Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PC-RPG gesucht

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Game, RPG, Wölfe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PC-RPG gesucht

12.12.2018 um 12:40
Hallo an alle, ich bräuchte dringend Hilfe.

Ich suche ein älteres rpg Spiel das so ca 2003-2010 erschienen ist.

In dem Spiel ist der Haupt char Männlich mit Blondem haar.

Später kannst du allerdings Charaktere hinzubekommen einer davon ist schwarz haarig mit (ich glaube geflochtenen zopf)

Das ganze spielt sich im Wald ab und du kämpfst gegen wölfe und anderen Kreaturen.

Das ganze ist in 3rd person in vogelperspektive und hat spellforce ähnliche Grafik.

Hab mich schon in ganz Google umgesehen und suche nun schon seit 2 Tagen,es ist aber leider immer noch unauffindbar.

Anzeige
1x zitiertmelden

PC-RPG gesucht

12.12.2018 um 12:48
Eins der Final Fantasyspiele?


1x zitiertmelden

PC-RPG gesucht

12.12.2018 um 12:50
Gab's Final Fantasy aufm PC? Ich meine das war nur fuer Konsole gewesen.


melden

PC-RPG gesucht

12.12.2018 um 12:54
@löm
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Eins der Final Fantasyspiele?
Leider nicht, es ist eher eine Eintags Fliege.

Man hatte zusätzlich auch noch eine Leiste mit den verschiedenen Charakterenbildern die sich bewegt haben wenn derjenige gesprochen hat.

Zudem war es so dass es tag-nacht Rythmen gab.


melden

PC-RPG gesucht

12.12.2018 um 12:56
@Alarmi
Nee, gab's auch für PC


melden

PC-RPG gesucht

12.12.2018 um 12:58
@Laila19
Wikipedia: List of role-playing video games: 2002 to 2003

Klick dich mal durch :D. Da muss es dabei sein


melden

PC-RPG gesucht

12.12.2018 um 13:01
@Laila19
Kann es Das Schwarze Auge gewesen sein?


melden

PC-RPG gesucht

12.12.2018 um 13:02
@löm


Leider hab ich auch da schon alles durch gesucht.

Und alle spiele die ich vom Namen her nicht kannte noch extra in Google bilder und Google selbst eingegeben, und die ausgelassen die es auf Windows nicht gibt.


melden

PC-RPG gesucht

12.12.2018 um 13:08
@Alarmi
Das schwarze auge ist es leider auch nicht.
Dateianhang: resized_5d1b21e6eaf3706f383051ffd84e3656.jpg (43 KB)

Hatte eher diese Grafik und ähnliches desing nur etwas unschärfer.


1x zitiertmelden
afkai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PC-RPG gesucht

12.12.2018 um 14:12
Zitat von Laila19Laila19 schrieb:diese Grafik
..kann nicht angezeigt werden, da sie Fehler enthält :troll:


Versuch es doch mal mit allen Infos die du noch zusammenbekommst im Spiele-raten-Thread . Da sind mMn einige User mit nem Eidetischem Gedächtnis - wenn das Game ebenfalls einer gespielt hat, ist die Chance da doch recht hoch ;)

Aaaaber - musst warten bis du dran bist^^


melden

PC-RPG gesucht

12.12.2018 um 14:39
@afkai

Danke für den Tipp, werd mich da dann mal umhören/sehen. :)

Kann nur noch dazu sagen dass es damals auf irgenteiner pc Zeitschrift drauf war.

Bin da auch ganze Zeit schon am gucken. :D


melden

PC-RPG gesucht

12.12.2018 um 15:40
Dofus20GermanOriginal anzeigen (2,6 MB)
@Laila19 ist aber nicht blond :D
aber da ist auch der haar flecht zopf/pferdeschwanz
Dofus20German cover backOriginal anzeigen (3,4 MB)


melden

PC-RPG gesucht

12.12.2018 um 15:57
@CriticalRush
Nein leider auch nicht, waren hauptsächlich männliche Charaktere und eher Grafik mässig nicht so kindlich.
Ich stöbere gerade im Spiele raten Thread durch und hoffe dass es da dabei ist. :)


melden
afkai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PC-RPG gesucht

12.12.2018 um 16:08
Warum hat es denn so einen hohen Wiederspielewert für dich?


melden

PC-RPG gesucht

12.12.2018 um 16:09
@Laila19
Der Main Char ist blond
Youtube: Let's Play - KnightShift [Deutsch] #001 - so fängt es an...
Let's Play - KnightShift [Deutsch] #001 - so fängt es an...
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

sieht das zu indie mässig aus?
edit: ach sorry, man sieht ja keine bilder die sprechen


melden

PC-RPG gesucht

12.12.2018 um 16:14
@afkai
Ist ne schöne kindheitserinnerung die ich mal gerne wieder spielen möchte. :)

@CriticalRush
Ja stimmt am Rand müsste das bild vom helden noch mal gezeit werden.
Es ist von der Grafik her auch nicht ganz richtig war eher eine spellforce mäßige Grafik also nicht zu kindlich gehalten.

@all bin euch aufjedenfall sehr dankbar dass ihr mir helfen wollt. :)


melden

PC-RPG gesucht

12.12.2018 um 16:16
ist das runden basierend? mit feldern?
an welcher seite sind die portraits?
spellforce ? heist das kein mittelalter, sondern so gsg9


melden

PC-RPG gesucht

12.12.2018 um 18:33
Age of Conan vielleicht?


melden

PC-RPG gesucht

13.12.2018 um 07:02
@CriticalRush
Ist nicht Runden basiert also auch keine Felder ist vom kampf her genauso wie Spellforce.
Weder noch, es spielt im Wald und man ist eher ein normaler Krieger in Lumpen Kleidung.

@Daveman
Kommt schon näher dran, von der Grafik sieht es beinahe identisch aus.

@all Was mir noch eingefallen ist was an dem Spiel "anders/besonders" ist, man kann am boden kriechen um zu Schleichen.


melden

PC-RPG gesucht

13.12.2018 um 11:09
Snake?


Anzeige

melden