weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was war euer aller erstes Computerspiel / Videospiel?

65 Beiträge, Schlüsselwörter: Computerspiel, Videospiel, Amiga, Erstes, SKI, Ski Challenge, C64. Commodore

Was war euer aller erstes Computerspiel / Videospiel?

01.12.2013 um 13:06
Ninja turtles mit meinem bruder auf n64


melden
Anzeige

Was war euer aller erstes Computerspiel / Videospiel?

01.12.2013 um 13:52
Pong Sports fürs Atari 2600, und zeitgleich auch Pac Man.


melden

Was war euer aller erstes Computerspiel / Videospiel?

01.12.2013 um 17:44
Birth of the Federation.
Hab es mal wieder rausgekramt und Krieg es nicht auf die reihe^^


melden

Was war euer aller erstes Computerspiel / Videospiel?

01.12.2013 um 18:36
@Dr.AllmyLogo
Dr.AllmyLogo schrieb:Es war unter anderem Pong Ende 70er mit dem Saba Videoplay
Damit hab ich auch angefangen, hab es mir aber selber damals als Jugendlicher nicht leisten können. :(



melden
brucelee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was war euer aller erstes Computerspiel / Videospiel?

01.12.2013 um 18:45
Mario Kart 64 auf der Nintendo 64.

Allerdings bin ich recht bald ein Playstation Spieler geworden. Bis Heute.


melden

Was war euer aller erstes Computerspiel / Videospiel?

01.12.2013 um 18:47
@CurtisNewton

Den Videoplay mit den Videos hatte meinen Vater gekauft, er spielte auch gerne damit, ich habe auch so gelernt Schach zu spielen.


melden

Was war euer aller erstes Computerspiel / Videospiel?

01.12.2013 um 18:47
Eine Sega mit dem Spiel Sonic.
Ich glaub, es gab da ein Spiel mit einem Affen, bei dem man den Gegner mit stein, Papier oder schere besiegen muss - dazu musste man die Konsole ohne Spiel starten.

Wie alt ich da war weiß ich nicht, ich schätze 4-5 Jahre alt.
sega sms2 1 s


melden
Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was war euer aller erstes Computerspiel / Videospiel?

01.12.2013 um 19:14
@littledarky

Ich bin der Meinung, bei der Master-System-Konsole, an der ich gespielt hatte, war Sonic the Hedgehog integriert. Sie gehörte dem damaligen Freund meiner Tante.

Die Erinnerung ist sehr schwammig. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich einen Master-System-Controller in der Hand hatte und keinen Mega-Drive-Controller.

Ich muss also die 8-Bit-Version gespielt haben.


melden

Was war euer aller erstes Computerspiel / Videospiel?

01.12.2013 um 19:23
Shrimp schrieb:Ich bin der Meinung, bei der Master-System-Konsole, an der ich gespielt hatte, war Sonic the Hedgehog integriert.
Ja, "Sonic the Hedgehog" war im "Master System 2" ( Bild @littledarky ) integriert.
littledarky schrieb:Ich glaub, es gab da ein Spiel mit einem Affen, bei dem man den Gegner mit stein, Papier oder schere besiegen muss - dazu musste man die Konsole ohne Spiel starten.
Das war "Alex Kidd", welches im "Master System 1" integriert war, siehe Bild.

segamastersystem

Für mich war auch "Alex Kidd" meine erste Videospielerfahrung, da war ich 6 Jahre, ich war damals so begeistert bzw. aufgeregt beim Spielen, daß ich tags darauf schweres Fieber bekam. :D


melden

Was war euer aller erstes Computerspiel / Videospiel?

01.12.2013 um 19:24
@Shrimp


Also laut Wiki war das die Master II (gab 1-3 wusste ich nichtmal).
Dort steht
Alex Kidd in Miracle World (in einigen Konsolenvarianten auch als integriertes Spiel enthalten)
also doch dieses Affen Spiel mit Stein, Schere oder Papier.
Wikipedia: Sega_Master_System


melden

Was war euer aller erstes Computerspiel / Videospiel?

01.12.2013 um 19:25
@ThreadPolizist

Hm.. Laut Wiki waren überall dieses Spiel intrigiert.
Daher auch eins der erfolgreichsten.

Hab die Konsole noch :D :D :D


melden

Was war euer aller erstes Computerspiel / Videospiel?

01.12.2013 um 19:27
Ah, ich hab was gefunden in Wiki!
Erst waren es das Spiel, später wurde Sonic integriert!
Also ist beides richtig!
1990 hatte Sega Erfolg mit seinem Sega Mega Drive/Sega Genesis und kaufte die SMS-Rechte von Tonka zurück. Man entwickelte mit dem Sega Master System II eine kleinere, kostenreduzierte Version. Zudem war das Spiel Alex Kidd in Miracle World bereits integriert, so dass kein zusätzliches Modul gekauft werden musste. Später wurde es durch Sonic the Hedgehog ersetzt.


melden

Was war euer aller erstes Computerspiel / Videospiel?

01.12.2013 um 19:28
@littledarky

Nein nicht ganz, zumindenst war es so für den "EU"-Markt.

Master System 1 -> nur "Alex Kidd"
Master System 2 -> nur "Sonic t. H."

Master System 3 gab es bei uns nicht.

Edit: Mein ehemaliger Nachbar hatte das MS2, da war nur Sonic darauf, ich hatte das MS1 mit Alex Kidd. Das MS2 auch Alex Kidd hatte, bzw. spätere MS2-Versionen wäre mir neu.


melden

Was war euer aller erstes Computerspiel / Videospiel?

01.12.2013 um 19:33
@ThreadPolizist

Hm.. weiß nicht, ob ich eine deutsche oder amerikanische Konsole hab.
Mein Onkel ist Ami und wir haben hier eine Kaserne, hab viel von der Kaserne bekommen?!

Laut Wiki ist anscheinend beides möglich?!
Da steht nichts genaues.


melden

Was war euer aller erstes Computerspiel / Videospiel?

01.12.2013 um 19:36
sehr geil war auch noch Pitfall 2, dass hab ich zuerst aufm Atari 2600 spielen dürfen



melden

Was war euer aller erstes Computerspiel / Videospiel?

01.12.2013 um 19:39
@littledarky
littledarky schrieb:Mein Onkel ist Ami und wir haben hier eine Kaserne, hab viel von der Kaserne bekommen?!
Ja, verstehe, ich habe gerade gesehen, daß es doch das "Master System 2" mit den verschiedensten Spielekonstellationen gab, war von Land zu Land unterschiedlich.

http://shinobiman.proboards.com/thread/6198


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was war euer aller erstes Computerspiel / Videospiel?

01.12.2013 um 22:38
Mein erstes Spiel war "Alien Breed" auf dem Amiga CD32.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was war euer aller erstes Computerspiel / Videospiel?

01.12.2013 um 22:44
Das erste Spiel, was ich auch wirklich alleine gespielt habe, ohne nur zu zuschauen, war irgendein Olympiade Spiel auf dem C64.
Da konnte man Gewichtheben, Klippenspringen, Ski Fahren usw.

Allgemein waren die ersten Games auf dem C64 gewesen.


melden

Was war euer aller erstes Computerspiel / Videospiel?

01.12.2013 um 22:58
Bin mir nicht sicher, glaube es war aber Jedi Knight oder mkPyi5s964FtzhNhWs4FiOA


melden
Anzeige

Was war euer aller erstes Computerspiel / Videospiel?

01.12.2013 um 23:08
Mein erstes Spiel war 1983 Pong(bei uns in der DDR, hieß es Pelota) auf dem BSS 01(Bildschirmspiel 01).

rft bss 01 bildschirmspiel schwarz gelb.

Zuerst zockte auf der BSS 01 im Ferienlager, da mein Vater damals aber Leiter des Lagers war, hatte er das Teil des öfteren mit nach Hause genommen, und ich konnte zocken. :D

Jaja, sind schon 30 Jahre her. *schwelg*


melden
209 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden