Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Assassins Creed: Unity

283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, PS4, Xbox One ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Assassins Creed: Unity

25.03.2014 um 19:03
Guten Tag,

Na wie wird der neue Teil?
Zu schnelle Nachfolge?
Keine Veränderung zu Teil 4?
Wie geht die Geschichte weiter?

Vorab ein Trailer:
Youtube: Assassin's Creed Unity Sneak Peek Video [UK]
Assassin's Creed Unity Sneak Peek Video [UK]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Ich persönlich kann für mich sagen, das es mir nach Teil 4 eigentlich reicht. Es hat sich weder am Gameplay noch an der Grafik was verändert. Nach dem Tod von Desmond war die Geschichte für mich eigentlich durch.
Das ganze Weltuntergangs gesabbel hatte zwar irgendwas, aber letztendlich war es doch eher flach gehalten.
Hätte man die komplette Geschichte von Assassins Creed vorher festgelegt, wäre es vermutlich besser geworden. Jetzt denk ich mal steht der Reihe, ähnlich wie Resident Evil, der Tod bevor. Jedes Jahr ein neues Spiel und dazu sich einfach einen neue Geschichte einfallen lassen. So kann das nichts werden.

Ich habe zumindest keine Lust mehr, auf Dächern Federn einzusammeln, irgendwelche bekloppten Tiere zu Jagen um mir draus einen Messerhalter zu basteln oder Stundenlang irgendwelche Töte den und den Aufträge zu machen.

Was ist so schwer dran aus einem Spiel die Geschichte in den Vordergrund zu Stellen. Bei Mass Effect hat das auch super geklappt. Die nebenaufgaben waren Sinnvoll und meistens ziemlich cool. An den DLCs hatte man auch Stundenlang seinen Spaß usw.

Erstes Fazit:
Schade drum, Assassins Creed, wir hatten ne gute Zeit :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Assassins Creed: Unity

25.03.2014 um 19:17
*gähn*
Zitat von phenixphenix schrieb:Ich persönlich kann für mich sagen, das es mir nach Teil 4 eigentlich reicht.
Eigentlich hats nach Teil 2 schon gereicht. Grafik wird natürlich wieder Kinderaugen zum Staunen bringen. Der Rest wird wieder total gelangweilt sein vom stupidem Ubisoft-Gameplay.

Dieses an das Händchen nehmen brauch ich nicht und will ich nicht. Bei Ubi läuft alles auf Schienen und mittlerweile ist auch das Klettern nur noch öde. Das letzte richtig gute Open-World von Ubi war Far Cry 2. Da war die Welt noch kein stumpfer und generischer Themepark, indem du nichts weiter machst als Attraktionen abzuklappern, die dann auch sehr schnell langweilig werden. Deswegen wird Far Cry 2 bei mir immer um Längen vor Far Cry 3 liegen. Far Cry 2 hatte wenigstens noch eine glaubhaft umgesetzte Welt und krankt eigentlich nur an den wiederkommenden Wachen.

Ubi kanns nicht mehr und auch Watch Dogs wird die typische Gurke.

Auf AC4 hab ich mich richtig gefreut, wegen dem Setting. Ich hab auch kein Pirates erwartet, aber so gut die Mission war in der man sich die Jackdaw holt, und die war wirklich Top die Mission, so stinklangweilig war der Rest. Und gerade die Seekämpfe wurden einfach nur versaut, das geht garnicht. Wenn in einem Piratenspiel die Schiffskämpfe tierisch nerven und öde sind dann läuft was nicht richtig. Ubisoft hats versaut, machen Spiele für Gamepadlegasteniker.


melden

Assassins Creed: Unity

25.03.2014 um 19:18
ich fand es höchste zeit dass die sache mit desmond mal endet, die storyline in der jetztzeit war zwar cool aber hat wie ein fremdkörper gewirkt und das spiel doch immer wieder unnötig aufgehalten.

das mit dem federn auf dächern sammeln... das ist halt irgendwie ubisoft gameplay, so wie far cry 3, in der hinsicht wird auch watchdogs nicht anders werden. mir hängt das auch grad irgendwie zum hals raus aber ich denke doch dass ich unity eine chance geben werde... und watch dogs

im endeffekt hat assassins creed auch immer seine stärken wie beispielsweise die umsetzung des settings. aber ubisoft sollte auf jeden fall die steuerung überarbeiten, damit die kämpfe anspruchsvoller werden und der protagonist nicht bei jeder gelegenheit 100 meter die wand hochrennt nur weil man nem bestimmten objekt zu nahe gekommen ist.


melden

Assassins Creed: Unity

25.03.2014 um 20:14
Was würde ich mir zum Beispiel ein Fallout 4 im Assassins Creed Grafik Kostüm wünschen....

