Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zigarettenautomaten - Daten in Gefahr

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugendschutz, Ec-karte, Zigarettenautomat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zigarettenautomaten - Daten in Gefahr

17.01.2007 um 12:36
@Sumpfi:
Aber nur, wenn Du 128,99 nicht von 1289,90 unterscheiden kannst.
Diese
Sonderbegabung heisst dann Dyskalkulie.


melden

Zigarettenautomaten - Daten in Gefahr

17.01.2007 um 12:38
ach so, wenn ich zweimal bestätigen drück, wird auch 2mal abgebucht, ist klar.

Man muss in der Regel immer zweimal Bestätigen beim EC-Einkauf.

Abgesehen davon, dein Fall ist eher unwahrscheinlich Pasi. So wie es doors schonerwähnte, dank Datenbanken kann da heutzutage wenig passieren.


melden

Zigarettenautomaten - Daten in Gefahr

17.01.2007 um 12:39
erm Sumpfding
es ist einfach so das man "2 mal auf bestätigen" drücken muss
Glaub mir ich werde es wohl wissen ;)

aber das mit der Dyskalkulie, scheintsich auch zu bestätigen ;)


melden

Zigarettenautomaten - Daten in Gefahr

17.01.2007 um 12:41
Ja Uni
man kann sich das Geld natürlich zurück buchen lassen, so ist es ja nicht.
Aber Trotzdem dauert es eine weile bist es wieder auf dem Konto ist, muss man damitwichtige Sachen bezahlen und blabla, ist das ganz schön Nervig^^
ich weis was ich dasag, ich steh auf beiden Seiten ;)


melden

Zigarettenautomaten - Daten in Gefahr

17.01.2007 um 12:48
Also bei unserem neuen Gerät (seid nem halbem Jahr in Betrieb) drückt man nur noch einmaldie Bestätigungstaste.
Beim alten Gerät war es auch noch zweimal.

Es gibtalso beide Varianten.


melden

Zigarettenautomaten - Daten in Gefahr

17.01.2007 um 12:51
Dann verstehen wir uns ;) :D


melden

Zigarettenautomaten - Daten in Gefahr

17.01.2007 um 12:55
Ich weiß Pasi, hab ich schon mitbekommen. Sollte tatsächlich so etwas passieren, dannbrauchts halt eine Rücklastschrift und den damit verbunden Stress plus zusätzlicheBankgebühren.


melden

Zigarettenautomaten - Daten in Gefahr

17.01.2007 um 12:57
Jap genau, und ärger bekommt man dazu auch noch, wenn du die Kassiererin warst ;)


melden

Zigarettenautomaten - Daten in Gefahr

17.01.2007 um 13:04
Da der Zigarettenqualm einer der tödlichsten und langsamsten Gifte ist, die wir kennen -wer spricht eigentlich davon wieviele Tote die Zigarettenindustrie jährlich produziert,das wär so leicht wie die Zahl der Unfalltoten durch Verkehrsunfälle festzustellen, dieZahlen allerdings schockierender - es interessiert aber anscheinend niemanden, weilRaucher leider nicht spektakulär öffentlich auf den Strassen sterben - wären dieeinzelnen Staaten gut beraten den Tabakanbau grundsätzlich zu unterbinden, wenn mankonsequent sein wollte - dann wäre eines der Grundübel beseitigt.
Man könnte stattdessen den Rauchern empfehlen, am Daumen zu lutschen oder an Kunststoffstäbchen zusaugen, um cool auszusehen o.ä.
- kein Tier käme je auf den Gedanken Raucheinzuatmen und zu inhalieren, der Mensch ist das einzigste Lebewesen das raucht ohne zubrennen - Mit den eingesparten Kosten im Gesundheitsbereich könnte man gut und gerne dieBeschäftigten der Tabakindustrie subventionieren bzw. in neue Jobs vermitteln, dann wäredas Thema Zigaretten in Kindermund und alternder karzinöser Kettenraucher bereits vomTisch - so würde ich das machen wenn ich König von Deutschland wär ;)


melden

Zigarettenautomaten - Daten in Gefahr

17.01.2007 um 14:42
Ein Glück, dass ich Nichtraucherin bin.
Mein Daten bleiben sicher ^^

UND

Passivrauchen schadet mehr als das aktive Rauchen!


melden

Zigarettenautomaten - Daten in Gefahr

18.01.2007 um 08:14
@univerzal:
"Aber ich glaube viel mehr dass es mit dem Ablaufdatum zu tun hat. Hastdu schon eine neue Karte, und die Möglichkeit die Chips zu vergleichen?"

DerChip funktioniert auch noch, wenn die EC-Karte abgelaufen ist. Das sind zweiunterschiedliche Sachen. Natürlich bekam ich lange vor Ablauf eine neue Karte, habe diealte, verbogene aber bis zum 31.12. benutzt.

Die Chips der ersten Generationhatten nur ganz einfach das Altersmerkmal noch nicht. Ob nicht vorhanden oder nur nichtaktiviert, kann ich nicht sagen. Um die Auskunft wird aber jeder Bankmitarbeiter schwachbleiben.

Und an die anderen:
Der Geldchip hat mit der Zahlung mit derEC-Karte nichts zu tun. Bei Letzterer ist immer noch zwischen EC (PIN) undLastschriftverfahren (Unterschrift) zu unterscheiden. Beide Zahlungen kann man, sofernunbegründet, zurückgehen lassen; kostenfrei, nur "mangels Deckung" kostet. Wenn man alsofälschlich Unsinn unterschrieben hat, dem keine Forderung gegenübersteht, ist das keinProblem.
Die Daten aus dem Zahlungsverkehr mit EC-Karten sind nicht dazu bestimmt,Kundeninformationen zu sammeln und zu verwerten. Das ergibt sich schon aus den Abkommenzwischen den Beteiligten.
Irgendwelche Bonuskarten etc. (die nur den Zweck derDatenerhebung haben) würden auch keinen Sinn mehr machen, wenn man aus demEC-Karten-Geschäft tatsächlich brauchbare Daten gewinnen könnte (bedeutet dürfte und/oderwürde).


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zigarettenautomaten - Daten in Gefahr

18.01.2007 um 10:00
Nun stört doch nicht mit nüchterenen Fakten die schönsten Verschwörungstheorien!


melden

Zigarettenautomaten - Daten in Gefahr

18.01.2007 um 12:35
Das hat univerzal doch bereits getan.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: