Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spiele wie... Suchthread für Games

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiele, Games, RPG ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spiele wie... Suchthread für Games

13.08.2015 um 17:54
Heyho,
da es so etwas im Gaming Bereich noch gar nicht gibt dachte ich, mach du es mal.

Dies soll ein Thread werden indem User ihre Favoriten-Spiele schreiben und anhand einer Kurzbeschreibung ähnliche Spiele finden können.


<---------------------------------------------------------------------------->



Ich beispielsweise bin ein großer Fan der Gothic-Reihe und habe auch Risen 1+3 mit großer Begeisterung gespielt.
Jetzt suche ich ebenfalls ein (eher düsteres) Open-World-RPG mit Magie und einem frei entwickelbarem Kampfsystem.
The elder Scrolls, DragonAge und The Witcher braucht man mir an dieser Stelle nicht zu empfehlen, entweder besitze ich sie schon oder habe sie mehrfach durchgespielt - Benenne gerade dieser Titel, da googel sie beim Suchen auswarf.

Wer kann mir helfen :ask:

Anzeige
melden

Spiele wie... Suchthread für Games

13.08.2015 um 17:58
@Zerox Hm das kommt drauf an, bist du auch für ältere RPGs zu begeistern?

Dann würden mit natürlich spontan einfallen: Arcanum, Baldurs Gate reihe, Ice Wind Dale, Planecape : Torment


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spiele wie... Suchthread für Games

13.08.2015 um 17:59
@Fatum777

Ansich habe ich nichts gegen ältere Spiele, wobei das eben individuell auf das Spiel ankommt.
Werde mir deine Vorschläge mal ansehen, danke dir :Y:


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spiele wie... Suchthread für Games

13.08.2015 um 18:02
Holy shit, ist das eine Grafik! Und alle Spiele haben diese 'halb von oben' Vogelperspektiven-Ansicht :o:

Laufen die überhaupt auf neueren Rechnern? :D


melden

Spiele wie... Suchthread für Games

13.08.2015 um 18:05
@Zerox

Hab dir ja gesagt sie sind alt :D und die meisten damaligen RPGS hatten nunmal diese perspektive.

Mir fällt aber Grade eines ein das dürfte deinem Geschmack eher entsprechen: Vampire - Bloodlines (egoperspektive 3D ;) ) und ein erstklassiges RPG von den Bugs abgesehen, also unbedingt den Communitypatch draufhauen bevor du loslegst.

Hier nen kurzes Video EDIT: ab 18 :) ): Youtube: Vampire: The Masquerade - Bloodlines - Official Trailer
Vampire: The Masquerade - Bloodlines - Official Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spiele wie... Suchthread für Games

13.08.2015 um 18:09
@Fatum777
Mit der Grafik hätte ich nicht sooooo das Problem, aber das Kampsystem wie ich es mir vorstelle ist von so einer Perspektive aus nicht möglich - Von daher fallen diese Spiele leider schon einmal durch :(

Das Vampir-Spiel sieht interessant aus, entspricht aber leider überhaupt nicht die Welt in der ich mir ein gutes RPG vorstelle. Autos, Knarren, Großstadt - Gar nicht meins :D


( Ja, ich weiß, es ist sehr kompliziert mit mir ._. )


melden

Spiele wie... Suchthread für Games

13.08.2015 um 18:13
@Zerox ja ein bisschen das Vampirspiel war noch am nächsten an Fantasy dran, was ich an guten Sachen kenne^^... Wenn unbedingt Elfen und Orks drinnen rum hüpfen müssen wirds knapp mit Ideen, sollte mir dennoch was einfallen sag ich dir Bescheid ;)


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spiele wie... Suchthread für Games

13.08.2015 um 18:17
@Fatum777
Ne, Elfen und Orks sind nicht so mein's, abgesehen von Skyrim gibt es die ja in den oben aufgezählten Spielen auch gar nicht.
Am Meisten würde mich natürlich etwas freuen, was dem Stil von Gothic 1 - 3 und Risen 1 / 3 entspricht, aber ich denke, das wird relativ schwer zu finden sein :o:

Habe (leider) einen sehr.. speziellen Spielegeschmack x'D
Total oft fange ich euphorisch irgendwelche Games an, die dann doch nichts sind und werfe sie wieder in die Ecke ._.


melden

Spiele wie... Suchthread für Games

13.08.2015 um 18:49
@Zerox
Bei Steam gibt es eine "Ähnliche Produkte" Funktion.
Da werden z.B. noch Fable, Dark Souls, Lord of the Fallen, Styx und Castlevania vorgeschlagen.
http://store.steampowered.com/recommended/morelike/app/65540/


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spiele wie... Suchthread für Games

13.08.2015 um 18:50
Danke dir @Fennek
Die Funktion kannte ich gar nicht.

Steam schlägt mir in 'meiner Liste' immer mal wieder Spiele aufgrund meine rkürzlichen Aktivität vor, aber die sind meisten's nicht...


melden

Spiele wie... Suchthread für Games

13.08.2015 um 18:57
Steam schlägt bei mir sehr häufig unter 'ähnliche Spiele' nur Mist vor,
der kaum was mit dem vorgegebenem Genre zu tun hat.

Z.B. kürzlich stöberte ich bei besagten Rollenspielen, da schlägt mir
Steam als 'ähnliche Spiele' aktuelle Egoshooter vor.

Was soll der Mist ?


melden

Spiele wie... Suchthread für Games

13.08.2015 um 18:58
@Zerox
Ja, ist immer schwierig einen Geschmack genau zu treffen. Da helfen persönliche Ratschläge oft weiter. Ich hätte dir jetzt natürlich auch ES, DA und Witcher empfohlen, wenn du nichts geschrieben hättest :D
Sacred könnte noch interessant für dich sein. Geht wohl mehr Richtung Diablo.

Ich suche Games wie Command & Conquer.
Also klassisches RTS mit Basenbau und Mineralfarming.
Ich habe selber: Supreme Commander, Meridian, StarCraft, World in Conflict, Act of Agression...

@Gamma7
Ich glaube Steam geht da nach Tags. Und wenn das RPG ähnliche Tags wie der FPS hat, wird dir das genreübergreifend vorgeschlagen.


melden

Spiele wie... Suchthread für Games

13.08.2015 um 19:02
@Zerox
Jupp, ich würde Dir da auch noch Sacred 1 und Sacred 2 wärmstens empfehlen.
Vor allem Sacred 2 hat da noch eine sehr schöne ansehliche Grafik, die sich noch lange
nicht vor aktuellerer Grafik verstecken muss !
Einfach nur sämtlich Einstellungen auf Maximum hochschrauben.
Das sollte mit einem halbwegs aktuellem Rechner garkeine Performance-Probleme geben.


melden

Spiele wie... Suchthread für Games

13.08.2015 um 19:03
@Zerox
Wenn StarWars für dich als Setting interessant ist, dann natürlich noch Knights of the Old Republic 1 und 2.

@Gamma7
Taugt der 3. Teil eigentlich was?


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spiele wie... Suchthread für Games

13.08.2015 um 19:03
@Fennek @Gamma7
Ja Sacred 1 hatte ich vor 6 Jahren mal gespielt, aber Teil 2 nicht nur bis zu einem gewissem Punkt, ab dem mir das Spiel irgendwie nicht mehr zugesagt hat. Ist aber ewig her, werde es mir wohl demnächst mal wieder angucken :)
Sacred 3 soll ja richtig behämmert sein, was ich so gehört habe :D


Hoffe dir kann jemand bei deiner Suche helfen@Fennek , ich hab von diesem Genre wenig bis keine Ahnung :D


melden

Spiele wie... Suchthread für Games

13.08.2015 um 19:05
@Zerox
Es drängt zum Glück nicht so.
Ich sitze jetzt erst mal an Borderlands 2 und danach Borderlands TPS.
Danach dürfte dann eh erst mal Zeit für Fallout 4 sein.


melden

Spiele wie... Suchthread für Games

13.08.2015 um 19:05
@Fennek
Nein, beim 3. Teil ist der Name 'Sacred' die totale Mogelpackug !

Schaue Dir zu Sacred 3 am besten das Testvideo von Gamestar an:
http://www.gamestar.de/spiele/sacred-3/test/sacred_3,45360,3058457.html

Das spricht absolut für sich !


Also ich jedenfalls habe um 'Sacred 3' einen sooo großen Bogen gemacht,
den kann man nichmal mehr vermessen.....


melden

Spiele wie... Suchthread für Games

13.08.2015 um 19:05
http://gameslikefinder.com/games-like-gothic/
Wenn du nach "Games like *****" Googelst?


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spiele wie... Suchthread für Games

13.08.2015 um 19:07
Habe ich bereits, steht aber auch im EP @brausud :Y:

Da warf er mir TESO Witcher DragonAge und Spellforce aus (was auch immer Spellforce da zu suchen hat) :D

Aber danke für den Link


melden

Spiele wie... Suchthread für Games

13.08.2015 um 19:11
@Zerox
@Fennek

Sacred 3 mag ja nicht unbedingt ein schlechtes spiel sein. Da möchte ich jetzt nicht
unfair sein. Es ist durchaus ein solides Spiel - aber - es hat mit dem Flair, der Atmosphäre
und dem ursprünglichem Setting von Sacred 1 + 2 leider nichts mehr gemeinsam.
Auch spielt es nicht mehr in einer Open-World. Ein Skillsystem, wie man es vorher kannte,
gibt es auch nicht mehr. Es spielt sich als "Schlauchlevel"-Spiel mit Monsterhorden.
Es mag ein gutes Schnetzel-Coop-Spiel sein, das kurzweilig viel Action und Spass
bringt - aber nur im Coop mit einem Freund z.B. zusammen.

Aber - für mich ist es leider nix.
Mit dieser Art von Setting kann ich leider nix anfangen.
Es ist einfach KEIN Sacred mehr !


Anzeige

melden