Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Final Fantasy VII Remake - Es kommt großes auf uns zu!

Final Fantasy VII Remake - Es kommt großes auf uns zu!

11.05.2019 um 15:50
Warum wird eigentlich ein strunzlig blöder Teil der Serie Remake?
Bei 9 hätte ich es verstanden aber 7?
Und Teil 6 würde ich ungerne so zerfickt sehen wie dieses grafische Update.


melden

Final Fantasy VII Remake - Es kommt großes auf uns zu!

11.05.2019 um 15:55
FF 6 braucht - wenn überhaupt - eine würdige Neuauflage. Mir hätte da grafisch selbst ein Remake wie damals von FF3 und FF4 gereicht, Hauptsache das Kampfsystem bleibt bei.

Wenn man unbedingt an den Spielen so stark herumdoktoren muss, kann nan das dich in Form eines Sequels oder so machen, aber ich sag mal so: dass Spiele wie FF6 und 7 als die besten ihrer Reihe gelten liegt daran, dass sie einfach so sind, wie sie sind.


melden

Final Fantasy VII Remake - Es kommt großes auf uns zu!

11.05.2019 um 22:55
@Ninenya
Oh Cool. Das Materia System gefiel mir sehr und FF7.
Danke. :)
Ich mag wie Aeris Cloud die Blume übergibt, keine Ahnung es berührt mich.

Sicher, Rundenbasiert wäre schön, aber wer weiss wie das ankommt. Mehr Sorgen macht mir das festhalten an Episoden für FF7.
Warten wir es ab.


melden

Final Fantasy VII Remake - Es kommt großes auf uns zu!

12.05.2019 um 03:33
Okay, bezüglich Kampfsystem und Remake allgemein scheiden sich die Geister hier.

Ich freue mich drauf auch wenn mir die Episoden-Einteilung noch etwas schwer im Magen liegt. Ich habe es allerdings so verstanden, dass Nomura sie nach den 3 PS1-Discs einteilen will. Würde bedeuten, dass jede Episode massig content hat wenn wirklich alles reingepackt wird, was die Originalen CDs auch haben (minus open world). Ich vertraue da Nomura einfach mal.

15 hatte ein ganz anderes Dev team, davon mal angesehen. Man vergleicht hier Äpfel und Birnen bezüglich Aufbau und Entwicklung der Games. Außerdem war 15 nicht schlecht, die Devs hatten nur aufgrund der deadline von Sony nicht genügend Zeit es zu vervollständigen.
Und bei 15 brauchte man nicht nur einen Button drücken im Kampf, das war eher bei 13 so wegen dem automatisierten ATB und den Paradigmen.

Warten wir ab was im Juni kommt.

@Snowman_one
Ikr? Aerith sieht total süß aus. Ich bin schon echt gespannt auf ...DIE Szene. 😭


melden

Final Fantasy VII Remake - Es kommt großes auf uns zu!

12.05.2019 um 12:44
Ich bin schon gespannt auf die Frauenverkleidung von Cloud! Und WEHE das lassen die weg!!


melden

Final Fantasy VII Remake - Es kommt großes auf uns zu!

12.05.2019 um 17:36
Ich hoffe sehr DIESE Szenen und Features werden NICHT ausgelassen:

- Cloud in Frauenkleidung
- Red XIII und Barret im Matrosenkostüm
- Cloud mit dem springenden Delfin auf dem Weg nach Junon
- Der Dialog zwischen Cloud, Aerith und Tifa mit Don Corneo in Sektor 5
- Die Minigames in der Gold Saucer!
- Cloud betritt den ShinRa Soldaten Squad in Junon
- Tifa und Scarlet's Ohrfeigen-Bitchfight auf der Junon Kanone
- Hojo am Strand von Costa del Sol, umgeben von Frauen im Bikini
- Palmer wird von einem Truck angefahren
- Chocobo-Streicheln in Mideel
- Cid Highwind: "Beweg deinen Arsch auf den Stuhl und trink deinen gottverdammten Tee!"
- In der Shinra Mansion; Sephiroth wirft Cloud eine Materia so hart an den Kopf, dass er fast umfällt :D
- Sephiroth's Super Nova aber doppelt so lang


melden

Final Fantasy VII Remake - Es kommt großes auf uns zu!

12.05.2019 um 17:38
Das Date zwischen Cloud und Barret :D


melden

Final Fantasy VII Remake - Es kommt großes auf uns zu!

13.05.2019 um 08:21
Ninenya schrieb:Ich habe es allerdings so verstanden, dass Nomura sie nach den 3 PS1-Discs einteilen will. Würde bedeuten, dass jede Episode massig content hat wenn wirklich alles reingepackt wird, was die Originalen CDs auch haben (minus open world).
Ich habs anders verstanden. Dass FF7R deshalb in mehrere Spiele geteilt wird weil Inhalte dazu kommen die im Original nicht enthalten waren.


melden

Final Fantasy VII Remake - Es kommt großes auf uns zu!

15.05.2019 um 00:02
Bestimmt nur zwei drei Minigames.


melden

Final Fantasy VII Remake - Es kommt großes auf uns zu!

17.05.2019 um 14:11
Das Game sieht aus wie 0815.
Bitte ein rundenbasiertes Remake von FFVI !!


melden

Final Fantasy VII Remake - Es kommt großes auf uns zu!

16.06.2019 um 06:35
Ich persönlich kann einige der kritischen Ansichten zwar durchaus nachvollziehen, Teile diese aber eigentlich nicht.

Zum Kampfsystem:
Klar ist es eine massive Veränderung, aber mal ganz im Ernst, wenn ich ein Spiel mit solch moderner Grafik vor mir habe, dann würde mMn ein rundenbasiertes Kampfsystem das Spielgefühl komplett ausbremsen. Finde die bisherige Umsetzung aber sehr ansprechend.

Zum Release in mehreren Teilen:
Klar. Man muss warten. Keiner wartet gerne. Aber nach 20+ Jahren stört mich das nun auch nicht mehr. Ich bin eigentlich froh drum. Zum Einen bietet es die Möglichkeit viel tiefer ins Detail zu gehen und Storyarcs zu komplettieren, die im Original gekürzt werden mussten oder komplett aus dem Spiel gestrichen (oder die Compilation mit einzubinden), zum Anderen bedeutet es, dass wir über die nächsten Jahre immer wieder Nachschub bekommen. Wer sich daran massiv stört, kann ja auch einfach warten bis alle Teile drausen sind.

Man muss auch bedenken, dass das Spiel kein traditionelles Remake werden soll, also keine 1:1 Kopie der Story, sondern eine "Reimagination". Was auch logisch ist, wenn man bedenkt, dass im Rahmen der Compilation of FFVII jede Menge Content dazugekommen ist, um die Story insgesamt runder zu machen.

Vergesst bitte auch nicht, die rosarote Nostalgiebrille abzusetzen. FFVII war alles andere als ein perfektes Spiel. Es war vor allem ein Spiel, welches übereilt veröffentlicht wurde und somit an vielen Ecken einfach unfertig war. Das hat man auch an vielen Stellen gemerkt. Nicht nur an den optionalen Charakteren (Yuffie und Vincent haben es zB damals aus Zeitgründen fast nicht ins Game geschafft, die Tatsache, dass sie optional waren ist im Endeffekt nur eine Notlösung gewesen.), sondern an vielen weiteren Ecken der Handlung. Vieles wurde nur angeschnitten, noch mehr wurde weggelassen. Einiges ergab bis zur Compilation keinerlei Sinn. Usw. Darum finde ich wie gesagt die "Episodenform" nicht schlimm. So können sie sich wenigstens für die einzelnen Etappen mehr Zeit lassen.

Natürlich war FFVII damals ein großer Meilenstein für das Genre des JRPGs (nicht so maßgeblich wie IV, aber dennoch groß genug um die Sicht auf des Genre in den Augen vieler krass zu verändern). Es ist aber bei weitem nicht der beste und auch nicht der wichtigste Teil.


Verfolge das Ganze nun seit der Ankündigung 2015 und spätestens nach der E3 dieses Jahr bin ich der Meinung, dass es auf jeden Fall in die richtige Richtung geht. Ich für meinen Teil bin derbe gehyped.
Gruselschinken schrieb am 11.05.2019:Warum wird eigentlich ein strunzlig blöder Teil der Serie Remake?
Weil die Nachfrage nach dem Remake für diesen Teil am größten war. Es ist und bleibt einer der beliebtesten (wenn nicht sogar der beliebteste) Teile der Reihe.
Serpens schrieb am 29.05.2016:Auch ein Grund warum ich FF12 bis heute nie wirklich über den Anfang hinaus gespielt habe.
Bezeichne ich jetzt mal ganz dreist als einen Fehler. XII ist mMn der beste Teil der PS2-Ära.
Serpens schrieb am 30.05.2016:Ich weiß noch.. die Kämpfe gegen die "Waffen". Stell dir die mal mit dem aktuellen Kampfsystem vor.
Jo. Die Weapons sind so ziemlich das einzige, wovor ich beim Remake eine gewisse "Angst" habe. Einfach wegen der Dauer der Kämpfe. Ich habe mal im Twitch-Stream als Herausforderung meiner Abonenten den Yiazmat "Superboss" aus XII komplett ohne Gambits gemacht. Abartig. Sowas brauch ich nicht nochmal. XD


melden

Final Fantasy VII Remake - Es kommt großes auf uns zu!

16.06.2019 um 19:33
Das Charakterdesign finde ich bisher gut gelungen. Mal schauen, wie der Rest wird ... zumindest das Gameplay sieht spaßig aus.

Blöd nur, dass es a) dreiteilig und b) vorerst nur für die PS erscheinen wird. Hoffentlich kommt es doch irgendwann für den PC raus.


melden

Final Fantasy VII Remake - Es kommt großes auf uns zu!

16.06.2019 um 21:31
Blöd, dass es mich halt kaum juckt.
Mit 7 bin ich zwar eingestiegen, aber Teil 6 hat mich eher geflasht.
Besserer Antagonist
Bessere Musik
Kein Materia Farmen
Mehr und bessere Charaktere
Schönere Grafik.

Sorry, 7 sinkt immer noch gegen 6.
Sephi müsste kräftig bösartiger werden als Kefka Palazzo.
Wenn sie Grundstimmung der Musik nicht überarbeitet wird, ist sie wieder genauso belanglos, wie das Original.
Materia sucks ass.
Wer war cloud? N klon halt.
Sephi? Wütendes Kind.
Aerith? Hat mich kein Stück mitgenommen und war völlig belanglos.
Tifa, die Teeniesandkastenfreundin.
Barrett, n Terrorist/Mr T Abziehbild.
Die optionalen Chars waren auch halt anwesend.

Mit der Grafik kann man sich streiten. Die einen lieben Bitmap, die anderen Render 3D.


melden

Final Fantasy VII Remake - Es kommt großes auf uns zu!

18.06.2019 um 04:45
@Gruselschinken Das ist ja auch alles schön und gut, du hast das Recht auf deine eigene Meinung. Wenn man mich nach den besten Teilen der Reihe fragt schafft es VII wohl auch eher nicht in die Top3. Ändert aber nichts daran. "Bester Teil" und "beliebtester Teil" sind halt auch zwei paar Schuhe. Das sollte ich aber nicht erklären müssen. Im Endeffekt spielt die Meinung des einzelnen aber bei sowas keine Rolle, wenn die Mehrheit anderer Meinung ist.

P.S.: Wie kommst du darauf, dass Cloud ein Klon ist?! :D
Mr.Dextar schrieb:Blöd nur, dass es a) dreiteilig und b) vorerst nur für die PS erscheinen wird. Hoffentlich kommt es doch irgendwann für den PC raus.
a) ist gar nicht mehr sicher, könnten genau so gut auch mehr als drei Teile werden. Sie wissen es selbst noch nicht. Wenn man bedenkt, dass der erste Teil nur den ersten Abschnitt in Midgar umfassen soll, bezweifle ich aber stark dass man mit drei Teilen hinkommen wird.

b) Kann man eigentlich relativ sicher von ausgehen


melden

Final Fantasy VII Remake - Es kommt großes auf uns zu!

18.06.2019 um 04:54
Ach die ganze Zeit dieser wirre Kram mit Herrn Experimenten und bla. Da kommste voll durcheinander.


melden

Final Fantasy VII Remake - Es kommt großes auf uns zu!

18.06.2019 um 10:07
Ich kaufe es, bin so ein Opfer. ;) Auch auf die Gefahr hin, dass es scheiße wird. Bisher sieht es aber gut aus. Kampfsystem lässt sich streiten, ich bin halt auch ein Fan der rundenbasierten Kämpfe.
Und der Soundtrack ist belanglos? Hui. Ich finde alles genial, was aus der Feder von Nobuo Uematsu kommt. Teil 10 ging noch, aber alles was danach kam, war ziemlich belanglos.
Mein Lieblingsteil war eh Teil 8. Davon gibt es dann wenigstens eine Remasterversion.


melden

Final Fantasy VII Remake - Es kommt großes auf uns zu!

18.06.2019 um 12:01
Also ich finde das Hammer.

Ich bin kein Ultra FF Fanboy oder JRpg Fan generell.
Aber FF7 habe ich damals verfolgt in der "Videogames" und in der "Maniac", und wurde mehr oder minder zum ersten Mal richtig gehyped!
Das es nicht nur mir so ging, erklärt direkt der Wikipedia Artikel der zumindest sagt dass FF7 der beliebteste Teil ist.

Ich weiss noch wie ich damals im Karstadt stand und diese fette 4 CD's beinhaltende Hülle für 159DM (!) in der Hand hielt und mein Herz pochte wie nach nem Pfund Kokain.

FF7 haben ALLE gesuchtet in meiner Schulzeit, Memory Cards wurden hin und her getauscht bzw kopiert weil jemand etwas hatte was der andere nicht hatte.

Ganz gleich wie unfertig, ganz egal wie unlogisch das Spiel sein mag.
Aber ich habe es geliebt! Seitdem liebe ich auch Nobue Uematso und alle seine Lieder.

FF7 ist vielleicht nicht der beste, aber ich finde vom wirtschaftlichen und sozialen Aspekten gesehen der wichtigste!


melden

Final Fantasy VII Remake - Es kommt großes auf uns zu!

18.06.2019 um 12:38
Mir wird das Spiel sicherlich nicht taugen. Das rundenbasierende Kampfsystem hat, für mich, FF immer ausgemacht. Angefangen, damals, mit Mystic Quest (FF3?).

Irgendwas macht mir an diesem Kampfsystem wahnsinnig Spaß.


melden

Final Fantasy VII Remake - Es kommt großes auf uns zu!

31.01.2020 um 17:39
Ein neuer Trailer, gegen Ende sieht man nochmals etwas Gameplay.
Gefällt mir. :)
Endlich sieht man auch mal Red.

Youtube: Final Fantasy 7 Remake - Official Trailer


melden

Final Fantasy VII Remake - Es kommt großes auf uns zu!

03.03.2020 um 08:48
@Ninenya
@DerThorag
@Hammelbein
@alle anderen

Auf der PS 4 kann man eine Demo Runterladen und die ersten 40 min vom Final Fantasy Remake spielen.

Die ersten beiden Reaktoren sollten das in etwa sein.
*freu*


melden
256 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt