Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suchen Menschen nach Verschwörungen?

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörungstheorien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
LacrimaNigra Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suchen Menschen nach Verschwörungen?

06.11.2004 um 03:02
ich habe heute nichtsahnend am bahnhof gesessen, als mich auf einmal eine frau fragte, ob jener zug, der bald kam der einzige ist der nach nbg fährt.
ich antwortete ja... wir unterhielten uns ein wenig über die schlechten verbindungen in manche orte und auf einmal ließ sie den satz fallen:
manchmal glaub ich, die legen die fahrzeiten für öffentliche verkehrsmittel erxtra so dumm, damit sich die menschen mehr autos kaufen,... irgendwie denke ich die handeln da irgendwas mit autoverkäufern ab...!

ich hab erstmal gedacht ich muss anfangen zu lachen und dann dacht ich mir:

wolle die menschen hinter jedem kleinen bisschen eine verschwörung sehen oder suchen sie nur gründe ? machen sie ohne absicht aus einer mücke ienen elefanten oder sind sie schon paranoid?

das war jetzt nur ein beispiel, aber wenn man mal richtig hinhört, erkennt man erstmal wie viele menschen eine verschwörung zu sehen glauben....
meiner meinung nach ist das sehr komisch...

was haltet ihr davon?

Die Hölle, das sind wir selbst.
_____________________________
T.S. Elliot


Anzeige
melden

Suchen Menschen nach Verschwörungen?

06.11.2004 um 03:20
ich bin der meinung, vielleicht hat sie ja recht? ich meine die geheime vereinigung gemeiner autohändler die weltweit mit den öffentlichen nahverkehrsvereinigungen zusammenarbeiten und ihnen jährlich milliarden euro zuscheiben, damit die autoindustrie weiterläuft... klingt doch plausibel :) :) :)

cogito ergo sum mortua


melden

Suchen Menschen nach Verschwörungen?

06.11.2004 um 06:20
Hi@all !

Die Verbindung zwischen dem schlechten Zustand des ÖPNV
und dem Willen der Politik, den privaten KFZ-Gebrauch anzukurbeln,
ist keine Verschwörung, sondern gehört in den Bereich
Verkehrs- und Wirtschaftspolitik.

Arbeitsplätze, Kfz-Steuer, Kraftstoffsteuern und das ganze Versicherungsgeschäft, ect... hängen an der privaten Kfz-Nutzung.

Da läuft nichts zwischen ´nem kleinen Autohändler und dem Bahnchef...
Das läuft auf höherer Ebene !

Unser Gerhard, - Der Genosse der Bosse -, wo saß der denn im Aufsichtsrat ?

Und woher soll der Aufschwung kommen, wenn die "Generation Golf"
nur noch Bahn fährt ?

Das hat aber nichts mit Verschwörung zu tun !

Das sind einfach die Fädender Politik, die hinter der Bühne gezogen werden
und an denen wir alle zappeln, während wir glauben,
freie Entscheidungen zu treffen...

Es lebe die Demokratie ! ha, ha, ha, ... ich lach mich tot !

Möge DIE MACHT mit uns sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden
hanzo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suchen Menschen nach Verschwörungen?

06.11.2004 um 07:17
@LacrimaNigra
Ich glaube schon das manche Menschen nach Verschwörungen suchen. Vielleicht weil sie einen Sündenbock brauchen oder sowas. Im allgemeinen ist ja auch einfacher(bzw. angenehmer) Ilumminaten, Aliens usw. die Schuld zu geben, als zu versuchen erstmal die Persönlichen Fehler auszumerzen und Selbst die Verantwortung für das eigene Leben zu übernehmen.

Das jenachdem Verschwörungen garnicht so unwahrscheinlich sind (sein müssen) streite ich nicht ab und die Aufklärungsarbeit mancher Leute in diesem Gebiet kann man nur loben! Ich "glaube" auch an so manche, aber mir wäre es lieber das sich meine Theorie als Falsch erweist und ich als Trottel darstehe, als das ich Recht hab und mich dafür irgendwann (Bsp.) mit einrückenden Russen, New World Order, zusammenbrechender Wirtschaft usw. konfrontiert sehen müsste!
Manche scheinen aber recht beleidigt zu sein wenn sich zeigt, dass eine Theorie Falsch war(bzw. ist) und halten weiter dagegen...


melden

Suchen Menschen nach Verschwörungen?

06.11.2004 um 07:21
...und warscheinlich hat mein bäcker, der am 01.november seinen laden dichtgemacht hat, auch noch eine zuzahlung zu seiner rente von der autoindustrie bekommen, damit er nicht nach einem blödmann sucht, der seinen laden übernimmt, damit ich jetzt 3 km mit dem auto fahren muss, um frische brötchen zu bekommen....

99% dessen, was ich sage, ist purer Zynismus - verlasse dich nicht drauf, daß ich zur Zeit meine Ein-Prozent-Phase habe.....


melden

Suchen Menschen nach Verschwörungen?

06.11.2004 um 10:20
Die Bahn ist zu teuer, weil sie sehr lange Staatsbetrieb war. Nun dümpelt sie vor sich hin. Der Börsengang der Bahn wird den Abgesang der Bahn beschleunigen.

Achtung! Dieser Bürger ist aus dem Zoo ausgebrochen.


melden

Suchen Menschen nach Verschwörungen?

06.11.2004 um 11:12
So ist das nun mal. Man versucht die Realität zu umgehen. Man projiziert hinter jeder Sache, die einem nicht passt direkt eine große Verschwörung. Da ist eine großer Portion misstrauen gegenüber Politiker oder andere Mächte vorhanden.

Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.


melden

Suchen Menschen nach Verschwörungen?

06.11.2004 um 12:38
Die alte Frau könnte wirklich recht haben, ich finde ist wirklich möglich.
Und ja, meistens versucht man etwas mit einer Verschwörung zu erklären weil man es nicht besser weiß und es so lieber hätte.

Mir wäre es lieber wenn einige Verschwörungstheorien aufgehen würden, weil ich sonst zugeben müsste das die Welt ein elender Haufen ist der sich nie verbessern wird.

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Suchen Menschen nach Verschwörungen?

06.11.2004 um 12:50
ja

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Suchen Menschen nach Verschwörungen?

09.11.2004 um 07:29
der meinung bin ich auch.
kennt ihr nicht die esoterischen spinner die tatsächlich jede verschwörungstheorie für voll nehmen und wehement verteidigen?
mal abgesehen davon daß ich mich selbst als spinner bezeichnen würde liegt ganz klar eine große gefahr in all diesen verschwörungstheorerien weil man schnell den bezug zur realität verlieren kann.
das problem ist nur daß die desinformationsmaschine uns eine realität vorgaukelt die kein mensch bedingungslos akzeptieren kann, logisch daß dann das bedürfnis nach verschwörung hochkommt, brechtigt wie ich finde.

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Suchen Menschen nach Verschwörungen?

09.11.2004 um 09:48
Ja, das sind die Automobilinati. Und alles steht unter dem großen Stern.

Menschen suchen nach Verschwörungen um ihr eigenes Unvermögen oder ihren Neid auf andere rauslassen zu können.


Die Intelligenz auf der Welt ist eine Konstante, die Weltbevölkerung wächst.
--= The Master of Fönadepten =--



melden
syrch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suchen Menschen nach Verschwörungen?

09.11.2004 um 09:56
Wenn ich mich hier im Forum umsehe, dann kann ich die Überschrift nur mit JA beantworten!

Viele Themen kommen mir so an den Haaren herbeigezogen vor (zB "Titanic-Verschwörung", "Ufos überm WTC am 9/11" usw.), dass ich wirklich oft das Gefühl habe, es wird (sogar krampfhaft) nach einer Verschwörung gesucht.

Wie unlogisch es zB wäre, wenn der öffentliche Verkehr mit der Autoindustrie zusammenarbeitet liegt doch auf der Hand. Wenn alle Auto fahren würden, wer bräuchte dann noch die Bahn?

