Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

E3 2018

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Games, Twitch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

E3 2018

06.06.2018 um 23:57
Für alle die nicht genau wissen was die E3 ist habe ich hier einen kleinen Auszug aus Wikipedia:
Die Electronic Entertainment Expo, kurz E3 oder E³, ist eine der weltweit bedeutendsten und besucherstärksten Messen für Computerspiele (52.000 Besucher 2015 laut dem Veranstalter Entertainment Software Association [ESA]).

Auf ihr präsentieren Spieleentwickler und Publisher aktuelle und kommende Produkte. Die Messe ist Fachbesuchern und akkreditierter Presse vorbehalten. Seit 1998 werden auf der E3 auch die Game Critics Awards verliehen. Vergleichbare internationale Messen sind die Tokyo Game Show und die Gamescom in Köln.
Hier der Zeitplan dazu, erstellt von Cheesemeister:
Dc7GtBfUQAAFEtCOriginal anzeigen (0,2 MB)

Gibt's hier Verrückte, die wie ich jede Präsentation live mitverfolgen und dafür sogar Nächte durchmachen? Und worauf freut ihr euch am meisten?
Ich bin ziemlich hyped auf Assassin's Creed Odyssey, Cyberpunk 2077, The last of us 2 und Fallout 76. Ich erhoffe mir außerdem ein Announcement für ein neues Elder Scrolls. Das wäre für mich der Wahnsinn! :D


1x zitiertmelden

E3 2018

07.06.2018 um 12:42
Zitat von KaguraKagura schrieb:Gibt's hier Verrückte, die wie ich jede Präsentation live mitverfolgen und dafür sogar Nächte durchmachen? Und worauf freut ihr euch am meisten?
Also die Nächte durchmachen wäre mir zu anstrengend, bin sowieso ständig unausgeschlaffen :D
Vielleicht mal ein Stream zwischendurch, mehr aber auch nicht...

Aber ich freu mich schon die ganzen Gameplays und Trailer zu sehen :)

Was für mich interessant wäre:
-RDR 2 (Hoffentlich mal ein Gameplay)
-The Last of Us 2 (The Hype is real!!!) :D
-Cyberpunk 2077
-Battlefield 5 Gameplay
-Black Ops 4 (Blackout) - also der Battle Royal Modus (aber laut dem Zeitplan sind die Entwickler wohl gar nicht vertreten oder übersehe ich da etwas? Gehyped wäre hier eher falsch, eher interessiert :D
-Evtl. Ankündigung eines neuen Bioshocks (Hab mir vor ein paar Wochen die Trologie gekauft und bin echt überrascht was mir da entgangen ist :D
-Fallout 76 (Hab bisher leider kein einzigen Teil gespielt... Ich muss ein bisschen was nachholen :D)
- Watchdogs 3??? (Hoffentlich dieses Mal nicht ganz so hipstermäßig)


2x zitiertmelden

E3 2018

07.06.2018 um 13:10
Zitat von Dr_RebellDr_Rebell schrieb:RDR 2 (Hoffentlich mal ein Gameplay)
Rockstar ist üblicherweise nie auf der E3 vertreten. Die brauchen den Hype dort auch nicht, um ihr Produkt zu promoten.


1x zitiertmelden

E3 2018

07.06.2018 um 14:06
Zitat von Dr_RebellDr_Rebell schrieb:Fallout 76 (Hab bisher leider kein einzigen Teil gespielt... Ich muss ein bisschen was nachholen :D)
Ach, wenn du die alten Fallout-Teile (1 bis Brotherhood of Steel) auslässt und mit 3 beginnst, dich über New Vegas nach Fallout 4 vorarbeitest, solltest du auf gute 5000 Spielstunden kommen, sofern du dein Spiel auch modifizierst.

Beispielsweise mit neuen Texturen, Waffen, Rüstungen, Quests, Wetterverhalten und Gameplay-Funktionen.
Natürlich nur wenn du am PC spielst. Fallout 4 hat zwar auch Mod-Support auf Konsolen, aber bei weitem nicht die Bandbreite an Möglichkeiten wie am PC.
Wenn man da erst mal reinkommt, kommt man nicht mehr so schnell wieder raus. ^^



Fallout 76 wird übrigens als Multiplayer-Titel spekuliert.
Dürfte dann also nicht soviel mit den Vorgängern zu tun haben, weil die reine Singleplayerspiele waren.


1x zitiertmelden

E3 2018

07.06.2018 um 14:19
Zitat von dSdS schrieb:Rockstar ist üblicherweise nie auf der E3 vertreten. Die brauchen den Hype dort auch nicht, um ihr Produkt zu promoten.
stimmt hab ich vergessen... Gameplay's zeigen die meistens erst ca. 2-3 Monate vor Release wenn ich mich gerade nicht täusche :)
Zitat von halblanghalblang schrieb:solltest du auf gute 5000 Spielstunden komme
Das schreckt mich gerade etwas ab :D

Mal schauen, ich dachte mir dass ich evtl. den vierten Teil hole und mal anzocke ^^
Wenn dann würde ich es mir eh für den PC holen. Was die Installation der Mods betrifft bin ich nicht der hellste, aber dafür gibt es ja Tutorials :D


melden

E3 2018

07.06.2018 um 14:22
@Dr_Rebell
Der Vierte ist bei eingefleischten Fans (wie meiner Wenigkeit) ein Dorn im Auge.
Weil Bethesda hier mehr auf Action (also eher als Shooter mit RPG-Elementen anzusehen) gesetzt hat.

Die Rollenspielaspekte kamen bei Fallout 3 und vor allem bei New Vegas noch eher zur Geltung.
New Vegas wurde nicht von Bethesda, sondern Obsidian produziert.
Ganz glücklich war Bethesda glaube ich über Obsidians Vision eh nicht, aber mir persönlich gefällt dieser Teil am besten von den neuen Spielen ohne isometrischer Ansicht.


1x zitiertmelden

E3 2018

07.06.2018 um 14:27
Zitat von halblanghalblang schrieb:Der Vierte ist bei eingefleischten Fans (wie meiner Wenigkeit) ein Dorn im Auge.
Hab ich auch schon mitbekommen...

Ich werde es mir eh noch überlegen mit welchem Teil ich Anfange...
Dezeit habe ich halt noch einige andere Spiele zum zocken, da werde ich mit so einem Brocken wie Fallout nicht so voreilig beginnen ^^


melden

E3 2018

07.06.2018 um 14:37
@Dr_Rebell
Das was mir am vierten Teil schon gut gefallen hat war das Bausystem.
Wobei... Ein Modder hat sowas sogar schon in New Vegas eingebaut.
Youtube: Fallout New Vegas Mods: Wasteland Defense 2 - Part 1
Fallout New Vegas Mods: Wasteland Defense 2 - Part 1


Das Video stammt von 2012. Fallout 4 wurde 2015 released.

Wobei ich denke, dass es schon in Entwicklung war, aber nichts desto trotz... Bethesda hat Dank der emisgen Modder einen Zugriff auf enorm viele kreative Ideen für ihre Spiele und das ohne irgendwelche rechtlichen Schwierigkeiten zu bekommen, wenn sie sich mal irgendwelche Ideen von Moddern ausborgen. ^^



Wegen der E3:
Um mal kurz was zum Topic zu sagen... Ich informiere mich über Spiele eher über Artikel bzw. Videos bevor ich sie mir kaufe, anstatt mir weit vor ihrem Release eine Expo anzutun.
Hab bisher kaum irgendwelche Videos oder Streams der E3 gesehen und wenn, dann meist lange danach. ^^


melden

E3 2018

08.06.2018 um 18:00
An mir geht der E3\Gamescom-Hype wie jedes Jahr vorbei. Was soll mich denn auch so mitreißen?

Das ich mir in Fake-Gameplays anschaue das Assassins Creed ein Assassins Creed ist oder das es bei FIFA 19 um Fussball geht?

Kann mich zb. noch an den Hype von Homefront 2 erinnern. Im Endeffekt war es grottenschlecht und kurz nach Release sprach keiner mehr davon. ^^


melden

E3 2018

08.06.2018 um 19:37
Naja die MS PK werd ich mir mal anschauen, den Rest werd ich mir irgendwans später geben.
Hauptsächlich wegen Forza Horizon, Battlefield reizt mich auch irgendwie.


melden

E3 2018

09.06.2018 um 15:52
Heute gehts um 20:00 Uhr mit EA los!!


melden

E3 2018

09.06.2018 um 20:39
Unravel two sah entzückend niedlich aus <3
Ich werd es mir gönnen


1x zitiertmelden

E3 2018

09.06.2018 um 22:30
Zitat von Foxy.VapianoFoxy.Vapiano schrieb:Unravel two sah entzückend niedlich aus <3
Ich werd es mir gönnen
finde ich auch. Anthem sah auch sehr vielversprechend aus.


melden

E3 2018

11.06.2018 um 07:53
Nun war auch Bethesda dran und hat einiges über das Neue Fallout erzählt.
Fallout 76 wird ein Online Game über den ersten Vault.

Sieht hübsch aus und man kann es auch alleine spielen.


melden

E3 2018

11.06.2018 um 08:49
@Snowman_one
An dem spielt man sicher ewig. ^^

Hoffentlich ist es stabil und Modunterstützung wäre jetzt für ein MMO auch nicht wirklich nötig.
Hab mir erst dieses Wochenende wieder probiert New Vegas zu installieren, hab es aber mit den Mods gnadenlos übertrieben. ^^
Unspielbar. XD

Einen Versuch starte ich noch...


melden

E3 2018

11.06.2018 um 09:30
@halblang
Du kannst ja sonst mal mit Intelligenz 1 spielen, das ergibt lustige Dialoge weil du nichts kapierst.
Spiele halt nicht am Pc und kann dir da nicht helfen.

Aber Bethesda Games sind nun mal Bugfests, mit Mods ist dies sicher noch schlimmer.

Topic:
Auch Microsoft hatte ihren Slot und es war ganz okay.


1x zitiertmelden

E3 2018

11.06.2018 um 09:42
@Snowman_one
Hm, war das in 3 und New Vegas auch so extrem?
Hatte bisher eigentlich Intelligenz immer hoch, weil man dadurch eben mehr Fertigkeitspunkte beim Levelup bekommt. XD

Ich denke da eher pragmatisch als im rollenspielstil.
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Aber Bethesda Games sind nun mal Bugfests, mit Mods ist dies sicher noch schlimmer.
Ja und nein, bzw. jein.

Bugthesda-Spiele SIND ein Bugfest ja, aber manche Mods sorgen für Fixes.
In Sachen New Vegas spiele ich beispielsweise nie ohne die hier:

https://www.nexusmods.com/newvegas/mods/53635

https://www.nexusmods.com/newvegas/mods/61265

https://www.nexusmods.com/newvegas/mods/51664


melden

E3 2018

11.06.2018 um 12:53
Das Hauptproblem an Fallout 4 war ganz einfach, dass es viel zu linear war, man viel zu wenig tatsächlich selbst entscheiden bzw. beeinflussen kann. Da war New Vegas z.B. ein ganz anderes Kaliber. Ich fürchte, dass 76 sich da nicht verbessern wird, da hier der Fokus auf andere Dinge gelegt wird.

DooM Eternal dagegen ist schon gekauft. Shadows Die Twice von From ebenfalls, da stört mich nur, dass Activision der Publisher ist. Hoffen wir, dass sich From da nicht zu sehr reinquatschen läßt.


1x zitiertmelden

E3 2018

11.06.2018 um 13:14
Hey, ich mag es wenn nix weggeworfen wird. :Y:
Youtube: Leak of th cancelled Doom 4
Leak of th cancelled Doom 4



melden

E3 2018

11.06.2018 um 17:08
Auch From Software hat einen Trailer gemacht.
Es ist kein neues Dark Souls oder Bloodbourne.

Aber der seltsame Teaser vom letzen Dezember zeigte offenbar den Arm des Protagonisten.
"Shadows die Twice"

Youtube: Sekiro: Shadows Die Twice - Official Trailer | E3 2018
Sekiro: Shadows Die Twice - Official Trailer | E3 2018



melden