Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Camp FEMA

406 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Naturkatastrophe, Fema ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Camp FEMA

09.11.2011 um 08:31
@FZG hast du mal gesehen wieviel lager die haben? die fema macht mehr übungen als alles anderen.. biohazard übung letzten vorgestern nuklear(kernkraft explosion) übungen sollte man nicht negieren.

ich mag die fema nicht^^,

mit huricanes müssen sie halt leben:)

aber was war mit new orleans,da haben leute berichtet das sie es nicht verlassen durften und das militär weiterhinn abgeriegelt hatte.die haben das einfach gleich als katastrophen übung genutzt und sowas muss nicht sein wie ich finde.

abwarten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Camp FEMA

09.11.2011 um 08:35
@Skyze

Schon mal in den Lokalteil Deiner Zeitung geguckt, was da so alles geübt wird? Bei uns sind´s immer viele, viele kleine Übungen, bei den Amis eben grossangelegte. Und man wird ja von Alex Jones und Co immer auf den Laufenden gehalten, wann das nächste kommt. Diese Wanrmeldung von heute geht doch schon seit einen halben Jahr durchs netz, wenn man dauernd davon liest, denkt man, dass sie immer üben, obwohl die ereignisse selbst selterner sind als man wahrnimmt.

Die Amis haben eh einen Sicherheitstick und wenn man sich den Katastrophenschutz z.B. beim Hurricane Katharina ansieht, sollten sie eher mehr als weniger üben. Schadet nicht.


melden

Camp FEMA

09.11.2011 um 10:32
@FZG

Da hast Du recht, die Amerikaner mißtrauen von Haus aus dem Staat, was man sehr schön bei der Einführung der allgemeinen Krankenversicherung sehen konnte. Die Bürger sehen sich als freie Amerikaner, die sich ggf. gegen den Staat schützen können müssen.

Im übrigen werden Sirenen immer noch getestet, habe sie zufällig am Samstag (1. Samstag im Monat in Bayern) wieder gehört.

Gefängnisse wären aufgrund ihrer Konzeption allerdings im "FEMA-Fall" ein ungünstiger Ort: zum einen ohnehin oftmals schon voll belegt und zum anderen sind sie keine Festungen im eigentlichen Sinn. Die Sperranlagen sind aufgebaut, um Einzelpersonen oder kleine Gruppen und große technische Hilfsmittel drinnen zu halten. Je nach Aufbau stellen die Zäune und Hindernisse für einen motivierten Angreifer von außen kein Hindernis dar.


@Skyze

Im KatS viel üben ist eine gute Sache. Denn kein Unglück kommt so, wie man es erwartet und es gibt oft vielfältige Probleme in derartigen Lagen. Da hilft nur eine gewisse Routine dabei, flexibel auf ungünstige Szenarien reagieren zu können. Übungen in Deutschland finden zwar sehr häufig, jedoch aufgrund der förderalen Struktur eher punktuell (also in Landekreisen oder Regieungsbezirken) und nicht flächendeckend statt, schon Übungen auf Bundeslandebene sind selten. Die Bundeswehr übt auch regelmäßig Katastrophenschutzszenarien (die sogenannten TERREX-Übungen), die Masse davon jedoch in kleinerem Maßstab und nicht bundesweit, darin liegt einfach der Unterschied.

Eine Übung, bei der die Kommunikationsleitungen gekappt werden, ist so sinnvoll, wie keine andere. Denn als erstes brechen bei Großschadenslagen die Kommunikationsverbindungen zusammen und müssen mühsam durch Telefon, Funk oder andere Mittel wieder aufgebaut werden (das ist eine der üblichen Friktionen bei Katastrophen).


@Schpäckmuchel

Ich interessiere mich nebenbei auch noch für den Bereich "Eisenbahn" und würde mich schon mal wundern, wie diese "Spezialzüge" denn beschaffen sein sollen...


Zum Thema Einsatz der Bundeswehr im Inland: Gemäß Grundgesetz darf die Bundeswehr (abgesehen von der technischen Amtshilfe, die bereits praktiziert wird) bei Lagen im Inland eingesetzt ist, bei der die demokratische Grundordnung Deutschlands gefährdet ist. Mein Lieblingsbeispiel ist eine drohende Sezession mit bewaffneten Aufständen in Bayern. Dieser Fall ist jedoch noch nie eingetreten und wir auch von der Bundeswehr nicht beübt. Ein guter Freund von mir sitzt eben in einem von den Kreisverbindungskommandos, die im Katastrophenfall die Landkreise über den Einsatz der Bundeswehr beraten.


melden

Camp FEMA

09.11.2011 um 20:08
So, das war jetzt der GEMEINE FEMA-TEST

30 sek gab es dieses bild zu sehen

444244187jku3g
444244232wruxh

Dazu die audio-Botschaft "This is a test"


1x verlinktmelden

Camp FEMA

09.11.2011 um 20:24
... hat übrigens nicht überall geklappt, manche leute berichten nur ein tv-sender hätte das signal übernommen, andere nicht. Einige warten immer noch. Tonqualität wird oft als schwerverständlich beschrieben. Ein Sender hat sein Porgramm seit 16 min "eingefrohren" und in Utah sah´s so aus:

ad1lf5tciaabedl2oeb9


So liebe Infokrieger und Alles-Schallraucher. Das war jetzt also der grosse Coup der bösen FEMA....


1x zitiert1x verlinktmelden

Camp FEMA

09.11.2011 um 21:21
Zitat von FZGFZG schrieb:... hat übrigens nicht überall geklappt, manche leute berichten nur ein tv-sender hätte das signal übernommen, andere nicht. Einige warten immer noch. Tonqualität wird oft als schwerverständlich beschrieben. Ein Sender hat sein Porgramm seit 16 min "eingefrohren" und in Utah sah´s so aus:
Was wäre gewesen, wenn es diesen Test nicht gegeben hätte und sich die Probleme in einem Ernstfall gezeigt hätten? Das zur Notwendigkeit solcher Tests.


melden

Camp FEMA

09.11.2011 um 21:29
Ja, die FEMA ist schon wirklich unheimlich.

Nichtmal eine flächendeckende Ausstrahlung bekommen sie hin. Welch schlimmer Gedanke, wie es wohl bei einem nationalen Notstand aussieht.


melden

Camp FEMA

09.11.2011 um 21:45
Abgesehen davon, dass solche fehler die Notwenidigkeit von Tests zeigen, fällt es auf, dass die Amis dazu neigen zu sehr auf High-Tech zu setzen.

Offenbar wurden die Steuerung des Signals in einem Signal für die Sendestationen übertragen, so wie EPG oder Videotext. Bei dieser Interpretation gab es wohl fehler. Einige Kabelstationen schalteten auf das Notsignalbild um aber nicht mehr zurück oder auf einen falschen Kanal (besonders häufig auf den Shopping-Sender QVC) - Bei manchen kam Musik statt der Audiobotschaft (Lady Gaga! ;-). Kabel-Settopboxen stürzten ab oder hingen sich auf, manche Geräte zeigten die Warnung im Display und nicht auf den Gerätebildschirm...

Wer sich mit Satellitenreceiver beschäftigt und deren häufigen Softwarefehler kennt, kann sich eigentlich nur wundern, dass so ein wackeliges System für so wichtige Ereignisse benutzt wird.

Ein einfaches "umschalten" auf ein nationalweites, einheitliches TV-Bild von Senderseite wäre zwar Low-Tech aber weniger Fehleranfällig...

Lustig finde ich nur, dass gestern noch in diversen Threads die "Warner" auftauchten und uns erklären wollten, was heute schlimmes passiert.

...Komischerweise sind das oft dieselben Leute die gerne behaupten, dass irgendwelche Geheimorganisationen ohne etwas vorher testen zu können, einen grosse Täuschungsaktion wie bei 9/11 vermutet - mit syncron-ausgetauschten TV-Bilder, CGI-Flugzeugen etc. durchziehen könnten.

So perfekt scheinen "the Powers that might be" wohl nicht zu sein, wenn´s nicht mal auf anhieb klappt ein Testbild landesweit auszustrahlen.


1x zitiertmelden
garn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Camp FEMA

09.11.2011 um 23:37
Was mich wundert, warum manche glauben, das man einen Notfall unbedingt in Radio und Fernsehen zu hören und sehen bekommen muss.
Was soll man denn landesweit proklamieren?
Was halten die Leute denn für einen Notfall?
Wozu war der Test jetzt hier für einige Leute wichtig und gut?


1x zitiertmelden

Camp FEMA

10.11.2011 um 06:08
ich habe davon nichts mitbekommen, mitunter laueft hier eine regionale flutwarnung oder aehnliches was dann sehr nervt im tv... weil ich in uptown wohne und flut hier ehnicht relevant ist. :(


melden

Camp FEMA

10.11.2011 um 08:15
Zitat von garngarn schrieb:Was mich wundert, warum manche glauben, das man einen Notfall unbedingt in Radio und Fernsehen zu hören und sehen bekommen muss.
Auch wenn es die Web2.0-GEneration nicht wahrhaben will - TV und Radio sind immer noch die verbreitesten MEdien. Und wenn was grosses passiert, dann fallen oft als erstes die Kommunkationswege aus - wie @dragon46 richtig gesagt hat. Alleine schon wegen der Überlastung, wenn alle Fragen wollen, wie es ihrer nahen Verwandtschaft geht. War in Japan auch so.

Und das heute von vielen so geliebte Leitmediun Internet nützt auch nichts ohne Strom, ohne Strom kann man nicht mal sein Schnurtelefon benutzen, wenn man ein "All-in-One"Paket eines Anbieters hat, das ein normales TElefon über VOIP betreibt.

Besonders Radio wird da unterschätzt. Da braucht es nur einen Sender und einen billigen Empfäger, der mit Batterien ewig läuft. Keine fehleranfällige Infrasstruktr in form eines Netztes zwischen Sender und Empfänger. Stell Dir vor Du wärst vor einem halben Jahr in Japan gewesen - Erdbeben - Tsunami - Stromausfall (Weil viele AKWs allein aus Sicherheitsgründen abgeschlatet haben) - ein paar Stunden später gibts BEfürchtungen wegen den kaputten AKW - wie erfähst Du, dass ein AKW in Deiner Nähe vor der Kernschmelze steht und Du besser ein paar Kilometer weiter weg sein solltest - Ohne Strom?


melden

Camp FEMA

10.11.2011 um 09:21
@FZG

Guter Post. Das BBK (Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe) empfiehlt nicht im unsonst, batteriebetriebene Radiogeräte daheim zu haben.


melden

Camp FEMA

10.11.2011 um 11:46
@FZG
Zitat von FZGFZG schrieb:...Komischerweise sind das oft dieselben Leute die gerne behaupten, dass irgendwelche Geheimorganisationen ohne etwas vorher testen zu können, einen grosse Täuschungsaktion wie bei 9/11 vermutet - mit syncron-ausgetauschten TV-Bilder, CGI-Flugzeugen etc. durchziehen könnten.

So perfekt scheinen "the Powers that might be" wohl nicht zu sein, wenn´s nicht mal auf anhieb klappt ein Testbild landesweit auszustrahlen.
Aber du weißt doch, das gehört zum perfiden Plan, und Sie wollen euch nur von ihren wahren Möglichkeiten und Plänen ablenken.

Das ist genau wie mit den nicht versteckten WMDs im Irak.


melden

Camp FEMA

10.11.2011 um 12:38
und was ist, wenn ich gerade ein Buch lesen und das TV. Gerät gar nicht an habe?
Dann kriege ich erst zu spät was mit ;-)


2x zitiertmelden

Camp FEMA

10.11.2011 um 15:15
@Ruthle
Zitat von RuthleRuthle schrieb:und was ist, wenn ich gerade ein Buch lesen und das TV. Gerät gar nicht an habe?
Die Technik zum Einblenden aktueller Meldungen in Bücher, Zeitungen und Zeitschriften muss erst noch getestet werden. Man überlegt derzeit, wie man das machen könnte, ohne dass die VTler in gefährliche Panikzustände verfallen. :D


melden

Camp FEMA

10.11.2011 um 15:17
@A38O
die Frage war natürlich von vorne herein ironisch gemeint^^


melden

Camp FEMA

10.11.2011 um 15:18
@Ruthle

Klar - hattest ja auch den Smiley gesetzt. ;)


melden

Camp FEMA

10.11.2011 um 15:34
Zitat von RuthleRuthle schrieb:und was ist, wenn ich gerade ein Buch lesen und das TV. Gerät gar nicht an habe?
Dann kriege ich erst zu spät was mit ;-
Negativ.

Es gibt verschiedene Sirenenalarme, die unter anderem dazu auffordern, das Radio/ den Fernseher einzuschalten.

Wikipedia: Katastrophenwarnung


Zwar nicht mehr überall aber hier und auf alle Fälle noch.

Ich hab früher im Landkreis Osterholz bei Bremen gewohnt, da werden heute noch die Sirenen jeden Samstag um 12 Uhr getestet...


1x zitiertmelden

Camp FEMA

10.11.2011 um 15:39
@StUffz
Vermutlich kennt die heutzutage keiner mehr :-(


melden

Camp FEMA

10.11.2011 um 15:43
@rambaldi
Naja, wenn überall Sirenen am jaulen sind, dann wirds ja auch nervig und dann macht man sich ja vielleicht mal Gedanken und schaltet vielleicht mal das Radio ein.


Anzeige

melden