Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zigarettenautomaten - Daten in Gefahr

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugendschutz, Ec-karte, Zigarettenautomat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zigarettenautomaten - Daten in Gefahr

16.01.2007 um 10:21
Das Ding kontrolliert nichts ausser aber, ob ne Ec Karte drin steckt.
DieseKarten
gibt es erst ab 16, das müßte auch schon der ganze Trick sein.

Jedochist der
Schlitz bei manchen Automaten so hoch, das ich mit meinen 1,88 Meter grad sorankomme.^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zigarettenautomaten - Daten in Gefahr

16.01.2007 um 10:31
@jimmybondy:
Die Automaten hängen darum so hoch, dass man mit amputierten Raucherbeinennicht mehr dran kommt.


melden

Zigarettenautomaten - Daten in Gefahr

16.01.2007 um 10:52
hi
@Sumpfding
na wenn es noch so eine kapitalbildende lebensversicherung istgehts ja noch.
ich dachte so an eine risikolebensversicherung. haus gebaut odergekauft und klaro die bank will ne restschuldversicherung. ich kaufe für meinen neffenmal ein paar kippen und bekomme mal nen herzinfarkt. dann kommst die versicherung undsagt, hey wir zahlen nicht, weil ihr mann hat doch angegeben er ist nichtraucher, hataber nachweislich zigaretten am automaten gekauft.
aber keiner von uns will ja hoffendas es soweit kommt. grins ich kauf meinem neffen die kippen jetzt a nder tanke grins.
der eifelyeti


melden

Zigarettenautomaten - Daten in Gefahr

16.01.2007 um 11:03
hi @eifelyeti, na dann kauf ich mir doch lieber erst gar kein Haus. :)


melden

Zigarettenautomaten - Daten in Gefahr

16.01.2007 um 11:15
Das Ding kontrolliert nichts ausser aber, ob ne Ec Karte drin steckt.
DieseKarten gibt es erst ab 16, das müßte auch schon der ganze Trick sein.


Stimmt, nichts ist mit persönlichen Daten usw. Auf dem Chip wird lediglich derGeldbetrag gespeichert. Der Automat kann also keine Daten auslesen außer dengespeicherten Betrag. Also das sollte man schon wissen bevor man meckert.


melden

Zigarettenautomaten - Daten in Gefahr

16.01.2007 um 11:16
Hier wird weniger von der Geldkarte, als mehr von der EC-Karte gesprochen und da wirdtatsächlich ds Alter abgefragt.


melden

Zigarettenautomaten - Daten in Gefahr

16.01.2007 um 11:31
dem sumpfding rechtgeb


melden

Zigarettenautomaten - Daten in Gefahr

16.01.2007 um 11:33
Autsch. Die EC - Karte ist eine Geldkarte, dank dem Chip. Und diese Daten können nichtabgefragt oder gar gespeichert werden.


melden

Zigarettenautomaten - Daten in Gefahr

16.01.2007 um 11:37
@univerzal, ich hab es letztens selber erlebt, Du zahlst NICHT mit der EC-Karte, Duwirfst da 4 Euro ein, dann verlangt der Automaten Deine EC-Karte zur Überprüfung desAlters und das ist eine Tatsache! Ich hab auch gedacht, das wär nen Witz, aber so ist es!


melden

Zigarettenautomaten - Daten in Gefahr

16.01.2007 um 11:41
Argh, ich bin selbst Raucher und weiß wie das funktioniert, nochmal:

DerAutomat überprüft lediglich den goldenen Chip, der als Altersmerkmal dient. PersönlicheDaten befinden sich auf dem Magnetstreifen und können von dem Automaten nicht gelesenwerden.


melden

Zigarettenautomaten - Daten in Gefahr

16.01.2007 um 11:42
okay, dann redeten wir evt. aneinander vorbei?


melden

Zigarettenautomaten - Daten in Gefahr

16.01.2007 um 11:42
Nachtrag: Ob du dann per Chip zahlst oder wie gewohnt in bar, ist völlig irrelevant.


melden

Zigarettenautomaten - Daten in Gefahr

16.01.2007 um 11:43
Wir reden gar nicht aneinander vorbei, das Ding kann keine Daten auslesen außer einenmöglichen Betrag auf dem Chip. Punkt, Ende.


melden
niaho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zigarettenautomaten - Daten in Gefahr

16.01.2007 um 11:47
Dem kann man ganz einfach entgegensteuern, mit dem Rauchen aufzuhören.

Ich binder Meinung wenn man angst hat gläsern zu werden und sich entspechend verhält, allesmögliche zu machen, dass man nicht auffällt und dass ja keine Daten an irgendwennweiterdurchsickern. Verhält man sich wieder so auffällig, dass die Personen die esinteressiert, auf einen aufmerksam werden, mit dem Hintergedanken, was hat diese Personzu verbergen, dass man nichts über ihn herausfinden kann?

Doch wenn man sich wieOtto Normalverbraucher verhällt, was hat man da schon zu befürchten, außer das ein oderzweimal öfters Werbung ins Haus flattert.

Dies ist meine Meinung.


melden

Zigarettenautomaten - Daten in Gefahr

16.01.2007 um 11:49
Der Automat KANN KEINE Daten auslesen. Schenkt euch also die Diskussion um den gläsernenMenschen.


melden

Zigarettenautomaten - Daten in Gefahr

16.01.2007 um 11:51
Aber das Alter erkennt er!


melden

Zigarettenautomaten - Daten in Gefahr

16.01.2007 um 11:53
Nein zum Teufel, er erkennt nur den Chip. Was für den Automaten quasi bedeutet: "Aha, derKunde hat nen Chip, also muss er 16 oder älter sein". Mehr nicht.


melden

Zigarettenautomaten - Daten in Gefahr

16.01.2007 um 11:54
Also kann er in gewissem Sinne doch Daten erfassen.


melden

Zigarettenautomaten - Daten in Gefahr

16.01.2007 um 11:57
Der Chip ist quasi eine Kennung, der das "OK" gibt damit der Kunde seine Zigaretten gibt.Das ist ein stinknormaler technischer Vorgang, auf unterstem Niveau, weil lediglich derChip erkannt werden muss. Das einzige was der Automat ausliest, wie beschrieben, ist einmöglicher Geldbetrag auf dem Chip. Sonst noch Fragen?


melden

Zigarettenautomaten - Daten in Gefahr

16.01.2007 um 11:57
und wo steht eigentlich geschrieben, daß man diese Chip-Karte erst ab 16 bekommt?


melden