xBox One - Project Scorpio oder PS4?
13.06.2017 um 23:08so da preis und release der one x nun bekannt sind stellt sich die frage ob ich mir eine vorbestellen soll bzw ob sich das lohnt!
Dann ist doch ein Kauf relativ sinnfrei...suffel schrieb:Blöd ist nur das mein tv kein 4k kann :|
Und 2021/2022 kommt Xbox Two, dann kann die PS5 einpacken?Holzhoden schrieb am 17.06.2017:Sony wird mit der PS5 (welche 2019/2020) erscheint, wieder einen Meilenstein setzen, wogegen MS endgültig abstinkt und die Koffer packen kann
Was ist daran so lustig? Der klare Vorteil von native 4k ist, dass man auf Schnickschnack wie AA und andere Kantenglättungstechniken, die massive Rechenleistung brauchen, verzuchten. Die Pixeldichte ist dann einfach so hoch, dass keine Treppchenbildung mehr vorkommt. Natürlich freuen sich nvidia und AMD über Leute, die auch bei 4k noch 2x2 OGSSAA haben wollen, auch wenn es nicht wirklich sinnvoll ist. Ein weiterer Vorteil ist, dass man nicht den Klotz DirectX am Bein hängen hat. DirectX ist inzwischen so aufgebauscht, dass es ein massiver Ressourcenfresser ist, der die Systeme ausbremst. In sofern ist natives 4k mit optimierten Texturen auf optimierten Systemen ohne eine Third-Party-Bibliothek-Bremse durchaus für das Geld umsetzbar. Die bessere Frage ist: Warum hat Sony da verpennt?Holzhoden schrieb:...bei den ganzen selbsternannten IT-Superdpezialisten hier (die IT studieren *ich-verneige-mein-Haupt*), sollte uns doch eines allen klar sein: native 4k für 500€???
Sicher. Dennoch ist eine Konsole immer noch günstiger als ein PC. Und, wie gesagt, und Grafikunterschiede sind wirklich vernachlässigbar.dS schrieb:Die meisten Exklusivtitel von Microsoft bekommt man auch auf dem PC.
Und was genau hindert dich daran?suffel schrieb:Dazu würde mich stören das ich den PC am TV anschließen müsste