weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

10 Spiele, die man gespielt haben sollte

70 Beiträge, Schlüsselwörter: Spiele, Games, Klassiker, Meilensteine, Must-play

10 Spiele, die man gespielt haben sollte

14.05.2014 um 00:15
das wichtigste hab ich noch vergessen - C&C Generäle / Zero Hour -)


melden
Anzeige

10 Spiele, die man gespielt haben sollte

14.05.2014 um 00:27
1. Super Mario World
Von allen 2D Jump'n Run ist dieses Complett, es ist nicht zu schwer und zu leicht. es hat die Video Spiel Geschichte mit der Umsetzung von 16 Bit Grafik am meisten beeinflusst.

2. Zelda Ocarina of Time
Es ist eines der ersten Fantasy Adventure die es gab und hatte eine umfassende Story, die Zelda Timeline splittet sich um Spiel aus

3. Final Fantasy VII
Es ist das bekannteste Spiel dieser Reihe und das erfolgreichste JRPG

4. Baldurs Gate
Es ist einer der wenigen Spielen das sich Rollenspiel nennt und auch eines ist, während andere Spiele wie Dark Souls das Genre nur aus werbe zwecken nennen. Variabler Spielablauf und Rollenentwicklung.

5. Super Metroid
Einer der wenigen side-scroll shooter die auch spaß machen und Köpfchen verlangen.

6. GTA II
Es ist der Teil der die Serie aufblüten ließ, damals war es noch ein casul Game (Gelegenheitsspiel)

7. Wings of Fury
Es ist sehr einfach gestrickt, aber man konnte da Stunden hersitzen

8. Anno 2070
Von der Anno Reihe gefällt mir dieser noch am besten, obwohl der sich ganz stark von den anderen unterscheidet.

9. Resident Evil
Der erste Teil war noch ein Ziemliches Survial-Horror und war wegweisend für andere wie Forbidden Siren, Silent Hill, Dead Rising oder The Last of us.

10. Tomb Raider - Starring Lara Croft
Viele meinen es wäre nur gehüpfe, aber das stimmt nicht. Es war der Pionier des Adventure und das erste wo man Rätsel mit Akrobatik lösen musste. Ohne Tomb Raider gäbe es kein Uncharted


melden

10 Spiele, die man gespielt haben sollte

19.05.2014 um 13:53
@Assassine
Assassine schrieb:@blutfeder
Das im ersten mit den Topf-Frauen?^^
Da hab ich auch ein paar Versuche gebraucht^^
Hör mir auf damit...
was ich mich da aufgeregt hab über dieses Scheiss Tutorial :D
dabei ists so simpel...^^


melden
Waldkind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

10 Spiele, die man gespielt haben sollte

20.05.2014 um 01:09
@blutfeder
komisch...das Tutorial habe ich auch nie beendet, habe das Spiel noch gleich am selben Tag zur Videothek zurückgebracht. Und das kam nicht häufig vor. Mistgame, Mistserie.


melden

10 Spiele, die man gespielt haben sollte

20.05.2014 um 09:33
@Waldkind
nuja...ACII hlate ich nach wie vor für den besten Teil der Serie...sowohl was die Story al auch das Gemaplan angeht...der erste Teil war echt ziemlich langweilig...zumidnest von der Spielmechanik her...immer das selbe...schade dass vielen Gamern das so den Spaß verdorben hat dass sie die Nachfolger nicht mal antesten wolten...


melden

10 Spiele, die man gespielt haben sollte

20.05.2014 um 15:42
DaXx schrieb:ACII hlate ich nach wie vor für den besten Teil der Serie
Ich auch, aber es gibt trotzdem keinen schlechten AC-Teil.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

10 Spiele, die man gespielt haben sollte

20.05.2014 um 16:03
1. Verstecken
2. Einkriegezeck
3. Der Plumpser geht rum
4. Reise nach Jerusalem
5. Blinde Kuh
6. Taler, Taler du musst wandern
7. Ich sehe was, was du nicht siehst
8. Mensch ärgere dich nicht
9. Strip-Poker
10. Flaschen drehen
(alleine macht das aber alles keinen Spaß!)