Die Grafik von Assassins Creed war schon immer gut, aber leider fehlte immer der Inhalt. Ich mag die Details an den Charakteren am meisten. Die sind einem, trotz der vielen Protagonisten, immer im Kopf geblieben.
Aber es macht tatsächlich bisschen so den Eindruck, als würde Ubisoft mit ihren neuen und auch mit den alten Titel jüngere Spieler ansprechen wollen.
Könnte auch ein Problem sein, das man da einfach raus wächst aus dem ganzen.


melden

Assassins Creed: Unity

26.03.2014 um 15:09
Bei Assassins Creed hat mich ehrlich gesagt schon der erste Teil irgendwie enttäuscht.
Klar hübsche Grafik und die Sache mit der Kletterei war auch ganz nett weil so noch nicht dagewesen.
Aber sonst war mir die Spielwelt einfach viel zu steril.
Ich will irgendwas tolles finden beim Erkunden und nicht nur die hübsche Aussicht geniessen.
Das hat mir voll gefehlt.


melden

Assassins Creed: Unity

26.03.2014 um 16:58
Wie war denn der letzte Teil


melden

Assassins Creed: Unity

26.03.2014 um 17:37
Der letzte Teil war sehr gut mir hat das mit dem Piraten Zeitalter sehr gefallen :)

Die ändern nix groß am Gameplay und das find ich auch gut so^^
Dafür aber fügen sie neue Sachen hinzu :)
Dem neuen Teil werd ich auch eine Chance geben wird sich zwar wohl nur die Grafik wieder ein wenig ändern bin aber trotzdem gespannt ^^


melden

Assassins Creed: Unity

26.03.2014 um 22:17
Dieses Jahr haben wir vielleicht doppelte Auswahl. :D
http://www.gamestar.de/spiele/assassins-creed-4-black-flag/news/assassins_creed_comet,48993,3034138.html
Ich habs im AC4 Thread schon gesagt, die Grafik hat sich mit jedem Teil enorm verbessert. Wer das nicht erkennt zockt wohl auf Konsole oder an nem bescheidenen Rechner.
Der vierte war bis jetzt der Beste der Reihe mMn und es wird schwer von der bunten Karibik in die tristen Pariser Straßen zu wechseln. :D


melden

Assassins Creed: Unity

26.03.2014 um 23:16
@derpreusse

da steht ja man spielt den Enkel von Adéwale.
und, dass es die Kenway saga zu Ende bringt.

evtl. ist der neue Protagonist der Sohn von Edwards Tochter?


melden

Assassins Creed: Unity

26.03.2014 um 23:28
Langsam wird die Geschichte genau so blöd wie die von Metal Gear Solid -.-

Ich finde den Grafik Sprung von 3 auf 4 jetzt nicht sonderlich überwältigend, klar es sieht gut aus, aber Neuerungen finde ich da jetzt auch nicht wirklich, die Inseln waren alle mehr oder weniger Schlauch Level und ich glaube mich zu erinnern das eine "frei begehbare" Welt versprochen wurde.

Was mir außerdem fehlt ist eine art besseres Tutorial oder wenigstens eine Erklärung was man alles machen kann und wie das alles abläuft. Die Kennway Flotten Sache war soweit ich mir erinnern kann nicht wirklich erklärt. Auch nicht in den anderen Teilen, als man seine Assassinen durch die Welt schicken konnte. Das ist auch was, was mich ein wenig genervt hat.

Man kommt sich nicht mehr so vor als sei man ein Held der alleine was bewegt, im Prinzip ist man nur ein stink normaler Auftragskiller mit gewissen Vorzügen. Die Verbreitung der versteckten Klingen usw. all die coolen Sachen die vorher so schön geheim waren, sind jetzt irgendwie normal und uninteressant.


melden

Assassins Creed: Unity

27.03.2014 um 08:16
Ich fand den ersten Teil toll. Der 2te Teil war dann schon etwas langweiliger. Den nächsten hab ich mir wohl noch gekauft aber kaum mehr gezockt und keine Ahnung wieviel danach noch kam mit den hundert Namen da die niemanden interessieren.

Die Games werden zu schnell rausgeschmissen und haben kein Potenzial mehr.

Oder hab ich den 3ten überhaupt gekauft?
Glaub gar ned... ob ich mir den nicht bei meinem Cousin angesehen hab... wie auch immer. Uninteressant.


melden

Assassins Creed: Unity

27.03.2014 um 11:03
Mit dem zweiten Teil hat die Serie doch erst richtig ihr Potential ausleben können


melden

Assassins Creed: Unity

27.03.2014 um 15:11
@dS
Find ich auch. AC1 war zwar gut, aber etwas "zäh".


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Assassins Creed: Unity

29.03.2014 um 06:01
Ich fand Assassins Creed 1 konsequenter in der Ausführung als 2, wobei ich Teil 2 besser und auch den Höhepunkt der AC Reihe finde.
Teil 3 habe ich gespielt, war mir aber irgendwann zu langweilig. Von Freunden habe ich über Teil 4 nur schlechtes gehört, obwohl da Piratenfreaks beisaßen, die sich auf das Spiel freuten.
Teil 5, französische Revolution oder welche zeit soll das sein? Mal guckenm werde mir erstmal ein LP dazu angucken, es wird mich wahrscheinlich nicht mehr vom Hocke reißen.


melden

Assassins Creed: Unity

29.03.2014 um 08:51
Es lässt sich schwer über einen Titel zu sagen dessen inhalt noch nicht bekannt ist.


melden

Assassins Creed: Unity

29.03.2014 um 14:05
französische revolution, also ca 1800

black flag fand ich übrigens deutlich besser als teil 3


melden

Assassins Creed: Unity

29.03.2014 um 16:35
@dS
Was war eigentlich an 3 so schlecht?
Ich mag's eigentlich genau so gern wie 4...


melden

Assassins Creed: Unity

30.03.2014 um 11:20
ich muss gestehen das ich den 3. Teil nur kurz durchgespielt habe, ohne groß irgendwelchen schnick schnack nebenbei zu machen. Aber es wäre mit Sicherheit mehr Potential da gewesen, den letzten part fand ich am besten, als er sich die Haare abrasiert und so ( will nicht zu viel Spoilern :) )

Was mich am 4 genervt hat war das ständige, runter vom Boot, rauf aufs Boot und das wegen jeder kleinen Sandbank auf der irgendwas versteckt war.
Manchmal hat man das Gefühl, und ich glaube dass das sogar so gemacht wird, das Unterschiedliche Entwickler Studios unterschiedliche Teile vom Spiel machen und die dann am Ende zusammengeführt werden.

So entstehen ab und an Logik Fehler und das Spiel wirkt in einander irgendwie verschachtelt.


2x zitiertmelden

Assassins Creed: Unity

30.03.2014 um 12:12
Zitat von phenixphenix schrieb:So entstehen ab und an Logik Fehler und das Spiel wirkt in einander irgendwie verschachtelt.
Welche Logikfehler? Hab noch nie einen entdeckt.

Oder doch: Warum kann Edward so gut klettern?
Altair ist bei den Assassinen aufgewachsen.
Ezio wurde von seinem Assassinenvater ausgebildet.
Ratonhnaké:ton wurde wahrscheinlich von seinen Stammesmitgliedern in Sachen Klettern und jagen ausgebildet, den Rest lernt er von Achilles.

Aber woher kann Edward das alles?

Naja, vielleicht wird das ja in AC Comet geklärt. :)


melden

Assassins Creed: Unity

30.03.2014 um 13:14
@Assassine @phenix
Zitat von phenixphenix schrieb:Manchmal hat man das Gefühl, und ich glaube dass das sogar so gemacht wird, das Unterschiedliche Entwickler Studios unterschiedliche Teile vom Spiel machen und die dann am Ende zusammengeführt werden.
bei ac3 fand ich das sehr auffällig, es gibt sachen die nicht ins konzept passen und unsinnig sind, spielmechaniken die einfach nicht gut genug funktionieren um spaß zu machen
zb das jagen und fallenstellen mit ködern und diesen lockrufen. sinnlos und umständlich
genauso wie das schießen mit der tastenbelegung,
das hängen von leuten mit den wurfpfeilen
die schiffsmissionen, die zwar nett waren aber wieder keine relevanz zum rest des spiels hatten
und das handelssystem:

"Das Herstellen von Gütern nebst Beladen von Konvois ist in einer Art und Weise umständlich und bedienungsunfreundlich, dass wir es kaum in Worte fassen können. Ihr müsst tatsächlich zehnmal mehrere Aktionen hintereinander ausführen, um beispielsweise zehn Ballen Stoff auf einen Konvoi zu laden. Da ihr drei Konvois habt, macht ihr das alle 15 Minuten (wenn ihr es darauf anlegt) 30mal. Frust und Fassungslosigkeit garantiert!"

dann gibts noch storyprobleme, wie zb dass connor bereits alle assassinenmoves kann als er sich ausbilden lässt. das macht absolut keinen sinn. und dass george washington einfach jedem dahergelaufenen indianer die führung seiner armee anvertraut :D
wobei man fairerweise sagen muss dass diese dissonanz zwischen story und gameplay eine der größten spielekrankheiten ist

weiteres: http://kotaku.com/5958941/how-has-assassins-creed-iii-disappointed-me-let-me-count-the-ways/all

ich finde nicht dass ac3 ein schlechtes spiel ist. es ist aber auch kein übermäßig gutes.


Anzeige

melden