Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

xBox One - Project Scorpio oder PS4?

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Konsole, PS4, Besser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

xBox One - Project Scorpio oder PS4?

21.06.2017 um 14:59
@Negev

Das ich dann eh wieder mit nem gamepad zocken würde oder mit Tastatur und Maus auf der Couch :D

Mit Platz meine ich nicht den PC an sich
Ich müsste mir erstmal ein Schreibtisch ein schreibtischstuhl ne Tastatur ne Maus und ein 4k Monitor kaufen das würde ja auch alles was kosten wobei ich kein platz hab den Schreibtisch irgendwo hinzustellen :D

Anzeige
melden

xBox One - Project Scorpio oder PS4?

21.06.2017 um 15:01
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Das Exklusivtitel-Gefasel ist doch so ein typisches Fanboygetue.
Wieso das?
Es gibt diese Exklusivtitel. Was man davon halten kann ist jedem selbst überlassen. Auch ist es jedem selbst überlassen ob die Exklusivtitel es wert sind sich für eine Konsole zu entscheiden.

Ich hab Uncharted 4 durchgezockt und hab mich bestens unterhalten gefühlt. Auch Horizon ist ganz nett. Bin ich jetzt ein Fanboy nur weil mir diese Spiele gefallen haben?


1x zitiertmelden

xBox One - Project Scorpio oder PS4?

21.06.2017 um 15:07
@suffel
Bin mir auch am Überlegen, ob ich überhaupt noch einen Gaming-PC brauch. Auf der Konsole "schauts auch toll aus". Es kommt eigentlich nur darauf an wie es mit VR weiter läuft. 4k oder 8k gerne, auf jeden Fall ich bin dabei. Aber bis dahin mag sich die Banche ganz anders Entwickeln (Cloudcomputing etc.)

Ansonsten reicht ein Business Notebook + Konsole. Wobei mir das zocken mit Maus und Tastatur fehlen wird :)


melden

xBox One - Project Scorpio oder PS4?

21.06.2017 um 15:11
@Negev

Da ich mittlerweile auch nur noch ca 1 mal alle 2 Wochen was zocke reicht mir ne Konsole auch vollkommen aus :)


melden

xBox One - Project Scorpio oder PS4?

21.06.2017 um 15:17
@suffel
@dS
@Fennek
@1.21Gigawatt
Interessant wäre es mal zu erfahren, mit welchen Zyklen Konsolen-Generationen jetzt nun herauskommen sollen!? Die PS4 Pro hat an der Lebenszeit der PS4 nichts geändert. Wie schauts mit der One X aus? Wann kommt die nächste (richtige) Generation? Irgendwann muss man doch den Support alter Konsolen einstellen...


melden

xBox One - Project Scorpio oder PS4?

21.06.2017 um 17:36
Und, wie gesagt, und Grafikunterschiede sind wirklich vernachlässigbar.
Würde dir da schon zustimmen, aber Leistung ist nicht nur Grafik.

Die können auch andere Alleinstellungsmerkmale haben, die sich nur mit hoher Leistung erreichen lassen. Z.B. besonders tolle Physikeffekte, wie bei der Crackdown Demo von letztes Jahr:

Youtube: 17 Minutes of Explosive Crackdown 3 Gameplay - Gamescom 2015
17 Minutes of Explosive Crackdown 3 Gameplay - Gamescom 2015
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


So kann man mir auch ein Exclusive verkaufen, ich liebe dieses Zeug.
Bei der diesjährigen E3 Crackdown Präsentation war davon übrigens nichts mehr zu sehen, also dürften diese cloudbasierten Physikeffekte wohl doch nicht so toll funktionieren wie gedacht.

@Negev
Ich glaube wir werden da etwas ähnliches sehen wie am Smartphone Markt. Nicht jährlich, aber alle 2 Jahre. So lange wie die letzte Generation (PS3, 360) gedauert hat, werden wir bestimmt nicht mehr warten.
Aus Konsolenspielersicht finde ich das schon etwas dämlich, wenn alle 2 Jahre ein neues Teil auf den Markt kommt das mir dann mehr Grafik und mehr Leistung verspricht. Klar lassen sich die Titel auf den "alten" PS4s und Ones auch noch spielen, aber dann vielleicht mit Framedrops, schlechterer Grafik und längerer Ladezeiten. Das beste Erlebnis hat man nur auf der jeweils aktuellen Iteration. Und ja, irgendwann wird man den Support älterer Modelle einstellen müssen, wie Apple das beispielsweise mit seinen iPhones macht.
Das lässt sich jetzt schon absehen, und war bei der alten Generation nicht so da es nur eine PS3 und eine 360 mit jeweiligen Leistungsdaten gab, auf denen alle Spiele flüssig zu laufen hatten.

Damit gehen die Konsolen mehr Richtung PC, ein Trend wegen dem ich wohl spätestens jetzt zur Master Race konvertiert hätte.


melden

xBox One - Project Scorpio oder PS4?

21.06.2017 um 19:52
Zitat von NegevNegev schrieb:Wieso das?Es gibt diese Exklusivtitel. Was man davon halten kann ist jedem selbst überlassen. Auch ist es jedem selbst überlassen ob die Exklusivtitel es wert sind sich für eine Konsole zu entscheiden.Ich hab Uncharted 4 durchgezockt und hab mich bestens unterhalten gefühlt. Auch Horizon ist ganz nett. Bin ich jetzt ein Fanboy nur weil mir diese Spiele gefallen haben?
Nichts anderes habe ich geschrieben.


melden

xBox One - Project Scorpio oder PS4?

10.08.2017 um 14:32
was glaubt ihr, wird die xbox one x ab der gamescom vorbestellbar sein :ask:


melden

xBox One - Project Scorpio oder PS4?