melden

10 Spiele, die man gespielt haben sollte

20.05.2014 um 16:20
@ramisha
FAIL


melden

10 Spiele, die man gespielt haben sollte

20.05.2014 um 16:40
@blutfeder
Ich glaube, das war ein subtiler Protest gegen Gamer^^


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

10 Spiele, die man gespielt haben sollte

20.05.2014 um 16:47
@Assassine
Nö, garnicht! So ein Gamer ist doch schön weggeräumt und fällt einem nicht auf den Wecker. ;-)


melden

10 Spiele, die man gespielt haben sollte

20.05.2014 um 18:03
1) Zelda Ocarina of Time (N64, 1998)
2) Final Fantasy X (PS2, 2002)
3) Half-Life 2 (PC, 2004)
4) Metal Gear Solid (PS, 1998)
5) The Elder Scrolls Oblivion (PS3, 2007)
6) GTA San Andreas (PS2, 2004)
7) Shadow of the Colossus (PS2, 2006)
8) Secret of Evermore (SNES, 1995)
9) Sonic & Knuckles (SMD, 1994)
10) Donkey Kong Country 2 (SNES, 1995)


melden

10 Spiele, die man gespielt haben sollte

20.05.2014 um 18:58
so nach 15 Posts die ich werte (nein @ramisha deiner ist nicht wertbar, da es hier um videospiele giht) kommt ein Ranking

Platz 1
GTA(8 Stimmen)

Platz 2
(6 Stimmen)

Platz 3
Pokemon und Mario (jeweils 5 Stimmen)

Platz 4
Fallout , Half Life , Final Fantasy und Resident Evil (jeweils 4 Stimmen)

Platz 5
Devil may Cry , Die Sims , Tomb Raider und The Elder Scrolls (jeweils 3 Stimmen)

Platz 6
Assassin's Creed , Minecraft , Battefield , Anno , Need for Speed , Metroid und Sonic (jeweils 2 Stimmen)

der rest hat nur eine Stimme bekommen :-(


melden

10 Spiele, die man gespielt haben sollte

20.05.2014 um 19:11
1) Kickle Cubicle (NES) Ein netter Rätselspass der doch recht fesselnd sein kann.

2) Snake Rattle n' Roll (NES) Der Knaller um mit einem Freund/einer Freundin zu spielen

3) Final Fantasy 7 und 10 Der Geschichte wegen. ^^

4) Half Life und Half Life² (PC) Auch wenn es mehr nur ein Shooter ist, die Geschichte dazu ist aber doch interessant genug um den Spieler bei Laune zu halten.

5) GTA Vice City (PS2/PC) Herrlich schräger Humor. Es ist eben ein GTA das in den 80ern hängen geblieben ist.

6) Super Mario Kart (SNES) :troll: Auch dieses Spiel hat Freundschaften auf dem Gewissen

7) Baldurs Gate und Neverwinter Nights. Echte Rollenspielperlen

8) Bastion (PC) Ein Indie-Spiel in hübscher Aufmachung.

9) Der Surgeon Simulator (PC) Bedarf es da wirklich noch einer Erklärung? :D

10) Katamari damacy und auch wenn ich selbst noch nicht in den "Genuss" gekommen bin: Noby Noby Boy


Ach seht selbst... °_o





melden

10 Spiele, die man gespielt haben sollte

20.05.2014 um 20:02
1. Zelda Okarina of Time
Der wahrgewordene Videospieltraum

2. Resident Evil 1 u. 2
Muß man einfach gespielt haben, Atmosphäre Top!

3. GTA San Andreas
Bester Teil der Serie und der Sandkasten -Genre Vorzeigetitel.

4. Fable I
Sehr stimmiges Action Adventure mit wunderbarer Musikuntermahlung.

5. Tomb Raider 1-3
Top 3-D Action Adventure mit "durchspiel" Suchtfaktor und toller Atmosphäre.

6. Shenmu I u. II
Willkommen in Asien! Spiele einen Krimi!

7. Jet Set Radio I
Der Actionkracher der besonderen Art, mit tollem Grafikstil

8. Guitar Hero
Musik und Videogame in Einem! Spannende Onlineduelle!

9. Mafia I
GTA mit toller Story.

10. Landstalker /Mega Drive
seinerzeit das Beste -nicht Zelda- Action Adventure in Isometrischer Grafik, sauschwer aber Top!


melden

10 Spiele, die man gespielt haben sollte

20.05.2014 um 20:11
@silberhauch
versuch doch ma statt guitar Hero mit nem Plastik-Gitarren-Controler Rocksmith mit ner echten Klampfe oder nem echten Bass


melden

10 Spiele, die man gespielt haben sollte

20.05.2014 um 20:49
@blutfeder
Habe es sehr lange gespielt, bin aber nie über den mittelschweren Grad hinausgekommen, das hat mir vom Anspruch gereicht.
Das Gitarrenspiel an sich halte ich für sehr komplex, im wahren Leben spiele ich etwas Klavier. Das war immer schon mein Lieblingsinstrument.
Aber Guitar Hero fetzt, das hat etwas. Um es mit einer echten Gitarre so krachen zu lassen, da bedarf es wohl sehr viel Talent/Übung.


melden

10 Spiele, die man gespielt haben sollte

20.05.2014 um 20:59
@silberhauch
dazu gibt es rocksmith um das zu üben
das i9st wesentlich intressanter als sich noten/tabs aus dem netz zu suchen und die zu zocken
da haste halt das ganze lied mit allem drum und dran, das erklärt dir die techniken, da kannste einzellne phrasen raussuchen und die üben bis du se perfekt hinbekommst und trechnikspiele spielen wenn du genug vom üben hast und wirst nich rausgeworfen wenn du zu schlecht in nem song bist


melden

10 Spiele, die man gespielt haben sollte

20.05.2014 um 21:12
1 silent hill 2
für mich das beste spiel aller Zeiten

2 Super Mario 64 + super Mario world
so viel spielspass hatte ich sonst nie

3 Metal gear reihe
geile agentenaction ... so gut wie ein film

4 Lost vikings reihe
kein grosses spiel ... aber mega charmant und da macht rätseln spass

5 Final Fantasy 8
mein lieblingsteil der reihe ... epicness

6 Stalker
im chernobyl gebiet rumstiefeln macht einfach laune

7 world of warcraft
kann man sagen was man will ... macht die ersten Monate tierisch spass

8 GTA reihe + Read dead redemption
open world ruled

9 anno reihe
wuseln macht auch laune

10 Tomb raider reihe
die ersten 4/5 teile waren lange zeit meine lieblingsspiele ... ich liebte die ruhige grabräuber Atmosphäre ... und das clevere leveldesign


melden

10 Spiele, die man gespielt haben sollte

20.05.2014 um 21:12
@blutfeder
Das klingt so, als wärest Du im Gitarrenfieber!? Leider spielt kein Mensch mehr Guitar Hero und Co.
Das hat mein Interesse an diesem Genre leider komplett abgetötet. Eigentlich das ganze Videospieltheater.
Weiß auch nicht warum.


melden
Anzeige

10 Spiele, die man gespielt haben sollte

20.05.2014 um 21:28
@Wandermönch
Tomb Raider hat kaum eine "ruhige grabräuber Atmosphäre", eher eine ständige, unterschwellige Bedrohung (mangels Musikuntermahlung), angereichert mit schwierigen Kletter/ Hüpfpassagen in Kombination mit intelligentem Leveldesign.
Der Grabräuber Aspekt dient nur dem Spielsinn an sich und steht nicht im Vordergrund (das kann man natürlich anders sehen), also mehr Mittel zum Zweck.


melden
282 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden