Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungerechtfertigte Sperre bei Online-Spielen unmenschlich?

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unmenschlich, Online-games ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ungerechtfertigte Sperre bei Online-Spielen unmenschlich?

29.07.2017 um 18:43
Besonders merkt man das bei Online Spielen wo man viel Zeit investiert und dann einfach mit einem falschen Grund gesperrt wird, oder für Sachen die erlaubt sind...

Mit den meisten Menschen kann man auch nicht darüber reden und all die Zeit die man da rein investiert hat (in das Spiel) ist einfach weg, obwohl dass nicht so sein sollte.

Ich verstehe das nicht, warum hat jedes Online Spiel auch die Regel dass man auch OHNE Grund gesperrt werden kann? Wir sind doch nicht im Mittelalter.

Warum können sich manche Leute so viel erlauben und andere nicht?

und weiß jemand was ich dagegen machen kann? Ich will mir das auf gar keinen Fall gefallen lassen.

Hier ist ein kurzes Video dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=jQ5B1AayVhY (Video: Die Wahrheit über Gameforge)

Anzeige
melden

Ungerechtfertigte Sperre bei Online-Spielen unmenschlich?

29.07.2017 um 18:57
Sorry aber ich verstehe nicht was Menschlichkeit mit irgendwelchen belanglosen Online Spielen zu tun hat. Menschlichkeit ist für mich wenn sich eine Person um eine andere Kümmert wenn es ihr schlecht geht und nicht weg guckt also einfach wenn man zu anderen Menschlich ist. In deinem Fall kommst du dir wahrscheinlich benachteiligt vor aber wenn du auf den Servern von anderen Leuten spielst können die doch einfach rausschmeißen wie sie wollen den sie haben das Hausrecht und können in der Hinsicht machen was sie wollen.


melden

Ungerechtfertigte Sperre bei Online-Spielen unmenschlich?

29.07.2017 um 19:00
Au Backe und dafür hast du dich hier angemeldet? Wenn ich mir den Thread so angucke und das Video... du solltest echt mal ne Pause von Online Spielen machen.


melden

Ungerechtfertigte Sperre bei Online-Spielen unmenschlich?

29.07.2017 um 19:27
au backe ja.

Der Diskussions-Titel passt irgendwie nicht so ganz zu dem Video. Da wird man neugierig ... Unmenschlichkeit? Und muss sich dann auch noch über Gameforge informieren :)

Und was hat das Mittelalter damit zu tun?


melden

Ungerechtfertigte Sperre bei Online-Spielen unmenschlich?

29.07.2017 um 19:30
Ich verstehe nicht was ein Online Game mit Menschlichkeit zu tun hat :ask:
Die meisten Menschen sind nicht unmenschlich,im Gegenteil sind sie doch allzu Menschlich.
Das kann man positiv oder Negativ sehen.
Man sollte seine Zeit onehin sinnvoller investieren als in Online Spielen finde Ich.


melden

Ungerechtfertigte Sperre bei Online-Spielen unmenschlich?

29.07.2017 um 19:35
@KAALAEL
Naja, ob man jetzt »Mensch ärgere dich nicht« spielt, oder ein Onlinespiel, das ist ja der gleiche Zweck, der erfüllt werden soll: Spaß und Spannung.
Dafür sind Spiele ja da.
Bin zwar auch kein Gamer, aber man könnte bei allen sagen, man kann es sinnvoller gestalten.
Wie zum Beispiel kann man was sinnvolleres machen als Kinobesuche, Schwimmbadbesuche...
Ich meine, der Spaß ist doch sinnvoll? :ask:

@Shaverx3
Natürlich ist das ärgerlich, wenn man aus dem Spiel gekickt wird. Aber ich finde auch, Titel und Thema passen nicht zusammen.


2x zitiertmelden

Ungerechtfertigte Sperre bei Online-Spielen unmenschlich?

29.07.2017 um 19:39
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:ch meine, der Spaß ist doch sinnvoll?
Nun für jüngere Leute mag das noch zutreffen .
Ich selbst sehe das wohl aufgrund meines Alters etwas anders, Ich investiere meine Zeit in andere Sachen ,aber jeder wie er mag. ;)


melden

Ungerechtfertigte Sperre bei Online-Spielen unmenschlich?

29.07.2017 um 19:40
@KAALAEL
Also wenn ich im Alter keinen Spaß mehr haben darf, dann nehme ich mir den Strick... oO


1x zitiertmelden

Ungerechtfertigte Sperre bei Online-Spielen unmenschlich?

29.07.2017 um 19:40
Warum soll das menschlich sein jemanden in einem Online Spiel nacg ein paar Monaten mit einem falschen Grund zu sperren und dann einfach nicht wieder entsperren, weil man die Person nicht leiden kann?
Sowas ist nicht menschlich.
Und man hat 0 Rechte an seinem Account, in JEDEM Online Spiel, deswegen hab ich erwähnt dass ich mir bei sowas wie im Mittelalter vorkomme.


1x zitiertmelden

Ungerechtfertigte Sperre bei Online-Spielen unmenschlich?

29.07.2017 um 19:41
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Ich meine, der Spaß ist doch sinnvoll?
absolut. spaß muss sein.
finde das auch nicht gut, dass spaß immer in die sinnlos ecke gestellt wird.

zb filme, manche angeblich sinnlos-filme sind schlicht genial.

ich sag mal, problematisch wirds wenn manche zu viel spaß daran haben, andern den spaß zu verderben ;)


melden

Ungerechtfertigte Sperre bei Online-Spielen unmenschlich?

