Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Baphomet auch im Kanzleramt

162 Beiträge, Schlüsselwörter: Baphomet Kanzleramt
FünfVor12
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Baphomet auch im Kanzleramt

02.05.2012 um 20:14
Hallo,

vor einiger Zeit kam eine Person erschrocken zu mir und zeigte mir ein Foto, welches sie von ihrem Fernseher gemacht hatte. Auf dem Bild war ein Journalist zu sehen, der vor dem Bundeskanzleramt berichtete.

Diese Person hatte bis dahin so gut wie alles, was in Richtung Verschwörung ging komplett abgelehnt. Daher finde ich ihre Entdeckung umso bemerkenswerter. Sie erzählte mir, wie sie vor dem Fernseher total entsetzt erschrak, als sie im Hintergrund aus dem Bundeskanzleramt eine Fratze glasklar erkannte und dies überhaupt nicht fassen konnte.
Sie zeigte mir das Foto und erklärte mir, wo die Fratze zu sehen sei. Ich guckte mir das Bild an, konnte aber eine ganze Weile nichts erkennen. Als ich es mir dann später noch einmal in Ruhe anguckte, erkannte ich es plötzlich auch ganz deutlich.

Es handelt sich hierbei, so glaube ich, um Baphomet, der ebenfalls auf unserem Personalausweis heimlich versteckt wurde. Auch in Musikvideos taucht er immer wieder auf oder wird angedeutet. Während der diesjährigen Superbowl Halbzeitshow stellte Madonna ebenfalls den Baphomet dar.

Habe leider keine Ahnung, wie ich die Fratze nachzeichnen kann. Daher bitte ich euch, selbst Bilder vom Bundeskanzleramt anzugucken und euch dabei etwas Zeit zu nehmen.

Zur Beschreibung. Das Dach hat zwei Löcher, diese stellen die Hörner vom Baphomet dar. Direkt darin bzw. dahinter sind zwei große Augen. Der gesamte Kopf sieht von der Form her wie ein umgedrehtes Dreieck aus. Habe mal eine Seite rausgesucht, wo man es m.M.n. ganz gut erkennen kann. Vielleicht kann ja jemand, der die Fratze entdeckt hat, diese reinzeichnen.

http://blog2.de/archiv/135 (Archiv-Version vom 25.04.2012)


melden

Baphomet auch im Kanzleramt

02.05.2012 um 20:20
@FünfVor12

Keine Angst.
Das war bestimmt nicht Baphomet, sondern die Merkel ohne Schminke.


melden

Baphomet auch im Kanzleramt

02.05.2012 um 20:22
Man kann überall das sehen, was man will. Dieser Mumpitz mit dem Personalausweis ist nix anderes, da werden Sachen in Formen wild hinein interpretiert, ohne wirklich da zu sein.
Gibt es noch irgendjemanden, der sowas da gesehen haben will ? Ich für meinen Fall kann da nicht mal ansatzweise erkennen, was angeblich dort zu sehen sein soll. Das wirkt stark an den Haaren herbeigezogen; der Wunsch, unbedingt etwas zu erkennen, stand da wohl Pate.
@FünfVor12

Nachtrag: Die Bilder auf der verlinkten Seite sind echt nicht schlecht. ;)


melden
FünfVor12
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Baphomet auch im Kanzleramt

02.05.2012 um 20:27
@schrankwand

ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie man das absichtlich angebrachte Symbol aus dem Ausweis leugnen kann.


melden

Baphomet auch im Kanzleramt

02.05.2012 um 20:36
@FünfVor12
Leugnen könnte man es, wenn man es denn überhaupt erkennen würde. Wer sagt eigentlich, dass das absichtlich da angebracht wurde und nicht nur in der Phantasie einiger Betrachter existiert ?
Interessanterweise scheint diese angebliche Form nur in einer bestimmten Perspektive sichtbar zu sein (vorausgesetzt, man erkennt überhaupt was). Aus anderer Position ist selbst das hinfällig, wie diese Photos zeigen:
t0izu9L kanzleramt-21
t0izu9L Kanzleramt 106246k
Und was hätte man eigentlich davon, dieses 'Symbol' da zu platzieren ?


melden

Baphomet auch im Kanzleramt

02.05.2012 um 20:42
@FünfVor12
Da ist keine Fratze, so etwas nennt sich Architektur.


melden

Baphomet auch im Kanzleramt

02.05.2012 um 21:38
fratze? woo ??
da is nischt, und wenn, dann braucht man sehr viel fantasy um da was hineinzu interpretieren


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Baphomet auch im Kanzleramt

02.05.2012 um 22:08
@FünfVor12
Mit ein bisschen übersteigerter Phantasie lässt sich in jedem Porticus aus der Gründerzeit ein Baphomet herausvisualisieren
Oh und am liebsten gefällt mir die Skulptur vor dem Gebäude,Chillida ist neben Richard Serra mein Lieblingsbildhauer

tSU2VLq chillida-berlin

Vielleicht kann deine Phantasie auch daraus einen Baphometen herausimaginieren??


melden
Ida
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Baphomet auch im Kanzleramt

02.05.2012 um 22:19
im Gegensatz zu dem "Künstler" vom Personalausweis hat uns der Künstler von der Skulptur vor dem Bundeskanzleramt aber Auskunft über seine Intention gegeben:

"Kunst im Kanzleramt [Bearbeiten]

Das Kanzleramt beherbergt nicht nur bedeutende Kunstwerke der Klassischen Moderne, sondern auch Werke zeitgenössischer deutscher und internationaler Künstler.

Das Hauptwerk im Kanzleramt bildet die monumentale Eisenskulptur Berlin des baskischen Bildhauers Eduardo Chillida. Die 5,5 Meter hohe und 87,5 Tonnen schwere Skulptur weckt mit ihren zwei sich beinahe berührenden Armen Assoziationen wie Annäherung, Teilung und Vereinigung, was als beabsichtigte politische Symbolik verstanden werden kann. Die Skulptur nimmt eine ähnliche Stellung wie Henry Moores Large Two Forms des Bonner Kanzleramtes ein und ist von ähnlicher Symbolik."

Aus: Wikipedia: Bundeskanzleramt_(Berlin)

Das ist ja wohl noch ein Unterschied, wenn der Künstler sagt, wie das Ganze zustande gekommen ist und was das alles zu bedeuten hat.

Ohne weiteres nehme ich ihm ab, dass es sich tatsächlich um "Arme" und nicht um Hörner handelt.

Sehen ja auch eher wie Arme aus.


melden

Baphomet auch im Kanzleramt

02.05.2012 um 22:28
Ich habe jetzt eigentlich bilder vom inneren des kanzleramts erwartet die mit mehr oder weniger fantasie einen baphomet hineininterpretieren lassen, aber okay^^
Über die architektur des kanzleramts habe ich mir auch mal gedanken gemacht..
Mit ein wenig fantasie sehe ich dort einen schlangenkopf :)


melden
Ida
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Baphomet auch im Kanzleramt

02.05.2012 um 22:38
@Aniara

Na ja, wenn solche Leute wie in dem Video, die vordergründig intelligent und gutmütig erscheinen, davon sprechen dass "die profane Gesellschaft abgeschafft werden muss" und sagen, dass "die Wahrheit eigentlich eine ganz andere ist, als man uns in der Schule erzählt" spreche ich nicht von Phrasenschweinen sondern von hochgefährlichen Irren. Unsere Welt wird von agressiven Weltunterggangssekten kontrolliert, es ist leider so!


melden

Baphomet auch im Kanzleramt

02.05.2012 um 22:39
FünfVor12 schrieb:Baphomet, der ebenfalls auf unserem Personalausweis heimlich versteckt wurde.
heimlich versteckt? den kennt doch jeder vt´ler mittlerweile.
aber ebenso wie bei dem ausweis stellt sich natürlich die frage nach dem warum / wieso.
FünfVor12 schrieb:
ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie man das absichtlich angebrachte Symbol aus dem Ausweis leugnen kann.
na dann lies doch mal hier bissel rum:
Diskussion: Baphomet auf dem Personalausweis!


melden

Baphomet auch im Kanzleramt

02.05.2012 um 23:29
uuuuuaaaaaaah - der baphomet schon wieder...

wenn man will kann man wohl in jedem fliegendreck n verschwörungssymbol erkennen - ist wie wolken beobachten, irgendwann kommt auch ne baphometwolke vorbei!

:nerv:


melden
Ida
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Baphomet auch im Kanzleramt

03.05.2012 um 09:40
@corpuls
corpuls schrieb:uuuuuaaaaaaah - der baphomet schon wieder...
Nein, kein Baphomet. Die Skulptur hat nach Aussage des Künstlers ARME, ich denke, JEDER sieht jetzt hier Arme und keine Hörner!


melden

Baphomet auch im Kanzleramt

03.05.2012 um 10:02
Ich denke er meint nicht die Skulptur sondern den Bau als Ganzes.
Quatsch ist es trotzdem.


melden
Ida
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Baphomet auch im Kanzleramt

03.05.2012 um 10:35
@Zyklotrop

Allerdings wäre es bei der Skulptur kein Quatsch da mal näher hinzuschauen, denn sie sagt ja nach den Aussagen des Künstlers etwas aus. Und zwar das gleiche, wie der "Baphomet" auf dem Personalausweis, nur netter formuliert.


melden

Baphomet auch im Kanzleramt

03.05.2012 um 13:36
@Ida

arme..?! - ok...

für mich is es bloß n haufen verrostetes und verbogenes metall...!


melden

Baphomet auch im Kanzleramt

03.05.2012 um 13:44
Wenn ihr schon nach Hörnern sucht: :)

tJboIJ5 Roesler Narrengericht Kappe


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Baphomet auch im Kanzleramt

03.05.2012 um 13:45
ich sehe da kein baphomet... wo soll er denn sein?


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Baphomet auch im Kanzleramt

03.05.2012 um 13:55
tgKbUKd 4rbA21 Vollnicht
aber wirklich nur mit sehr viel fantasie.


melden
263 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt