Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Final Fantasy X

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Final Fantasy, Final Fantasy 10, Final Fantasy X ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Final Fantasy X

29.04.2014 um 18:06
@25h.nox
Crisis Core gefällt mir gar nicht, es ist eine verwurtschelte Geschichte die hier und da mit dem originalen 7 Teil im Clinch ist. In der originalen Geschichte wird Zack von 2 namenlosen ShinRa Soldaten erschossen und im Spin Off ist es auf einmal eine ganze Armee. Auch das Kampfsystem hat mir nicht gefallen (war mir zu viel brawl), wäre besser gewesen wenn sie wieder das bewährte Substanz-System genommen hätten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Final Fantasy X

29.04.2014 um 18:07
Zitat von individualistindividualist schrieb:Crisis Core gefällt mir gar nicht, es ist eine verwurtschelte Geschichte die hier und da mit dem originalen 7 Teil im Clinch ist.
das meinte ich nicht mit CC. ich meinte Crystal Chronicles.


melden

Final Fantasy X

29.04.2014 um 18:19
@25h.nox
Ach so, zu dieser Serie kann ich gar nichts sagen. Von Nintendo war der SNES meine letzte stationäre Konsole und den N64 konnte ich mir ausleihen.


melden

Final Fantasy X

29.04.2014 um 18:26
@individualist ff6 auf der snes ist auch verdammt gut.


melden

Final Fantasy X

29.04.2014 um 18:57
@25h.nox
ich habe die kompletter Final Fantasy Reihe von 1 bis 10-2 auf der Vita :)
Ja 6 ist auch ganz nett, besser als 12 auf jeden Fall.


melden

Final Fantasy X

29.04.2014 um 19:07
@individualist 6 ist von den charakteren am besten finde ich, 7 ist einfach das kompletteste spiel der reihe. 8 ist fanstastisch von der story und dem umfang. und 9 ist so herrlich leicht und einfach wunderschön. 10 ist da deutlich schwächer. und auch die cutscenes sind deutlich weniger packend als bei z.b. 8.

die erste mission, der einstieg ins richtige spiel
https://www.youtube.com/watch?v=bcJa5AOMoG0 (Video: Final Fantasy VIII - The Landing on Dollet [720p])


melden

Final Fantasy X

29.04.2014 um 19:20
@25h.nox
Teil 5 fand ich ich eher schwach, da es nur 5 Charaktere hatte die alle etwas durchschaubar sind, aber trotzdem ist es kein schlechter Teil. Teil 10 fand ich von der Story doch ziemlich ausgedacht, man denkt zuerst man kommt aus der Vergangenheit aber je weiter man heran schreitet stellt sich heraus dass die Dinge ganz anders sind, oder auch wie man mehr über den Jevon Orden erfährt. Die Musik ist ganz gut was an der neuen PS2 Technik zu verdanken ist die klare Töne raus gibt. Von Figuren mag ich alle außer Kimari aber auch FF7 hatte seinen Cait Sith. Und es ist das erste FF mit Sprachausgabe (leider nicht in Deutsch).

Das erste und bisher einzigste FF mit deutscher Sprachausgabe ist FF XIV ARR.


melden

Final Fantasy X

05.06.2014 um 16:07
Gerüchte sind bereits im Umlauf um ein HD Remake von Final Fantasy XII , omg thanks You Jesus....


1x zitiertmelden

Final Fantasy X

05.06.2014 um 21:10
@ozeanzod
Das wäre klasse!
Hätten sie gleich machen sollen anstelle von diesem blöden X-2.


melden

Final Fantasy X

05.06.2014 um 21:15
@Demandred
In ein paar Tagen weiß man mehr, allein wenn ich schon ans Kampfsystem denken muss, göttlich, und vl bekommt es auch Zusatzinhalte ....will haben :)

http://playfront.de/geruecht-final-fantasy-xii-hd/


melden

Final Fantasy X

05.06.2014 um 22:57
Zitat von ozeanzodozeanzod schrieb:Gerüchte sind bereits im Umlauf um ein HD Remake von Final Fantasy XII , omg thanks You Jesus....
Wurde von Square dementiert weil es kein großes Interesse für ein Remake gibt.


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Final Fantasy X

06.06.2014 um 09:07
@individualist
Warum nicht FF7???? Da ist das Interesse riesig!
FF13/3 ist Käse, und die Zukunft sieht düster aus.


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Final Fantasy X

06.06.2014 um 09:09
@individualist
@ozeanzod
@Demandred
@25h.nox
X-2 hatte den grossen Vorteil, das man es öfers durchspielen konnte.


melden

Final Fantasy X

06.06.2014 um 09:29
@Halbu
Ich hab X-2 nur einmal durchgespielt. Die X aber mehrmals. Und nu? ^^


melden

Final Fantasy X

06.06.2014 um 13:33
@Halbu
Da musst du Square fragen :). Aber ich befürchte dass die bei einem FFVII remake das Spiel vermurksen. Von Advent Children und Crisis Core konnte ich auch nichts abgewinnen.
Lightning's Return habe ich nicht groß weitergespielt, da ich es absolut nicht mag auf Zeit zu spielen.


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Final Fantasy X

06.06.2014 um 14:16
@CthulhusPrison
Du hast bestimmt Sims auch 2 mal durchgezockt. :troll:
Naja, FF10-2 ist auch das einzige, das zum mehrmaligen Spielen gemacht wurde.


melden

Final Fantasy X

06.06.2014 um 14:24
@Halbu
Ich hab Sims nicht einmal. ^^


melden

Final Fantasy X

17.06.2014 um 10:43
FFX war auf jedenfall ein tolles Game. Kam allerdings nicht an die Vorgänger ran, leider.


melden

Final Fantasy X

06.04.2015 um 07:14
FFX war mir abstand der beste FF Teil gefolgt von der 7


melden

Final Fantasy X

06.04.2015 um 10:40
Jo Geschmackssache, ich halte auch Final Fantasy X für den Höhlepunkt der FF Reihe. Wobei ich FF7 noch nicht weit gespielt habe, da mich die Grafik regelmäßig abgeschreckt hat. Die 3D Figuren sind da einfach verdammt hässlich selbst für Retro Verhältnisse. ^^

Klar ist jedenfalls dass ein FF7 REmake durch die Decke gehen würde, ich schätze schon dass es irgendwann kommen wird. So doof sind sie nicht, um das nicht zu erkennen, hoffe ich.

Gibts hier eigentlich jemanden der FF9 als sein Lieblingsspiel sieht? ich höre immer nur dass der teil recht schlecht war, aber issers wirklich?


Anzeige

melden