Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DiDOMENICA untersucht angebliche Mondbasen

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumfahrt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DiDOMENICA untersucht angebliche Mondbasen

14.12.2004 um 01:57
Der Ufologe Claude DiDomenica brachte eine CD-ROM heraus mit den Dokumenten des umstrittenen Projektes 'Horizon'. Hier geht es um Pläne von 1959 bis 1966 eine Mondbasis aufzubauen. Eine Ingenieurstaffel der US-Armee soll dafür abgeordnet gewesen sein. DiDomenica stieß auf diese Sache in einem Kapitel von Corsos ‚Der Tag nach Roswell' und fand bei weiteren Recherchen, dass die diesbezüglichen Dokumente weit umfangreicher sind und zu ¾ in Corsos Buch von 1997 fehlten sowie auch der ganzen Öffentlichkeit wohl unbekannt waren. Nun sind es 400 Seiten, die er nutzerfreundlich aufbereitet und mit einer eigenen Zusammenfassung versehen hat. Er hält die Existenz einer solchen Basis tatsächlich für möglich, und dass nicht einmal US-Präsidenten davon wissen.

Bevor man solches schnell ins Reich des Lächerlichen verweist, sollte man bedenken, dass durchaus ernst zunehmende Remote Viewer vergleichbares berichten, so Ingo Swann (‚Geheimsache Mond') und Volker Hochmuth (Neuerscheinung: ‚Mit Bleistift und Papier').

mfg
Quelle:http://degufo.alien.de/news/2003/031018_2120.php (Archiv-Version vom 26.12.2004)

Credendo Vides

Anzeige
melden

DiDOMENICA untersucht angebliche Mondbasen

14.12.2004 um 02:09
das find ich mal wieder traurig.
die amerikaner müssen lügen verbreiten
um sich wieder mal mit dem ruhm zu
schmücken.dabei weiß doch jeder
das der mond uns gehört ;)


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

DiDOMENICA untersucht angebliche Mondbasen

14.12.2004 um 03:19
Toll.

Erst behaupteten die Verschwörungsanhänger, die Amis seien nie auf dem Mond gewesen, weil es aus vielerlei Hinsicht unmöglich sei, jetzt gibt es eine neue "Verschwörung", die noch sehr viel weiter geht.

Jetzt gibt es anscheinend schon Mondbasen, die vor der ersten öffentlichen Mondlandung entstanden sein sollen?

Man muß wohl wirklich an derartige, sich widersprechende Verschwörungen glauben um am Ende einsehen zu müssen, daß es keine Mondbasen gibt und daß der Typ mit dem "kleinen Schritt für die Menschheit" tatsächlich der Erste auf dem Mond war.

Di Domenica ist anscheinend ebenso wie viele andere Spinner von der Realität abgerückt. Naja, ein Thema dazu muß ja hier zu finden sein.

Gruß, marsrover


melden

DiDOMENICA untersucht angebliche Mondbasen

14.12.2004 um 17:26
Moin,
ich behaupte nicht nur das es keine mondbasen und mondlandungen gab,
sondern das es noch nicht einmal den mond gibt !
da haben nämlich die illus am 23.05.1823 einfach 'nen silbernen teller ins all geschossen !
alles nur verschwörungen.... glaubt mir ;)

FUCKUP = First Universal Cybernetic-Kinetic Ultra-Micro Programmer


melden

DiDOMENICA untersucht angebliche Mondbasen

14.12.2004 um 19:47
vielleicht hat man ja absichtlich gerüchte durch selbstgemachte fake videos gestreut um von der besiedelung des mondes abzuleneken.lass die menschen glauben,du hast die mondvideos in nem hangar gedreht und sie kommen nie auf die idee,das du auf dem mond basen baust.versteht ihr was ich meine? :|

auch die amis streuen geziehlt falschinformationen um uns einen blickwinkel einzutrichtern,so das wir den anderen vergessen.lasst euch nicht täuschen.warum sollten sie auch nicht den mond besiedeln?es nicht zu tun,wäre schwachsinnig und vollkommen unlogisch.gerade die amerikaner planen und vollstrecken doch jeden scheiß.sie brauchen die basen,als ersten schritt in den weltraum,bzw stationieren sich die amis,doch am liebsten überall.sie sind machtbesessen.denkt nach.nur müssen es nicht die amis sein die sich dort niederlassen,das könnten alle sein.wenn er nicht schon immer von auwärtigen lebewesen bewohnt war bzw stützpunkte drauf hatten.die eigene wahrheit zählt nicht die wahrheit,die euch andere vorgeben.die wahrheit kann man nur erleben und erfahren.


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

DiDOMENICA untersucht angebliche Mondbasen

15.12.2004 um 00:15
Warum sollte man eine Basis auf dem Mond bauen ?
Ich sehe keinen Grund dafür, eine Basis auf dem Mond zu bauen, selbst wenn man technisch dazu in der Lage wäre.
Ich würde mir ja auch kein Haus in die Mitte der Sahara bauen, nur um die Sonne zu geniessen.
Wenn man also dazu in der Lage ist, mit fliegenden Untertassen oder ähnlichem zum Mond zu fliegen, warum sollte man dann dort eine Basis errichten ? Was ist der Nutzen einer solchen Aktion ? Wenn der Mond schon in greifbare Nähe gerückt ist, jederzeit mit UFO's erreichbar, ja geradezu ein Katzensprung weit entfernt, warum eine Station auf dem Mond ? Bauen wir doch lieber eine Station auf dem Mars, denn da gibt es bestimmt noch die Reste unserer Vorgängerkultur zu bestaunen. Und vielleicht auch noch ein wenig gefrorenes Wasser . . .

Gruß Xantar

Wissen ist Macht,
nichts wissen macht auch nichts.



melden

DiDOMENICA untersucht angebliche Mondbasen

15.12.2004 um 00:58
>>>Warum sollte man eine Basis auf dem Mond bauen ?<<<

Das Zauberwort heisst "Terraforming". Der Mond kann durchaus ein Versuchsobjekt sein, um die Besiedlung einer menschenfeindlichen Planeten zu testen. Hinzu könnte es gut sein, dass auf dem Mond, Rohstoffe existieren, die der Erdmensch händereibend gern bekommen würde. Allein schon aus der Sicht der Forschung ist es kein abwägiger Idee, aber auf der anderen Seite, könnten ökonomische Kalkulationen, eine Barriere für das Ganze darstellen...


Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren.
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen man darf nur nicht im Tief steckenbleiben! Macht ist immer lieblos.
Liebe niemals machtlos.



melden

DiDOMENICA untersucht angebliche Mondbasen

15.12.2004 um 01:03
>>>Bevor man solches schnell ins Reich des Lächerlichen verweist, sollte man bedenken, dass durchaus ernst zunehmende Remote Viewer vergleichbares berichten, so Ingo Swann (‚Geheimsache Mond') und Volker Hochmuth (Neuerscheinung: ‚Mit Bleistift und Papier').<<<

Gerade bei Remote Viewer, wo zusätzlich noch ein neues Buch erschienen ist, muss man sehr vorsichtig sein, dass da keine ökonomische Interessen hinter der Fassade stecken...


Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren.
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen man darf nur nicht im Tief steckenbleiben! Macht ist immer lieblos.
Liebe niemals machtlos.



melden

DiDOMENICA untersucht angebliche Mondbasen

15.12.2004 um 08:23
Ich schließe mich der Meinung von Xantar an. WOZU sollte irgendwer eine Mondbasis brauchen, wo es ja noch nicht mal auf der Erde möglich ist ein Labor mit einer künstlichen Natur ( mir fällt ums verrecken nicht der Name dieses Projektes ein :( ) über einen Zeitraum von ca 2 Jahren mit Wissentschaftlern zu besiedeln - wie denn dann den Mond ?
Außerdem gibt es noch genug Probleme für NASA und co. generell einen längerfristigen Aufenthalt im All ohne Gesundeitliche Risiken für die Mannschaft zu realisieren - Strahlungen und Schwerelosigkeit bzw. verminderte Schwerkraft - sind ja nur aller Probleme Anfang.
Und , ja toll, die Amis besiedeln alles.... da halte ich es noch weitaus reeller, daß die Jungs versuchen würden den Meeresgrund zu besiedeln um dort derartige Forschungen zu betreiben - Risikoloser und billiger wär's ja - !
Und bis die Menschheit technisch soweit ist auf dem Mond eine Basis zu errichten wo man sich auf dem Weg zum Mars nochmal schnell 'ne BiFi Roll reinzwitschern kann wird noch 'ne Menge Wasser den Rhein runterfließen...

FUCKUP = First Universal Cybernetic-Kinetic Ultra-Micro Programmer


melden

DiDOMENICA untersucht angebliche Mondbasen

10.06.2005 um 00:49
nehmen wir mal ahn das währe die warheit

und ne mondbasis existiert

frage:wie,warum und wieso

ich hab mal irgendwo gehört

das tesla mal gesagt hat

das der bermuda dreieck und der teufels dreieck im japanischen meer

irgendwie mit dem mond verbunden sind

weist da jemand mehr

mfg

Credendo Vides


melden

DiDOMENICA untersucht angebliche Mondbasen

10.06.2005 um 11:39
em ist der bermuda dreieck und der teufels dreieck nicht das selbe ?


melden

DiDOMENICA untersucht angebliche Mondbasen

10.06.2005 um 13:06
Naja Fakt ist: Die Amis waren auf dem Mond... Die Frage ist nur wann sie ihn das erste mal erreicht haben... Jedenfallst haben die Japaner spuren von Menschen auf dem Mond gefunden, Fußspuren, sie stammen von der Mission Apollo 15, so die Amerikaner.

Fakt ist auch: Wenn es Mondbasen geben würde, dann müssten sie groß genug sein um sie zu sehen. Und so oft wie der Mond betrachtet wird, vorallem von China und anderen Asiatischen Nationen, aber auch von uns würde man sie doch glatt gesehen haben...

Wenn es also solche Mondbasen gibt, dann sind ganz schön viele Nationen darüber informiert.

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

DiDOMENICA untersucht angebliche Mondbasen

10.06.2005 um 13:36
@chepre... schreibt der da auch etwas von Alternative 2 und Alternative 3 bezüglich der Mondbehausungen in seinem Buch ?

life is short, play hard!


melden

DiDOMENICA untersucht angebliche Mondbasen

10.06.2005 um 13:48
Es kann ja auch sein das die mondlandung damals gefackt sein musst, denn der mond sieht sehr viel anders aus und hatte nicht die graue farbe das sie wirklich hat, wie sehen ja auch nur den Modn nur von hier aus!
;)

Es ist der geist die die Welt bewegt...


melden

DiDOMENICA untersucht angebliche Mondbasen

10.06.2005 um 14:23
Tag erstmal...

Ich halte es prinzipiell für Nonsens, das die Amerikaner eine Basis auf dem Mond unterhalten!!! Denn seien wir doch mal ehrlich, es könnten tonnenweise Gold und Diamanten da oben liegen und es würde sich trotzdem nicht rentieren diese abzubauen. Außerdem halte ich die Idee das Menschen in UFO´s zum Mond fliegen für schier geisteskrank!
Ich bin zwar auch der Meinung das in geheimen Einrichtungen, wo auch immer, Materialien und Technologien extraterestrischer Herkunft erforscht werden, aber dennoch halte ich den Gedanken für ziemlich abwegig das Menschen in Außerirdischenfluggeräten zum Mond oder sonst wohin fliegen!

Fazit: Man sollte die Amerikaner nicht immer überschätzen und sie für so fortschrittlich halten! Denn sie sind nicht viel weiter als der Rest der Menschheit! Alle ihre tollen Entwicklungen stammen zum Großteil aus anderen Ländern und wurden nur geklaut oder aufgekauft! Und uns will man dann glauben machen, das die Ammis die übermächtige und Supermoderne Erfindernation sind!


melden

DiDOMENICA untersucht angebliche Mondbasen

10.06.2005 um 15:23
@Path
Und uns will man dann glauben machen, das die Ammis die übermächtige und Supermoderne Erfindernation sind!
Die Amis ham nur am meisten Geld... Und sie stecken auch sehr viel in die Forschung und die Spionage. Sie haben also schon Dinge die sie selbst entwickeln... und Amerikar ist das Paradies für Forscher... man findet da garantiert einen Investor. Und was die Amis net selbst schaffen, das wird gekauft oder gekluat. Zum Wohle aller friedfertigen Menschen...

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

DiDOMENICA untersucht angebliche Mondbasen

10.06.2005 um 16:38
mkultra
schreibt der da auch etwas von Alternative 2 und Alternative 3 bezüglich der Mondbehausungen in seinem Buch ?

ehrlich gesagt hab das buch noch nicht bis zum ende gelesen
aber da steht so einiges drin
also währe möglich
sory aber im moment weiss ich auch nicht mehr


schdaiff
Fakt ist auch: Wenn es Mondbasen geben würde, dann müssten sie groß genug sein um sie zu sehen. Und so oft wie der Mond betrachtet wird, vorallem von China und anderen Asiatischen Nationen, aber auch von uns würde man sie doch glatt gesehen haben...

warum die konten unterirdisch sein
wer würde sie dan noch sehen

mfg

Credendo Vides


melden

DiDOMENICA untersucht angebliche Mondbasen

10.06.2005 um 16:56
Selbst wenn es so eine Mondbasis geben sollte würde es mich interessieren wie sich die dort lebenden Menschen ernähren (mal abgesehen von der Möglichkeit von Gemüsgräten und desweiteren. Welche jedoch miteinbeziehen, dass man das ganze Material dort hinaufschiessen hätte müssen - was wohl doch sehr kostspielig und auch auffällig gewesen sein müsste?).

Nur eine Sache wäre da noch interessant: Gebe es diese Mondstation, dann müsste man doch hin und wieder fliegende Objekte beobachten können die sich dem Mond nähern bzw. sich von ihm entfernen.

Und zu Lage dieser Basis würde ich meinen, könnte sich nur auf der Rückseite sein -> da sie ja noch von niemanden gesehen worden sind (es sei denn sie währen getarnt.); auf der Rückseite des Mondes ist aber soviel ich weiss recht dunkel und kalt und kein wirklich schöner Ort zum Leben (vorallem für die Pflanzen nicht - aber das geht ja dann glaub ich mit UV-Lampen oder so..).

Dennoch, ein interssantes Thema, was mich jedoch sehr stark an eine Fernseh-Serie erinnert die es vor ein/zwei Jahren im VOX gespielt hat (mir fällt der Name leider nicht ein).


Und noch eine Frage: Was für eine Teleskop bräuchte ich (Vergrösserung/Auflösung) um Objekte in der Grössenordnung von einem Bus oder einem LKW erkennen zu können.

MfG

wasser


melden

DiDOMENICA untersucht angebliche Mondbasen

10.06.2005 um 17:25
wau, wir haben mondbasen!


melden

DiDOMENICA untersucht angebliche Mondbasen

10.06.2005 um 21:27
Ich bin absolut davon überzeugt, dass es wenigstens eine Mondbasis gibt.
Sie befindet sich mit Sicherheit auf der anderen Seite des Mondes.

Sich biegen und wiegen wie ein Blatt im Winde


melden

DiDOMENICA untersucht angebliche Mondbasen

11.06.2005 um 00:50
http://www.kheichhorn.de/html/body_mond_2.html

http://www.paoweb.org/apollo/body_apollo.html (Archiv-Version vom 28.04.2005)

mfg

Credendo Vides


Anzeige

melden