weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was war euer aller erstes Computerspiel / Videospiel?

65 Beiträge, Schlüsselwörter: Computerspiel, Videospiel, Amiga, Erstes, SKI, Ski Challenge, C64. Commodore

Was war euer aller erstes Computerspiel / Videospiel?

01.12.2013 um 23:19
Das allererste war Pong, das hatte aber nicht ich, sondern meine Mutter, wir spielten das öfter mal zusammen.

Download 3

Dann schenkte mein Stiefopa mir einen C64, da spielte ich Skate or Die,

300px-Skate or Die title

Krakout,

Download

Lettrix

Download 1

oder Jack Attack

JackAttackAnimation2

oder einen Flugsimulator, hab aber vergessen, wie der hieß.
Dann großer Sprung zum Win95-PC, mein erstes Spiel dafür war Monkey Island 1.

Download 2


melden
Anzeige

Was war euer aller erstes Computerspiel / Videospiel?

01.12.2013 um 23:22
Oh weh, lang ists her :D das war noch zu Amiga 500 Zeiten. Da hat ein Freund mir eine Kopie von Battlechess gemacht. Danach kamen direkt Monkey Island 1 und 2.


melden

Was war euer aller erstes Computerspiel / Videospiel?

01.12.2013 um 23:24
pocclassic

auch ein Klassiker für Amiga....


melden

Was war euer aller erstes Computerspiel / Videospiel?

01.12.2013 um 23:31
@Agent_Elrond Kenn ich gar nicht :)


melden

Was war euer aller erstes Computerspiel / Videospiel?

01.12.2013 um 23:33
@Schrotty

echt nicht?? is sogar schon aufm Amiga 1000 gelaufen, weiß nicht genau, der hatte n halbes MB Arbeitsspeicher od so ;) ;)

heute siehts so aus .....

iPhone und poc


melden

Was war euer aller erstes Computerspiel / Videospiel?

01.12.2013 um 23:42
@Agent_Elrond Ne, da muß ich passen. Muß aber ehrlich zugeben, das ich die Meisten Spiele als Copy geschenkt bekam. Damals war ich schon knapp bei Kasse und gerade aus der Lehre :D


melden

Was war euer aller erstes Computerspiel / Videospiel?

02.12.2013 um 00:56
@e7ernity

Kennst du noch Asteroids für den Atari VCS 2600? Das war mein erstes Spiel für diese Konsole und es hat auch eine Zeit lang Spaß gemacht.


melden

Was war euer aller erstes Computerspiel / Videospiel?

02.12.2013 um 01:43
@CurtisNewton
Pitfall 1 & 2 waren geil. ich habe Pitfall damals gespielt und fand es total geil das man auch im Wasser schwimmen konnte. Für mich war Pitfall so geil weil es mich an Indiana Jones erinnert hat! :D


melden

Was war euer aller erstes Computerspiel / Videospiel?

02.12.2013 um 01:46
@Alano
Das Spiel was du meinst war ganz bestimmt "Summer Games". Man konnte am Anfang ein Land auswählen, es gab eine Fahne und die Hymne des Landes bevor es los ging. Diese Spiele waren wahre Joystick-Killer, aber ich hab sie geliebt!.


melden

Was war euer aller erstes Computerspiel / Videospiel?

02.12.2013 um 01:47
@Alano
Obwohl, mir fällt gerade ein das man in "Summer Games" natürlich nicht Ski-fahren konnte. :(
Vielleicht gab es auch ein Olympic Games, glaube ja.


melden

Was war euer aller erstes Computerspiel / Videospiel?

02.12.2013 um 01:49
@soulbreaker
Ich kenne nur "Wonderboy in Monsterland", aber das war auch geil!


melden

Was war euer aller erstes Computerspiel / Videospiel?

02.12.2013 um 01:50
@Vapour
auf deutsch war es genau das, ja war wirklich ein super spiel damals :)


melden

Was war euer aller erstes Computerspiel / Videospiel?

02.12.2013 um 01:50
@Cyan2006
Das BSS 01 kenne ich garnicht. Das ist ja mal richtig Oldschool! Oldschool f.t.w.! :D


melden

Was war euer aller erstes Computerspiel / Videospiel?

02.12.2013 um 01:53
@Lalaith
Der Flugsimulator den du meinst war nicht zufällig "Ace of Aces" ?


melden

Was war euer aller erstes Computerspiel / Videospiel?

02.12.2013 um 01:54
@Schrotty
Battlechess habe ich geliebt. Wie cool die Figuren mit einander gekämpft haben! Den Turm fand ich am besten, wie er zum Leben erwacht! Ich hatte nie soviel Spaß am Schach wie mit Battle Chess!


melden

Was war euer aller erstes Computerspiel / Videospiel?

02.12.2013 um 01:57
@Agent_Elrond
Ich erkenne das Spiel auf anhieb, hatte ich auch, aber worum ging es in dem Spiel nochmal? Ich erkenne das Bild und weiss noch das es tolle Bilder von Schiffen gab, aber was musste man nochmal machen? Erzählst du nochmal bitte?


melden
SnakeEye
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was war euer aller erstes Computerspiel / Videospiel?

02.12.2013 um 06:02
Ich denke das war dat hier:

9722f1db922bd9fd

Ich hab meinem großen Bruder damals immer zugeschaut wie er es gespielt hat, und irgendwann drückte er mir den Controller von der PS1 in die Hand und sagte "Und jetzt mach du mal"

Das hat mich dann zum Outsider gemacht. Andere haben Prinzessinen, Pferde, Autos, Trecker gemalt, und ich war so begeistert von dem Spiel das ich hier mal einen Panzer, da mal eine Atombombe zeichnete :D

Schon richtig schade das ich mich nicht mehr an die Blicke meiner Lehrer erinnern kann, für mich war das vollkommen normal :D


melden
sator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was war euer aller erstes Computerspiel / Videospiel?

02.12.2013 um 09:41
space invaders mini arcade

game boy - tetris

snes - street fighter

game gear - columns oder shinobi

ps1 - tekken

dreamcast - soul calibur

ps2 - warhawk... oder wipeout

ps3 - uncharted 2


melden

Was war euer aller erstes Computerspiel / Videospiel?

02.12.2013 um 12:24
@Vapour
Das kann sein, allerdings ist es schon so lange her, dass ich nicht sicher bin. :)


melden
Anzeige
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was war euer aller erstes Computerspiel / Videospiel?

02.12.2013 um 12:30
AOE war das erste spiel was ich von selbstverdientem geld gekauft habe, und es war guuuut


melden
289 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden