Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gute Zeiten für Verschwörer

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Skepsis, Vertuschung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gute Zeiten für Verschwörer

08.08.2012 um 21:23
Zitat von july1988july1988 schrieb:es ist hier wirklich verdammt schwer eine VT zu posten...
Um eine diskussionswürdige VT zu posten braucht man auch ein bisschen mehr als nur "so ein Gefühl", ein paar Indizien oder aussagekräftige Fakten würden nicht schaden um dem ganzen mehr Glaubwürdigkeit zu vermitteln. ;)

Anzeige
melden

Gute Zeiten für Verschwörer

08.08.2012 um 21:29
@Aniara
Falls du mich meinst ;) hab ich versucht...
manche Menschen haben einfach nicht mehr, wie ihre Intuition und vielleicht noch ein paar Links dazu, trotzdem sollte man diesen Menschen die Chance lassen, fair darüber diskutieren zu können.
Weitere Infos ergeben sich im laufe des Threads sowieso.

Ich meine, kriegt man hier nur eine Chance, wenn man einen IQ von 160, 25 Links und 30 Wissenschaftler dazu befragt hat?

Ich hatte auch nur eine Intuition und es gibt Leute, darunter auch ich, die einfach nur wissen möchten, ob etwas daran ist.

Man gibt sich schließlich Mühe einen Thread so gut wie möglich zu eröffnen.
Der Person sollte man schon die Chance lassen und wenigstens ein BISSCHEN darüber nachdenken, ob etwas daran sein könnte oder nicht.
Aber gleich beleidigend oder angreifend zu werden finde ich schon WAHNSINNIG übertrieben und das muss nicht sein.
Hier hat sich niemand das Recht erkauft, um zu posten.


melden

Gute Zeiten für Verschwörer

08.08.2012 um 21:34
@july1988
Hey, hallo ... waren denn alle so garstig und gemein zu Dir?


melden

Gute Zeiten für Verschwörer

08.08.2012 um 21:37
@FF
Teilweise war es echt übertrieben.
Aber du bist da ausgeschlossen, mit dir konnte ich wenigstens reden und du hast Dinge gut erkären können

Aber manche Leute waren echt nicht mehr normal....

Macht nix, das ist nicht nur auf mich bezogen, hab schon viel hier gelesen und oft werden Leute so niedergeschrieben, dass sie gar keine Chance mehr haben, etwas zu schreiben.

Du hast mich Fohlen genannt ;) das fand ich süss ;)


1x zitiertmelden

Gute Zeiten für Verschwörer

08.08.2012 um 21:42
Zitat von july1988july1988 schrieb:Macht nix, das ist nicht nur auf mich bezogen, hab schon viel hier gelesen und oft werden Leute so niedergeschrieben, dass sie gar keine Chance mehr haben, etwas zu schreiben.
Naja, vlt. vergessen dann einige auch, dass man "neue", wie dich jetzt zum Beispiel nicht so 0815 abhandeln sollte sondern vlt. mal netter drauf eingehen sollte und ausführlicher klären sollte, warum man bspw. so die VT nicht glaubt oder es eben anders sieht.


melden

Gute Zeiten für Verschwörer

08.08.2012 um 21:47
@Aniara
ok, ich bin zwar offiziell erst seit März diesen Jahres angemeldet, aber mitlesen tue ich schon seit bestimmt 5 Jahren locker....
Manche Leute denken hier einfach, sie wären die abgebrühtesten, cleversten überhaupt.

"...mal netter drauf eingehen sollte und ausführlicher klären sollte, warum man bspw. so die VT nicht glaubt oder es eben anders sieht."


Können wir diesen Satz hier mal bitte groß als Allmystery-Regel aufstellen??

Hier wird manchmal echt die Menschlichkeit und Höflichkeit vergessen!

Es wird prinzipiell davon ausgegangen, dass jeder neue Thread gelogen ist und rein dazu dient, die Leute zu verarschen und zu provozieren.
Und was ich noch vergessen habe, grundsätzlich ist ja jeder "Neue" hier ein Troll...


melden

Gute Zeiten für Verschwörer

08.08.2012 um 21:58
@july1988
Ich bin ja auch noch nicht lange dabei, aber ich kann nachvollziehen, dass (wie im Chemtrail-Strang gerade wieder geschehen) man es irgendwann müde wird, immer dieselben Argumente und Videos aufgetischt zu bekommen. Oder auch mal was neues, aber auf die schon altbekannte Weise: "Kommt euch das nicht komisch vor" "Macht mal die Augen auf" "Sieht irgendwie aus wie (beliebiges satanistisches Symbol einsetzen)" u.s.w..
Der den Strang eröffnet, kann vielleicht nichts dafür ... aber man wundert sich schon manchmal, dass plötzlich ein mordsmässiges Interesse für ein Thema besteht - aber keinerlei Bereitschaft, selbst auch nur zu googeln, die Suchfunktion zu benutzen, oder irgendwelche stichhaltigen Beweise oder Argumente vorzubringen. Da kann man sich schon mal veräppelt vorkommen ... und der nächste badet es dann aus.
Aber keine Bange, als Skeptiker muss man sich auch so manches anhören. ;)

Ein bisschen mehr Respekt von beiden Seiten wäre schön ...


melden

Gute Zeiten für Verschwörer

08.08.2012 um 22:14
@FF
so sieht es aus!
Respekt von beiden Seiten ist das Stichwort!

Ich habe bei meinem Thema, bevor ich das erstellt habe, nichts davon hier darüber gelesen.
Und mich hat das schon echt lange verfolgt.
Wäre nie mit dem Gedanken hier rein, euch zu nerven oder zu verarschen.
Und wenn einem eine Sache wichtig ist und man sich echt Mühe gibt, ordentlich zu diskutieren und dann paar Leuten einen echt runtermachen, dann ist das unterste Schublade.
Auch wenn sie das Thema VT nicht mehr hören können, um Himmels Willen, was machen sie dann in diesem Bereich??

Naja, das hindert mich trotzdem nicht, wenn ich mal wieder für MICH ein diskusionswürdiges Thema finde, hier wieder reinzuposten.

Was solls.... muss ich mich einfach dran gewöhnen, dass man teilweise echt runtergemacht wird...

Kontra geben darf man ja auch nicht, als "Neuling" muss man ja gleich Angst haben, gesperrt zu werden...


1x zitiertmelden

Gute Zeiten für Verschwörer

08.08.2012 um 22:24
@july1988

In den meisten Punkten denke ich, das du richtig liegst. Hier aber
Zitat von july1988july1988 schrieb:Kontra geben darf man ja auch nicht, als "Neuling" muss man ja gleich Angst haben, gesperrt zu werden...
möchte ich dir widersprechen! Ich hänge ja meist im Ufologie-Bereich rum und zumindest da beweist die Forenleitung relativ gutes Fingerspitzengefühl. Es kommt halt immer auf den Ton an.

Kann sein, dass das hier, in der VT-Sektion, anders ist... da kann ich nichts zu sagen, weil ich hier zu wenig mitlese.

Ich habe auch schon Sperren von Usern erlebt, wo ich dachte: WARUM das denn jetzt?
Von mir wurden auch schon einige Beiträge gelöscht, bei denen ich das WIESO nicht verstanden habe.

Mod auf Allmy zu sein stelle ich mir ähnlich schwer vor wie Bundesligaschiedsrichter! ;)

Sooooo schnell wird hier, bis auf Metepec, niemand gesperrt, wenn er/sie sich an die Regeln hält.

Allmystery-Wiki: Metepec

Obwohl... das wäre doch auch mal'n Thema:

*Akte X Musik* Die Metepec-Verschwörung - oder gibt's das schon?


melden

Gute Zeiten für Verschwörer

08.08.2012 um 22:28
@Chtun


Schon mal daran gedacht, das eine Verschwörung einer Verschwörung entspricht...


melden
Chtun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gute Zeiten für Verschwörer

08.08.2012 um 22:31
@dergeistlose
Verschwörung = Verschwörung. ja, die Gleichung geht auf. Tut mir leid, ich verstehe nur nicht,w as du mir damit sagen willst. Bitte hilf mir auf die Sprünge.


melden

Gute Zeiten für Verschwörer

08.08.2012 um 22:41
@Chtun


Noch mal....

Die Verschwörung ist eine Verschwörung...

Wenn ich Macht hätte die Menschen zu verwirren dann habe ich auch die Macht, die Menschen die sich nicht leicht verwirren lassen, durch die verwirrten, verwirren zu lassen...und wie kann ich das, wenn ich die Verschwörung zu etwas anderem mache als sie ist...

9/11 = Verschwörung

UFO = Verschwörung

Elite = Verschwörung

und nicht:


Verschwörung = Verschwörung...

Die Menschen die etwas ahnen und sich nicht von den einigen wenigen Lumpen lassen, werden durch die, schon verwirrten Gelumpt...


melden
Chtun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gute Zeiten für Verschwörer

08.08.2012 um 22:51
@dergeistlose
Das kann man sicher noch anders ausdrücken. Ich bin mir grade nicht sicher, ob ich dich jetzt richtig verstanden habe (vielleicht bin ich heute Abend nicht ganz auf der Höhe).