Viele Verschwörungstheorien lassen sich ad absurdum führen, wenn man mal genau hinterfragen würde, wer etwas davon hätte und warum.



Lg
Syrch



melden
LacrimaNigra Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suchen Menschen nach Verschwörungen?

10.11.2004 um 21:23
DANKE !!!!
Es gibt halt doch noch Menschen die den Bezug zur Realität nicht (ganz ) verloren haben.


Die Hölle, das sind wir selbst.
_____________________________
T.S. Elliot



melden

Suchen Menschen nach Verschwörungen?

11.11.2004 um 20:22
Also ich suche überal nach verschwörungen und so. Wäge dann ab, wie wichtig und wahrscheinlich das ganze ist, und versuche logisch zu kombinieren, und zu recherchieren, was dahinter steckt. In dem Sieb bleibt wenig hängen, aber genug. ;-)
Desweiteren glaube ich das paranoia das einzige Mittel ist zu überleben in der heutigen Zeit.
Naja, überleben geht auch anderes, aber was ist das dann schon, was übrig bleibt? Leben? Glaub nicht.

Wir stehen alle auf der Abschussliste, denn dies ist das Zeitalter der Optimisten, da sich alle Realisten längst das Leben genommen haben...
Ja, und ich bin noch Optimist!



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suchen Menschen nach Verschwörungen?

12.11.2004 um 16:04
Nein, ich denke man sucht nicht nach Verschwörungen, sondern nach GRÜNDEN warum etwas ist wie es ist.
Manche sind einfach (so wie gesagt) paranoid,...
Es ist einfacher, die Schuld irgendjemand zu geben, als etwas einfach zu verdrängen. Besserwisserei- Neugierde- denke beides hat was mit dem zu tun....

C'est la vie


melden

Suchen Menschen nach Verschwörungen?

12.11.2004 um 16:20
wenn etwas passiert (etwas negatives)
versucht der mensch immer nach dem schuldigem oder den schuldigen zu finden
was natürlich verständlich ist
aber einer muss ja schuld sein
und da liegt natürlich nahe dass sich leute zusammengetan haben (verschwörung)
leider wird in diesem "ich finde jetzt den schuldigen" manchmal auch ein unschuldiger verurteilt

aber unsere gesellschaft kann sich nicht mit der antwort zufriedengeben
es ist halt so
es ist schicksal

ist auch verständlich da sonst das system nicht funktionieren würde

s0 l0ng

Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden


melden

Suchen Menschen nach Verschwörungen?

12.11.2004 um 17:46
Ich glaube der Suche nach verschwörungstheorien ist die Suche nach Gründen und antworten, nur eben nur in bestimmten Fällen, also spezieller.
Insofern wurde ich diese Suche als eine Teilmenge derer nach Antworten und Gründen allgemein ansehen.

Wir stehen alle auf der Abschussliste, denn dies ist das Zeitalter der Optimisten, da sich alle Realisten längst das Leben genommen haben...
Ja, und ich bin noch Optimist!



melden

Suchen Menschen nach Verschwörungen?

12.11.2004 um 17:52
Ich suche nach meinem Thema > das ist eine Verschwörung ;) :(

Keine Angst vor Wortwechseln!
Bei vielen macht man
gar keinen schlechten Tausch.



melden

Suchen Menschen nach Verschwörungen?

04.05.2011 um 11:22
@LacrimaNigra

Die Hölle, das sind wir selbst.
_____________________________
T.S. Elliot

"Diese Worte sind die absolute Wahrheit" ;)

Man könnte auch Fragen ?

"Sind wir Menschen so EGO bezogen, das gar jeder - jeden Killen würde". ?

Unsere Erde ist die "Bühne" von unvorstellbaren Mächten und wir sind die Marionetten.

PS. Das ist meine Meinung dazu "DunkleTräne/n" = (Lacrimanigra)


melden

Suchen Menschen nach Verschwörungen?

04.05.2011 um 11:57
@Dunkellicht2
da hast recht mein freund

wir sind die zeugen einer sterbenden und falsch laufenden welt
- serj tankian


Anzeige

melden