Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

GamesCom 2013

304 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2013, Treffen, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

GamesCom 2013

28.05.2013 um 11:40
@Mereel
Lass da mal treffen am 24.August

Anzeige
melden

GamesCom 2013

28.05.2013 um 11:42
@C0nn0r
Ich gehe aber entweder Freitag oder am Sonntag hin. Samstag ist zu viel los. Außerdem die Chance sich überhaupt in dem Gewusel zu finden ist gleich null. Hab ich letztes Jahr nämlich gemerkt. ^^


melden

GamesCom 2013

28.05.2013 um 11:54
@Mereel

Wieso? Man muss doch nur 'nen ideiotensicheren Treffpunkt ausmachen. Dazu noch ein kleines Erkennungszeichen und fertig.

Siehe: Youtube: GC 08 - Was uns Kisa verschweigt!
GC 08 - Was uns Kisa verschweigt!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


P.S.: Nein, ich bin da nicht bei . . . aber vielleicht als kleine Inspiration für euch zwei. ^^


melden

GamesCom 2013

28.05.2013 um 11:58
@xionlloyd
Ich hab letztes Jahr auf der Gamescom sogar fast meinen Bruder verloren. :D Also mit Treffpunkt ausmachen etc.. da werde ich seeehr schnell unruhig, wenns auch nur eine kleine Verspätung ist. xD (Bin in meinem Leben schon zu oft versetzt bzw. verarscht worden. Und traue im Grunde genommen nur mir iwie.)


melden

GamesCom 2013

31.07.2013 um 23:07
Ich wurde auch überredet dort hin zu kommen, aber von dem einen der normal im Kopf tickt höre ich nichts mehr und den anderen habe ich ne Falle gestellt damit er mir die Freundschaft kündigt und so was halt.
Aber egal.

Darum geht es auch gar nicht.

Ich spiele ja selber Jahrelang schon.


Ich habe nun schon eine Karte, ein Hotel und Zugverbindung ist auch kein Problem.
3 oder 4 Nächte habe ich gebucht.

Aber in den letzten Wochen denke ich nach das ganze ab zu sagen. Was soll ich da?
Ich hab mir Battlefield 3 geholt und find es einfach nur noch sch.

Dann wenn ich sehe wie die Spieleindustrie ihr Geld verdient und dazu viel sch. rausbringt, denk ich mir wieder. Was soll ich da?

Ich weiß nicht, vielleicht kann mich ja wer überreden dort doch noch hin zu fahren.
Ansonsten spare ich mir das Geld lieber für andere Messen im September, wie Security ectr.

Da rennen auch keine Freaks rum, es ist nicht so warm und ich kann daraus ehr nen Urlaub machen.


Außer Halo, oder Kaos interessiert mich eh nicht viel.


melden

GamesCom 2013

01.08.2013 um 00:21
Ich fahr nit hin, wofür?

Um ne Runde BF4 zu zocken, pffff nein, kanns ja jetzt schon kaum erwarten :D


melden

GamesCom 2013

01.08.2013 um 10:51
Mich würde das schon interessieren um Spiele anzuspielen, aber da ist immer alles voll mit diesen Kiddies die sich verkleiden und den anderen Kiddies die nicht selbst zocken aber Stunden täglich damit verbinden anderen auf Youtube beim zocken zuzusehen.

Würde am ersten Tag hingehen wenn ich ne Karte bekomme, aber die Tage die für Besucher offen sind tu ich mir sicher nicht an.

Wird für mich wohl ne Gamescom auf NeoGAF, das ist ja auch nicht übel :D


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

GamesCom 2013

01.08.2013 um 11:42
ich schau mir das aus der ferne an... wie immer.

mich interessiert sowieso nur was sony neues zu offenbaren hat.


melden

GamesCom 2013

01.08.2013 um 13:00
@1.21Gigawatt
DU meinst Cosplayer und Gronkh Fans?

Joa, dass ist mal ein Argument.


melden

GamesCom 2013

01.08.2013 um 13:02
@sator
Alles Gute zum Allmy-Geburtstag. :)


melden

GamesCom 2013

01.08.2013 um 13:20
@soulbreaker
Ganz genau.
Die Gamescom ist zu voll dem Kindergarten verkommen und die deutsche Youtubeszene hat teilweise Schuld daran.
Die haben doch ihren Videoday, wieso gehen sie nicht alle da hin?
Die haben auf der Gamescom eigendlich gar nichts zu suchen.


melden

GamesCom 2013

01.08.2013 um 13:55
@1.21Gigawatt
Hast du irgendwelche Ahnung von Youtubern ? Also es gibt Youtuber die gehen auf denn Videoday ( ApeCrime,Y-Titty,IBlai)

Die Youtuber die auf der GamesCom sind das sind Lets Player sie zocken deswegen gehören sie mit auf die GamesCom.

Achja ich bin auch einer dieser "Kiddis" (17) die Lets Plays gucken (PietSmiet) habe selber ein T-Shirt von denen und ich finde sie cool und freu mich schon ein Autogramm von PietSmiet zu bekommen


1x zitiertmelden

GamesCom 2013

01.08.2013 um 13:57
@C0nn0r
Wieso guckst du Leuten beim zocken zu? Wieso zockst du nicht selbst?


1x zitiertmelden

GamesCom 2013

01.08.2013 um 14:00
Ich zocke auch selber und nur weil Leute LP's gucken heißt es nicht das sie nicht zocken. Wie gesagt wenn man keine Ahnung hat einfach mal Klappe halten.


melden

GamesCom 2013

01.08.2013 um 14:18
:popcorn:


melden

GamesCom 2013

01.08.2013 um 14:22
@C0nn0r
Aber während du ihnen zuguckst zockst du nicht selbst...
Wieso?
Ich such auch manchmal auf Youtube nach LetsPlays um mir 1-2 Minuten anzugucken wie ein Spiel so aussieht.
Aber ich würde mich niemals hinsetzen und anderen Leuten dabei zusehen wie sie ein Spiel durchspielen.
Wo ist da der Reiz?
Wieso gucken manche lieber zu als selbst zu spielen?

Und ja, dieses Klientel versaut die Gamescom, denn das sind Idioten.
Man muss nur mal in die Kommentarsektion bei Youtube gucken. Da treiben sich wohl die dümmsten Trottel überhaupt rum.*
Erst kürzlich war ich auf so einem LetsPlay Video von TheLastOfUs um mir die deutsche Synchro mal anzuhören(die ist schrecklich), und bin dann in die Kommentare...
Einige haben den Uploader beleidigt, weil ihnen die Folgen zu kurz waren. Andere haben daraufhin diese Leute zurückbeleidigt, weil sie den Uploader beleidigt haben.
Wieder andere haben gespoilert was demnächst passiert, die nächst haben die Leute beledigt die gespoilert haben, weil sie gespoilert haben.
Vereinzelt hat man Kommentare zur Story gefunden, die zu 99% von absoluten Idioten stammten die gar nicht kapiert hatten worum es ging.
Ein paar Kandidaten haben sonstigen Schwachsinn geschrieben. Einer redete die ganze Zeit davon, dass er auf ein Release auf der Xbox oder auf dem PC wartet, hat aber nicht kapiert, dass Sony seine eigenen Spiele sicher nicht auf Xbox oder PC veröffentlichen wird. Einer redete von TheLastOfUs2 was angeblich auf irgendeiner deutschen Gamingseite angekündigt wurde...
Noch so ein Kapitel: deutscher Games-Journalismus.
Games-Jounalismus hat ja sowieso schon kein Niveau, aber der deutsche Games-Journalismus ist nochmal 3 Stufen drunter. Aber das ist n anderes Thema.

Naja, jedenfalls hatte ich schon da in der Kommentarsektion das Gefühl, dass mein Gehirn gleich abstirbt... mit solchen Menschen möchte ich nicht in Kontakt kommen und ich befürchte, dass die Gamescom voll davon ist.


* Der Gaming-Thread (Seite 731) (Beitrag von 1.21Gigawatt)



@bo
Nimm Gifs.
Die sind die Zukunft!
q2CwTGy
scarjo popcorn


melden

GamesCom 2013

01.08.2013 um 14:58
@1.21Gigawatt
Oh Oh Oh, jetzt bin ich aber schon ein wenig enttäuscht. So eine Abneigung gegen LPler, die Zuschauer oder den Games Journalismus hätte ich von dir nicht erwartet. O.O
Du wirst es kaum glauben aber ich zocke Games, ich lade sie auf YouTube hoch, ich schaue LPs, Gameplays und Walkthroughs und ich kommentiere sie. Und weißt du was, es macht Spaß und es wird nie langweilig. :)
Und die Gründe warum man sie sich anschaut sind vielfältig: Man hat keine Zeit oder Lust zu spielen, nicht das Geld für das Game oder die Plattform, es kann als Kaufentscheidung dienen, einen ist einfach langweilig oder man will unterhalten werden etc. Es gibt so viele Gründe.
Aber genauso verschieden verhält es sich mit den Zuschauern. Die einen geben nur dumme Kommentare aber, die anderen beleidigende und wieder andere sogar hilfreiche oder informative. Die mir sogar am liebsten sind. Das ist doch ganz normal.
Und der Games-Journalismus schreibt außschließlich zur Unterhaltung. Und das ist ja auch der Sinn eines Games, es soll unterhalten. Also wird auch der Journalismus darauf abgestimmt und wer will schon einen wissentschaftlichen Bericht über ein Game lesen oder wie stellst du dir das vor? Abgesehen davon beinhalten zu ziemlich alle Berichte über Games nützliche Infos darüber und erleichtern z.B. die Kaufentscheidung. Weiß nicht was du hast.
Und ich find das zwar übertrieben das man jetze LPlern hinterherrennt, T-Shirts kauft oder Autogramme will aber was solls. Ich kauf auch Cthulhu-Plüschtüre weil ich ein Fan von Lovecraft bin. :D


melden

GamesCom 2013

01.08.2013 um 15:03
@CthulhusPrison
Genau so seh ich das auch


melden

GamesCom 2013

01.08.2013 um 15:13
@CthulhusPrison
Spiele sollten gespielt werden, das ist meine Ansicht.
Ein Spiel anzugucken ist nicht richtig.
Das wichtigste an einem Spiel ist Gameplay und genau das verpasst man bei einem LP.

Deutschen Spielejournalismus könnte man komplett durch einen Bot ersetzen. Alles was dieser Bot macht ist englische Artikel ins Deutsche zu übersetzen.
Denn genau das tut deutscher Spielejournalismus. Sonst nichts.
News tauchen auf Reddit oder NeoGAF auf, manchmal auch 4Chan(meistens kommt von da aber nur Bullshit). Kotaku, Eurogamer, IGN, Gamespot oder sonst eine Spieleseite übernehmen sie, dann kopieren erstmal alle englischen Seiten die News. Dann übersetzt eine deutsche die News und dann kopieren alle deutschen Seiten diese eine Seite die es übersetzt hat.

Die einzige Dienstleistung die deutsche Spielejournalisten bringen ist, dass sie englische News übersetzen und selbst das bekommen sie oft nicht richtig hin.

Wir haben beim Spielejournalismus die Situation, dass Fans in Foren die Arbeit machen und die "Journalisten" diese Arbeit der Fans übernehmen. Das ist schon sehr peinlich.


PS: Wenn sie unterhalten wollen, dann sollten sie wenigstens ein paar Unterhaltsame Sachen machen. Wie die Shows auf Gametrailers.com


2x zitiertmelden

GamesCom 2013

01.08.2013 um 15:17
Zitat von C0nn0rC0nn0r schrieb:Die Youtuber die auf der GamesCom sind das sind Lets Player sie zocken deswegen gehören sie mit auf die GamesCom.
die meisten lets player sidn so miese spieler und spielen nur klickgeneriende spiele oder minecraft....
lahm...
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Wieso guckst du Leuten beim zocken zu? Wieso zockst du nicht selbst?
weil er ein noob ist...

wobei ich immoment auch 2 lets plays verfolge, 1. weil die lustig sind und mehr als nur gameplayvideos liefern, aber hauptsächlich weil es um 2 games geht die ich sehr gut kenne, und ich mir den ein oder anderen trick abschauen will. super metroid sequence breaking ist immer nett, aber kostet einfach zu viel zeit wenn man keine tipps hat wie es genau geht, und die meisten videos die sich mit sowas beschäftigen sind nervig.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:manchmal auch 4Chan(meistens kommt von da aber nur Bullshit).
bei 4chan gehts doch auch nur um scheiße^^
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Die einzige Dienstleistung die deutsche Spielejournalisten bringen ist, dass sie englische News übersetzen und selbst das bekommen sie oft nicht richtig hin.
und miese reviews, in dennen sie beweisen das sie absolut nichts mit videospielen am hut haben sollten.

aber auch hier gibts alternativen, altf4 games ist lustig und der typ versteht was von spielen.


1x zitiertmelden

GamesCom 2013

01.08.2013 um 15:23
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die meisten lets player sidn so miese spieler und spielen nur klickgeneriende spiele oder minecraft....
lahm...
Egal ob gut oder schlecht. Man will doch ein Spiel selbst steuern.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:aber auch hier gibts alternativen, altf4 games ist lustig und der typ versteht was von spielen.
Aber seine Reviews sind mies. Jedenfalls die die ich gesehn hab.
LowRezHD hat ein paar Reviews die von dem sind glaube ich. Alles auf LowRezHD was ich bisher gesehn hab war kacke. Allerdings war nicht alles von dem AltF4 Typ.


melden

GamesCom 2013

01.08.2013 um 15:31
@1.21Gigawatt wenn die wirklich richtig, richtig, richtig gut sind kann zuschauen durchaus spaß machen, vorallem wenn es speedruns oder sequence breaking lets plays sind


melden

GamesCom 2013

01.08.2013 um 15:33
@25h.nox
Ich hab 20 Minuten lang Evo2013 geguckt.


melden

GamesCom 2013

01.08.2013 um 15:33
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Spiele sollten gespielt werden, das ist meine Ansicht.
Ein Spiel anzugucken ist nicht richtig. Das wichtigste an einem Spiel ist Gameplay und genau das verpasst man bei einem LP.
Nun wie schon gesagt es gibt viele Gründe warum man ein Spiel anschaut und diese kann man nicht in richtig oder falsch einordnen. Aber es ist doch im Endeffekt jedem seine Sache was er macht. Ich hab The Last of Us zum Beispiel angeschaut weil ich mir nicht erst das Game oder die Plattform kaufen wollte und bereue es auch nicht. Fühl mich nicht so als hätte ich etwas falsch gemacht. ;) Und für mich ist Atmosphäre am wichtigsten, dazu reicht ein LP oder ich würde sogar sagen besser ein Walkthrough da wird die Atmosphäre nicht durch die Kommentare des Sprechers zerstört. :)

Naja englische Texte ins deutsche zu übersetzen muss nun mal auch gemacht werden. ;)


melden

GamesCom 2013

01.08.2013 um 16:55
Meine Meinung steht ich finde LP's gut ich zocke aber auch selber also vonwegen Noob ich gucke eh nur PietSmiet und die unterhalten sehr gut


Anzeige

1x zitiertmelden