Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

GamesCom 2013

304 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2013, Treffen, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

GamesCom 2013

22.08.2013 um 14:39
Ich bin 9:14 Uhr am Samstag da und da wird die Warteschlange richtig voll seid hoffe ich schaff das bis um 10:00 Uhr in Halle10.1


melden

GamesCom 2013

23.08.2013 um 08:54
Alter morgen geht es los ich freu mich schon total um 4:00 Uhr aufstehen und 5:55 Uhr geht es los mit denn Zug nach Köln das wird legen.... Warte kurz...


melden

GamesCom 2013

23.08.2013 um 08:55
Där (sry für SPAM)


melden

GamesCom 2013

23.08.2013 um 09:04
@Kev992
Ich hoffe du hast schon eine Karte denn dort wirst du wohl keine mehr kriegen.


melden

GamesCom 2013

23.08.2013 um 11:19
Gab es eigentlich schon etwas erwähnenswertes auf der GC? Hat Microsoft schon die "bahnbrechende Ankündigung" vom Stapel gelassen, mit der sie Europa komplett für sich gewinnen wollten?


melden

GamesCom 2013

23.08.2013 um 12:29
@xionlloyd
Ein Typ von Microsoft hat im Interview auf der GC gesagt er will mit der Xbox One Nr. 1 in Deutschland werden. ....... Da musst ich erstmal lachen. Immer diese Träumerein. :D


melden

GamesCom 2013

23.08.2013 um 12:31
@CthulhusPrison

Ja, und wenn es in Polen wäre, dann würde er auch Nr. 1 in Polen werden wollen . . . warum auch nicht, sollte ja im wirtschaftlichen Interesse jedes Unternehmens sein. Nur gebracht haben sie noch nichts, oder?


melden

GamesCom 2013

23.08.2013 um 13:05
@CthulhusPrison
Momentan muss Microsoft darum kämpfen überhaupt in irgendeinem Land Nr.1 zu werden.
Laut Gamestop sind die PreOrders in den USA 2:1 für die Ps4.
Dafür, dass die USA Microsofts Heimmarkt sind, der Markt auf den sie sich am stärksten Konzentrieren, der Markt für den ihren ganzen TV Features ausgelegt sind, und dafür, dass die Xbox360 die Ps3 in den USA weit hinter sich gelassen hat, ist das ganzschön katastrophal.


Trotzdem muss ich sagen, dass der Chef von Xbox-Deutschland und der Chef von Nintendo-Deutschland deutlich sympathischer sind als der Chef von Sony-Deutschland.
Dem von Sony hätte mal einer ein paar PR-Talk Lessons geben müssen. Alle reden immer von "Gamern" und von "Spielen" und er fängt an mit "Verbraucher" und "Produkten".
Alles in allem hat er in den Interviews die ich gehört hab ziemlich ahnungslos gewirkt.
Sony weltweite Führungsriege besteht aus Leuten die selbst im Gamingbereich großgeworden sind, selbst Gamer sind und teilweise auch selbst noch Spiele programmieren und ne Verbindung dazu haben. Aber der Deutschlandchef hat glaube ich damit gar nix am Hut, der ist einfach nur n BWLer der eben Manager ist und gerade zufällig bei Sony ist. Kann ja sein, dass er seinen Job gut macht, aber mit Games hat er nix am Hut.


melden

GamesCom 2013

23.08.2013 um 13:27
Naja, solange er seinen Job gut macht, dürfte das wohl auch kaum jemanden interessieren. Kundennähe schafft man ja eh nicht durch diese Messeauftritte . . . auch, wenn es mal so gedacht war. Aber was ist schon eine solche Messe im Jahr verglichen mit den Stunden an der Konsole?


melden

GamesCom 2013

23.08.2013 um 13:59
Nun hat auch schon das ZDF von der Gamescom berichtet. Wow ich bin begeistert. Sind Games jetze auch endlich im öffentlich-rechtlichen Fernsehen angekommen. Respekt! ;)


melden

GamesCom 2013

23.08.2013 um 14:02
@CthulhusPrison
Das machen sie schon seit Jahren jedes Jahr, schon als es noch in Leipzig war.


melden

GamesCom 2013

23.08.2013 um 14:06
@1.21Gigawatt
Ja und seit Jahren berichten sie darüber wie Ego-Shooter junge Menschen zu Killern machen. Aber schön das sie jedes Jahr dabei sind. Wirklich ernst nehmen tut sie aber keiner besonders ihr Feedback bezüglich PS 4 und Xbox One. PS4 ist für Core-Gamer ggeignet und Xbox one für Familien. Klar und morgen kommt der Weihnachtsmann. Das sind Experten du. ;)


melden

GamesCom 2013

23.08.2013 um 14:08
@CthulhusPrison

Hast Du allen Ernstes etwas anderes erwartet?


melden

GamesCom 2013

23.08.2013 um 14:08
@CthulhusPrison
Das mit den Killerspielen war zuletzt 2007 Thema... damals wurde darüber berichtet, aber inzwischen haben die Medien auch gemerkt, dass man keine schädliche Wirkung nachweisen kann, also berichten sie nicht mehr darüber.


melden

GamesCom 2013

23.08.2013 um 14:09
@CthulhusPrison
Die Karte hab ich schon seit Anfang Juli


melden

GamesCom 2013

23.08.2013 um 14:17
@xionlloyd
Jo hab ich allen ernstes. ^^

@1.21Gigawatt
Schön wärs. Warte mal den nächsten Amoklauf ab, dann ist es wieder Thema.

@Kev992
Dann viel Spaß morgen. :D


melden

GamesCom 2013

23.08.2013 um 14:18
@CthulhusPrison
Danke wer ich bestimmt haben ich Film auch Gronkh für dich xD


melden

GamesCom 2013

23.08.2013 um 14:21
@CthulhusPrison
Also beim letzten Amoklauf wars nicht Thema, jedenfalls nicht groß, obwohl der Amokläufer "Killerspiele" daheim hatte.


melden

GamesCom 2013

23.08.2013 um 14:22
@CthulhusPrison

Zeit werden würde es, dass man etwas anderes erwarten kann. Das Problem ist vielleicht auch der Name. Videospiele . . . viele merken halt nicht, dass es sich dabei nicht mehr nur um einfache Spiele handelt, ebenso wie es sich auch bei Filmen schon lange nicht mehr um einfache bewegte Bilder oder bei Musik lange nicht mehr um eine einfache Aneinanderreihung verschiedener Töne handelt.


melden

GamesCom 2013

23.08.2013 um 14:29
@1.21Gigawatt
Wann war das letzte mal? 2009?

@xionlloyd
Stimmt schon ich glaube aber erst nachdem sie mitgekriegt haben das der Gamesmarkt größer ist als der von Film und Musik haben sie drauf geschaut. Geht doch nur um Kohle.


melden

GamesCom 2013

23.08.2013 um 14:32
@CthulhusPrison
Welchen meinst du? Den letzten Amoklauf in einer Schule?
Der letzte Amoklauf in Deutschland war vor 2 Tagen so.
http://www.focus.de/panorama/vermischtes/ich-bring-euch-alle-um-polizei-rekonstruiert-den-amoklauf-von-dossenheim_aid_1078325.html

Wann der letzte in einer Schule war weiß nicht auswendig.


melden

GamesCom 2013

23.08.2013 um 14:33
Ich frag mich ob RTL wieder die Gamer beleidigt


melden

GamesCom 2013

23.08.2013 um 14:33
@1.21Gigawatt
:o: Was schon wieder einer. Meine Güte daran müssen die Killerspiele schuld sein. ;)


melden

GamesCom 2013

23.08.2013 um 14:38
@CthulhusPrison
Inzwischen sind es nur noch die Gamer die immer das Killerspielthema auf den Tisch bringen, nicht die Medien.
Liegt wohl an der Natur des Internets, man muss bei Youtube nur Killerspiele eingeben und schon bekommt man die alten Frontal21 Beiträge von vor 7 Jahren oder so. Da erscheint das ganz aktuell, obwohl das Thema Kilerspiele für die Medien längst gegessen ist.
Aber der Gamer hat was worüber er sich aufregen kann.

@Kev992
Die haben schon gemerkt was für ein PR-Desaster das für die war, seitdem berichten sie ganz normal über Videospiele.


melden

GamesCom 2013

23.08.2013 um 14:47
@1.21Gigawatt
Glaubst du wirklich das Thema "Killerspiele" ist vom Tisch? Man braucht immer ein Sündenbock und solange das Fernsehen ihn nicht bei sich selbst auch mal sieht muss jemand anderes her.


melden