weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum finden viele Final Fantasy 12 so schlecht?

81 Beiträge, Schlüsselwörter: Final Fantasy, Final Fantasie 12

Warum finden viele Final Fantasy 12 so schlecht?

10.02.2013 um 13:59
Ich persönlich bin ja personlich kein Final Fantasie Fan, von vielen FF Fans wird gesagt der Teil sei schlecht und so. Ich habe es auf meiner alten PS 2 gezockt und ich kann sagen. FF 12 hat mir gefallen, mehr als jeder andere Teil. Die Geschichte und das Spiel ist episch. Man hatte im Kampfsystem sehr viele Freiheiten und war allgemein besser als das was mir von den anderen Teil bekannt ist(das ist auch für den 13. Teil der Fall). Die Welten sind sehr schön gestaltet wurden, ich frage mich warum so viele Final Fantasy 12 so ablehnend gegenüber stehen. Für mich war es der beste Teil von denen die ich auch gezockt habe.


melden
Anzeige

Warum finden viele Final Fantasy 12 so schlecht?

10.02.2013 um 14:06
Flatterwesen schrieb:Für mich war es der beste Teil von denen die ich auch gezockt habe.
dann hast du nicht viele gespielt wenn du einen der schwächsten teile als den besten ansiehst.


melden

Warum finden viele Final Fantasy 12 so schlecht?

10.02.2013 um 14:08
@Nerok
Ich habe einige Teile gespielt aber war nicht sehr begeistert und habe sie nicht zu ende gespielt, ausser den zwölften den fand ich eigentlich sehr gut.


melden
sator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum finden viele Final Fantasy 12 so schlecht?

10.02.2013 um 15:05
dacht FF13 wäre der schwächste teil der serie.


melden

Warum finden viele Final Fantasy 12 so schlecht?

10.02.2013 um 15:27
@Flatterwesen
@sator

also meine rangliste ist :
1.) 7
2.) 8
3.) 10



13 ist ok. aber 12 war einfach nur platt. die story war vorhersehbar und die charaktere hatten keine wirkliche tiefe..du wusstest nach den ersten 2 stunden wohin die reise geht und es gab keinerlei überraschende wendungen..


melden

Warum finden viele Final Fantasy 12 so schlecht?

10.02.2013 um 15:33
@sator
sator schrieb:dacht FF13 wäre der schwächste teil der serie.
Nun ja, seinerzeit hatte ich mich sehr auf FF13 gefreut, hinsichtlich der erwarteten Inszenierung auf den NextGen-Konsolen. Rückblickend war FF13 nüchtern gesagt "okay", hat es aber mich nicht wirklich vom Hocker gehauen, so wie einst FF7 und FF10. Ich kann nicht mal wirklich sagen, was mich gestört hat, jedoch habe ich nach FF13 keinen Elan mehr gehabt, es noch einmal zu spielen, zum Vgl. FF7 habe ich ca. 8 mal und FF10 ca. 4 mal durchgespielt. Mit FF13-2 wurde es nicht besser, hatte mich mehr durchgequält als durchgespielt, irgendwie scheint der FF-Serie massiv die Luft auszugehen. FF13-3 wird sich, logischerweise, an FF13-2 angliedern hinsichtlich der Geschichte und des GamePlays. Ich glaube FF13-3 tue ich mir nicht mehr an, ich ahne daß es sehr viel Kritik wegen FF13-3 geben wird ... mal schaun ...

@Flatterwesen

Mit FF12 konnte ich mich überhaupt nicht anfreunden, ich hatte es 2 mal versucht anzuspielen.
Nach den ersten 10 Minunten war die Luft raus. Nach einen halben Jahr wollte ich FF12 noch eine Chance geben, doch nach einer Stunde Quälerei habe ich FF12 endgültig verbannt.
Irgendwie paßt FF12 überhaupt nicht ins FF-Universum.
Ich glaube gelesen zu haben, daß selbst die Entwickler meinten, daß FF12 mehr ein Experiment war, mal in eine andere Richtung zu gehen, was jedoch massivst daneben ging.


melden
ozeanzod
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum finden viele Final Fantasy 12 so schlecht?

10.02.2013 um 16:20
Versteh auch nicht wieso man FF12 nicht gemocht hatte...

FF 9 und FF10 waren meiner Meinung nach gute Spiele, aber FF12 hat damals alle Teile in den Schatten gestellt !

Über kein anderen Teil war ich so begeistert wie vom 12 Teil!
Besonders das Kampfsystem war Super...

FF13/1 -2 , das sind Scheiß Spiele ja, wie kann man ein FF produzieren ohne Open World Möglichkeit-.-


melden

Warum finden viele Final Fantasy 12 so schlecht?

10.02.2013 um 16:24
ozeanzod schrieb:aber FF12 hat damals alle Teile in den Schatten gestellt !
ehm..wo hat es bitte 7 oder 8 in den schatten gestellt?

wie gesagt die story war die platteste aller FF teile.


melden

Warum finden viele Final Fantasy 12 so schlecht?

10.02.2013 um 16:30
@Nerok
Aber sie war trotzdem noch gut die Story, ansonsten das Kampfsystem war im Gegensatz zu anderen Teilen einfach super, die Welten waren schön und so weiter.


melden
ozeanzod
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum finden viele Final Fantasy 12 so schlecht?

10.02.2013 um 16:40
@Nerok

Da wirst du wohl recht haben, habe die teile selten gespielt.

Abgesehen von der Story war alles andere einfach viel besser.

Grafik,Kampfsystem, Waffen, Lizenzen , Aufträge, ....

Mir würden jz spontan keine Mankos einfallen!


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum finden viele Final Fantasy 12 so schlecht?

10.02.2013 um 16:41
ich fand 12 okay, kein großartiger teil, aber auch nicht schlecht, die story ist unterdurchschnittlich für FF, aber trotzdem okay-


melden

Warum finden viele Final Fantasy 12 so schlecht?

10.02.2013 um 16:49
@Flatterwesen
Flatterwesen schrieb:Aber sie war trotzdem noch gut die Story,
die story war unterdurchschnittlich für ein FF.
FF glänzt sonst durch wendungen und vielschichte charaktere.
aber da war alles vorhersehbar und die charaktere platt.

das ganze spiel war einfach nur ein final fantasy tactics ohne rundenbasierte kämpfe und auf neu getrimmt.

@ozeanzod
ozeanzod schrieb:Mir würden jz spontan keine Mankos einfallen!
die story ist einfach das größte manko.


ein FF7 oder FF8 in neuer grafik ohne sonstige neuerungen würde es jederzeit in die tasche stecken.


melden

Warum finden viele Final Fantasy 12 so schlecht?

10.02.2013 um 17:09
@Nerok
Ich fande gerade das Kampfsystem gut, weil ich eben nicht so ein Freund bin von rundenbasierenden Kampfsystemen.


melden
XSweetPeaXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum finden viele Final Fantasy 12 so schlecht?

10.02.2013 um 20:05
Ich finde ihn nicht schlecht.
Meine Rangliste:
-7
-10
-12


melden

Warum finden viele Final Fantasy 12 so schlecht?

10.02.2013 um 22:52
Den meisten gefällt das FF das sie als erstes Spiele am besten.

Meine Rangliste:
7
10
6


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum finden viele Final Fantasy 12 so schlecht?

11.02.2013 um 02:54
@Flatterwesen
Flatterwesen schrieb:Ich fande gerade das Kampfsystem gut, weil ich eben nicht so ein Freund bin von rundenbasierenden Kampfsystemen.
Dann nehme ich mal an, dass das der Hauptgrund war. Das ist bei mir wohl gegenteilig der fall, deshalb weine ich immer noch, dass sie wohl an den Kampfsystemen gedreht haben. Ich find z.b. das FF13 Kampfsystem immer noch ziemlichen Mist. Es macht einfach keinen wirklichen Fun. Die haben so viel Kohle und dann versauen sie uns die lebensjahre mit ihrem Designscheiß ;)

Meine Rangliste
10
8
7 ;)
7 deshalb so tief, weil ich irgendwie immer mal zwischendurch die Lust verloren hatte und die Auflösungen so unagenehm pixelig ist :).
Mit 8 bin ich aufgewachsen, kenn jedes Musikstück in und auswendig. ^^ 10 hat mich emotional am meisten berührt, außerdem mag ich diese Sin Story, die passt hier gut zu allmy :)
Wobei durchgespielt hab ich dennoch nix, mir sind die RPGs immer zu lang. ;)


melden

Warum finden viele Final Fantasy 12 so schlecht?

11.02.2013 um 08:59
Ich habe mir damals das 9er gekauft, da ich das 8er bei einem Bekannten gesehen habe. war allerdings ein wenig enttäuscht, alles in allem ein wenig zu "niedlich"gemacht wie ich finde. das 12er war ok aber meine Favoriten sind trotzdem das 10ner und 10/2.Die Story ist echt toll, habe beide Teile zweimal durchgespielt und mich manchmal Tage nur mit Blitzball beschäftigt


melden

Warum finden viele Final Fantasy 12 so schlecht?

11.02.2013 um 09:59
@Flatterwesen
Also der 12. Teil war wirklich schwach. Die Story hatte keine Tiefe und war vorhersehbar, die Charaktere waren oberflächlich, das Kampfsystem war zwar neuartig aber es hat nicht wirklich gefesselt. Es fehlte der Überraschungseffekt. Außerdem fand ich die Fantasy etwas übertrieben. Es hat mich nicht motiviert weiterzuspielen. Einer der wenigen Teile die ich nicht bis zum Ende gezockt habe. Die Grafik und die Effekte waren stark aber das allein macht kein guten FF Teil aus.

Also die besten Teile sind für mich 7,8 und 10. In der Reihenfolge.


melden

Warum finden viele Final Fantasy 12 so schlecht?

11.02.2013 um 10:48
Wem fällt etwas auf? ;)

9aa3c1 ffxii

15007f ffxii1.JPG


melden
Anzeige

Warum finden viele Final Fantasy 12 so schlecht?

11.02.2013 um 10:59
@ThreadPolizist
Und wer soll das dastellen?


melden
276 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Wildstar (Mmorpg)16 Beiträge
Anzeigen ausblenden