weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

10 Spiele, die man gespielt haben sollte

70 Beiträge, Schlüsselwörter: Spiele, Games, Klassiker, Meilensteine, Must-play

10 Spiele, die man gespielt haben sollte

13.05.2014 um 18:26
Dies ist einer von 4 Threads zum Praktisch gleichen Thema

jeder von euch soll bitte eine Liste von 10 Spielen erstellen, die man, seiner Meinung nach gesehen haben sollte.

Bitte das ganze mit einer Begründung, wieso dieser film in die Liste aufgenommen wurde. ganze Spielserienserien (Devil May Cry, Halo, Call of Duty, The Elder Scrolls,...) bitte dann als einen Punkt aufführen, oder wenn von solchen Serien nur einige teile, dann diese auch als einen Punkt, ich will nicht das 5 von 10 Punkten mit allen Elder Scrolls Spielen vollgepackt werden. Bitte auch nur Spiele aufführen, die ihr schon gespielt habt, damit die ganze Liste auch Sinn ergibt

danke dafür schonmal

Hier mal Meine Liste (die zahlen stellen keine Wertung dar, sondern dienen zur orientierung)

1. Pokemon bis zur 3. Pokemon Generation
die Besten spiele einer genialen Serie die ich heute noch zocke (und weiterzocken würde wenn ich den DS mögen würde) Ich finde es intressant "tiere" zu fangen sie zu trainieren anzupassen das Team zusammenzustellen und gegen andere zu kämpfen.
2. Devil may Cry 3
Der Beste teil der Spieleserie, insbesondere desshalb weil Dante hierin so arogant und überheblich ist wie in keinem spiel vorher und den höhepunkt seiner coolness erreicht hat (ganz besonders im gegensatz zum Reboot)
3. Haunting Ground
Ein wirklich intressanter Survival Horror der das interesse für Alchimie wecken kann und interessante Gegner aufweist, die es nicht im übermaß gibt aber die dafür umso hartnäckiger sind
4. Tekken
Meine Liebste Beat-Em-Up Spieleserie, es macht immer wieder Spass die einzellnen teile zu spielen sowohl alleine als auch gegen andere
5. Brütal legend
Das coolste spiel, das ich bisher gespielt habe, und das spiel mit dem besten Soundtrack. Keine hochkomplexe handlung, keine unnötig komplizierten Rätsel und kein anderer Schnickschnack, nur eine Welt volle Monster(glam Metal typen, Emo-Gothic-Zombies, SM-Dämonen) die man in stücke Hacken muss
6. Rocksmith
Das beste Musikspiel das es gibt. Man Kann mit echten Gitarren oder Bässen spielen statt mit sonem billigen Plastik-scheiß. Etwas für Anfänger als auch fortgeschrittene oder profis die leichter Songs lernen wollen
7. Mario Kart Double Dash
Der Grund für Zahllose Wutausbrüche und allianzen, Bildet Teamfähigkeit und bring befriedigung wenn man den besten freund kurz vor schluss erst mit 3 Roten Panzern nervt und ihn mit dem Blauen Panzer auf den 2. (oder sogar 5. Platz) zurückschneudert. Besonders die 2er-Teams gefallen mit, wodurch man mehr Taktische Möglichkeiten hat
8. 0 A.D.
Schönes Stathegie und Aufbauspiel im Stil von Age Of Empires das aber Free to Play ist und richtig spass macht. Mit jeder neuen Version bekommt ihr auch zusätzliche Völker und Maps was das spiel nciht Langweilig werden lässt
9. Bayonetta
Ähnlcih wie die Devil may Cry serie aber birgt mehr frustpotential. Immer bei den Climax-Szenen ist diese heiße Hexe nackt aber man sieht nie etwas. das ist Frustrierend aber auch irgendwie cool
10. Sims
kaum ein anderes Spiel bietet für normale Leute (nicht Hardcore Zocker) die möglichkeit die ganze nacht durchzuzocken und allmöglichen scheiß zu bauen und leute zu tode zu foltern(leiter aus dem pool entfernen, nicht essen lassen, leute die es nciht können elektrozeug reparieren lassen...) damit kann ich tage verbringen ohne aufzuhören zu zocken

So Meckert ncith das Zelda oder so fehlt, denn ich habs nie gezockt. und schriebt auch Sachen die schon genannt wurden, damit ich ein Ranking erstellen kann, das immer nach 50 Posts mit spielen kommt
viel Spass


melden
Anzeige
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

10 Spiele, die man gespielt haben sollte

13.05.2014 um 18:36
1.sonic cd

2.Super Metroid

3.chrono trigger

4.Earthbound

5. zelda WW

6. Pokemon

7.starcraft

8 diablo

9. FF 8

10. FF 6


melden

10 Spiele, die man gespielt haben sollte

13.05.2014 um 18:40
@25h.nox serien bitte zusammenfassen
also haste noch ein spiel


melden

10 Spiele, die man gespielt haben sollte

13.05.2014 um 18:43
1. Portal 2
Ein 3D Puzzelspiel bei dem man versucht, mittels Portalen bestimmte "Tests" zu erledigen. In der Ego-perspektive und mit einer Waffe (?) Porttal-Gun gehts los in einer zerfallen Anlage von Apeture Scince - dem Konkurrenten von Black Mesa (bekannt aus Half Life 2). Ein recht einfaches Spielprinzip in einem grandiosen Setting mit einer ausgefeilten musikalischen Untermalung.

2. Plants vs. Zombies
Dieses Strategiespiel bzw. Tower Defense Spiel ist in der Spielmechanik nicht neu, ist aber durch sein Setting, Gameplay und Musik machen das zu einem irrwitzgen Abendteuer sein Haus zu beschützen. Die einzien Waffen sind nicht wie sonst Shotgun, Hammer und Co. , sondern Pflanzen, wie man Sie i jedem Garten findet - nur das diese sich wehren können.

3. Faster than Light
Die (oder zumindest eine der ersten) erfolgreichen Kickstarter Spiele aus dem Jahre 2012, wo es darum geht sein Raumschiff sicher durch 8 Galaxien zu leiten, um letzendlich gegen den Endboss zu kämpfen. Im 8 Bit Retro-Stil hat man ein Raumschiff mit einer Crew, welche versucht vor den Rebellen zu fliegen, bei Angriffen von Piraten und anderen Fraktionen muss man sich entscheiden wie man vorgehen will, da ohne Taktik nichts läuft. Fall zuwenig Energie da ist, ob man sie lieber in die Waffen leitet oder in die Schilde oder gar den Antrieb? Ob man den Crewmeber losschickt, um die Drohne zu reparieren oder die Sauerstoffversorgung wiederzustellen.

Alles um nur dann im 8. Stage vom Endoss platt gemacht zu werden - nach 20 Versuchen habe ich bisher es nicht geschaftt - achso... wen man stirbt, stirbt man :)

4. Goat Simulator
das Produkt spircht für sich :D
Man spielt eine Ziege, die nur Unruhe stiftet

5 bis 10 folgt noch...


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

10 Spiele, die man gespielt haben sollte

13.05.2014 um 18:44
@blutfeder ich mchte die beiden so stehen lassen. FF als serie hat auch viele echt miese spiele.


melden

10 Spiele, die man gespielt haben sollte

13.05.2014 um 18:46
@25h.nox
klar das stimmt aber ich zähle jedes spiel einer serie für das ranking als punkt für die serie
und keine serie kann nur kracher haben (siehe infos zum kommenden zelda ohne rätsel, intressante chars, offene welten, viele intressante NPCs aber dafür tonnenweise gegner)


melden

10 Spiele, die man gespielt haben sollte

13.05.2014 um 18:46
1. Mario (2D, 3D, Kart, nicht Doctor, nicht Golf und nicht Tennis)
2. Zelda
3. Final Fantasy VII
4. GTA
5. Pokemon
6. Resident Evil (1-4)
7. The Last Of Us
8. Half Life 2
9. Need For Speed (bis zum ersten Most Wanted)
10. Anno


melden

10 Spiele, die man gespielt haben sollte

13.05.2014 um 18:52
1. Super Mario (die NES-Teile jedenfalls, und Mario Kart!)
2. GTA-Reihe
3. Silent Hill-Reihe
4. Guitar Hero-Reihe
5. Tomb Raider-Reihe (zumindest die ersten Teile für PS1)
6. ZELDA (das original, am besten aufm alten Gameboy)
7. Skyrim (bzw. ein anderes Elder Scrolls, aber das ist das beste m.E. nach)
8. Hitman-Reihe
9. Resident Evil 2
10. Red Dead Redemption


das sind jetzt so spontan die 10 Games die ich jemandem empfehlen würde, der sagt, er habe noch nie Videospiele gespielt....wenn ich etwas Nachdenke gehören da eig. viel mehr rein...aber nun ja...der Platz ist ja begrenzt.^^


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

10 Spiele, die man gespielt haben sollte

13.05.2014 um 20:38
@blutfeder
wenn es die ganze serie sein soll dann
9. dk
10.starfox


melden

10 Spiele, die man gespielt haben sollte

13.05.2014 um 20:53
DK?


melden

10 Spiele, die man gespielt haben sollte

13.05.2014 um 21:05
blutfeder schrieb:Devil may Cry 3
Ohja dafür hebe ich mir extra meine PS 2 auf :D nur um das zu spielen

1) Devil may Cry 3
2) Soul Calibour 3
3) GTA San Andreas
4) Fallout 3
5) SIMS
6) Frontschweine für PC oder PS1
7) Lara Croft komplett
8) Tetris (orginal)
9) Pokemon rot,blau,gelb
10) Metro oder Resident Evil beides MEGA


melden

10 Spiele, die man gespielt haben sollte

13.05.2014 um 21:06
@Dini1909
ich mir auch


melden

10 Spiele, die man gespielt haben sollte

13.05.2014 um 21:09
1 Pokémon
2 Zelda
3 Mario
4 Fallout
5 Battlefield
6 GTA
7 Saint´s Row
8 Half Life
9 Hotline Miami
10 Minecraft :troll:
Das wars schon :D


melden

10 Spiele, die man gespielt haben sollte

13.05.2014 um 21:12
1) Diablo 1-2
2) Duke Nukem 3D
3) Unreal
4) Quake 3
5) Warcraft 3
6) Redneck Rampage
7) Age of Empires 2
8) Half Life 1-2
9) Dota
10) Ogame (früher)


melden

10 Spiele, die man gespielt haben sollte

13.05.2014 um 21:14
@Kirschi
@schnitzel
@Dini1909
bekomm ich noch ne begründung leute?


melden

10 Spiele, die man gespielt haben sollte

13.05.2014 um 21:15
@blutfeder
allgm. zu jedem oder zusammengefasst?


melden

10 Spiele, die man gespielt haben sollte

13.05.2014 um 21:16
@Dini1909
letzteres
so wie ichs im EP gemacht hab oder nachträglich wie
Diskussion: 10 Bücher, die man gelesen haben sollte (Beitrag von OrdoXeno)


melden

10 Spiele, die man gespielt haben sollte

13.05.2014 um 21:21
Dini1909 schrieb:1) Devil may Cry 3
2) Soul Calibour 3
3) GTA San Andreas
4) Fallout 3
5) SIMS
6) Frontschweine für PC oder PS1
7) Lara Croft komplett
8) Tetris (orginal)
9) Pokemon rot,blau,gelb
10) Metro oder Resident Evil beides MEGA
Ich selber bin ja mehr der Sportliche Typ, sprich FIFA,NHL,Basketball etc. aber zur Abwechslung brauche ich eben mal was anderes und da kommen nur diese in Frage, DMC 3 ist einfach Kult wie @blutfeder schon sagte, da Stimme ich voll und ganz zu. Bei den anderen Spielen kann man einfach nur Abschalten muss nicht viel drüber nachdenken und kann je nach Spielmodus auch mal kreativ sein. Tetris, habe ich als Kind auf meinen ersten (den Dicken) Gameboy gespielt [ oh nein ich hab die Musik im Kopf *aah* ]. Frontschweine kennen vielleicht nur die etwas älteren User hier, das ist ein sagen wir Vorbote von Worms...aber absolut Kult.


melden

10 Spiele, die man gespielt haben sollte

13.05.2014 um 21:23
@Dini1909

ich bin so böse
ich bin so böse
*sing*


melden
Anzeige

10 Spiele, die man gespielt haben sollte

13.05.2014 um 21:28
1) Diablo 1-2: Die Atmosphäre ist einfach klasse und hat mich lange gefesselt.
2) Duke Nukem 3D: Erster Ego-shooter den ich gespielt hab. Am besten fand ich die Prostituierten welche ihre Busen gezeigt haben, wenn man einen Geldschein gereicht hat.
3) Unreal: Klasse für Lan-Partys.
4) Quake 3: Klasse für Lan-Partys.
5) Warcraft 3: Bestes Strategiespiel mMn.
6) Redneck Rampage: Lässige Story, man trinkt ständig Wiskey und kann aufs Klo gehen.
7) Age of Empires 2
8) Half Life 1-2
9) Dota: Macht Spaß mit Freunden.
10) Ogame: War mal das beste Browsergame überhaupt.


melden
223 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden