Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat Edward Snowden geheime, schädigende Informationen über die USA?

148 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Tod, USA, Russland, NSA, Geheim, Spionage, Asyl, Informationen, Snowden, Edward + 12 weitere

Hat Edward Snowden geheime, schädigende Informationen über die USA?

26.01.2014 um 20:46
Hallo Zusammen.
Ich und ein Freund haben uns gefragt, ob Edward Snowden geheime und für die USA schädlichen Informationen hat! Die Tat welche Snowden begangen hat, ist in den USA die Todesstrafe Wert. Wesshalb lebt er dann noch? Ich will ja stark bezweifeln, dass es an seinem Russland-Aufenthalt liegt. Eine so hochtechnisierte Weltmacht wie die USA schafft es nicht, eine Person im Ausland zu töten? Meiner Meinung nach sehr Unwahrscheinlich. Eher denke ich (oder denken mein Freund und Ich), dass Snowden noch geheime und für die USA schädliche Informationen im Gepäck hat. Diese benutzt er als Druckmittel, um am Leben zu bleiben. Und sollte ihm etwas geschehen, werden diese Informationen veröffentlicht (Vieleicht durch einen Zweitmann etc.). Das ist meine Theorie zu der ganzen Geschichte! Aber was ist eure Meinung dazu?? Liege ich mit meiner Vermutung vieleicht extrem daneben oder glatt richtig...

LG Gezette


melden
Anzeige

Hat Edward Snowden geheime, schädigende Informationen über die USA?

26.01.2014 um 21:29
Laut Reuters hat er die, ja.
(Reuters) - British and U.S. intelligence officials say they are worried about a "doomsday" cache of highly classified, heavily encrypted material they believe former National Security Agency contractor Edward Snowden has stored on a data cloud.

The cache contains documents generated by the NSA and other agencies and includes names of U.S. and allied intelligence personnel, seven current and former U.S. officials and other sources briefed on the matter said.

The data is protected with sophisticated encryption, and multiple passwords are needed to open it, said two of the sources, who like the others spoke on condition of anonymity to discuss intelligence matters.

The passwords are in the possession of at least three different people and are valid for only a brief time window each day, they said. The identities of persons who might have the passwords are unknown.

Spokespeople for both NSA and the U.S. Office of the Director of National Intelligence declined to comment.

One source described the cache of still unpublished material as Snowden's "insurance policy" against arrest or physical harm.
http://www.reuters.com/article/2013/11/25/us-usa-security-doomsday-idUSBRE9AO0Y120131125


melden
waage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat Edward Snowden geheime, schädigende Informationen über die USA?

26.01.2014 um 21:37
@Gezette
Gezette schrieb:für die USA schädlichen Informationen hat!
eigentlich nur für gewisse kreise schädliche informationen .... für die große masse der usa hat er wohl eigentlich "heilende" infos

zum rest: sehe ich ähnlich


melden

Hat Edward Snowden geheime, schädigende Informationen über die USA?

26.01.2014 um 21:41
Ich denke auch, dass er noch eine Art Lebensversicherung in der Hinterhand hat. Wäre ja schön blöd, wenn nicht. Davon abgesehen, denke ich nicht, dass es so leicht für die USA wäre, Snowden einfach so zu töten - von der schlechten PR weltweit mal abgesehen.

Julian Assange hat übrigens eine solche Lebensversicherung:
Der Sprecher der Whistleblower-Plattform Wikileaks, Julian Assange, hat Medienberichten zufolge eine 1,5 Gigabyte große Lebensversicherung an 100.000 Unterstützer versendet.
http://digitaljournal.zib21.com/julian-assange-verschlusselte-dokumente-als-lebensversicherung/192601/


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat Edward Snowden geheime, schädigende Informationen über die USA?

26.01.2014 um 21:44
@absurdus
Ah, das mit Assange wollte ich auch schreiben ;)
Gehe also auch davon aus das der werte Herr Snowden sowas gemacht hat.

Wenn die NSA weiß an welche Info´s er kam, dann werden die es wohl nicht riskieren das diese an die Öffentlichkeit kommen.


melden

Hat Edward Snowden geheime, schädigende Informationen über die USA?

26.01.2014 um 21:52
Andererseits sagt Snowden ja selbst in einem aktuellen Interview:
Snowden beteuerte gegenüber der ARD, er selbst sei nicht mehr im Besitz des brisanten Materials, sondern habe es ausgewählten Journalisten und somit der Öffentlichkeit übergeben.
http://www.ndr.de/ratgeber/netzwelt/snowden235.html
Somit wäre es egal für die Amis, ob er lebt oder tot ist, da sein Tod keine Geheimnisse mehr schützt. Da wäre die Tötung der ausgewählten Journalisten für die USA sinnvoller (macht aber wieder extrem schlechte PR weltweit).


melden

Hat Edward Snowden geheime, schädigende Informationen über die USA?

26.01.2014 um 22:25
Ist nicht jede Information über den Geheimdienst letztendlich schädlich für den Geheimdienst.


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat Edward Snowden geheime, schädigende Informationen über die USA?

26.01.2014 um 22:39
Wieso sollte man Snowden trotzdem nix antun?
Ganz einfach, man würde mit dem plötzlichen ableben von Ihm zeigen das alles Wahr ist was er erzählt oder dann an Infos noch raus kommen werden.
Wenn die USA den abnippeln lassen, haben die den letzten Funken an Vertrauen verloren.


melden

Hat Edward Snowden geheime, schädigende Informationen über die USA?

26.01.2014 um 23:12
Ich stimme @ISF zu. Wahrscheinlich hat er einen Backup, sobald er stirbt kommen alle Informationen raus, so könnte er sich vor Killern retten^^


melden

Hat Edward Snowden geheime, schädigende Informationen über die USA?

26.01.2014 um 23:17
Wenn man E.Snowden töten würde dann würde man auch gleichzeitig ein Signal senden um zu verdeutlichen das Whistleblowing zukünftig für jeden Schlaumeier übelst enden wird, mit dem Tod. Das Gute ist aber, man wird E.Snowden nicht liquidieren, dafür ist einfach viel zu viel geschehen bislang. Die USA können sich einen Märtyrer auf diesem Level nicht leisten.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat Edward Snowden geheime, schädigende Informationen über die USA?

26.01.2014 um 23:50
@Gezette
Reicht dir das bisher veröffentlichte nicht??
Snowdon hat so gut gar nichts mehr,der hat alles dem Guardian und ein paar freien Journalisten gegeben


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat Edward Snowden geheime, schädigende Informationen über die USA?

27.01.2014 um 01:52
Guardian ist auch nicht glaubwürdig

Einerseits Durchsuchung durch Camerons Polizei
Bei Syrien aber streng auf der Regierungslinie

(11.000 Folteropfer, davon etwa bisher sechs auf Fotos präsentiert)


melden
xpq101
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat Edward Snowden geheime, schädigende Informationen über die USA?

27.01.2014 um 08:38
neurotikus schrieb:Ist nicht jede Information über den Geheimdienst letztendlich schädlich für den Geheimdienst.
Jep und dem eigenen Ansehen des Landes ;)
Der NSA ging schon 1991 der Stift bzw. hatten große Angst vor Menschen wie beispielsweise einen E. Snowden oder einen J. Assange. Das Thema selber ist für USA insofern brisant, weil es nun Menschen gibt die mit solchen sensiblen und zum Teil Geheimen Informationen an die Öffentlichkeit gehen/bringen und das ist auch gut so!

https://leaksource.wordpress.com/2014/01/05/out-of-control-1991-nsa-article-warns-of-rogue-system-administrators/

nsa-rogue-sysadmins-1991


melden
Branx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat Edward Snowden geheime, schädigende Informationen über die USA?

27.01.2014 um 08:43
ich denke wenn er jetzt getötet wird, weißt doch jeder wer er war. denkt ihr nicht das sowas den USA auch schaden könnte?


melden

Hat Edward Snowden geheime, schädigende Informationen über die USA?

27.01.2014 um 08:44
Snowden hat, wie oben schon gesagt, gar keine Informationen mehr (außer in seinem Kopf).

Folgendes (weltweit exklusives) Interview der ARD mit Snowden wurde gestern um 23 Uhr ausgestrahlt:
http://www.youtube.com/watch?v=4GlYh58cxKY

Sehr interessant. Er deutet bereits darauf hin dass es noch so einiges gibt was noch nicht veröffentlicht wurde und er dazu keine Auskunft geben wird, da er es in die Hand der Journalisten legen will ob und welche weiteren Informationen veröffentlicht werden. Dabei spielt laut seiner Aussage das Abwägen zwischen Allgemeinwohl und Schaden an den Geheimdiensten die größte Rolle.

Desweiteren bestätigt er dass die NSA ihre Möglichkeiten für Wirtschafts- und Industriespionage missbraucht.


melden

Hat Edward Snowden geheime, schädigende Informationen über die USA?

28.01.2014 um 18:47
Wie ist das eigentlich mit der Weitergabe seiner Informationen an die Presse? Die zahlen für heiße Geschichten doch hübsche Summen. Wäre es für ihn nicht besser gewesen, die Informationen nur dosiert weiterzugeben? Denn von irgend etwas muss er in Russland doch auch leben, Herr Putin wird ihm ja kein Hartz 4 oder Arbeitslosengeld 1 zahlen. Vielleicht sollte er bald sein Buch herausbringen, das wird der weltweite Spitzenseller und er wäre mit einem Schlag Multimillionär. Da könnte er sich vielleicht wenigstens ein anständiges westliches Asyl erkaufen. Die Schweiz? Die lässt doch gern reiche Leute ins Land. Und da sie neutral ist, also nicht in irgendeinem Bündnis mit den USA, könnten die auch keinen Auslieferungsantrag stellen. Allerdings, wenn ihm in dem Ländle dort mal die Decke oder der von Bergen verstellte Himmel auf den Kopf fällt , dann wird es schwierig mit der Fortbewegung. Russland ist ein weites Land mit den unterschiedlichsten Eisblumen- oder Palmenlandschaften, da hätte er wenigstens mehr Bewegungsfreiheit, wenn er dort Dauerasyl bekäme. Wer weiß, vielleicht lässt er sich sogar einbürgern, wie der Schauspieler Depardieu.


melden

Hat Edward Snowden geheime, schädigende Informationen über die USA?

28.01.2014 um 19:26
Der NDR hat nur Rechte für Deutschland, das Video des Interviews ist außerhalb von Deutschland geblockt. Hier der deutsche Wortlaut in schriftlicher Form:

http://www.presseportal.de/pm/69086/2648795/-snowden-exklusiv-der-wortlaut-des-interviews-von-ndr-autor-hubert-seipel


melden

Hat Edward Snowden geheime, schädigende Informationen über die USA?

29.01.2014 um 01:21
Narrenschiffer schrieb:Der NDR hat nur Rechte für Deutschland
Das ist schon interessant wenn man das Interview auch nur mit deutscher Synchro schauen kann und aus dem Ausland kein Zugriff darauf bekommt. Niemand ausser wir Deutschen verstehen somit was er sagt und niemand ausser wir Deutschen bekommt das Interview zu sehen über das ARD-Mediaportal.
Hier muss man am Ende dann wieder tricksen um doch an das Interview zu kommen, und, erstmal natürlich deutsch lernen.

Jedem sollte klar sein das das nur ein Scheinargument des NDR´s ist. Es liegt auf der Hand das mächtige Interessengruppen einfach nicht wollen das die Worte E.Snowdens in der Welt verbreitet werden.
Aber warum dürfen nur wir Deutschen erfahren was E.Snowden exklusiv zu sagen hat, wenn auch nur in zensierter Form ? Denn das vollständige Interview soll ja über 6 Stunden gehen. Daraus werde ich einfach noch nicht schlau, denn sich hinter einem Copyright zu verstecken halte ich für ein Scheinargument.
Wenn der NDR wirklich aufklären will, und E.Snowdens Whistleblowing betrifft ja die gesamte Welt und nicht nur Deutschland, dann würde er das Interview für jedermann und unsynchronisiert im Orignal über die volle Länge bereit stellen damit sich jeder sein eigenes Bild machen kann. Der NDR tut es aber nicht, daher die Frage :

Warum nicht ?


melden

Hat Edward Snowden geheime, schädigende Informationen über die USA?

29.01.2014 um 01:52
@DearMRHazzard


Das Interview steht doch schon bereit - unsynchronisiert im Original und für jedermann. Auf YT. ;)


melden
Anzeige

Hat Edward Snowden geheime, schädigende Informationen über die USA?

29.01.2014 um 01:57
Casa_blanca schrieb:Das Interview steht doch schon bereit - unsynchronisiert im Original und für jedermann. Auf YT. ;)
Jepp, auch gerade entdeckt. Frage ist wie lange noch ;-) ?


melden
99 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Seltsames Konsulat34 Beiträge
Anzeigen ausblenden