28.11.2017 um 18:33
Hallo zusammen, ich finde keinen passenden Thread, ich ( unser Sohn ;) )  würde eure Hilfe brauchen.


Er hat eine x box one s.  Und bei fast jedem mal muss er die Internet verbindung konfigurieren.

Dann gefühlte 10 mal den code eingeben. W lan router ausstecken , usw.... und irgendwann stellt dieses doofe weisse Kästchen eine Verbindung zum Router her.

Unser Sohn hat nicht viel Zeit zum spielen, doch er wird dann verrückt , wenn er mal 30 min. Vor dem Training spielen möchte.

Und wir kennen uns nicht aus

Kann mir wer bitte helfen ?

Lg . Mirella


melden

xBox One - Project Scorpio oder PS4?

28.11.2017 um 18:46
Kanal wechseln am Router :Y:


melden

xBox One - Project Scorpio oder PS4?

28.11.2017 um 18:47
Wie ? Was muss ich da machen ?

Diese box loggt sich einmal ein und dann wieder nicht.


melden

xBox One - Project Scorpio oder PS4?

28.11.2017 um 22:44
@Mirella4
Das schon getestet:
https://support.xbox.com/de-DE/xbox-one/networking/connection-solution (Archiv-Version vom 30.08.2017)


melden

xBox One - Project Scorpio oder PS4?

29.11.2017 um 19:20
Welchen Router nutzt ihr?


melden

xBox One - Project Scorpio oder PS4?

30.11.2017 um 01:19
@DerThorag
Upc

@brausud
Danke für den link

Wir testen das morgen oder freitag mal


Ich beschreibe das problem

Router upc ist eingeschaltet , bei allem funktioniert das w lan
X box wird eingeschaltet , spiel forza horizon wird gestartet, dann kommt netzwerk konfiguriren

Dann geben wir die nummer vom wlan ein, manchmal geht das spiel sofort
Oft müssen wir die nummer 10 mal eingeben
Oder router ab stecken usw.... dann vielleicht funktioniert das spiel

Na ja, wir versuchen am wochende eure tipps :)

Vielen , vielen dank


melden

xBox One - Project Scorpio oder PS4?

30.11.2017 um 19:38
@Mirella4
Dann hoffe ich mal das ihr das Problem Lösen könnt. :D


melden

xBox One - Project Scorpio oder PS4?

02.12.2017 um 18:18
Hallo 😀
Ich hab mir heute nach laaaanger Abstinenz eine XboX One S zugelegt. Wlan geht bei mir auch nicht, also per Kabel verbunden...funzt.

Aber wtf hat es mit der Installationsdauer der Games auf sich??? Ich installiere jetzt schon seit locker 2 Stunden Gears of War 4 und bin erst bei ca. 45%...

Das kann doch garnicht sein oder?

Hab ne 100er Leitung / Nat ist offen / Port ist freigegeben (Fritzbox 7490)

Geht offline installieren schneller?

Hüüüülfäää 😣


1x zitiertmelden

xBox One - Project Scorpio oder PS4?

02.12.2017 um 19:14
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:Das kann doch garnicht sein oder?Hab ne 100er Leitung / Nat ist offen / Port ist freigegeben (Fritzbox 7490)
Mit ner 100er Leitung könnte es Wochen dauern. 😉
Mal im ernst, nein. Das ist nicht normal. Die 100k kommen zwar nicht an (Microsoft riegelt da schon ab), allerdings haut da was wirklich nicht hin.

Mit wieviel ziehst du da im Schnitt?


1x zitiertmelden

xBox One - Project Scorpio oder PS4?

02.12.2017 um 19:47
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Mit wieviel ziehst du da im Schnitt?
Hab ich noch garnicht gecheckt :D Auf jeden Fall konnte ich das Game bei 50 % starten,... phewww. Jetzt hau ich noch Forza drauf, habe jetzt mal das Ethernet Kabel gezogen, scheint schneller zu gehen.


melden

xBox One - Project Scorpio oder PS4?

03.12.2017 um 23:09
@Spukulatius

Ich musste mit meiner one x über WLAN das knapp 50gb update von Forza Motorsport 7 runterladen und auch alle anderen 4k Updates...Das dauert ewig :D :D


melden

xBox One - Project Scorpio oder PS4?

07.02.2018 um 02:47
Wieso nutzt ihr WLAN bei ner Konsole.
Bei der allgemeinen WLAN Situation mit allen möglichen Geräten kommt es immer wieder zu Abbrüchen.
Am besten mit CAT Kabel, die sind schön abgeschirmt, umal bei WLAN generell ein Bandbreitenverlust auftritt.

Vor allem wird das in Zukunft immer schlimmer werden, IOT. Spätestens wenn auch Tante Lisbeth ihren intelligenten Kühlschrank nutzen will, wird da kein Kabel gelegt. Nein da wird das WLAN genutzt, am besten die Router noch auf den Standarteinstellungen.

Ich hab mir vor kurzem auch die One S gekauft. allerdings hatte ich vorher schon die normale One mit externer HDD (500 GB intern sind doch ein Witz). Bevor ich die neue aufgebaut habe, erstmal schön die ganzen Spiele auf die externe ziehen. So musste ich anschließend nur die Systemupdates ziehen und konnte nach ca. 30 min schon wieder zocken.

Ich wollte mir schon die One X kaufen, aber die S für 200€ war ein Schnapper, meine alte One hatte ich damals zum Release für 500 € gekauft, da reicht dann auch. Zumal ich auch keinen 4k TV habe, somit wäre der Vorteil nur marginal.


Anzeige

1x zitiertmelden