29.07.2017 um 19:42
Zitat von Shaverx3Shaverx3 schrieb:Und man hat 0 Rechte an seinem Account, in JEDEM Online Spiel, deswegen hab ich erwähnt dass ich mir bei sowas wie im Mittelalter vorkomme.
ok, ich denke, jetzt kommen wir dem eigentlichen problem näher.


melden

Ungerechtfertigte Sperre bei Online-Spielen unmenschlich?

29.07.2017 um 19:43
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Also wenn ich im Alter keinen Spaß mehr haben darf, dann nehme ich mir den Strick... oO
Na sooo war das auch nicht gemeint :D
Ich hab schon noch meine Spass, aber eben anderweitig .
Für mich sind eben andere Sachen spannender heutzutage.
Früher hab Ich auch Online Games gespielt aber es ist für mich uninteressant geworden ,oder man könnte sagen Ich habe mich darüber hinaus entwickelt :D


melden

Ungerechtfertigte Sperre bei Online-Spielen unmenschlich?

29.07.2017 um 19:49
@KAALAEL
Ja, es muss allen ja nicht das gleiche Spaß machen.
Mir macht Onlinezocken auch keinen Spaß.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungerechtfertigte Sperre bei Online-Spielen unmenschlich?

29.07.2017 um 20:10
Kurz gesagt, weil vielen von diesen Menschen Empathie fehlt, aber das dürfte nicht auf die meisten Menschen zutreffen.


melden

Ungerechtfertigte Sperre bei Online-Spielen unmenschlich?

29.07.2017 um 20:20
Online spielen ist schon ok, darf ja jeder Spaß haben mit was er will.

Gefährlich wird es, wenn man davon so sehr abhängig ist und das Leben negativ beeinflusst wird, nur weil ein paar unterbezahlte Supportheinis keine Lust haben, sich den Sachverhalt genau anzusehen (habe ich übrigens auch nicht)


melden

Ungerechtfertigte Sperre bei Online-Spielen unmenschlich?

29.07.2017 um 20:29
Ich weiß jetzt auch nicht so recht was das mit unmenschlich zu tun haben soll. Ist vielleicht das falsche Wort in dem Zusammenhang. Wenn sie dich sperren und nicht wieder frei schalten weil sie dich nicht leiden können,ist es ihnen wahrscheinlich viel mehr egal,ihnen fehlt die Empathie dir gegenüber. Unmenschlich ist das aber eigentlich nicht..
Ja,die Menschheit ist in vielen Dingen unmenschlich.. Aber das muss man jetzt nicht hier an Ort und Stelle diskutieren.
Zu deinem Thema passt das Wort jedenfalls nicht. Da passt für mich eher : warum sind die Menschen so gleichgültig zb.
Liebe grüße


melden

Ungerechtfertigte Sperre bei Online-Spielen unmenschlich?

29.07.2017 um 20:30
Jetzt habe ich das doch mal kurz überflogen. Du hast dort "Mist" gebaut und wurdest verwarnt, gibst die Fehler sogar zu und dann gab es irgendwann einen Permaban? Die Supporter erklären Dir dann doch recht anständig, warum es den Permaban gab und das da nichts zu machen ist?

Kommt das in etwa so hin? Na dann haben die alles richtig gemacht. Man darf als Spieler nie vergessen, dass auch andere Leute gerne spielen und ggf. Geld investieren (werde allerdings nie verstehen, wie man in ein einziges Spiel so viel Geld stecken kann).
Durch unangebrachtes Verhalten oder z.B. cheaten zerstört man das Spielgefühl der anderen.

Ich kann z.B. nur begrüßen wenn Cheater Permabans bekommen und die Serial des Spiels gesperrt wird. Bei Mehrfachtätern könnte man auch mal den ganzen Steam Account sperren mit Vorwarnung.


melden

Ungerechtfertigte Sperre bei Online-Spielen unmenschlich?

29.07.2017 um 21:12
Ich wurde ja nicht wegen Verhalten gesperrt (übrigens hat sich 80% der community so verhalten wie ich), sondern ich wurde wegen einem AGB Verstoß gesperrt, die meinten ja dass ich mir keinen neuen Acc. erstellen durfte (aber die Erlaubnis habe ich ja früher bekommen).

Deswegen kam ich mir dort sehr veräppelt vor.

Stell dir vor du investierst lange Zeit in etwas und aufeinmal ist es dann weg, weil dich bestimmte Personen die "Macht" haben nicht leiden können und dann kannst du nichts machen, auch wenn du dich wie jeder andere verhalten hast.


melden

Ungerechtfertigte Sperre bei Online-Spielen unmenschlich?

29.07.2017 um 21:29
@Shaverx3

Lass mal besser die Finger von solchen suchtfördernden Spielen, insbesondere wenn sie auch noch so teuer sind.


melden

Ungerechtfertigte Sperre bei Online-Spielen unmenschlich?

29.07.2017 um 21:36
@Shaverx3
Du wurdest bestimmt nicht grundlos gesperrt, warum sollte es jemand auf dich abgesehen haben, der dich gar nicht kennt? Außerdem ist das hier der falsche Ort dafür, hier wirst du auch keinen Erfolg haben.

Ich hoffe, die Ferien sind bald rum...


Anzeige

melden