Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches mobile Game soll ich als nächstes machen?

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Games, Android, APP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Welches mobile Game soll ich als nächstes machen?

04.01.2016 um 09:42
Hi, ich mache hobbymässig Mobile Games mit der Unity3D engine. Ich habe gerade mein letztes Spiel fertiggestellt, und jetzt zerbreche ich mir so ziemlich den Kopf, was ich als nächstes erschaffen soll. Das geht so weit, dass ich sogar Kopfschmerzen bekommen habe, aber ich glaube ich habe jetzt mindestens 2 gute Ideen, und ich wollte fragen, was ihr lieber spielen würdet.

Leider bin ich Künstlerisch ziemlich limitiert. 2D Sachen kann ich gar nicht. Ich kann aber recht gut auf Mobile level simple toon 3D Models machen (auch Humanoide), und simple Welten (Auch wenn das auch meistens nicht soo gut aussieht). Was würdet ihr lieber Spielen?

------------------------------------------------------------------------------------------------------
1. Ein Online Mario/Uther Party Clone. (Bis zu 4-5 Spieler)

- Es gibt mehrere Minigames
- jeder Spieler ein Minigame das gespielt wird (Entweder am Anfang oder wenn er dran ist, je nach dem was einfacher ist)
- Der schlechteste bekommt 0 Punkte, und der beste bekommt (Spieleranzahl-1) Punkte
- Am Ende wählt der beste oder schlechteste Spieler nochmal ein Minigame
- Viele versch. menschliche toon Charaktere zur Auswahl, die sich aber nur durch das Aussehen unterscheiden
- Mindestens 10 Minigames für den Anfang, später vielleicht mehr

Pros:
- Es gibt so ein Spiel noch nicht, dass ich wüsste
- Online Spiele sind beliebt, und ich habe schon mehrmals gehört dass sich Leute dieses Spiel wünschen
- Ping ist bei Handys eher schlecht, aber das wäre kein Thema bei dem Spiel
- Die Welten würden eher simpel sein, so dass ich es vielleicht hinkriege
- Ich könnte die meisten Charas und 5/10 Minigames käuflich machen, so dass ich auch ohne Pay to Win Geld verdiene.

Contra:
- Online ist immer viel Arbeit und Risiko, ich müsste mindestens 100$ ausgeben für den Server
- Es ist fast so wie 10 verschiedene Spiele zu programmieren
- Ich müsste mir viele gute Spiele ausdenken, hab erst so 4 Stück im Kopf
------------------------------------------------------------------------------------------------------
2. Online Top down Shooter Counter Strike Style

- 2 Analog Sticks, einer für Laufen einer für Schiessen, rechts auch noch buttons für Granate
- Man kann Gegner nur sehen, wenn der Charakter sie wirklich sieht
- Realistische Waffen
- 6 Spieler
- Gamemodes: Deathmatch, Bombe legen, (vllt) Geiseln befreien, (vllt) Conquest von Battlefield
- Spielgefühl soll CS sehr nah kommen

Pro:
- Shooter sind am beliebtesten, Gewalt ist immer gut
- Skill Spiel
- Online
- Wäre vielleicht leichter zu programmieren, weil die Gamemodes sich kaum unterscheiden.
- Ich könnte es eher langsam/strategisch machen, so dass der Ping nicht ganz so wichtig ist

Contra:
- 6 Spieler funktioniert vielleicht gar nicht
- Ping ist so 50-200 auf Handy
- Grafik wäre wohl am besten realistisch, schwer zu machen
- müsste viele gute Maps haben
- Balancing schwerer
- Sniper eher schwer umzusetzen
- Bei dem Spiel gehe ich eher davon aus, dass ich irgendwann feststelle, dass es für mich unmöglich ist. (ZB wegen Ping, oder weil 6 Spieler zu viel ist)
------------------------------------------------------------------------------------------------------
2b. Online Top Down Shooter Unreal Tournament style

Gamemodes: DM, Capture the Flag, Team DM, usw

Eigentlich wie 2. aber das hätte noch ein paar andere Pros und Contras für mich.

Pro:
- Ich könnte die Grafik theoretisch sehr simpel machen, zum beispiel Abstrakt, dass die Welt nur aus Würfeln besteht
- Das würde die Performance verbessern
- mehr Abwechslung bei Maps und Waffen
- Sniper muss nicht sein
- Die Charas könnten Spezialfähigkeiten haben (wie zB Sprint oder Shield), was die Menschen dazu bringt, neue Charas zu kaufen

Contra:
- Bei zu simpler Grafik wäre das Spiel vielleicht kein Eye Catcher
- Das Gameplay muss hier schnell sein
------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eins der 3 Spiele zu machen, traue ich mir zu. Die Frage ist nur welches?

1. Würdet ihr gerne ein Real Time Online Game auf Handys Spielen?
2. Welches davon wäre am besten?
3. Wie wichtig wäre für euch die Grafik? Würdet ihr es spielen, wenn die Grafik grottig ist, das Spiel aber 1A?

4. Wenn ihr eine gute Idee für ein Handyspiel habt, dass ihr bestimmt nicht selbst machen werdet, könnt ihr es mir sagen. Wenn es gut ist, und für mich leichter umzusetzen als ein Onlinen Game, dann immer her damit :D

5. Wenn hier jemand ist, der mitmachen will, als Grafik und Map designer, dann können wir darüber reden. Er sollte aber Zeit und Durchhaltevermögen mitbringen.


1x zitiertmelden

Welches mobile Game soll ich als nächstes machen?

04.01.2016 um 11:16
@Onlyonecansave
Also ich weiß ja nicht, was du erreichen willst. Willst du damit geld verdienen oder eher Erfahrung sammeln?
Geld verdienen ist auf Mobile extrem schwer, ich bin selbst Spieleentwickler mit Unity und kenne die Verkaufszahlen. :D
An Online haben wir uns nie rangetraut, zu viel Arbeit. Aber wenn du das natürlich unbedingt machen willst wegen Erfahrungsgewinn. Naja, da denke ich dass Spiel 1 z.b. vorteile hat, weil du viele Minispiele machen musst, bei der du massig Programmiererfahrung gewinnen wirst.
Spiel 2 - gibt es schon in 2-3 Ausführungen zumindest auf PC. Falls du die noch nicht kennst, würde ich mich daran orientieren.
Zitat von OnlyonecansaveOnlyonecansave schrieb:1. Würdet ihr gerne ein Real Time Online Game auf Handys Spielen?
2. Welches davon wäre am besten?
3. Wie wichtig wäre für euch die Grafik? Würdet ihr es spielen, wenn die Grafik grottig ist, das Spiel aber 1A?
1. ich persönlich mags auf handys eher gemütlich. Sowas wie Hearthstone z.b.
Vom Markt her gibts sicherlich genug Leute, die auch Realtime Online spielen, die Steuerung ist meistens nur nicht besonders toll.

3. Schau dir mal den Grafikstil von Hitman auf Mobile an.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.squareenixmontreal.hitmango&hl=de

Das könnte DEIN idealer Grafikstil für deine limitierten Fähigkeiten sein, wie du siehst, sieht der super aus, obwohl man im Prinzip fast auf Texturen verzichtet.


1x zitiertmelden

Welches mobile Game soll ich als nächstes machen?

04.01.2016 um 12:22
@Dawnclaude
Ja das Geld ist bei Mobile wenig, wenn man nicht gerade viel Glück hat. Aber auf PC oder Konsole einen Hit zu landen ist noch unmöglicher, wenn man alleine ist. Mobile Games sind oft simpel, also ist das wohl die beste Alternative. Ich hab ein Game mit fast 100k downloads, obwohl es gar nicht mal so toll ist, und das neue Spiel ist erst ein paar Tage draussen, aber es ist schwierig zu promoten. Online Games promoten sich besser, und es ist eigentlich das einzige Genre, was ich selbst spiele, darum versuche ich es damit.

Erfahrungen muss ich eigentlich nicht sammeln, vor allem nicht bei den Games. Ich hab ähnliche Dinge schon so oft gemacht, dass so ein Game nur eine Frage der Zeit wäre, und keine Herausforderung.

Naja, ob ich damit erfolgreich werde, weiss ich nicht. Aber irgendwas muss man in seiner Freizeit ja machen :) Ich mache eigentlich immer Spiele die mir selbst gefallen, aber das Problem ist, dass ich alles so oft Teste, dass ich das Spiel bei Release nicht mehr sehen kann. Bei nem Online Game wäre es wohl anders, dann wäre ich der beste Spieler bei release und könnte alle bashen haha, würde bestimmt länger Spass machen.

Das CS Clone Spiel streiche ich, ist wohl am meisten Arbeit. Das Mario Party Spiel wäre wohl etwas chilliges. Die meisten Minispiele hätten wohl ein Analog Stick und 1-2 Buttons, oder gar kein Analog Stick. Es würde bestimmt Spass machen, wenn man sich mit Freunden trifft und nichts besseres zutun hat. Andererseits gibts es meines Wissens wohl auch kein vernünftiges Online Shooter Spiel, und ich stelle es mir ziemlich geil vor. So ein richtiges Skill spiel halt, das man suchten kann.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:3. Schau dir mal den Grafikstil von Hitman auf Mobile an.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.squareenixmontreal.hitmango&hl=de

Das könnte DEIN idealer Grafikstil für deine limitierten Fähigkeiten sein, wie du siehst, sieht der super aus, obwohl man im Prinzip fast auf Texturen verzichtet.
Das sieht natürlich sehr gut aus.

Mein Milieu ist aber eher sowas:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.wizardgames.bbsg&hl=de

(jetzt nicht unbedingt voxel)

Erstmal mache ich die Networking Sachen, dann mal gucken. Es scheint doch schon Online Shooter zu geben, ich tendiere gerade mehr zu Mario Party.


1x zitiertmelden

Welches mobile Game soll ich als nächstes machen?

04.01.2016 um 12:41
Ja, so Arena wie Quake3 mit so ner Optik:
Youtube: Loaded for Sony Playstation Gameplay
Loaded for Sony Playstation Gameplay

Und Splatter kommt immer gut an. :D
Zitat von OnlyonecansaveOnlyonecansave schrieb:Mario Party
Hmmmm, aber dann mit dem Humor eines Conker.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Gaming: Welche Onlinegames zockt ihr? (MMORPG)
Gaming, 136 Beiträge, am 31.01.2019 von BossMeng
kekscore am 26.08.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
136
am 31.01.2019 »
Gaming: Wildstar (Mmorpg)
Gaming, 15 Beiträge, am 29.06.2016 von gigls95
Pozilei am 12.05.2014
15
am 29.06.2016 »
Gaming: Suche Android Games
Gaming, 21 Beiträge, am 03.06.2015 von Fenris
Lx187er am 31.05.2015, Seite: 1 2
21
am 03.06.2015 »
von Fenris
Gaming: Videospiele - Oflline versus Online
Gaming, 19 Beiträge, am 17.12.2014 von Dawnclaude
canpornpoppy am 29.12.2008
19
am 17.12.2014 »
Gaming: Dekaron Korea?
Gaming, 1 Beitrag, am 20.05.2011 von Baka
Baka am 20.05.2011
1
keine Antworten