Ich habe jedenfalls nicht behauptet, dass die Verschwörer behaupten, dass die Verschwörungen keine Verschwörungen sind. Ich meine bloß, dass sie durch die Förderung einer großen Anzahl von falschen Verschwörungen, die "Glaubwürdigkeit" der realen Verschwörungstheorien zerstören.


1x zitiertmelden

Gute Zeiten für Verschwörer

08.08.2012 um 22:58
@Chtun
Zitat von ChtunChtun schrieb:ass die Verschwörer behaupten, dass die Verschwörungen keine Verschwörungen sind.
Wer sind die Verschwörer...die, die Wahrheiten aufdecken, oder die, die Lügen verbreiten...

9/11 als eine Wahrheit an zu sehen, macht einen zum Verschwörer, weil man 9/11 als eine Wahrheit ansieht und nicht als 9/11. Dementsprechend können alle anderen, die verwirrten (die Menschen ohne Ahnung), sagen, das die Wahrheit der Verschwörer eine Lüge ist...es ist ein Spiel in dem die wirklichen Verschwörer, die ahnungslosen gegen die Menschen aufhetzen, die eine Ahnung verspüren...


1x zitiertmelden

Gute Zeiten für Verschwörer

08.08.2012 um 23:15
Zitat von ChtunChtun schrieb:Und könnte es sein, dass die verstärkte Diskreditierung von Vertretern unkonventioneller Theorien selbst eine großangelegte Verschwörung ist?
Na wenn überhaupt, dann ist das Auftreten und die Argumentationsweise so mancher Verschwörungstheoretiker der eigentliche, und ziemlich erfolgreiche Versuch sie als Spinner darzustellen.


melden

Gute Zeiten für Verschwörer

08.08.2012 um 23:23
Die meisten VTler denken halt, sie hätten den vollen Durchblick, leider scheitert es immer wieder an simplen Tatsachen die sie gerne mal ignorieren oder so verbiegen, dass es zu ihrer VT passt. Würden sie mal präzise Fakten liefern dann wäre das was anderes aber solange sie das nicht tun, kann man deren Theorien auch nicht wirklich ernst nehmen.


melden

Gute Zeiten für Verschwörer

08.08.2012 um 23:25
@Aniara


wie soll man etwas beweisen, wenn andere sich am längeren Hebel für die nötigen Informationen befinden...alles was man da beweisen kann ist in diesem Moment die Ahnung...


melden
Chtun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gute Zeiten für Verschwörer

08.08.2012 um 23:31
@dergeistlose
Die Verschwörer sind die, die die Lügen verbreiten. Damit ihre Verschwörung geheim bleibt. Die, die für eine Verschwörungstheorie sprechen, also sie aufdecken sind natürlich nicht die Verschwörer selber.
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:es ist ein Spiel in dem die wirklichen Verschwörer, die ahnungslosen gegen die Menschen aufhetzen, die eine Ahnung verspüren...
Da stimme ich dir zu.

@Aniara
Klar, die von dir beschriebenen gibt es. Das Problem ist, dass man sich durch diese nicht von der Objektivität abbringen lassen darf.


melden

Gute Zeiten für Verschwörer

08.08.2012 um 23:52
@Chtun


Die Verschwörer verbreiten keine Lügen...sie tun nur das was sie tun...Die Menschen die eine Ahnung haben, die denken, das etwas nicht stimmt, machen aus dem was sie sehen eine Wahrheit. Damit die übrigen, die ahnungslosen, es als Lüge kennzeichnen können...

Die Verschwörer tun das was sie tun, genau aus diesen Gründen....sie spalten die Menschen damit in zwei Lager...die Menschen sollen Auge um Auge blind vor sich Selbst und voreinander werden...sich bekriegen, sich hassen, ihren eigenen assimilierten Gedanken folgen und alles andere bekämpfen....


9/11 z.B war kein Insiderjob. Es waren aber auch keine religiösen Anhänger dafür verantwortlich. Die Verantwortlichen für diese TATEN, sind die Verschwörer. Was tun Verschwörer...wie das Wort schon aussagt...sie verschwören...

coniuratio


melden

Gute Zeiten für Verschwörer

09.08.2012 um 09:40
Selten so einen harmonischen Verlauf gelesen ... Wer macht den Türsteher, damit das auch so bleibt? :O)


Anzeige

melden