Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Spiele für "nebenbei"

68 Beiträge, Schlüsselwörter: Spiele, Hörbuch, Casual
Waldkind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spiele für "nebenbei"

18.03.2016 um 18:15
Skyrim ist gut für sowas geeignet, man läuft meistens eh nur quer durch die Gegend.


melden
Anzeige

Spiele für "nebenbei"

18.03.2016 um 19:14
@Waldkind
ja, stimmt, auch gute Idee. Ich grusel mich nämlich auch immer voll in den Dungeons, und dann lenkt das auch gut ab, ähem :D


melden

Spiele für "nebenbei"

18.03.2016 um 19:18
Hab grad rocked leage mit paar freunden gezockt,und ich muss sagen ja macht auf jeden Fall Spaß


melden

Spiele für "nebenbei"

18.03.2016 um 20:19
Also es wird jetzt glaub ich erstmal Subnautica.


melden
Gamma7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spiele für "nebenbei"

18.03.2016 um 20:44
Mmmh, Subnautica, kann ich mir vorstellen, spielt man eher nicht nur mal nebenbei.
Da muss man - vor allem anfangs - auf sämtliche Anzeigen achten und ständig nachschauen
und überlegen, welche Resourcen man gerade sammeln muss, um sich das nötige Equipment
zum Überleben zusammenzubauen und zur späteren Erforschung des Meeresplaneten.
Außerdem gibt genug aggressive Meeresbewohner, die ständige Aufmerksamkeit erforden.
Sonst ist man ganz schnell tot oder wie gesagt, wenn man - vor allem beim Tauchen -
sich in der Tiefe und Aufsteigdauer verschätzt, schnell die Luft ausgegangen........


melden

Spiele für "nebenbei"

18.03.2016 um 20:45
@Gamma7
oh, ok, danke für den Tipp!! Aber mist, ich glaub ich wills trotzdem haben :D Kannst du es denn empfehlen? Oder sollte man vielleicht noch etwas warten?


melden
Gamma7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spiele für "nebenbei"

18.03.2016 um 20:48
@Enigma1441
Tja, ich liebäugel ja auch ein bisschen mit diesem Spiel.
Aber ehrlich gesagt habe ich bisher auch nur einige Folgen 'Let's Play'
davon angeschaut. Soweit ich weiß, müsste es immer noch in der
'Early-Access'-Phase sein. Ich habe schon seit bestimmt zwei, drei Monaten nicht
mehr reingeschaut. Aber beim Let's Play hab ich gesehen, wie der Typ schon teilweise
recht gestresst unterwegs war, mit dem Sammeln der Resourcen und aufpassen,
daß er nicht dabei ertrinkt oder von den aggressiver Meeresbewohnern gekillt
wurde.


melden

Spiele für "nebenbei"

18.03.2016 um 20:49
@Gamma7
Oh, na gut...vielleicht ist das dann doch nicht unbedingt was für mich, weil ich ja auch nicht so ein Minecraft-Meister bin. Aber ich finde das Setting so cool.


melden
Gamma7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spiele für "nebenbei"

18.03.2016 um 20:55
@Enigma1441
Das Setting finde ich auch faszinierend - ohne Frage !
Daher hat sich ja auch ein gewisses Interesse an dem Spiel gebildet.
Irgendwie bringt das Spiel wirklich eine sehr spannende Atmosphäre rüber,
auch wenn ich nur einige Let' Play - Folgen davon angesehen habe.
Nur weiß ich halt nicht wirklich, wie es aktuell (hab nachgeschaut - es ist
immer noch in der Early Access Phase) von der Stabilität her läuft und wie es
aktuell mit Bugs und deren Auswirkung auf die Spielmechanik aussieht.

Aber ich schau mal, daß ich da die nächste Zeit mal wieder etwas dran bleibe,
was die momentane Entwicklung des Spieles betrifft.


melden

Spiele für "nebenbei"

18.03.2016 um 20:57
@Gamma7
Also ich hab gerade auch in ein recht aktuelles Lets Play reingeschaut, und der Spieler meinte, dass es schon noch recht early-access-mäßig ist, und man gewissen Sachen noch nicht machen kann und sowas, und auch noch Bugs drin sind. Vielleicht warte ich doch erstmal noch ein bisschen, hab eh zu viele Spiele :D


melden

Spiele für "nebenbei"

22.03.2016 um 12:00
@Enigma1441
Nimm dir irgend nen Teil von Civilization.
Ich hab von Leuten beim 5er gehört, die das IMMER laufen haben und zwischendurch mal eine Runde beenden wenn sie kurz Zeit haben.
Hab einen bei Steam gesehen, der hatte irgendwas um die 7000 Stunden auf dem Game deshalb :D

World of Tanks wär mir auch noch gerade eingefallen.
Deine Mitspieler werden dich zwar hassen, wenn du da nicht voll präsent und gut bist, aber die Runden dauern unter Umständen nur ein paar Minuten.
Wenn man nur eine Linie von Fahrzeugen hoch spielt, hat man da ne Menge Zeit zu überbrücken falls man frühzeitig verstorben ist und warten muss bis der Panzer aus dem Gefecht kommt.


melden

Spiele für "nebenbei"

23.03.2016 um 10:14
Finde auch sowas wie RollerCoaster immer sehr gut.
Habe das vor ein paar Jahren sehr "professionell" gespielt aber geht auch gut für Zwischendurch


melden

Spiele für "nebenbei"

23.03.2016 um 18:43
@Fenris
weißt du zufällig ob Civilization auch was für Deppen ist?


melden

Spiele für "nebenbei"

23.03.2016 um 19:28
@Enigma1441
Es gibt acht Schwierigkeitsgrade.
Ich persönliche spiele auf 7-8 und fühle mich dabei wohl ohne in Stress zu geraten.
Ich weiß nicht wie es auf den untersten Graden ist, nie gespielt, aber wenn man es schafft auf 5 zu verlieren, dann hat man das so gewollt.

Würde also sagen, kommt drauf an wie man es spielen möchte.


melden

Spiele für "nebenbei"

23.03.2016 um 19:29
@Fenris
oh, oke...dann guck ich mal und spiele es auf 1, dann könnte ich Schnitte haben :D Danke


melden

Spiele für "nebenbei"

25.03.2016 um 09:32
@Enigma1441
So lang du dich nicht selbst nukest sollte alles glatt laufen :D
Und bitte.


melden

Spiele für "nebenbei"

06.04.2016 um 11:55
Tomb Raider: Underworld ist ganz gut für nebenbei :)


melden

Spiele für "nebenbei"

06.04.2016 um 21:32
Siedler 2 oder Transport Tycoon sind auch gemütliche spiele.


melden

Spiele für "nebenbei"

11.04.2016 um 04:51
Nur für Männer -> Fünf gegen Willi

Sorry konnte nicht anders ;)


melden
Anzeige

Spiele für "nebenbei"

11.04.2016 um 18:37
@O.G.
was hat das denn für Systemvoraussetzungen? :D


melden
356 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt