Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

das echelon in Bad Aibling

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, NSA, Echolon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
morbido Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

das echelon in Bad Aibling

13.12.2004 um 12:47
Hallo erstmals!!

Hab mal irgendwo gelesen das In Bad Aibling (Bayern) eine Abhörstation des NSA sein soll. Die Telefonate, E-Mail und Faxe aus ganz Europa abfangen soll.
Jetzt können die zB Emails von Unternehmen abfangen die neue Erfindungen gemacht haben, die dann ihren eigenen amerikanischen Unternehmen zukommen lassen, die Unternehmen setzten dann ein Patent drauf und machen ordentlich Kohle damit. Ich frag mich nur warum sich unsere Politiker das gefallen lassen.... warum greift da keiner ein...??? Die schaden doch schließlich unserer Wirtschaft.
Mich würds interessieren ob die auch private telefonate von 08/15 Bürgern abhorchen, wenn irgendwelche "Schlüsselwörter" fallen?.?
Anscheinend soll die Anlage ja vor einem Jahr geschloßen worden sein, aber wer glaubt schon den Amis???

Anzeige
melden

das echelon in Bad Aibling

13.12.2004 um 13:25
Abhörstationen der Amerikaner gibts viele in Deutschland. Keine zwei Kilometer von meiner Wohnung entfernt steht die modernste Luftkriegsimulationsanlage Europas (gehört der Nato). Keine 200m weiter steht eine Abhörstation der Amerikaner. Was die dort so alles abhören weis man nicht. Im Gegensatz zu dieser Simulationsanlage, zu der Soldaten verschiedener Nationen Zutritt haben gehen bei der Abhörstation nur Amerikaner ein und aus. Nicht mal das normale amerikanische Militär hat zu dieser Anlage Zutritt. Die wissen genausowenig was dort abgehört wird wie wir oder unsere Politiker das wissen.


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

das echelon in Bad Aibling

13.12.2004 um 13:43
bin schon ein paarmal durch aibling gefahren und hab diese anlagen selbst schon gesehen. viele riesige weiße kugeln in einem sperrgebiet. von dort aus sowie von einer ähnlichen anlage südlich des ammersees wird auch betriebsspionage betrieben, was vor einiger zeit auch zu einer gewissen verstimmung auf deutscher seite geführt hat. ich bin dafür, dass die amis mit sack und pack das land verlassen, denn sie sind schlicht nicht vertrauenswürdig. aus den usa sollte man nur noch touristen und geschäftleute (wenn es denn sein muss) einreisen lassen...


melden

das echelon in Bad Aibling

13.12.2004 um 13:56
Es hat auf EU-Ebene schon Versuche gegeben, gegen Echolon vorzugehen.
Gescheitert ist das jedesmal am Veto der Briten, die auch - im Zusammenspiel mit den USA, Australien und Neuseeland - von der organisierten Wirtschafts
Spionage profitieren.

DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

das echelon in Bad Aibling

14.12.2004 um 17:32
@doncarlos
echt? das gibts noch

mein letzter stand war, das die usa das projekt echolon auf eis gelegt hat. zu den stationen auf der erde hat die usa damals per satellit deutsche unternehmen belauscht. nach einer schadensangabe von 11mio euro haben die dann den satellit wieder abgezogen. so weit ich weiss ohne entschädigungszahlungen.

ich hatte das von 1 ,2 jahren in ner zeitschrieft gelesen, weiss nicht wieviel davon stimmt.

s1: ich habe immer recht
s2: ich weiss, dass ich damit unrecht habe
s3: das gibt mir wieder recht
q.e.d.



melden

das echelon in Bad Aibling

14.12.2004 um 18:17
Die sind mit Sicherheit noch immer dabei!
DER SCHWARZE FÜRST

Nichts ist so, wie es auf den ersten Blick aussieht


melden

das echelon in Bad Aibling

14.12.2004 um 19:58
Link: www.die-kommenden.net (extern) (Archiv-Version vom 15.01.2005)



man kann davon ausgehen,
dass das echelon ALLES an komunikation aufzeichnet.
werden dann -irgendwann in der zukunft- informationen
über die eine oder andere firma oder person benötigt,
durchsuchen computerprogramme das archiv nach allen
relevanten daten wie schlüsselworter, redewendungen und
komunikationsverbindungen.

(evtl. sind auch weltweit alle Teilnehmer am
elektronischen datenverkehr katalogisert, und werden je
nach inhalt und gegenstelle in verschiedenen kategorien
entsprechend eingestuft. -anders wäre es kaum zu
erklären, warum der nsa der weltweit grösste arbeitgeber
für mathematiker ist...)


melden

das echelon in Bad Aibling

14.12.2004 um 20:10
ich bin ja nicht naiv, aber müsste die deutsche regierung nicht händefuchtelnd rumlaufen und den amis den laufpass geben. ich mein, wir stellen doch auch keine spionageschaltzentrale neben ihr pentagon ... oder doch? ;-)

s1: ich habe immer recht
s2: ich weiss, dass ich damit unrecht habe
s3: das gibt mir wieder recht
q.e.d.



melden

das echelon in Bad Aibling

14.12.2004 um 20:49
Link: members.fortunecity.de (extern) (Archiv-Version vom 18.09.2004)



die mächtigen arbeiten länderübergreifend hand in hand.

sobald irgendein bürger eine globalpolitisch wichtige
stellung eingenommen hat (egal ob in der wirtschaft, der
hochfinanz oder politik),
treten diverse gruppierungen an jenen heran und 'bitten'
um mitgliedschaft.
von diesem zeitpunkt an wird ein anderes spiel gespielt.


melden
parci ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

das echelon in Bad Aibling

14.12.2004 um 21:15
Arg 1 ganze Seite neu schreiben oller Coockie. Naja btt

@ exejaccar Leider besitzt Deutschland sowas nach meinem Wissensstand nicht, aber ich wäre dafür

Zum Echelon. Erstmal thx für den Thread, kannte die Ortschaft vom hören, dessen Historie und Nutzen jedoch nicht.

Was mich verwundert ist die Naivität der BRD. Gut wir, was heißt wir, die Achsenmächte haben das 2. Weltkrieg verloren (ok gut so, das 3te Reich hats nicht anders verdient) aber nur deswegen, dürfen sich die Siegermächte, ich konzentriere mich da auch die Vereinigten Staaten und das Teetrinkerland sich noch lange nicht alles erlauben.

Ok bsp Irak Krieg. Sie können doch, aber warum. Hat unser einer, vorallem der otto normal politiker Schiss, sich zu äußern oder will er davon nix mitbekommen und kehrt dies unter den Tisch (wieviel Platz soll den da sein^^ muss ja ein großer Tisch sein bzw sehr hoch^^)?

Man muss Grenzen setzen und diese einhalten. Warum dürfen die Amsi bsp einfach so Krieg führen? Die Deutschen müssten nur einmal "HEil" schreien, schon schlagen die Alarmgeräte in Echelon XXXX (die Stufe kurz vorm Nuklearkrieg) und der Patriotismus der amis hat zur Folge, das alle ihre Flugzeugträger plötzlich im Main, Rhein umherirren und ihre Kampfjets unsere Luft verpesten.

Nein ich will keine Moralpredigt halten, habe dafür erstens zu wenig Erfahrung und Grundwissen und zweitens zu wenig posts ^^ *gleich 5 oder 6 juhu*

Ich will nur an die Vernunft des Deutschen appelieren und das man diese auch verteidigen soll, nicht mit Gewalt sonder mit Verstand.


*Einschub*

Würd mich net wundern (sorry falls ichs verpennt hab), wenn die Amerikanski bald ihr Patent auf die Antimaterie haben (das LHC von CERN müsste ja bald fertig sein, oder?) und dann schön ihre perversen "sauberern" Massenvernichtungswaffen und Bömbchen bauen können. Und ja dies ist net nur aus der Luft gegriffen. Wer Illuminati bzw Illuminatus..... bzw hier im Forum länger ist, weiß was Antimaterie anrichten kann und ja die amis forschen danach. Könnt nach googeln und in gewissen Magazinen darüber lesen. KEINE YELLOW Press sonder was anständiges ^^ also nix BAMS

naja das dazu. Wollte meinen Senf dazu abgeben und ja nun ist Ruhe.


melden

das echelon in Bad Aibling

14.12.2004 um 21:35
ich gebe PArci in dem punkt recht, dass unsere politiker (wohl auch durch die ereignisse im 2. weltkrieg) absolut in solchen fragen gehemmt sind. sie wollen und müssen gute beziehungen zu den usa haben, immerhin hängt die deutsche und überhaupt die weltwirtschaft allein von den amis ab. warum? die börsen machens möglich.

kurz nach dem einschlag der 2 flugzeuge in die twin towers gings doch weltweit bergab und niemand kann mir erzählen es läge an den ölpreisen.

aber ich glaube nicht dass die amis uns ausspionieren, weil wir im 2. weltkrieg den ersten schritt gemacht haben. sie haben halt das interesse AUSSCHLIESSLICH ihre wirtschaft zu fördern mit allen mitteln und wegen. ihre arroganz wird ihnen zwar irgendwann zum verhängnis werden, aber infos sind macht und warum nicht auch infos bei den verbündeten holen.

s1: ich habe immer recht
s2: ich weiss, dass ich damit unrecht habe
s3: das gibt mir wieder recht
q.e.d.



melden
parci ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

das echelon in Bad Aibling

14.12.2004 um 23:58
Naja sind wir wirklich verbündete? Deutschland hat den WW2 bisher nicht durch einen Friedensvertrag beendigt. Die Armee aht kapituliert, nicht der Staat.

btw: ich finde das immer lustig, wenn die Amis mti ihren Flugzeugen, U Booten etc auf 24 protzen. Ja wir können jedes x beliebige Ziel anwählen..... 1, 2 mal God bless america und wieder diese Bombe hat eine Zerstörungskraft von.....

lol sorry wegen off topic wollts aber nur kurz anmerken^^


melden

das echelon in Bad Aibling

15.12.2004 um 00:50
Das Wort ist Abhängige nicht Verbündete!



Wenn der Vorhang fällt sieh hinter die Kulissen, die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen. (FK)Jeder hat seine eigene Wahrheit und jeder geht seinen eigenen Weg. Warum also streiten? (ich)Die Realität ist eine Illusion, nur wer das erkennt ist wirklich Frei! (ich)


melden
morbido Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

das echelon in Bad Aibling

15.12.2004 um 14:43
@ PArci

Ich find bei den Amis auch lustig mit ihrem Militärgeprotze

Die haben ja vor kurzen diesen neuen Raketenantrieb getestet.

Und sie meinten für Flugzeuge und die Raumfahrt, na sicher ;-)
mit diesem Antrieb könnten sie auch Raketen innerhalb von 2 Stunden an jeden beliebigen Ort der Welt schmeißen...

Wissen ist Macht,
Nichtswissen macht auch nix



melden

das echelon in Bad Aibling

17.12.2004 um 02:09
Habe vor Jahren mal in der PM gelesen das die amis von Detuschland sogar hören können was chinesische Kampfpiloten so plaudern.
Aber wenn wir tatsächlich abgehört werden, warum eröffnen wir nich einfach mal den Thread "Wir planen ein Attentat auf Bush", und schauen dann mal ob demnächst auffäliig viele Lieferwagen vor der Tür parken?

Nichts ist wirklich fassbar. Meine eigene Existenz genausowenig wie die Tatsache, das das Lich der Sterne die wir sehen schon milionen von Jahren unterwegs ist.
Alles was dem einem Sinn gibt ist was ich tue.



melden

das echelon in Bad Aibling

17.12.2004 um 21:16
Musst nur mal ein bisschen in den alten Threads suchen, da findest du genug Aufforderungen an die Herren mit den Kopfhörern und den Lesebrillen!



Wenn der Vorhang fällt sieh hinter die Kulissen, die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen. (FK)Jeder hat seine eigene Wahrheit und jeder geht seinen eigenen Weg. Warum also streiten? (ich)Die Realität ist eine Illusion, nur wer das erkennt ist wirklich Frei! (ich)


melden

das echelon in Bad Aibling

22.09.2011 um 10:14
Hallo alle zusammen....

Wikipedia: Echelon

Ich denke das klärt die Frage oder?


melden

das echelon in Bad Aibling

22.09.2011 um 10:45
@Eisenhorn
Dir ist klar, dass deine Antwort so spät kommt dass fast jeder hier inzwischen ein "ehemaliges Mitglied" ist?


melden

das echelon in Bad Aibling

22.09.2011 um 10:55
@MareTranquil

upps.....
nee hatte ich nicht gesehen, bin auch erst seit mitte september angemeldet.


melden

das echelon in Bad Aibling

22.09.2011 um 12:37
440px-Erdfunkstelle Raisting 5

Wikipedia: Erdfunkstelle Raisting


sowas sind doch scho alte hüte, als kleines kind hab ich da immer vorbei fahren müssen und hab immer große augen gehabt.


Anzeige

melden