Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zweispieler Games auf der PS4 mit Splitscreen

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Games, PS4, Splitscreen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zweispieler Games auf der PS4 mit Splitscreen

08.07.2016 um 20:49
Meine neue Freundin hat eine PS4 seit einem Jahr in der Wohnung stehen, die sie (haltet euch bitte fest) nur für Amazon Prime Shopping nutzt. xD

Nun habe ich das Ding mal reaktiviert und will mit ihr was zocken. Nur ich habe keine Ahnung was es für nette Spiele gibt. Sollte etwas sein, was man zu zweit zocken kann über Splitscreen ohne andere "nervige" Online Mitspieler und was man mit ner Frau spielen kann. Also kein Call of Duty oder sowas.

Danke

Anzeige
2x zitiertmelden

Zweispieler Games auf der PS4 mit Splitscreen

08.07.2016 um 21:00
@Gurkenhannes
such dich durch^^
http://www.co-optimus.com/system/22/playstation-4.html

Edit: der filter wird nich übernommen im link. Also links unter filter noch coop und splitscreen anklicken..


melden

Zweispieler Games auf der PS4 mit Splitscreen

08.07.2016 um 21:01
Zitat von GurkenhannesGurkenhannes schrieb:Meine neue Freundin hat eine PS4 seit einem Jahr in der Wohnung stehen, die sie (haltet euch bitte fest) nur für Amazon Prime Shopping nutzt. xD
Scheint 'n gutes Spiel zu sein. :D

Was hat deine neue Freundin denn für einen Geschmack, was 'Games' angeht?


melden

Zweispieler Games auf der PS4 mit Splitscreen

09.07.2016 um 00:02
Diablo III?


melden
melden

Zweispieler Games auf der PS4 mit Splitscreen

09.07.2016 um 13:35
Rocket League!?


melden

Zweispieler Games auf der PS4 mit Splitscreen

09.07.2016 um 15:40
Ich kann diablo III ebenfalls nur empfehlen. Macht sauviel Spaß zu zweit. Und wenn man erstmal drin ist...

62919292Original anzeigen (0,1 MB)


melden

Zweispieler Games auf der PS4 mit Splitscreen

11.07.2016 um 08:51
was man mit ner Frau spielen kann. Also kein Call of Duty oder sowas.


Ähem. Ok. Ich hab Call of Duty gezockt - bin ich keine Frau? ^^

Lokale Koop-Modi sind rar geworden. Da fällt mir aktuell nur "7 Days to die" ein. Aber wenn Deine Freundin sich null mit Spielen auskennt, wird das wohl auch nicht das richtige sein.


melden

Zweispieler Games auf der PS4 mit Splitscreen

11.07.2016 um 10:34
Zitat von GurkenhannesGurkenhannes schrieb:Also kein Call of Duty oder sowas.
Dabei lassen sich gerade COD Ghost und Adwance Warfare im 2 Spieler Splitscreen Modus spielen.

Einige Sachen wurden ja genannt: Lego Dimensions, Rocket League.
Da gibt es noch Mine Craft, FIFA 14-17, NBA 2k14-17, Worms

Autorennspiele kenne ich leider keins was sich zu zweit offline spielen lässt, was ich sehr schade finde und ich den Netzwerkzwang richtig hasse.
Dafür lässt sich jedes Fighting Spiel zu zweit spielen zB: Street Fighter V, Mortal Kombat X, Skullgirls 2nd encore, Dead or Alive 5: Last Round, Injustice, Guilty Gear Xdr.


melden

Zweispieler Games auf der PS4 mit Splitscreen

11.07.2016 um 11:04
Mortal Kombat X kann ich nur empfehlen - allerdings solltest Du erstmal abchecken, wie Deine Freundin mit expliziter Gewalt umgeht :D


melden

Zweispieler Games auf der PS4 mit Splitscreen

12.07.2016 um 10:40
@Gurkenhannes
Du kannst jedes Spiel mit einer Frau zocken. Kommt eben drauf an auf was für Genres sie steht. Wurden ja schon einige Games genannt. Wenn sie selbst nicht weiß was sie gerne spielt, würde ich einfach ein paar billige Games aus den verschiedenen Genres kaufen und mal schauen was sich am Ende festsetzt. Oder sie spielt einfach mal bei deinen Games mit.


melden

Zweispieler Games auf der PS4 mit Splitscreen

13.07.2016 um 01:37
@Gurkenhannes

Until Dawn ( Spielbare Film sehr / gute geschichte )
-> Mit vielen Entscheidungen -> Schmetterlingseffekt
-> Jeder spielbare Charakter kann sterben muss aber nicht

Da es bei Until Dawn 8/9 Charaktere gibt könnt ihr euch abwechseln.


------------------------------------------------------------
The last of Us ( Hat eine sehr gute geschichte )

Outlast ? ( Horror )
-> Danach könntest du es schon haben -> kuschelig, oder ein Tritt in die eier.


melden

Zweispieler Games auf der PS4 mit Splitscreen

28.07.2016 um 22:02
@Gurkenhannes
Meine neue Freundin hat eine PS4 seit einem Jahr in der Wohnung stehen, die sie (haltet euch bitte fest) nur für Amazon Prime Shopping nutzt. xD/ZITAT]

hnnnnng



melden

Zweispieler Games auf der PS4 mit Splitscreen

03.10.2016 um 18:53
Hallo Allmy, das passt zwar nicht zu diesem Thema aber möchte auch nicht extra eines eröffnen für diese Frage, bitte verzeiht mir.

Habe seit einiger Zeit ne PS4 und nen HD ready-TV und bei den meisten Spielen den Eindruck das der Darstellungsbereich nicht korrekt ist, an den Rändern sieht man manchmal dass der HUD teilweise verdeckt ist, weiß jemand woran das liegen könnte? Habe alle Einstellungen auf der Konsole und dem TV ausprobiert aber es ändert sich nichts. Vielleicht weil ich kein Speedlink HDMI-Kabel habe?

Würde mich über eine hilfreiche Antworten freuen :-)


melden

Zweispieler Games auf der PS4 mit Splitscreen

04.10.2016 um 07:21
@BibleIsTruth
Hier kannst du die Bildschirmgrösse einstellen.
Einstellungen ---> Sound und Bildschirm ---> Anzeigebereich

Zudem solltest du unter
Einstellungen ---> Sound und Bildschirm ---> Videoausgabe – Einstellungen

Entweder auf 720p oder 1080i stellen.

Und dann sicher auch im jeweiligen Spiel schauen ob es das unter Optionen eine Einstellung gibt um die Bildschirmgrösse einzustellen.

Am HDMI Kabel liegt es aber sicher nicht. Hoffe das hilft. :)

Topic:
Lets Starve together. Macht zusammen viel Spass. :)


melden

Zweispieler Games auf der PS4 mit Splitscreen

06.10.2016 um 09:53
@Gurkenhannes
Rayman fand ich ziemlich witzig und harmlos ;)
Borderlands 2 geht auch gut im coop-Modus.


melden

Zweispieler Games auf der PS4 mit Splitscreen

06.10.2016 um 13:41
@Gurkenhannes

Bin selbst weiblich, zocke aber am liebsten Solokampagnen und allein ^^ Aber ich hab letztens Resident Evil: Revelations 2 mit meinem Freund gemeinsam gezockt. Dort gibt's nen Splitscreen :Y: Ich hoffe, deine Freundin steht auf Horrorgames. Ich fand's jedenfalls sehr spannend und unterhaltsam. Wenn deine Freundin kein Fan von Haudrauf ist, dann kann sie in jedem Falle einen Chara steuern, der weniger wehrhaft ist. Entweder die gute Moira, die nur mit ner Taschenlampe und ner Brechstange bewaffnet ist, oder später im Spiel das kleine Mädchen Nathalie, das nur Steine nach den Zombies schmeißen kann. Dieses Balancing, wenn man einander durch das Spiel hilft, macht enorm Fun, kann ich echt empfehlen :Y:


1x zitiertmelden

Zweispieler Games auf der PS4 mit Splitscreen

06.10.2016 um 13:46
@O.G.

Zu blöd, dass keines der von dir genannten Spiele im Splitscreen spielbar ist ;P Und schon gar nicht The Last Of Us ^^


melden

Zweispieler Games auf der PS4 mit Splitscreen

06.10.2016 um 13:47
@ErroDumVivo
An Resident Evil habe ich auch gedacht, aber irgendwie hatte ich im Kopf, dass ich es 'damals' noch auf der Playsie 3 gezockt habe. Ist das ein neuer Teil oder ein Remake?


melden

Zweispieler Games auf der PS4 mit Splitscreen

06.10.2016 um 13:48
@ErroDumVivo
Zitat von ErroDumVivoErroDumVivo schrieb:oder später im Spiel das kleine Mädchen Nathalie, das nur Steine nach den Zombies schmeißen kann.
Ich hab das spiel zusammen mit meinem freund gezockt. Er war das mädel. Immer, wenn er seinen stein weggeworfen hat, ist er wie ein wildes huhn rumgerannt und hat "wo ist mein stein wooooo ist mein stein, stein stein stein" gerufen. Irgendwann kam dann ein erfreutes "DAAA IST MEIN STEIN." Ich hab mir bisher bei keinem anderen resident evil coop splitscreen blasülz so den hintern abgelacht wie bei diesem teil :D


Anzeige

melden