Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spiele mit 14 ab 18 spielen?

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Games, PS4, GTA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Spiele mit 14 ab 18 spielen?

14.04.2020 um 23:39
Hey Leute,

Ich bin neu hier und wollte mal eure Meinung zu dem Thema hören.
Ich bin 14 Jahre alt und wollte jetzt mal so langsam damit anfangen Spiele über meinem Alter zu spielen. Problem? Meine Eltern erlauben es natürlich nicht.

Ich bin in der Schule durschnittlich wenn nicht sogar etwas überm Durtschnitt und Soziale Probleme hab ich auch keine. Mental bin ich ebenfalls Topfit und hatte auch noch nie Probleme deswegen.
Vor ein Paar Jahren, hatte ich bei einem Freund der zu der Zeit schon GTA spielen darf, zugeguckt und teilweise selbst gespielt. Das war echt Neuland für mich, allerdings waren mir das Spiel teilweise wirklich zu brutal weshalb ich nachher auch nur noch auf mein Handy geschaut hab. Jetzt sehe ich die Spiele anders, mir ist bewusst das die Handlung von GTA überspitzt dargestellt wird und auf vielen Klischees beruht. Meine Eltern erlaubten mir schon das Spiel ARK Survival Evolved, da ein Kumpel von mir dies auch spielte. Sonst hätten sie’s mir warscheinlich auch nicht erlaubt.
Ich kann verstehen das meine Eltern mich nur schützen wollen und so weiter. Dennoch nervt es sehr
einfach nur immer ein Stumpfes Argument zu hören ( Es sei ja nicht ohne Grund ab 18). Wenn ich sie bitte das Spiel mal mit mir anzugucken, zum Beispiel auf YouTube, wollen sie davon nichts wissen. Meine Mutter guckt sich höchstens mal bei einem Elternratgeber was an, wo sowieso nicht objektiv betrachtet wird und alles nur dramatischer gemacht wird als es ist.
Habt ihr vielleicht Ideen wie ich sie überzeugen kann?
Es müssen ja auch nicht direkt spiele wie GTA oder COD sein, Watch Dogs zum Beispiel würde mir völlig ausreichen.
Danke für eure Antworten im Vorraus👍🏼


melden

Spiele mit 14 ab 18 spielen?

15.04.2020 um 00:05
@Alejandro2005
Warum müssen die Spiele gleich ab 18 sein, weil der Rote Flatschen was besonderes ist?
Klar du liest dich schon als ob du dich auskennst, aber für den anfang vielleicht etwas tiefer Stapeln und gibt so viele Gute Spiele die schon ab 16 sind:
https://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/8494F431588.html
Damit könntest du sie vielleicht überzeugen das es eben nicht gleich die Spiele ab 18 sein müssen, und alles andere hast du dir schon selber Beantwortet.


melden

Spiele mit 14 ab 18 spielen?

15.04.2020 um 00:18
@Alejandro2005
Ach, du erinnerst mich an mich in deinem Alter. :D
Als GTA 2 rauskam, war ich gerade 6 Jahre alt und hab das bei einem Cousin heimlich gespielt. Nagut, in dem Alter ist das halt wieder was anderes... Aber 14 Jahre? Hmm, also so um den Zeitraum war ich kräftig am Zocken von mittlerweile neueren GTA und Counter Strike. Alles ab 18, aber die Kunst ist ja, dass die Eltern es nicht mitbekommen.

Deinen Frust kann ich vollkommen nachvollziehen. Schau mal, die Altersbeschränkungen sind ja nicht da, um alle in deinem Alter zu ärgern. Du verstehst möglicherweise, dass das alles nur ein Spiel ist und vielleicht stört dich das alles nicht, aber andere in deinem Alter werden von all dem noch verstört oder zu sehr beeinflusst. Wenn sie den ganzen Tag lang schießen und Autos klauen, wollen sie im Alltag vielleicht auch mal Gewalt anwenden.

Wenn deine Eltern so abweisend reagieren, wird das schon schwer, sie zu überzeugen. Meine Eltern waren auch so. Keine Chance, irgendwas zu erzählen und damals war YouTube noch ganz klein und eins von vielen Videoportalen. Da gab es keine Videos, in denen die Spiele vorgestellt wurden.
Frag sie vielleicht einfach mal, warum sie dir solche Spiele verbieten. Also ob es nur die Zahl "ab 18" ist oder ob sie Bedenken haben. Erzähl halt bissl darüber, was man da so alles genau macht. Aber Fakt ist, wenn sie stur bleiben, hast du da leider keine Chance.

Schonmal über Alternativspiele nachgedacht? Da kannst dir ja vielleicht welche besorgen. Du hast doch bestimmt nen Kumpel, der trotzdem diese Spiele spielen darf. Kannst ja auch mal bei ihm dann spielen. So hab ich es damals gemacht. ;)


melden

Spiele mit 14 ab 18 spielen?

15.04.2020 um 23:49
Wenn dir GTA schon zu brutal ist, werden dir andere Ab18 auch nicht munden.

Was hättest du denn in Aussicht, wenn nicht CoD und GTA? Mortal Kombat11? : D


melden

Spiele mit 14 ab 18 spielen?

16.04.2020 um 00:36
@Cantaloupe

Watch Dogs, hat er aber oben erwähnt ;)


melden

Spiele mit 14 ab 18 spielen?

16.04.2020 um 00:49
@Mazaka

Das ist wirklich ab 18? Das wundert mich. Blanke Geschlechtsorgane gibts bestimmt nicht zu sehen.


melden

Spiele mit 14 ab 18 spielen?

16.04.2020 um 04:09
Erstmal Danke für eure Antworten. Ich denke dennoch das ich erstmal auf diese Spiele verzichten werden muss, so dumm es auch ist. Dennoch ist es nicht ganz so schlimm, die meisten Spiele ab 16 „Werden sie mir erlauben“ was ja immerhin schonmal ein Anfang ist. Watch Dogs werden sie sich mal angucken aber das klang eher nicht so aussichtsreich. :)


melden

Spiele mit 14 ab 18 spielen?

16.04.2020 um 06:53
@Alejandro2005
Zeig Deinen Eltern ein paar Videos von harmlosen GTA Missionen, Botendienste, Taxifahrten, bisschen am Strand rumbummeln usw. muss ja nicht gleich eine Killmission mit nem Raketenwerfer sein wo ein kompletter Landstrich entvölkert wird... 😜


Wobei ... wenn Du 14 bist, wie alt sind Deine Eltern?
Frag mal was Dein Vater so mit 14 gezockt hat 😁

Wenn er ehrlich ist, wirst Du wahrscheinlich Bauklötze staunen. 🤤

Ich bin höchstwahrscheinlich älter als Deine Eltern, zocke seit man zocken kann... auch brutale, besser gesagt NUR brutale Games, bin glücklich verheiratet, hab nen halbwegs angesehenen Job und bin geistig gesund usw. Kannst mich da gerne als Beispiel heranziehen. 👍😉


2x zitiertmelden

Spiele mit 14 ab 18 spielen?

16.04.2020 um 09:10
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:Frag mal was Dein Vater so mit 14 gezockt hat 😁
Bestimmt Mortal Combat :troll:


melden

Spiele mit 14 ab 18 spielen?

16.04.2020 um 16:33
@Ferraristo
Eher Postal :troll:


Aber im Zweifel kann sich @Alejandro2005 auch einfach Let's play Videos anschauen


melden

Spiele mit 14 ab 18 spielen?

16.04.2020 um 18:33
Nuja, die Games haben ja auch nicht umsonst keine Jugendfreigabe bekommen. Meine Eltern haben mich mit 10 Jahren Doom und Resident Evil spielen lassen.

Heute bin ich der absolute Psychopath.


melden

Spiele mit 14 ab 18 spielen?

16.04.2020 um 20:12
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:Zeig Deinen Eltern ein paar Videos von harmlosen GTA Missionen, Botendienste, Taxifahrten, bisschen am Strand rumbummeln
Das funktioniert? Wenn ich ein Ab18 sehe, werd ich den Inhalt als entsprechend erwarten. Könnte er genauso seinen Eltern ein MyLittlePony Garden Ranch als GTA vorspielen. : D


melden

Spiele mit 14 ab 18 spielen?

17.04.2020 um 09:24
Das Thema kenne ich auch noch zu gut.
Allerdings kenne ich dafür leider keine Patentlösung da meine Eltern da sehr komisch waren.

Mein Dad hat mich in grauer Vorzeit Quake und Duke Nukem 3D spielen lassen, da bin ich noch zur Grundschule gegangen und die Games waren damals sogar indiziert.

Als die Spiele dann "realistischer" (lol) wurden, hat wohl vor allem meine Mutter angefangen das nicht mehr so toll zu finden und man musste um Alles kämpfen.

Meistens hat man die ersehnten Spiele dann von irgend nem Kumpel aufm Schulhof gebrannt bekommen.
Was nun keine Aufforderung sein soll das Gleiche zu tun, war damals einfach nur Gang und Gäbe.

Mein Rat an dich wäre, dich vorerst mit den Spielen ab 16 zufrieden zu geben.
Da gibt es auch sehr viele Gute.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Gaming: Welches Spiel hat den besten Soundtrack?
Gaming, 292 Beiträge, um 15:59 von DerThorag
Kabalzer0 am 09.12.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
292
um 15:59 »
Gaming: Star Citizen - die NextGen Weltraumsimulation
Gaming, 303 Beiträge, am 25.05.2021 von Jabberwocky
RobbyRobbe am 18.01.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
303
am 25.05.2021 »
Gaming: Der Gaming-Thread
Gaming, 29.331 Beiträge, am 15.06.2021 von ahri
Nichtmensch am 05.04.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 1461 1462 1463 1464
29.331
am 15.06.2021 »
von ahri
Gaming: Kingdom hearts 3
Gaming, 5 Beiträge, am 14.10.2018 von SETImental
SETImental am 03.10.2018
5
am 14.10.2018 »
Gaming: Lohnt sich ein PC parallel zu einer PS4?
Gaming, 14 Beiträge, am 03.06.2017 von Cleanboy
Cleanboy am 03.06.2017
14
am 03.06.2017 »