Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spiele wie... Suchthread für Games

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiele, Games, RPG ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spiele wie... Suchthread für Games

13.08.2015 um 19:18
@Zerox
Wenn Du Rollenspiele mit Aufbau (Rohstoffe sammeln (Stein, Holz, Mana), Siedlung bauen,
Kampfeinheiten produzieren - allerding stark vereinfacht und unkompliziert) und Strategie magst,
dann empfehle ich auch noch:

'SpellForce' und
'SpellForce 2' (+Addons).

Anzeige
melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spiele wie... Suchthread für Games

13.08.2015 um 19:19
@Gamma7
Ich LIEBE Spellforce, Teil 1 und 2 sooo oft gespielt, klasse das Game :Y:

Wobei das Faith in Destiny nicht so gut war, Demons of the Past hat mir wieder gefallen.
Ich hoffe stark auf Teil III, der wurde ja schon angekündigt.


melden

Spiele wie... Suchthread für Games

13.08.2015 um 19:20
@Zerox
Na siehste !
:D


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spiele wie... Suchthread für Games

13.08.2015 um 19:21
@Gamma7
Gibts was ähnliches wie Spellforce, also Startegie-Rollenspiel oder The Banner saga? :ask:


1x zitiertmelden

Spiele wie... Suchthread für Games

13.08.2015 um 19:24
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Gibts was ähnliches wie Spellforce, also Startegie-Rollenspiel oder The Banner saga? :ask:
'The Banner Saga' ist doch ein aktueller Indie-Titel bei Steam - oder nicht ?
Davon habe ich schon gehört. Aber mehr nicht.

Hmmh, etwas ähnliches wie Spellforce kann ich dir auf die Schnelle nicht nennen.
Habe selber eigentlich nur Spellforce 1 + 2.


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spiele wie... Suchthread für Games

13.08.2015 um 19:27
The Banner Saga ist ein handgezeichnetes Rundenstrategiespiel, sehr gut muss ich sagen. War zuerst skeptisch, hat mich aber voll überzeugt. Im Winter kommt Teil 2, darauf freue ich mich sehr :Y:

Man muss schwerwiegende Entscheidungen treffen und die Story ist auch prima.

@Gamma7


melden

Spiele wie... Suchthread für Games

13.08.2015 um 19:33
@Zerox

Tja, da haben wir bei mir wieder ein Problem !
Spiele aller Art, die auf Rundenstrategie aufbauen, die mag ich nicht !
Ich möchte Echtzeit-Kämpfe !
Abwechselnd Züge vorbestimmen und dann würfelt jeweils der Computer
und bestimmt wer wieviel Hitpoints abkriegt, ohne daß ich Möglichkeiten
zum Eingreifen habe, Kontern, Ausweichen, etc.... das geht bei mir mal garnicht
bei irgendeinem Spiel !

ICH brauche die totale Kontrolle über meine Spielfigur.
Alles andere lehne ich ab !

Tja, so ist das bei mir halt......


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spiele wie... Suchthread für Games

13.08.2015 um 19:36
@Gamma7
Hehe, ja das verstehe ich sehr gut.

Mir ging das während der Kämpfe auch auf die Nüsse, dass das "zugsystem" so unglaublich Random war, dass die Gegner manchmal enorme Zugvorteile hatten^^


melden

Spiele wie... Suchthread für Games

13.08.2015 um 19:45
Im Moment ist bei Steam Kalypso (Tropico) Sale. Da gibt es The First Templair @Zerox

Könnte auch was für dich sein.


melden

Spiele wie... Suchthread für Games

13.08.2015 um 21:09
Echo of soul!!! :D


melden

Spiele wie... Suchthread für Games

13.08.2015 um 21:56
'Echo of Soul' ist ein MMORPG.

Habe ich auch vor ein paar Wochen geladen und mal angespielt.
2 Chars - beide bis Lvl 25.

Macht keinen schlechten Eindruck, aber irgendwas stört mich an dem Spiel.
Ich weiß aber nicht, was es ist, aber ich werde mit diesem Spiel einfach nicht
so recht "warm".
Jedenfalls lasse ich es beim Anspielen und werde das nicht weiterverfolgen.

Lieber warte ich darauf, daß 'Blade & Soul' rauskommt (soll diesen Herbst/Winter geschehen)
und spiele mich da ein. Ein weiteres Spiel, das mich interessiert wäre noch 'Black Desert'.
Meine Vorab-Eindrücke aufgrund zahlreicher "Let's Play"-Videos der bisher jeweiligen Alphas
und Betas beider Spiele - flüstern mir - daß es 'Blade & Soul' etwas besser macht.

Diese Drei würde ich auch als Tip anführen, @Zerox - falls Du auch auf MMORPGs stehst.

'Echo of Soul' ist ja schon raus.
'Blade & Soul' soll noch diesen Herbst/Winter rauskommen.
'Black Desert' wird irgendwann 2016 rauskommen (genauere Angaben wurden zum Release
noch nicht gemacht).


P.S.
Zur Zeit spiele ich noch recht oft TERA, aber ich werde definitiv auf 'Blade & Soul'
überwechseln, sobald es raus ist.


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spiele wie... Suchthread für Games

13.08.2015 um 22:02
@Gamma7
Ja ich stehe auf MMORPG's, spielte bis vor kurzem noch sehr aktiv Guild Wars 2 und warte aktuell auf das AddOn, was bald rauskommen soll.
Werde mir die von dir vorgeschlagenen Titel mal notieren :Y:

Leider haben mich die meisten MMORPG's bisher sehr enttäuscht.
Hab von Tera, über Rift, NeverwinterOnline bis zu The elder scrolls Online alles durch.


melden

Spiele wie... Suchthread für Games

14.08.2015 um 09:06
@Zerox

Hab jetzt nur dein EP gelesen spontan würde mir da Kingdoms of Amalur einfallen.

http://www.gamestar.de/spiele/kingdoms-of-amalur-reckoning/test/kingdoms_of_amalur_reckoning,46321,2564263.html

Ansonsten erklär uns doch mal wie du ein openworldgame spielst. Zum Beispiel welche Klassen du favorisierst, bist du lieber Magier, Assassine oder Krieger? Dadurch kann man weiter auf andere Spiele schliessen.


1x zitiertmelden

Spiele wie... Suchthread für Games

14.08.2015 um 09:17
Zitat von RaptorRaptor schrieb:Hab jetzt nur dein EP gelesen
Das sind mir die Liebsten. Dafür wirst du zur Sumpfkraut Ernte verdonnert!


melden

Spiele wie... Suchthread für Games

14.08.2015 um 09:19
@Fennek

:troll:

Ja Papi ich werds nachlesen. Bitte, bitte nicht ich werds auch nie mehr machen. :cry:


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spiele wie... Suchthread für Games

14.08.2015 um 14:35
Sumpfkraut ernte?
Kann man das hier irgendwo kaufen? :kiff:

:D :D @Fennek @Raptor
Danke für den Tipp :Y:


melden

Spiele wie... Suchthread für Games

14.08.2015 um 14:53
@Zerox

Das darf ich nicht erzählen sonst haut mich Papi wieder. :(

Haha, nein ist echt ein tolles Spiel, hat mir sehr viel Spass bereitet! :Y:


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spiele wie... Suchthread für Games

14.08.2015 um 14:57
@Raptor
Wenn Papi dich haut, dann hau ich ihm volles Pfund auf's Maul :trollking:


melden

Spiele wie... Suchthread für Games

14.08.2015 um 15:02
@Zerox
Es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird.


melden

Spiele wie... Suchthread für Games

15.08.2015 um 07:32
@Zerox

Ich habe mal in meiner Spielesammlung ein bisschen gestöbert.
Dabei sind mir noch 'Two Worlds I + II' in die Hände gefallen.
Das sind auch beides Open World RPGs.
Diese würde ich evtl. auch noch empfehlen.


Anzeige

melden