weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bedeutet 23???

22 Beiträge, Schlüsselwörter: Illuminaten, 23
jasmin
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bedeutet 23???

03.05.2003 um 00:14
hallo leute!!!

Schon lange stelle ich mir eine frage! Was hat es mit der 23 auf sich??? Überall kommt sie vor ich habe mal ein paar beispiele. Was sagt ihr dazu???

Die Anschläge auf das World Trade Center und das Pentagon wurden am 11.09.2001 verübet.
Die Quersumme des Datums ergibt: 11+9+2+1=23.

Julius Cäsar erlitt durch seine Mörder 23 Stichwunden!!!

Am 3.10.1990 war die deutsche Wiedervereinigung.
Die Quersumme ist 23 (3+1+1+9+9)

Die Kuppel des Berliner Reichstages ist 23m hoch und die Rampen die Besucher hinaufbringen sind 230m lang...

Big Brother is watching You:
Der Sieger der ersten Staffel (John) hat lt. Viva-Text mit 23 Stimmen vor Jürgen gewonnen.
Die Gewinnerin der zeiten Staffel war zum Zeitpunkt ihres Sieges 23 Jahre alt!

Der Anfangsbuchstabe von Washington und dem "White House", dem Sitz des amerikanischen Präsidenten, ist der 23. des Alphabets.

William Shakespeare wurde am 23. April 1556 geboren und starb am 23. April 1616. - Shakespeare war 46 (23+23) Jahre alt, als die King-James-Bibel herausgegeben wurde. Psalm 46 (2x23) hat als 46. Wort "shake". Das 46. Wort, vom Ende des Psalms her gelesen, ist "spear".

Mann und Frau tragen jeweils 23 Chromosomen zur Befruchtung bei.


ich verstehe das nicht :|


melden
Anzeige
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bedeutet 23???

03.05.2003 um 00:26
alles Blödsinn hatten wir schon xxxxmal...

das gleiche kannst du auch mit der zahl 24,oder 25 oder 26 machen.

Glaub mir es ist so!

Das Leben ist ein ewiges Werden.Sich für gewordenes halten heißt sich töten.


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bedeutet 23???

03.05.2003 um 00:31
jasmin du hast recht rs ist schon irgendwie komisch!!!

liebe sapientia dann nenne mir doch mal eineige beispiele mit der 24; 25.... nenne mir doch mal ausschlag gebende dinge wie jasmin es getan hat!!!!!!

ich finde das thema aber sehr interressant und spannend das sind keine zufälle


melden
robert
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bedeutet 23???

03.05.2003 um 00:38
diese frage habe ich mir auch schon oft gestellt und ich muss sagen ich komme auch auf keine antwort wohl eines der vielen f´ragen wo es nie eine antwort drauf geben wird.

aber schon komisch das die zahl 23 schon vor Chr. eine bedéutung hatte.


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bedeutet 23???

03.05.2003 um 00:41
mein lieber lieber Manuel musst Dich nicht hinter Gast verstecken, um mich darum zu bitten.

Ich könnte jetzt zich sachen sagen,aber ich möchte es nicht ist mir zu langweilig. Aber aus allem ne Quersumme machen dann subtrahieren dann addieren klar das man irgendwann auf 23 oder sonstwas wieder kommt.
Ich habe mich selber damit beschäftigt und es war auch nicht böse gemeint.Aber wir haben hier einfach schon zu oft darüber gesprochen.
Aber ok, jetzt mal im Ernst....angenommen da sind die Iluminaten (woran ich glaube) aber warum sollten sie sich immer die 23 aussuchen?
Wenn es so wäre dann würde eine andere macht dahinter stecken, aber keine """normalen""" Menschen.So um dem ganzen etwas Pfeffer zu geben, sag ich das mal einfach so.
Dann müsste entweder der teufel persönlich das Projekt der 23 leiten oder Mutanten haben die Erde langsam, aber sicher kolonisiert.
Dann ist das ganze eine "Nummer" zu groß für uns.

Das Leben ist ein ewiges Werden.Sich für gewordenes halten heißt sich töten.


melden
illu-unsinn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bedeutet 23???

03.05.2003 um 01:06
Beispiel: völlig willkürliches Datum "6. Dez.":

1902: Humbert-Affäre in Frankreich

1904 Monroe-Doktrin wird von Roosevelt bekräftigt

1916: Lloyd George wird Premierminister

1917: Schiffkatastrophe in Halifax mit über 2000 Toten

1918: Deutschlands Herrschaft über Elsaß-Lothringen geht zu Ende.

1921: Einigung über Irlands Unabhängigkeit

1924: Anlauf des Dawes-Planes

1926: Hitler zweiter Band von „Mein Kampf“ veröffentlicht

1936: Einführung von „Rundfunkgebühren“

1938: Nichtangriffpakt zwischen Deutschland und Frankreich

ect.

Jedes Jahr: Nikolaus kommt



Diese Ereignisse haben sicherlich mehr weltbedeutung, als so manche der oben angeführten Ereignisse. Zu beachten ist, dass das alleine Datumsangaben sind! Würde man jetzt noch ein bischen rumrechnen (z.B. 6+12=18 und dann alle Ereignisse, die am 18. passiert sind), oder andere Begebenheiten, die mit der Zahl 6 oder 12 zu tun haben (z.B. Gott hat die Welt in 6 Tagen erschaffen, ein Jahr hat 12 Monate, etc.) dann kommt man ganz schnell auf hunderte von "Merkwürdigkeiten" und "Verschwörungstheorien".

Vergeßt die 23. Alles kompletter Unfug...


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bedeutet 23???

03.05.2003 um 01:33
seit offen für alles!!!!
allerdings ist hier eine kleine korrektur:
julius cäsar wurde mit 33 messerstichen erstochen nicht mit 23!!!
und zudem konnte der illuminatenbund nicht so früh nachgewiesen werden...

@illu-unsinn:
glaub was du willst... aber wenn man keine ahnung hat so man das maul halten... versuchs mal mit teddies ausstopfen...


annuit coeptis 23


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bedeutet 23???

03.05.2003 um 06:41
Herr Newcomb und Benford, lassen grüßen.


melden
illu-unsinn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bedeutet 23???

03.05.2003 um 10:11
@illuminatus

LOOOOOOL!

eine sehr gute Argumentation, Respekt. Du hast mich überzeugt! Nein wirklich, ich glaube jetzt an die Illuminaten. Außerdem werde ich jetzt auch das Maul halten und deinen tollen Tipp beim Wort nehmen und Teddies ausstopfen, da ich ja offensichtlich - wie du schon treffend bemerkt hast - keine Ahnung habe, ganz im Gegensatz zu dir, der sich selbst als "Erleuchterter" bezeichnet und sicherlich als Insider und Kompetenz auf diesem Gebiete Einblick hinter die Kulissen der Illuminaten hat.
*Heulvorlachen*
Wie kann man so verpeilt sein? Wenn du wenigstens inhaltlich argumentiert hättest...

Dann glaube halt weiter an deine 23 und kaufe dir einen Anti-Illuminaten-Helm, damit sie deine Gedanken nicht lesen können. Könntest du damit vielleicht mal bei mir vorbeikommen, damit ich dich auslachen kann...


melden
mitreden
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bedeutet 23???

03.05.2003 um 23:56
supi,

die 23 hats voll in sich (alles schwachsinn)!!!
statistisch gesehen kann man für eine ganze Reihe von Zahlen Beispiele für Ereignisse von politischer Bedeutung finden.
Zwar will ich nicht abstreiten, dass die 23 in der Vergangenheit hier und da eine bestimmte Bedeutung hat, jedoch ist es meiner Meinung nach Schwachsinn, alle Datums von Ereignissen mit der 23 abzugleichen und Übereinstimmungen zu suchen. Laßt euch gesagt sein: statistisch gesehen läßt sich eine Menge finden...
Aber sagt mir doch mal bitte einer von euch Verfechtern der "23", was die Verkettung der 23 mit Datums von politischen Ereignissen den Machtlogen (wie sie auch immer heissen mögen) bringen soll???


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bedeutet 23???

04.05.2003 um 10:46
23 scheint schon mysteriös zu sein, passt aber nicht zu den oben genannten Daten und den Illuminati. Ich mein, wieso hätte der (Vorgänger-) Bund der illustren Illus das todesdatum von Shakespeare beeinflussen sollen?
Oder wer bei Big Brother gewinnt? ;)
Wenn, dann würden sie es deutlicher aber trotzdem noch unbeweisbar machen. (Was weiß ich, Städte namens 23, 23 wird ein erlaubter männlicher Vorname, die nächste Mondbasis heißt 23, 100g Salami kosten ab sofort 23€)
;)

Hljóðs bið ek allar
helgar kindir,
meiri ok minni
mögu Heimdallar;
viltu, at ek, Valföðr!
vel framtelja
forn spjöll fíra,
þau er fremst um man.


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bedeutet 23???

04.05.2003 um 15:10
das mit der 23 ist schon faszinierend, aber meines erachtens ziemlicher quatsch. wie schon mehrmals erwähnt, lässt sich mit mathematischen tricks aus so ziemlich jeder zahl eine 23, 666, 1947 o.ä. machen. hinzu kommt das viele sachen einfach nicht stimmen, wie das mit cäsar. und was bitte ist die "King-James-Bibel"? und beim erreichen des 46ten wortes kann auch geschummelt worden sein.




aber völlig suspekt finde ich das motiv. wenn wirklich ein geheimbund die weltherrschaft übernehmen will, was wäre wohl das schädlichste für diesen super geheimen geheimbund? genau, nämlich dass irgendjemand etwas von diesem bund erfährt. deshalb laufen die schergen die illuminaten seit jahrtausenden in der weltgeschichte herum und verteilen ihre 23. aha. sehr logisch. und wieso verteilen sie ihre 23? ich habe mal irgendwo gelesen, sie wollen damit kommunizieren. aha. noch logischer. wie soll das bitte aussehen???? illuminat 1 will, das illuminat 2 ihm vom aldi eine pizza mitbringt. nach einem vorgefertigtem code bringt illuminat 1 dafür cäsar mit 23 messerstichen um, wirft vom balkon 23 melonen auf unschuldige passanten, verursacht am 11.09.2001 einen anschlag und baut mal eben schnell 23 chromosomen in das erbgut der menschen. illuminat 2 hat nun die aufgabe, aus der zeitung, etc. alles in verbindung mit der 23 herauszufinden. dummerweise hat er von den melonen nichts mitbekommen, und bringt dem armen, enttäuschtem illuminatem 1 stattdessen ein pfund butter. hallo?????????


Ich glaube nur Berichten, die ich selbst gefälscht habe
(hab vergessen von wem das Zitat ist)


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bedeutet 23???

04.05.2003 um 15:21
;)
genau meine Rede...
entweder die Illuminati halten ihr Bestehen geheim oder sie gehn aufs ganze und nerven uns pausenlos mit ihrer Existenz. Irgendwas dazwischen ist Müll.

Hljóðs bið ek allar
helgar kindir,
meiri ok minni
mögu Heimdallar;
viltu, at ek, Valföðr!
vel framtelja
forn spjöll fíra,
þau er fremst um man.


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bedeutet 23???

04.05.2003 um 15:30
@ ár_ok_frithr

ist das eigentlich isländisch?


Ich glaube nur Berichten, die ich selbst gefälscht habe
(hab vergessen von wem das Zitat ist)


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bedeutet 23???

04.05.2003 um 15:45
was hat der 11.09.2001 mit der 23 zu tun??? könnt ihr alle nicht rechnen?
1+1+9+2+1 gibt 14!!! NICHT 23
ihr beweist doch selbst, dass das mit der 23 nur daher kommt, dass ihr mal so und mal so rechnet.


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bedeutet 23???

04.05.2003 um 15:54
aber: der 6.12. ist auch kein willkürlich gewähltes datum; geschichtlich gesehen ist er sehr ereignisreich...


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bedeutet 23???

04.05.2003 um 16:00
zu William Shakespeare:

wurde am 23. April 1556 geboren: 23.04.1556= 2+3+4+1+5+5+6=26
Shakespeare war 46. 46=23+23 oder 20+26 oder 9,2*5

die hysterie mit der 23 ist einfach nur das ergbenis, von leuten die im mathe unterricht nicht richtig aufgepasst haben.


melden
alphawal
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bedeutet 23???

27.03.2009 um 03:05
Es wird wahrscheinlich keiner verstehen, aber es geht hier um das Grundsätzliche
und nicht darum obs einer von euch versteht.
Betrachten wir den Ausganspunkt der Untersuchung die Zahl 32.
Sie präsentiert das vollständige Werkzeugsset des Meisters, mit zehn Sephirot, oder auch einfach nur den ZIffern 1-10 oder manchmal moderner und besser gesagt 0-9
und den 22 hebräischen Buchstaben, die uns der Herr sendet um all seine Botschaften zu entschlüsseln, wenn jeder Buchstabe mit einer Zahl korreliert und die Tora der Code ist.
Es geht hier nicht um Prophezeiung sondern um SCHÖNHEIT, wenn es auch lange vergessen ist, was sich in diesem speziellen fall hinter dem Wort verbirgt.
Nun gehe der Meister der Meister durchs DAATH mit dem 23. Buchstaben!!!
Eure Kabbala und euer Tarort sind nur nahezu lächerliche Abformen der ursprüngliche Kunst, die Jahrtausende später entstanden. Dazu müsst ihr leider nen Rabbi sein oder mal selbständig den kleine Kasten benutzen, der euch unterscheiden sollte von anderen.
Im Besitz des 23. Buchstaben ist dem Meister der Meister vergönnt nun den alten Toracode neu zu öffnen und die Welt neu zu interpretieren und sieh da Gott ist wie selbstverständlich mit ihm, aber was ist das die neun nimmst du mit. (23 = 9 primzahl)
Und welcher Gott sieht dich so schrecklich an das du erschauerst und stirbst.
Tja so ergehts den Meistern der Meister, wenn sie gehen und vergessen die 9.
Meister des Feuers der schwarzen Magie Jehovas musst du sein um die Prüfung zu bestehen. NUN ENDECKST DU SCHÖNHEIT !

Alles andere ist ein schwächliche Abform des Eigentlichen und langweilt nur ....


melden

Was bedeutet 23???

17.04.2009 um 19:42
die 23-Panikmache ist reine numberlogie. Und das die 23 mit den Illuminaten in Verbindung gebracht wird haben wir Robert Wilson und Robert Shea (den Autoren des Romans `Illuminati') zu verdanken. Und das auch nur aus Kommerz , denn den "mindfuck" haben sie aus der Kurzgeschichte "23 Skidoo". Die war nur nicht ganz so erfolgreich wie 'Illuminati" . Dann haben eine Menge Hobbylose Menschen den 23-Hype so verbreitet und ausgeschmückt, dass man das gesamte Ausmaß mittlerweile gar nicht mehr einfangen kann.... aber daran wird wieder Geld verdient : es wurden Filme gedreht und bücher geschrieben an denen sich jetzt mehrere millionen Menschen erfreuen.
Eine gute Seite hat der 23-Wahn ja : die Erkenntnis über die Manipulierbarkeit des menschlichen Geistes, der uns Wahrmachen will, die 23 sei überall.

Mfg Marcus


melden

Was bedeutet 23???

17.04.2009 um 19:57
vielleicht ist das die lösung des rätels, wikipedia sei dank :) ?

"Er starb 1830 in Gotha. In Ingolstadt erinnert heute nur noch eine Gedenktafel an dem Gebäude, in dem sich der Versammlungssaal der Illuminaten befand, an den Orden. Das Gebäude befindet sich in der Theresienstr. 23, mitten in der heutigen Fußgängerzone der Stadt."


Wikipedia: Adam_Weishaupt


melden
Anzeige

Was bedeutet 23???

17.04.2009 um 19:57
ups rätsel mein ich ^^


melden
181 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Lösungen40 Beiträge
Anzeigen ausblenden