Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Night Terrors

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Wohnung, APP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Night Terrors

06.05.2015 um 18:55
Gestern hat mir eine Freundin einen Link geschickt über eine neue App, die "Night Terrors" heißt.

In diesem Spiel seid ihr in eurem eigenen Haus/Wohnung und spielt während ihr die Kamera nach vorne richtet im absolutem Dunkeln das Spiel. Bevor ich starten könnt, müsst ihr Euer Haus/Wohnung filmen. Dann werden Geister, Dämonen und co in das Spiel hinein gebracht.

Während ihr also mit dem Handy durch die komplett dunklen Räume wandert (also völlig real, ihr lauft durch eure Wohnung) tauchen besagte Geister u.s.w. direkt vor Eurer Nase auf. Haltet ihr das Handy nach unten, also wenn ich nicht mehr durchsehen könnt sind auch die Geister verschwunden.

http://www.chip.de/news/Night-Terrors-Handy-Game-macht-Ihr-Haus-zur-Horror-Hoelle_78793078.html (Archiv-Version vom 02.05.2015)

Ich möchte hier beim besten Willen keine Werbung für dieses Spiel machen! Aber: WER zum Geier spielt so etwas freiwillig?

Ich denke viele Menschen die fasziniert sind von Horror, allerdings auch im Gegenzug panische Angst bspw. nach einem Horrorfilm haben die müssten doch theoretisch durchdrehen, wenn sie dieses Spiel gespielt haben.

ICH würde danach ausziehen aus meiner Wohnung ;)

Was haltet ihr von dem Spiel?

Anzeige
melden

Night Terrors

06.05.2015 um 19:02
@dog
Erinnert mich sehr an "Spirit Camera" für den Nintendo 3DS (war vorher auch ein Handyspiel).
Der 3DS hat eine Innen- und eine Außenkamera.
In dem Spiel wird die Umgebung per Außenkamera auf den Bildschirm geworfen und man muss sich in seiner Umgebung umsehen, um Geister zu finden.

Ich finde solche Spiele genial und hatte sehr viel Spaß mit "Spirit Camera".

Jetzt ärgere ich mich fast, dass ich kein Smartphone habe und "Night Terrors" nicht spielen kann. :D


1x zitiertmelden

Night Terrors

06.05.2015 um 19:06
Zitat von LepusLepus schrieb:Jetzt ärgere ich mich fast, dass ich kein Smartphone habe und "Night Terrors" nicht spielen kann
Dann hol Dir eins nur dafür :D
Zitat von LepusLepus schrieb:Erinnert mich sehr an "Spirit Camera" für den Nintendo 3DS
Wusste gar nicht, dass es so etwas schon einmal gegeben hat. Hast Du das Spiel gespielt? Wie fühlt man sich danach in seiner Wohnung?


1x zitiertmelden

Night Terrors

06.05.2015 um 19:13
Zitat von dogdog schrieb:Dann hol Dir eins nur dafür :D
Sooooo dekadent bin ich dann doch nicht. :D
Zitat von dogdog schrieb:Wusste gar nicht, dass es so etwas schon einmal gegeben hat. Hast Du das Spiel gespielt? Wie fühlt man sich danach in seiner Wohnung?
Ja, ist eines meiner Lieblingsspiele. ^^

Am ersten Abend nachdem spielen, habe ich ab und an mal Schatten gesehen, die nicht da waren. XD
Aber ansonsten hatte ich keine schlechten Gefühle hinterher in der Wohnung.

Nach Horrorfilmen habe ich mehr schiss. :D


melden

Night Terrors

06.05.2015 um 19:15
@Lepus
Mmmh... Ich stelle mir das ganz ganz ganz furchtbar vor. Ich wette, ich könnte danach nicht mehr in meiner Wohnung sein. Ich würde überall etwas sehen und dann durchdrehen, wenn ich alleine wäre.


melden
Mabo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Night Terrors

06.05.2015 um 19:17
Wollte mir die App grade downloaden.
Das kostet ja Geld.. Ha Ha :D


melden

Night Terrors

06.05.2015 um 19:17
@dog
Das kann ich nachvollziehen - immerhin spielt das ganze in der eigenen Wohnung.

Vermutlich bin ich da weniger empfindlich, weil ich gerade solche virtuellen Realitätsverschmelzungen liebe und mir schon ewig solche Spiele gewünscht habe. ^^


melden

Night Terrors

06.05.2015 um 19:19
@Mabo
Ja, im Text oben ist es auch lustig beschrieben:
"Kostenloses Game bla..."
Und weiter unten dann:
"Es ist noch nicht voll finanziert, deswegen muss man 5 Euro blechen, um es zu spielen!"

XD


1x zitiertmelden
Mabo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Night Terrors

06.05.2015 um 19:20
Zitat von LepusLepus schrieb:Ja, im Text oben ist es auch lustig beschrieben:
"Kostenloses Game bla..."
Ja stimmt ^^
Hätte echt mal Bock auf das Game, aber bezahlen will ich auch nicht ;)
ich lass es lieber sein


melden

Night Terrors

06.05.2015 um 19:21
@Mabo
Ich hab auch Bock auf das Game, aber kein Smartphone, Mist! :D


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Night Terrors

15.06.2015 um 13:19
hat das Spiel hier nun schon jemand?!

Hab davon schon vor einiger Zeit geselen, höre aber jetzt erst davon dass es schon erschienen ist...ich überlege halt die ganze Zeit ob ichs mir holen soll oder nicht :D

hab mir grad so paar YT-Videos dazu angesehen...und das sieht schon aus als müsste ichs haben^^


melden

Night Terrors

15.06.2015 um 15:53
Kann es sein, das es das für ios nicht gibt?


melden

Night Terrors

15.06.2015 um 20:56
@DaXx
Ich habe noch nicht im PlayStore nachgesehen, ob es das schon gibt... Will es auch gar nicht. :D

Berichtest Du, wenn Du es hast?


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Night Terrors

16.06.2015 um 12:23
@dog
WENN ichs mal hab auf alle Fälle :)

muss auch erstmal sehen ob und wann das für Android rauskommt, so wie ich das gelesen hab ist es ja aktuel nur für Apple verfügbar?!

Und dann ist da ja noch die Frage ob das auf meinem Galaxy S3 überhaupt läuft....aber ie gesagt, wenn ichs habe dann schreib mich mal paar Zeilen dazu^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Gaming: Fehlerbild Android Emulator
Gaming, 2 Beiträge, am 24.08.2019 von brausud
NordicStorm am 24.08.2019
2
am 24.08.2019 »
Gaming: Township
Gaming, 2 Beiträge, am 14.10.2017 von brausud
KlausBärbel am 14.10.2017
2
am 14.10.2017 »
Gaming: Plague Inc.
Gaming, 57 Beiträge, am 18.07.2017 von Venom
DaXx am 21.10.2014, Seite: 1 2 3
57
am 18.07.2017 »
von Venom
Gaming: Welches mobile Game soll ich als nächstes machen?
Gaming, 4 Beiträge, am 04.01.2016 von brausud
Onlyonecansave am 04.01.2016
4
am 04.01.2016 »
Gaming: Suche Android Games
Gaming, 21 Beiträge, am 03.06.2015 von Fenris
Lx187er am 31.05.2015, Seite: 1 2
21
am 03.06.2015 »
von Fenris