weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zahl 23

103 Beiträge, Schlüsselwörter: Illuminaten, Illuminati, 23, Zahl, Illuminat, Illuminatenorden, Illuminaten Zahl
timber
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Zahl 23

07.09.2003 um 09:21
Hi,

Ihr kennt ja bestimmt den Film und die ganzen Theorien bzw. Spekulationen um die Illuminaten und die Zahl 23. Ich hab ja ehrlich gesagt immer nur drüber gelacht und die Beispiele als Zufall abgetan. Nach dem Anschlag auf das World Trade Center bin ich allerdings echt erschrocken und nachdenklich geworden. Was meint ihr? Auch nur ein Zufall oder steckt was dahinter?


melden
Anzeige

Die Zahl 23

07.09.2003 um 10:00
Mh kA es könnte sie geben und es könnte sie nicht geben. Ich hoffe es gitb sie jedenfalls nicht, weil wenn es diese illus. gibt und wir die ganze wahrheit erfahren würden wär dass sischer ein riesen schock. ich möchte lieber im glauben leben nein es gibt sie nicht. Aber die meisten sachen die man mit ihnen in Begegnung bringt denke ich ist falsch und zufall vorallem solche dignegn wo die zahlen 2 3 vorhanden sind man kann echt aus jeder zahl ein zahlenspiel machen. den film find ich aber noch geil : )

köä


melden
sir_don_ksp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Zahl 23

07.09.2003 um 21:54
also wenn man sich so durch geschichte wandern tut dann stellt amn fest das so ziehmlich alle sehr wichtigen geschichtlichen ereignisse irgendwie mit 23 zutuen haben! also ich sage das haben die illus geplant und gemacht!


melden
evangelion01
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Zahl 23

07.09.2003 um 22:37
ich halte nichts von der nummer 23.ich kenne ja noch nicht mal denn film denn ihr meint um was geht es da in denn film könnt ihr mal das ganz schnell sagen dan kann ich vielleicht mehr dazu sagen oder was ich davon halte ja???und was hat das mit denn ang´riff auf WTC???ach schreibt einfach mal.

Evangelion 01 A.T Field


melden
malice
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Zahl 23

07.09.2003 um 23:32
Gegeben hat es den Geheimbund der Illuminaten, im 16. Jahrhundert, und dass sie nun weiterexistieren halte ich für eine paranoide Gedankenspielerei-was natürlich auch mit der Hoffnung zusammenhängt, dass sie nicht existieren sollen.
Die Freimaurer, aus denen die Idee der Illuminaten ensprungen ist, existieren noch, doch haben die nicht wirklich ein Machtpotential. Man kann sie eher als Familienbund betrachten, der die einzelnen Mitglieder unterstützt.

Zur WTC-Katastrophe:
9. 11. 2001
9+11+2+0+0+1=23
(wobei auch ier fragwürdig ist, wieso man bei 2001 die Quersumme mitrechnet, und bei der 11 nicht.)

kAllisti


melden
timber
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Zahl 23

07.09.2003 um 23:36
In dem Film geht es um einen Computerhacker in den 80er Jahren der besessen ist von einem Buch daß die Illuminaten, einen alten und mächtigen Geheimbund, beschreibt. Nach dem Buch sollen etliche geschichtliche Ereignisse im Zusammenhang mit der Zahl 23 stehen: Ein bedeutender Politiker wird genau 23:23 Uhr ermordet...das amerikanische Pentagon ist ein wie der Name schon sagt 5-eck(5 ist die Quersumme von 23) und auch noch viele andere Dinge...vielleicht kann Sir Don ja mal einiges zum Besten geben.
Beim WTC-Anschlag drängt sich das mit Fantasie auch auf, denn wenn man nach dem Datum 11.09.2001 geht und die einzelnen Ziffern addiert 11+9+2+1 kommt irgendwie überhaupt nicht überraschend die 23 raus.

MfG


melden
timber
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Zahl 23

07.09.2003 um 23:50
Oooops...da war ja malice ein bissl schneller. Und hat auch ziemlich recht. Die Quersummensache bei 2001 ist genauer betrachtet schon irgendwie Schummelei.
Allerdings macht ein Geheimbund bei mir nur Sinn wenn er wirklich geheim ist...wir würden also nicht wirklich etwas davon wissen. Der Name Illuminaten ist ja auch nur stellvertretend für etwas gewählt daß man aus Mangel an beweisen nicht näher beschreiben oder benennen kann.


melden
malice
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Zahl 23

07.09.2003 um 23:50
du kannst das auch weiterführen, da der Irak-Krieg genau am 20.03.2003 begann...

Karl Koch hiess der Junge.

kAllisti


melden

Die Zahl 23

09.09.2003 um 14:25
ääähhmmm...ich weiß nicht ob das so da rein passt, aber ich hatte da einen Unfall und musste deswegen Operiert werden. Ich war der erste an diesem Tag und ratetmal welcher Tag das war!...genau! am sage und schreibe: 23.05.2003!!!Es war nur eine Not-OP und mir wurde das nur zwei Tage davor gesagt und ich habe mich davor auch schon über die Zahl 23 informiert...denkt ihr dass soll soeine Art Zeichen von denen sein?!? Oder ist das alles nur Einbildung?
CU

Wenn Wissen = Macht ist, dann macht Wissen Macht


melden
kleinemaus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Zahl 23

09.09.2003 um 15:34
Hmm....
Also irgendwie glaube ich ja schon daran.
Eben auch wegen dem Anschlag auf das World Trade Center.
Und wieso sollte einfach so diese Illuminaten Zeichen (Des mit dem Auge in der Pyramide *?*) auf so nem Dollar-Schein draufkommen?

Aber was ich irgendwie ganz komisch finde...Hab es durch zufall auf einer komischen Seite entdeckt und es hatte NICHTS mit Illuminaten zutun:

Es gibt in der Bibel ein 23stes Kapitel. Ich weiß nicht von wem das richtige war...Naja..jedenfalls ist es von der Kirche VERBOTEN weil es zu brutal ist, und es in der Bibel heißt, dass Gott nie verliert.
Aber in DEM 23. Kapitel verliert GOTT gegen SATAN.

Naja...aber leider kenne ich mich mit diesem Zeug nicht so gut aus, würd aber gerne mehr drüber wissen..



?????????????????????????????

People killin', people dyin'
Children hurt and you hear them cryin'
Can you practice what you preach
And would you turn the other cheek

Father, Father, Father help us
Send us some guidance from above
'Cause people got me, got me questionin'
Where is the love

?????????????????????????????


melden

Die Zahl 23

09.09.2003 um 23:33
och nöööööööööööööööö.....
ich hasse diesen illuminaten-verschwörungsscheiß!!! kursieren diese bekloppten theorien immer noch herum.... zum 93423 mal in diesem forum:

es gibt keine illuminaten!!

die 23 ist bedeutungslos!!!

den WTC anschlag hat es so gegeben wie er auch dargestellt wurde!!!

benutzt euer hirn verdammt noch mal!!!

ich will ins bett!!!


naja gutsnächtle ich hab nackenschmerzen will ins bett

wer andern eine bratwurst brät der hat ein bratwurstbratgerät


melden
malice
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Zahl 23

09.09.2003 um 23:50
Die Theorie mit dem WTC hängt jedoch nicht mit den Illus zusammen, sondern vielmehr mit der CIA.

Und die Illuminaten gibts eh nicht mehr-früher war das ja noch lustig, als LEssing, Goethe, Mozart etc. alle Freimaurer waren, doch ging das unter. Und mit der 23. Das mag gut ein Zufall sein, wie auch Freitag, der 13. Zufällig sind mehr Freitage die 13. als die andern Wochentage.

Kleine Maus: Das mit der Bibel ist, denke ich, dasselbe wie das "6./8. Buch Mose"

kAllisti


melden
eine
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Zahl 23

10.09.2003 um 09:06
@chen:
[Sarkasmus]
Danke, jetzt weiß ich endlich, woran ich glauben kann und wie die Wahrheit wirklich ist ;-))
Ohne Dich hätte ich mich weiter in wilden Gedanken verloren und hätte wohl auch noch Nackenschmerzen bekommen.[/Sarkasmus]
Gute Besserung und mehr Toleranz.
Auch für meine Meinung, denn ich glaube an die 23 bzw. allgemein an 'mystische' Fügungen (bzw. nenn' ich sie magische Momente), also daß einiges vorherbestimmt ist, von wem oder was auch immer (Zufall, Schicksal oder Geheimbünden?).


Manchmal scheint es bedauerlich, dass Noah und die Seinen die Abfahrt der Arche nicht verpasst haben.
Mark Twain


melden

Die Zahl 23

10.09.2003 um 16:24
also ich glaub man kann in fast jedes geschichtliches ereignis die 23 reininterpretieren. man wird oft ein paar ziffern finden, die irgendwie 23 ergeben.


melden

Die Zahl 23

10.09.2003 um 21:40
ich wurde am 10.03.1987 geboren.
multipliziert man die einzelnen zahlen, erweitert mit einem numerischen faktor alpha und nimmt die quersumme, so kommt man auf 23.

1) ich bin kein illuminat
2) das macht mich nicht zum illuminat
3) hört auf mit der scheisse

`scheisse` sagt man nicht; da ist die ganze bildung im arsch


melden

Die Zahl 23

10.09.2003 um 22:04
Wenn etwas langweilig wird entsteht das folgende

@ palladium

Ordnungszahl 46 daher 6+4=10
Atomasse 106,4 daher 6+4+1=21
Pd als abkürzel besteht aus zwei buchstaben daher 2

macht man einfach schnelle additione kommt man auf 23


freundlichst

joesélle






täter bleiben immer täter und opfer bleiben immer die opfer zu allen zeiten und zu jederzeit


melden

Die Zahl 23

10.09.2003 um 22:05
oh und der rechenfehler sei mi verziehen 10 statt 21



täter bleiben immer täter und opfer bleiben immer die opfer zu allen zeiten und zu jederzeit


melden
kleinemaus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Zahl 23

10.09.2003 um 22:32
@malice
Was ist denn das für ein Buch?? Hab davon auch mal was gesehen aber hatte irgendwie kein bock des zu lesen..?

?????????????????????????????

People killin', people dyin'
Children hurt and you hear them cryin'
Can you practice what you preach
And would you turn the other cheek

Father, Father, Father help us
Send us some guidance from above
'Cause people got me, got me questionin'
Where is the love

?????????????????????????????


melden
godssoldier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Zahl 23

12.09.2003 um 20:32
@kleinemaus
Es gibt in der Bibel ein 23stes Kapitel. Ich weiß nicht von wem das richtige war...Naja..jedenfalls ist es von der Kirche VERBOTEN weil es zu brutal ist, und es in der Bibel heißt, dass Gott nie verliert.
Aber in DEM 23. Kapitel verliert GOTT gegen SATAN.
-------------------------------------------- -----------------------------------------------
Ich habe gegooglet und habe herausgefunden das der Kapitel 23 nichts mit dem zu tun hat das Gott gegen Satan verloren hat!!

ONLY GOD CAN JUDGE ME


melden

Die Zahl 23

12.09.2003 um 20:43
@ joeselle

6 + 4 + 1 = 11 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


melden
Anzeige
siddharta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Zahl 23

14.09.2003 um 08:33
Hab hier was interessantes gefunden...

Jeweils 23 Chromosomen geben Mann und Frau weiter.

An einem 23.5. wurden Bonnie & Clyde erschossen.

Sacco und Vanzetti starben am 23.August.

An einem 23sten wurde der Mafia-Jäger Giovanni Falcone ermordet.

Olof Palme wurde um 23 Uhr 23 erschossen.

Eine Zigarettenmarke heißt Ernte 23.

Das Herzstück des amerikanischen Militärs sitzt im Pentagon, einem Fünfeck.

Am 23.2.1981 kam es in Spanien zu einem Putschversuch.

Bei einem Anschlag eines Selbstmordkommandos kommen am 23.10.1983 in Beirut fast 300 Amerikaner und Franzosen der Friedenstruppen ums Leben.

Am 23 März 1987 tritt Willy Brandt nach 23 Jahren vom Parteivorsitz der SPD zurück.

Karl Koch verschwand am 23.5.1989, er war 23 Jahre alt.

Fontanes Stammplatz im Deutschen Theater war der Parkettplatz mit der Nummer 23.

230 Menschen starben bei der von Verschwörungsgerüchten umrankten TWA-Flug-Soo-Katastrophe.

Der Buchstabe W ist der 23. im Alphabet und hat zwei Spitzen, die nach unten zeigen und drei, die nach oben zeigen.

Die erste Apollo-Mondlandung war bei 23.63° Ost; die zweite fand bei 23.42° West statt.

Der 19. April ist der Tag der Schlacht von Lexington, des Holocausts von Waco, Texas und des Bombenanschlags von Oklahoma City. Amerikaner schreiben
dieses Datum 4/19, Europäer schreiben 19.4; wie auch immer: Addiert ergibt sich 23 ...

William Shakespeare wurde am 23. April 1556 geboren und starb am 23. April 1616.

Ärea 51 ist der Schauplatz unbekannter Forschungen der amerikanischen Regierung (und das kombinierte ClA/Alien-Hauptquartier, wenn es nach UFO-Konspirologen geht), und 51 zerfällt in 23 + 23 + 2 + 3.

Am 23. August 1305 wurde William Wallace wegen Verrates hingerichtet.

Star Trek spielt im 23. Jahrhundert; ebenso Babylon Five.

Der menschliche Biorhythmus hat 23 Tage.

Das Blut braucht 23 Sekunden, um durch den menschlichen Körper zu zirkulieren.

Julius Cäsar erlitt durch seine Mörder 23 Stichwunden.

Sidney Carton war der 23. Mann, der an der spannendsten Stelle von Dickens` Tale of Two Cities geköpft wurde.

Nach Noam Chomsky sind mehr als die Hälfte der internationalen Medien im Besitz von 23 Gesellschaften.

Am 23. Dezember 2012 wird die Welt enden - nach einer alten Maya-Prophezeiung.

Bei den alten Sumerern und den alten Ägyptern war der 23. Juli, wenn Sirius hinter der Sonne aufging, der Beginn des neuen Jahres.

Die Automarke Nissan besteht aus den japanischen Begriffen »Ni«, das heißt 2, und »San«, das 3 bedeutet. Nissan = 23.

Das Amtsenthebungsverfahren gegen Richard Nixon fand gemäß Artikel 2, Absatz 3 der US-Verfassung statt.

Die Vereinigten Staaten zündeten 23 Atombomben über dem Bikini-Atoll im Pazifik.

In einer neueren Verfilmung von Alice im Wunderland hüpft ein ausgestopftes Kaninchen aus einer Schachtel mit der Nummer 23.

Die erste Primzahl, in der beide Ziffern Primzahlen sind und eine weitere Primzahl ergeben, ist 23.

Shakespeare war 46 (23 + 23) Jahre alt, als die King-James-Bibel herausgegeben wurde. Psalm 46 (2 x 23) hat als 46. Wort »shake«, das 46. Wort, vom Ende her gelesen, ist »spear«.

Star Wats wurde Prinzessin Leia in der Zelle AA-23 gefangengehalten.

Die Adresse der Freimaurerloge in Stafford, England, ist 23 Jaol Road. In New York City ist sie in der 23. Straße.

Jede 23. Welle, die auf einen Strand rollt, ist doppelt so groß wie die anderen.

??? das mit den wellen ist ja wohl sehr fragwürdig,oder???

23 Zeichen (Zahlen und Buchstaben) befinden sich auf jeder amerikanischen Münze.

Das Uranium Isotop in Atombomben heißt Ü235.

23. Februar 1923: Rainer Maria Rilke beendet die »Sonette an Orpheus«, die vier Wochen später im Druck erscheinen.

23. Mai 1923: Gründung der Sozialistischen Arbeiter-Internationale.

23. November 1923: Rücktritt des Kabinetts Stresemann. NSDAP und KPD werden in ganz Deutschland verboten.

ich gebe zu, dass einpaar skurille fakten dabei sind...



Some people have something to say,some other people have to say something.


melden
356 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden