Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

1.928 Beiträge, Schlüsselwörter: Krank, Verschwörungstheorien, Psiram, Psychisch

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

02.06.2015 um 22:10
Hallo, viele kennen es, wenn man mit Verschwörungstheorien anfängt, ist man für so manchen ein psychisch kranker Mensch. Ist da vielleicht was dran? Kann es unter Umständen sein, dass wenn man sich zu arg mit Verschwörungstheorien befasst vielleicht auch krank werden kann?
Was für persönliche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Was denkt Ihr dazu?


melden
Anzeige

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

02.06.2015 um 22:11
Ja, ich denke das ist durchaus möglich.


melden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

02.06.2015 um 22:13
Viele Menschen, welche was mit der Pysche haben, sind wohl anfälliger für solchte Theorien, da sie sich mit ihren Illusionen vereinen z.B. die Paranioa eines Schizos.


melden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

02.06.2015 um 22:17
Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?
Alle ganz sicher nicht. Aber einige schon.
Tankguy schrieb:Kann es unter Umständen sein, dass wenn man sich zu arg mit Verschwörungstheorien befasst vielleicht auch krank werden kann?
Ein ganz klares ja! Mir ist es selbst passiert.


melden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

02.06.2015 um 22:18
@RobbyRobbe Ich persönlich habe ein paar kennengelernt die durch Verschwörungstheorien wirklich ernsthaft krank geworden sind und in eine sehr tiefe Depression gefallen sind und auch keine Arbeit mehr bekommen haben durch Ihre Ausstrahlung.


melden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

02.06.2015 um 22:20
@Tankguy
Beißt sich ja nicht mit dem, was ich gesagt


melden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

02.06.2015 um 22:21
@Galaxys81 " Ein ganz klares ja! Mir ist es selbst passiert." wie hat sich das ausgewirkt? Mit welchen Themen hast dich beschäftigt?
"


melden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

02.06.2015 um 22:21
Nicht zwingend, wobei ein Gros der Menschheit in irgendeier Form eh gestört ist.


melden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

02.06.2015 um 22:22
@Katori

Ohjaa :D


melden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

02.06.2015 um 22:23
@LaPersephone das tragische ist ja, das die Scheiße immer weiter gehen wird ;)


melden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

02.06.2015 um 22:26
@Katori

Ausweglos :( :D


melden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

02.06.2015 um 22:27
Tankguy schrieb:Ich persönlich habe ein paar kennengelernt die durch Verschwörungstheorien wirklich ernsthaft krank geworden sind und in eine sehr tiefe Depression gefallen sind und auch keine Arbeit mehr bekommen haben durch Ihre Ausstrahlung.
Noch dazu verliert man Freunde und die Familie distanziert sich auch immer mehr von einem.
Gibt ja Verschwörungsideologen, die niemanden mehr haben außer ihren anderen virtuellen Verschwörungsfreunde.
Ein Glück bin ich vorher noch aus dem Wahn entkommen, bevor es bei mir auch so weit gewesen wäre.
Tankguy schrieb: wie hat sich das ausgewirkt?
Ganz schlimm! Es hat am Ende nicht mehr viel gefehlt und ich wäre in einer Psychiatrie gelandet.
Tankguy schrieb:Mit welchen Themen hast dich beschäftigt?
Oh am Schluss habe ich an so ziemlich jede hanebüchene Verschwörungsideologie geglaubt die es da so alle gibt. Von Chemtrails über HAARP bis hin zu Reptiloiden und die hohle Erde....


melden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

02.06.2015 um 22:28
@LaPersephone ja man kann ja unmöglich alles therapieren oder so :D :/


melden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

02.06.2015 um 22:30
@Galaxys81 Die Sache hat nur einen Haken, manche Dinge stimmen, mischen sich aber in den Lügen unter.


melden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

02.06.2015 um 22:36
Tankguy schrieb:Die Sache hat nur einen Haken, manche Dinge stimmen, mischen sich aber in den Lügen unter.
Ja, immer mal wieder mischt sich auch mal etwas wahres unter den hanebüchenen Unsinn, dass Problem ist dabei, dass es oft nichts mit den eigentlichen Verschwörungsideologien zu tun hat und die Verschwörungsideologen nicht unterscheiden können.

Bestes Beispiel: Chemtrails und Geo-Engineering.

Die Idee zu Geo-Engineering gibt es ja, wird ja auch nicht bestritten, nur wird Geo-Engineering eben nicht angewandt, da es zu gefährlich ist und auch nicht umsetzbar, die Chemtrailgläubigen vermischen es dennoch mit ihrer Ideologie.


melden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

02.06.2015 um 22:42
@Galaxys81 Es wird anscheinend angewandt.


melden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

02.06.2015 um 22:48
Ne, Hagelabwehr ist wieder etwas anderes, hat nichts mit der Chemtrail-Ideologie oder Geo-Engineering zu tun und ist zudem auch umstritten...


melden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

02.06.2015 um 22:58
So ein Schwachsinn was ich hir lese , nur weil
mache Mensche eine andere Meinung haben
als du sind sie schon lange nicht Krank .

Ihr glaubt auch alles was Mann euch erzählt ( Politik,TV USW.)

Gute Nacht


melden

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

03.06.2015 um 00:39
Naja grundsätzlich braucht es keine VT um psychische Probleme zu bekommen, die Realität tuts manchmal auch.
Und nein nicht alle VT'ler sind psychisch krank. Aber man kann sich halt in etwas hineinsteigern.,, ob nun mit ner VT oder mit ner Religion oder ner Ideologie... Drogen ;)


melden
Anzeige

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

03.06.2015 um 07:03
@Galaxys81
Galaxys81 schrieb:Ganz schlimm! Es hat am Ende nicht mehr viel gefehlt und ich wäre in einer Psychiatrie gelandet.
Was dich wahrscheinlich noch in deinem glauben bestärkt hätte.

@Xalba007
Xalba007 schrieb:So ein Schwachsinn was ich hir lese , nur weil
mache Mensche eine andere Meinung haben
als du sind sie schon lange nicht Krank .

Ihr glaubt auch alles was Mann euch erzählt ( Politik,TV USW.)

Gute Nacht
Gutes Beispiel von krankhafter Überreaktion :D

Nur weil jemand nicht an lauter unbelegte Dinge glaubt heißt das noch lange nicht das er alles glaubt was so in den Medien umherschwirrt.

Zum Thema direkt:
Ich denke nicht das alle VTler krank sind. Man kann zu bestimmten Dingen einfach eine andere Meinung haben. Am Ende glauben beide Seiten bei einigen Themen nur. Der Unterschied ist eben, die eine Seite bekommt offizielle Infos, die andere muss glauben. Wer nun aber wirklich recht hat, naja, sind wir ehrlich, werden wir bei manchen Dingen wohl kaum erfahren.
Problematisch wird's meiner Meinung nach erst wenn die VTs derart ausarten das sie mehr Si-Fi als glaubwürdig sind. Und ja, ich glaube dann kann man durchaus auch krank dadurch werden, sich evtl verfolgt fühlen usw...


melden
247 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Facebook und Spionage112 Beiträge
Anzeigen ausblenden