Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Final Fantasy VII Remake - Es kommt großes auf uns zu!

Seite 1 von 1
Chu
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Final Fantasy VII Remake - Es kommt großes auf uns zu!

29.05.2016 um 13:48
Hallöchen und einen wunderschönen Tag wünsche ich euch!

In der vergangenen Woche stolperte ich durch Zufall auf die (fast schon alte) Information, dass nun endlich das langersehten Remake von Final Fantay VII öffentlich angekündigt wurde.
Lustigerweise tat ich das bei Amazon, weswegen mir im ersten Moment die Augen aus dem Kopf gefallen sind. Man kann den Titel nämlich schon vorbestellen, allerdings ohne Erscheinungsdatum.

Meine Frage nun: Gibt es hier noch Leute, die sich gemeinsam freuen wollen? Hat jemand mehr Infos zu einem wagen Veröffentlichungsdatum? Auf was freut ihr euch am meisten? Was haltet ihr vom angeblichen Gameplay? Was hat es mit den drei (?) Teilen auf sich?

Hier noch zwei Artikel mit ein paar Infos (bei Google gibt es viel mehr dazu!):
http://www.gamestar.de/spiele/final-fantasy-7-remake/news/final_fantasy_7_remake,53252,3270559.html

Auszug:
Dass das Rollenspiel Final Fantasy 7 Remake in mehreren Episoden erscheinen soll, ist bereits dem Dezember des vergangenen Jahres bekannt. Doch jetzt gibt es einen ersten halbwegs konkreten Hinweis auf die Anzahl der Episoden.

In einem Interview mit dem Magazin Game Informer erklärte der Produzent Yoshinori Kitase, dass sich das Team beim Release an dem Vorbild von Final Fantasy XIII orientieren wird. Das besagte Rollenspiel kam in Form von drei eigenständigen Spielen auf den Markt. So ähnlich soll es auch bei Final Fantasy 7 Remake laufen.

Dabei stellte Kitase klar, dass der Release auch nicht wirklich episodisch geplant ist. Stattdessen soll jedes der eigenständigen Spiele ungefähr so groß sein wie einer der Teile von Final Fantasy XIII, was einem enormen Umfang entsprechen würde.

[Prinzipiell wird es ein vollständiges Spiel für jede Episode der mehrteiligen Serie sein. Bei Final Fantasy XIII hat jeder Teil die Story aus einer anderen Perspektive erzählt. Es war damals eine völlig neue Herangehensweise. Bei Final Fantasy 7 Remake haben wir jedoch bereits eine existierende Story. Es wäre daher wenig sinnvoll, wenn das in einer mehrteiligen Serie nicht berücksichtigt würde. Wenn wir also auf jeden einzelnen dieser Teile gucken, sollte jeder für sich ungefähr so groß sein wie ein Final-Fantasy-XIII-Spiel.]

Demnach ist es wohl sehr wahrscheintlich, dass Final Fantasy 7 Remake ebenfalls in drei Episoden erscheinen wird. Eine finale Entscheidung ist aber wohl noch nicht getroffen.


http://www.pcgames.de/Final-Fantasy-7-Remake-Spiel-55720/

Auszug:
Final Fantasy 7 Remake - Bisherige Fakten und Erkenntnisse im Überblick

-Neuauflage des 1997 veröffentlichten JRPG-Klassikers erscheint als Mehrteiler in Episodenform
-Anzahl der Folgen, Preis und Release-Termin sind noch unbekannt
-Release zeitexklusiv für PS4, Umsetzungen für PC / Xbox One denkbar, aber noch nicht offiziell bestätigt
-Echtes Remake, kein HD-Port. Heißt: Nicht nur grafisch aufgemöbelt, sondern auch spielerisch weiterentwickelt. Keine 1:1-Kopie
-Große Änderungen am Kampfsystem: Stil ähnelt Kingdom Hearts und Dissidia: Final Fantasy. Mehr Action, kein Auffüllen von ATB-Balken zur Ausführung einer Aktion notwendig
-Magie, Beschwörungen, Einsatz von Items im Kampf möglich. Bis zu drei Party-Mitglieder während Auseinandersetzungen, laufender Wechsel zwischen Figuren erlaubt
-Ob es eine begehbare "World Map" wie im Klassiker geben wird, ist noch unklar. Für Square Enix stehen die Umgebungen und die Möglichkeiten, wie die Charaktere sie beeinflussen, stärker im Fokus
-Rückkehr von Fans beliebter Minispiele bestätigt; einige Minigames könnten allerdings der Schere zum Opfer fallen
-Vollständige Vertonung - die Sprecher der japanischen Version vertonten auch den Animationsfilm Final Fantasy VII: Advent Children
-Unreal Engine 4 als Grafik-Engine im Einsatz - das Team von Kingdom Hearts 3 hilft den Machern des FF 7 Remakes bei technischen Fragen
-Bildauflösung / Framerate stehen noch nicht fest


Hier ein offizielles Video zur Ankündigung:




Ich bin so aufgeregt, ich möchte nackend durch die Gegend tanzen! Hoooorray!



(Falls es schon einen Thread dazu gibt, bitte löschen! Konnte allerdings keinen finden)


melden
Anzeige

Final Fantasy VII Remake - Es kommt großes auf uns zu!

29.05.2016 um 16:34
@Chu

Mhmh ich weiß nicht so recht was ich von den Informationen halten soll.
Klar, ich mag FF7 wirkkich gerne.
Aber ich hätte mich auf ein Remake gefreut welches das alte Kampfsystem beinhaltet.
Ganz ehrlich... ich fand das neue Kampsystem in FFX-2 schon... mies.
Auch ein Grund warum ich FF12 bis heute nie wirklich über den Anfang hinaus gespielt habe.

Noch bescheidener finde ich es aber, dass man das Ganze in Episoden herausbringen will.
Warum?
Warum nicht einfach das Ganze als einzelnes Spiel herausbringen?
Den Episodenquatsch braucht doch kein Mensch bei diesem Genre.
Bei Telltale-Spielen mag das funktionieren. Aber ein Final Fantasy?

Und ja, das Spiel selbst bestand aus 3 CD's. Allerdings hatte man sie alle da und wechselte sie eben nur.
Bei diesen Episodenquatsch ist man auf Release-Termine angewiesen.

Nein.. die Vorfreude auf ein Remake ist damit, zumindest bei mir, schlagartig gestorben.


melden
Chu
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Final Fantasy VII Remake - Es kommt großes auf uns zu!

29.05.2016 um 20:08
@Serpens
Hey, schön, dass du dich einbringst :)

Ja, ich freue mich einfach momentan wahnsinnig auf die Grafik. Dass das Original das Original bleibt, ist ganz klar.
Ich weiß auch nicht, wie die das umsetzen wollen, immerhin gab es bei originalen ja eine Open World, während in allen anderen Teilen ab FFX alles doch begrenzt und vorgeschrieben ist.

Oh Gott...FFX-2...ich bin zwar eine Fauund kein Mannsweib, aber dieses Kostümsystem fand ich sowas von verstrahlt und tussig....furchtbar. Ähnlich bei XIII-Lightning returns. Aber da war es irgendwie dann doch nicht sooo schlimm.
Gut FF12 iist auch mein Horrorgame der Serie. Und das einzige, was ich wirklich einmal durchgezockt hab und das wars.

Mit den Episoden ist doch klar: Das bringt einen Arsch voll Geld. FF VII ist nunmal Kult und so viele warten auf dieses Remake. Ich weiß nicht, aber ich musste an "Der Hobbit" denken, der wurde ja auch in drei Teile zerlegt. Vielleicht auch, um an die Art und Weise von FF XIII anzuknüpfen, war ja auch der erste Dreiteiler.

Alle FFs für die PS1 hatten mehrere Cds, stimmt! Hach, da werden Erinnerungen wach :D

Gut, trotz allem freue ich mich darauf. Vor allem, was man mit der Grafik so alles anstellen kann mit den Schauplätzen, etc.! Und ich finde es gut, dass es ein richtiges Remake ist und nicht son HD Quark wie bei FFX/FFX-2. In Crisis Core fand ichs schon mega, die Personen in heutiger Quali zu erleben. Gibs zu: Du wirst sicher auch mal ins Spiel schauen, allein aus neugierde :D


melden

Final Fantasy VII Remake - Es kommt großes auf uns zu!

30.05.2016 um 07:46
@Chu
Chu schrieb:Gut, trotz allem freue ich mich darauf. Vor allem, was man mit der Grafik so alles anstellen kann mit den Schauplätzen, etc.!
Ich stehe dem ganzen eher skeptisch gegenüber. Sicher die In Game Grafik von Final Fantasy 7 war ja schon auf der PS 1, mit diesen Knubbelarmen, recht schlecht. Während eines Kampfes haben die Figuren ja deutlich besser ausgesehen.

Ein HD Remake mit Stimmenausgabe hätte ich weit besser gefunden. Sicher die Macher des jetzigen Remakes sagen sie wollen das ganze moderner gestalten, da Rundebasierte Kampsysteme Out sind. Aber gerade das und auch das Materia System waren es ja das was viel zum Charme des Spiels beigetragen hat.

Auch dass man das Ganze in Episoden spielen soll verstehe ich nicht ganz. Es ging ja nicht nur um die Story in diesem Spiel. Mir fehlt im grossen und ganzen die Essenz dessen was Final Fantasy 7 eben zu einem einmaligen Spielerlebnis gemacht hatte.
Meiner Meinung nach wäre eben eine Spielerische Weiterentwicklung nicht zwingend nötig gewesen oder besser gesagt, sie geht mir zu weit. Sicher das man auch mal Cloud aus der Party nehmen könnte ist ja lobenswert. Er war ja mit der Zeit auf der PS 1 einfach ein Monster, während die anderen, Levelmässig, vor sich hindümpelten.

Aber mit scheint es fast, als hätte man einfach ein neues Spiel gemacht und nicht ein Remake im dem Sinne.
Chu schrieb:Alle FFs für die PS1 hatten mehrere Cds, stimmt! Hach, da werden Erinnerungen wach :D
Ich habe das Spiel vor ein paar Jahren auf der PS3 wieder mal gespielt. :)
Das Original habe ich ja noch. *Schwelg*

Allerdings habe ich es nicht mehr hinbekommen einen Gold Chocobo zu züchten. :(


melden

Final Fantasy VII Remake - Es kommt großes auf uns zu!

30.05.2016 um 07:49
@Chu

Sicher werde ich auch in das Spiel reinschauen, aber ich werde für soetwas kein Geld ausgeben.
Wenn mir etwas nicht zusagt und sei es nur vom Kampfsystem her, dann wird es nicht gekauft.
FF13 verstaubt Heute noch im Regal und wird nicht mit dem Arsch angeschaut.
Lets Plays dürfte es zur genüge geben wenn es soweit ist.

So manch einer, mich eingeschlossen, hatte halt auf ein FF7 gehofft in dem nur die Grafik auf aktuelle Standarts angepasst wird.
Mehr braucht es doch gar nicht.

Ich werde nie verstehen warum man in derartigen Spielen immer auf so merkwürdige Kampfsysteme zurückgreift.
Tales of Zestiria oder Ni No Kuni sind so ein Beispiel.
Und am Ende verstauben diese Spiele bei mir im Regal.

Die alten FF-Teile sowie Bravely Default werden dagegen immer mal wieder gespielt.

@Snowman_one
Eine Art HD-Remake gibt es zumindest für den PC. Die Knubbelarme etc. bleiben dennoch. ^^


melden

Final Fantasy VII Remake - Es kommt großes auf uns zu!

30.05.2016 um 07:58
@Serpens
So manch, mich eingeschlossen, einer hatte halt auf ein FF7 gehofft in dem nur die Grafik auf aktuelle Standarts angepasst wird.
Mehr braucht es doch gar nicht.
Ganz genau das fände ich auch am besten. Auch ich werde mir Lets Play anschauen und mal abwarten. Die Zeiten wo ich ein Game gleich am ersten Tag haben muss sind vorbei.
So eine Mischung aus Final Fantasy 7 und X was das Kampfsystem betrifft, würde für mich vollkommen ausreichen. In X konnte man die Figuren ja jederzeit auswechseln, was mir sehr gefiel.
Serpens schrieb:Eine Art HD-Remake gibt es zumindest für den PC. Die Knubbelarme etc. bleiben dennoch. ^^
Stimmt ja. Allerdings habe ich das auf dem Pc nie gespielt. PC Gaming hat für mich irgendwo zwischen Zak McKracken und Indiana Jones IV aufgehört. :D


melden

Final Fantasy VII Remake - Es kommt großes auf uns zu!

30.05.2016 um 08:23
@Snowman_one

Mit dem System aus FFX konnte ich auch ganz gut leben.
Man war nicht so sehr gebunden und konnte Situationsbedingt spielen.
Gut, ab einem gewissen Punkt war es sowieso schon egal wie das Team aufgestellt war, man brezelte einfach alles weg aufgrund des hohen Levels.

Die PC-Version gab es ja damals schon, allerdings habe ich diese wiederum nie gespielt.
Mit einem Gamepad kommt man aber ganz gut klar, dass Spiel mit der Tastatur würde ich eher nicht empfehlen.
Auf jeden Fall schont es die Original-CD's.

*Seufz* Uns wird wohl nichts übrig bleiben als abzuwarten.
Es ist einfach schade Das Square Enix meint das Kampfsystem ändern zu wollen.
So wirklich altbacken finde ich es nicht.
Bei Bravely Default funktioniert es doch auch super ohne das gehämmer auf die Knöpfe.
So sehr ich auch FF12 auch mögen wollte, das Kampfsystem hat es nicht zugelassen.
Und als Langweilig empfinde ich das alte System eben auch nicht.
Du hast eben nicht diese "Hektik" und mehr Genuss.

Ich weiß noch.. die Kämpfe gegen die "Waffen". Stell dir die mal mit dem aktuellen Kampfsystem vor.
Einfach nur schlimm.


melden

Final Fantasy VII Remake - Es kommt großes auf uns zu!

30.05.2016 um 08:37
@Serpens
Serpens schrieb:Es ist einfach schade Das Square Enix meint das Kampfsystem ändern zu wollen.
So wirklich altbacken finde ich es nicht.
Ja finde ich eben auch das tolle an dem Spiel. Gerade jetzt mit dem jetzigen 8 Bit Revival, hätte man doch ein tolles nostalgische RPG erschaffen können. Mit Super Meat Boy und Shovel Knight hat man ja bewiesen das Grafik nicht alles ist und das die Leute es nostalgisch mögen.
Nein ich denke ich werde halt einfach mal wieder das alte PS1 Spiel zocken und das Remake einfach sein lassen. Mir wurde hier zu viel geändert.
Wechsle ich halt die CD’s. :)
Serpens schrieb:Ich weiß noch.. die Kämpfe gegen die "Waffen". Stell dir die mal mit dem aktuellen Kampfsystem vor.
Einfach nur schlimm.
Oh Mann. Moah ja also ich habe nur die in der Luft geschafft. Die in der Wüste und unter Wasser…Keine Chance.
Ja auch hier hast du natürlich recht, einfach schlimm.


melden

Final Fantasy VII Remake - Es kommt großes auf uns zu!

30.05.2016 um 08:40
@Snowman_one

Irgendwann hatte ich kapituliert und mit der Geschichte weiter gemacht. :D
Das war nervenschonender.
Aber nein, ich bereute es nicht. Die Geschichte, wenngleich jetzt nicht DER Knaller, hat mich gefesselt und fesselt mich auch heute noch.
Das schaffte FF8 und 9 nicht.
Dieses Gefühl kam erst wieder mit FFX.

Da hat Knopfgerubbel einfach nichts zu suchen.
Und wie du schon sagst, die Leute kramen ja die alten Sachen wieder hervor.
Die Tage überlegte ich erst, ob ich Secret of Mana ausgraben soll, oder Terranigma.
Wirklich tolle spiele.
Wobei SoM auch ein interessantes Kampfsystem hat, welches für diesen Titel erstaunlich gut funktioniert.


melden

Final Fantasy VII Remake - Es kommt großes auf uns zu!

04.07.2016 um 22:45
Bevor man in einem FF Thread postet, muss immer eine Liste her. Hier meine Top Final Fantasy Games:

1. FF8
2. FF7
3. FF12
4. FF13
5. FF10
6. FF9
7. FF13-2
8. FF10-2

Sind jetzt alle, die ich so gespielt habe und weil ich Fan von FF7 bin (FF8 war mein erstes FF) fiebere ich dem Remake, auf das ich so lange gewartet habe, sehr entgegen. Ich bin mal gespannt wie sie das mit der Gewalt darstellen wollen (da werden Personen geschlagen, ermordet usw.). Und Clouds Aktion in dem Kleid und seine heiße Zeit mit Mucki, Don Corneo und Konsorten wird auch witzig. Allein deswegen kann ich schon kaum den ersten Teil des Remakes erwarten. ^^


melden

Final Fantasy VII Remake - Es kommt großes auf uns zu!

04.07.2016 um 23:07
Du tust gerade so als wären Erotik und Gewalt ein Tabuthema in Computerspielen, insbesondere solchen aus dem japanischen Raum. O.o


Anyway, ich bin sehr skeptisch, insbesondere da Square seit langem nicht mehr an Erfolge vergangener Tage anknüpfen konnte und das was ich bisher gesehen habe eher an moderne FF-Teile erinnert. Insbesondere in Sachen Komplexität und Tiefgang erwarte ich eher starke Rückschritte im Vergleich zu FF7.


melden

Final Fantasy VII Remake - Es kommt großes auf uns zu!

05.07.2016 um 01:22
Ich befürchte auch es wird eine Menge wichtige Szenen geskipt und weggelassen im Remake. :/ Grafik und Sprachausgabe/Cutscenes werden sicherlich cinetastisch werden, aber ich meine gelesen zu haben, dass es sogar nicht einmal mehr das Materia-System gibt im Remake. Stattdessen ähnelt das Kampfsystem eher FFXV/Kingdom Hearts.

Weiß nicht so recht was ich davon halten soll.


melden

Final Fantasy VII Remake - Es kommt großes auf uns zu!

09.07.2016 um 19:11
@Ninenya Anfangs war ich noch skeptisch bis sauer, weil das KS geändert werden soll, aber nachdem ich FF7 auf der PS4 platiniert habe, bin ich offen für ein frisches, zeitgemäßes Kampfsystem. Man hat das alte Game ja noch (ich hab es als Playstation Original, auf der PS Vita und auch den Port für die PS4), weshalb man ruhig etwas actionreicheres präsentieren kann. Solange die Materia/Substanzen nicht gestrichen werden, ist alles schick. Doch gerade die Substanzketten waren unter anderem das Beste am alten KS.


melden

Final Fantasy VII Remake - Es kommt großes auf uns zu!

11.07.2016 um 10:45
Was ich alles darüber weiß ist dass das FFVII Remake kein wirkliches Remake ist, sondern einfach Final Fantasy XV mit einer FFVII mod ist. Es ist kein rundenbasiertes JRPG mehr sondern ein Hack'n Slash Beat'em Up was den Namen Final Fantasy nicht verdient.
Dazu kommt noch dazu das es keine World Map geben wird, es basiert Hauptsächlich auf schlauchen und durchprügeln, die Story ist linear ohne Sidequests und das ganze wird auf Episoden unterteilt ohne die Möglichkeit alte Orte wieder zu besuchen.


melden
Anzeige

Final Fantasy VII Remake - Es kommt großes auf uns zu!

12.07.2016 um 10:50
@individualist
Das klingt mir sehr danach die Fans erst anzufixen und dann abzuschröpfen. Da zock ich doch lieber noch mal das Original.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

325 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden