Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spiele wie... Suchthread für Games

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiele, Games, RPG ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spiele wie... Suchthread für Games

15.08.2015 um 07:40
Des Weitern habe ich in meiner Spielesammlung noch Spiele der 'Drakensang' - Reihe.
Das sind jedoch RPGs nach dem oldschool Prinzip (Stein, Schere, Papier).
Sie basieren auf dem "Das Schwarze Auge" Spielprinzip (Pen & Paper).
Sie Spielen auch in einer jeweils großen Open World.

Da wären:

- 'Drakensang - Gold Edition'
- 'Drakensang - Am Fluß der Zeit'
- 'Drakensang - Phileassons Gehimnis'

Alle drei eigenständige Spiele.
Sind auch sehr empfehlenswerte RPG-Spiele, wenn man dieses Spielprinzip mag.

Anzeige
melden

Spiele wie... Suchthread für Games

15.08.2015 um 07:46
Wenn es mehr actiongeladen sein soll, mit düsterer Atmosphäre, dreckig, roh
und mit frechen, anzüglichen Sprüchen, dann hätte ich da noch 'Hunted' aus
meiner Sammlung zu bieten.
Das ist aber mehr zu vergleichen mit 'Dark Messiah of Might and Magic', welches
ich an dieser Stelle auch noch gleich anführen möchte.


1x zitiertmelden

Spiele wie... Suchthread für Games

15.08.2015 um 13:06
.....und da habe ich doch noch ein Spiel in meiner Sammlung gefunden,
das ich persönlich sehr gut finde:

'Venetica' - auch da sollte man mal einen Blick reinwerfen. Ich kann es eigentlich
guten Gewissens empfehlen. Es hat auch eine wirklich gute Story.


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spiele wie... Suchthread für Games

15.08.2015 um 15:36
@Gamma7
Also, danke erst einmal für die ganzen Vorschläge!

Venetica besitze ich bereits und stehe bei 10Std Spielzeit, ist irgendwie in der Versenkung verschwunden. Aber gut, dass du mich daran erinnerst, werde es mir mal wieder angucken :Y:
Two Worlds I besitze ich auf Steam und hab es vor 5-7 Jahren mal gespielt, aber das war mir zuviele Quests nach Schema F und die ganze Atmosphäre hat mir nicht zugesagt. Sollte sich das in Two Wolrds II verändert haben, gucke ich mir das gerne noch einmal an, ist bei Steam ja sehr oft im Sale.
Drakensang hatte ich mir vor vielen Jahren mal gekauft, aber direkt zu Beginn abgebrochen, ich kam damit überhaupt nicht klar.
Zitat von Gamma7Gamma7 schrieb:Dark Messiah of Might and Magic
sagt mir überhaupt nichts, da es mir aber schon einmal vorgeschlagen wurde, gucke ich da mal rein.

Danke :Y:


melden

Spiele wie... Suchthread für Games

15.08.2015 um 16:36
@Zerox
Also normaler Weise solltest du Fallout 3 und New Vegas spielen, es ist genauso gut wie Skyrim , wen nicht sogar in manchen Punkten besser. Du sagtest nur dass du kein neuzeitliches Szenario magst. Aber vielleicht ändert sich das ja noch irgendwann. Du verpasst da definitiv was. :D

Might & Magic 10 Legacy kann ich dir noch empfehlen - klassische Fantasy
http://store.steampowered.com/app/238750/?l=german

Ich steh auf dieses Partykampfrunden System, es ist strategisch aber noch actionlastig genug und wird visuell schön dargestellt. Außerdem wird das Belohnungssystem sehr motivierend dargestellt.
Einiziger Knackpunkt für mich ist, dass es nicht so krass open World ist. man hat ne gewisse lineare Storyline, es gibt aber immer ein paar Bereiche die man erforschen kann. Wie gothic auch von nem deutschen Entwickler. ^^

Legend of Grimrock 2
http://store.steampowered.com/app/251730/

ähnlich wie Might and Magic 10, nur etwas actionlastiger , oldschool, mit extrem vielen Rätseln. Diese Rätsel fanden viele gut.
ich persönlich fands dann nervig , hätte mehr kämpfen wollen. Empfehlung: normalen schwierigkeitsgrad wählen, ich hatte es später bereut auf hart zu spielen, weil man kaum grinden konnte. Also mit Openworld ist hier leider auch nicht viel ;)


Mars: War Logs
http://store.steampowered.com/app/232750/
fand ich überraschend gut. auch wieder Post apokalypse aber mit dem Mars ein neues szenario. Story recht atmosphärisch und die Kämpfe fand ich einfach toll, die wurden super gebalanced und waren immer eine herausforderung.


Fable Anniversary
http://store.steampowered.com/app/288470/

Das alte Fable neu aufgelegt.

Ist viellleicht noch was für dich, spielen viele Frauen. :D Ist jedenfalls recht Open World mäßig und märchenhafte Fantasy. Mir persönlich etwas zu wenig düster. Aber ich finde die Story recht interessant und besser als die späteren Teile.


melden

Spiele wie... Suchthread für Games

15.08.2015 um 17:30
Neue Anfrage

Kennt jemand noch ein Spiel wie Hotline Miami, was sich ähnlich spielt? Ich liebe die beiden teile. Nicht unbedingt die Story, aber das Kampfsystem. :D
Es gibt da noch so ein russisches, aber das wirkt meiner Meinung nach grottig.
Sonstige Alternativen?

Kann man Darkwood damit vergleichen?

http://store.steampowered.com/app/274520/


melden

Spiele wie... Suchthread für Games

28.10.2015 um 08:33
Ich möchte in der Echtzeitstrategie Fuss fassen, gibts da irgendwelche Empfehlungen?
Am liebsten hätte ich ein aktuelles Setting und die Erde als Schlachtfeld. :D

Ich lass mich mal überraschen, hoffe auf Allmy gibt es ein paar Strategiespiele begeisterte.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spiele wie... Suchthread für Games

28.10.2015 um 09:34
@Raptor
Vielleicht Company of Heroes, Command & Conquer, Empire Earth, Rise of Nations durchgucken?

Die meisten/alle sind schon etwas älter, sollten also wohl auch sehr günstig zu bekommen sein. So mal zum antesten :)


melden

Spiele wie... Suchthread für Games

28.10.2015 um 09:42
@Bodo

Oke, vielen Dank.
Hab mir bereits C+C Generäle, World in Conflict und Civilisation angeguckt da doch alle drei in einem Modernen Setting spielen. Gibt es da noch weitere ähnliche?


melden
melden

Spiele wie... Suchthread für Games

28.10.2015 um 16:16
@brausud

Danke :Y:

Was sagt ihr zu den RUSE spielen? oder der Wargame-Rheie?
Momentan spricht mich World in Conflict am meisten an.


melden

Spiele wie... Suchthread für Games

28.10.2015 um 17:27
@Raptor
Act of Aggression ist jetzt neu raus. Auch sehr cooles RTS. Ein geistiger Nachfolger von C&C Generals.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Gaming: Welches Spiel hat den besten Soundtrack?
Gaming, 330 Beiträge, am 21.03.2024 von Stirnsänger
Kabalzer0 am 09.12.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
330
am 21.03.2024 »
Gaming: Der Gaming-Thread
Gaming, 29.481 Beiträge, am 09.02.2024 von paranomal
Nichtmensch am 05.04.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 1468 1469 1470 1471
29.481
am 09.02.2024 »
Gaming: Welche Playstation 2 Spiele findet ihr am besten ?
Gaming, 74 Beiträge, am 10.02.2023 von Luke.Skywodka
BLACK_SHADOW am 05.07.2011, Seite: 1 2 3 4
74
am 10.02.2023 »
Gaming: Star Citizen - die NextGen Weltraumsimulation
Gaming, 311 Beiträge, am 05.11.2023 von Hammelbein
RobbyRobbe am 18.01.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
311
am 05.11.2023 »
Gaming: ELEX - Neues Game der Gothic/Risen Macher Piranha Bytes
Gaming, 185 Beiträge, am 18.12.2023 von Teegarden
Zerox am 10.08.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
185
am 18.12.2023 »