Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PC-RPG gesucht

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Game, RPG, Wölfe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PC-RPG gesucht

14.12.2018 um 07:04
@Cantaloupe
Leider auch nicht.

@all Hab auch schon unter Echtzeit-taktik Rpg alles durch gesucht in Google allerdings finde ich es da auch nicht.

Was ich noch dazu sagen kann ist dass wenn du jetzt z.B den wolf geschlagen hast hatte der das Blut am Körper kleben gehabt also der Wolf.
Und die Chars sind etwas hässlich "agressiv" vom aussehen her.

Anzeige
melden

PC-RPG gesucht

14.12.2018 um 15:56
baldurs gate vielleicht?


melden
melden

PC-RPG gesucht

15.12.2018 um 09:24
@Boris420
Leider nein.

@Braintickle
Technomage ist der Hammer aber
leider ist es auch nicht Technomage, der char ist nicht blond und kriechen bzw am Boden liegen und um zu schleichen kann er ja auch nicht. :D

@all also ich schätze es als echtzeit taktik rpg ein. Noch was: Der Mauszeiger ist eine Hand die zu und aufgeht wenn man was durchsuchen will.


melden

PC-RPG gesucht

17.12.2018 um 11:18
@Laila19

Start des Spiels war an einer Küste/Strand und man musste erstmal rechts rumlaufen?

Und da gab es zu Beginn grüne froschartige Gegner am Strand?

Und wenn man zum nächsten Kartenabschnitt wollte gabs da an den Rändern so glitzer Wolken durch die man durch musste?


melden

PC-RPG gesucht

08.01.2019 um 02:14
Zitat von Laila19Laila19 schrieb am 12.12.2018:Das ganze spielt sich im Wald ab und du kämpfst gegen wölfe und anderen Kreaturen.
Aber nicht die ganze Zeit, oder? Was kommt denn nach dem Wald?


melden

PC-RPG gesucht

08.01.2019 um 08:36
Dragon age?


1x zitiertmelden

PC-RPG gesucht

08.01.2019 um 14:03
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Dragon age?
Ist nicht isometrisch. Sie schrieb "3rd person in vogelperspektive und hat spellforce ähnliche Grafik".

Vielleicht irgendein Teil von Divinity? Divinity 2: Ego Draconis hatte so ein Blondchen als Hauptfigur, wenn ich mich jetzt nicht total irre, und ist 2009 erschienen. - okay, ich sehe grad, Divinity 2 war auch nicht mehr isometrisch (anders, als die Vorgänger).

Ansonsten wäre mir auch noch Pillars of Eternity eingefallen, allerdings hat das freie Charaktererstellung und erschien erst 2015. Bei viel Wald musste ich auch an Arcanum denken, erschien 2001, hatte allerdings auch Charakterwahl zu Beginn.


melden

PC-RPG gesucht

27.01.2019 um 16:46
@TerracottaPie
Das klingt sehr danach als würdest du das beschreiben was ich suche. :D


melden

PC-RPG gesucht

31.01.2019 um 09:47
@TerracottaPie
Wie heißt denn nun das Spiel welches du beschreibst?

Würde mich auch interessieren. Ich spiele nicht wirklich soviele isometrische Klassiker, aber @Laila19 hat mich jetzt schon neugierig gemacht. :)


melden

PC-RPG gesucht

09.02.2019 um 11:55
Würde mich auch interessieren wie es heißt, ich finde es leider nirgens hab Google auch schon 100x durchforstet. Leider bleibt es unauffindbar. :(


melden

PC-RPG gesucht

09.02.2019 um 12:56
Ich weiß den Namen leider auch nicht mehr. Wenn ich es wüsste würde ich mir das Spiel besorgen und auch wieder spielen.

Ich weiß, dass ich es aufjedenfall aus ner Zeitung hatte.
Entweder CBS oder Gamestar. Ich glaube es war zweiteres.

Vielleicht da mal die Archive abklappern.
Irgendwann in den frühen 2000ern.


melden

PC-RPG gesucht

09.02.2019 um 18:52
Fallout1 und Fallout2 sind meine Mittel der ersten Wahl.


melden

PC-RPG gesucht

10.02.2019 um 00:34
@TerracottaPie
Gamestar war's, die andere Zeitschrift hatten wir damals nie.

Problem ist nur ich hab auch schon die gamestar zeitschriften im Internet durchforstet und selbst da hab ich's leider nicht entdeckt. Vlt bin ich auch einfach nur zu blind.


melden

PC-RPG gesucht

10.02.2019 um 00:39
@Laila19

Ich war mir auch ziemlich sicher mit Gamestar.
Ich werde die Archive mal durchgehen.
Ich habe es nicht durchgespielt, war aber ziemlich weit.
Ich hätt da richtig Lust drauf. Das ist für mich genauso gewesen wie ein RPG sein muss.


melden

PC-RPG gesucht

10.02.2019 um 01:35
@TerracottaPie
Ich werde auch noch weiter suchen und falls ich es finde geb ich dir auch Bescheid.
Vielleicht sehen ja 4 Augen mehr. :)


melden
melden

PC-RPG gesucht

10.02.2019 um 13:15
@Griesinger

Leider nein. Ich glaube es war ein paar Jahre jünger. Und die Grafik war (zumindest in meiner Erinnerung) etwas schicker.
Zu Beginn des Spiels war man in einem einfachen Dorf umrundet von einem Holzaun.
Da gab's dann in der Mitte einen Platz mit Lagerfeuer und NPCs.
Das war gerade zu Beginn eine Art Basis.
Ging es auf Mission musste man rechts aus dem Dorf raus, an den Rand der Karte, durch die Glitzerwolke.
Dann kam ein Ladebildschirm auf den dann der nächste Kartenabschnitt folgte.
Zu Beginn hatte man es mit Wolfen und Goblins an kleinen Feuern zu tun.
Und um sich fortzubewegen musste man wo hinklicken. Dann bildete sich der Weg grün ab den der Avatar lang läuft.
Vielleicht fällt mir noch mehr ein.

Edit: Ganz im Süden (nach einer weiteren Glitzerwolke) war das Ork (Sumpf?) Land.


melden

PC-RPG gesucht

10.02.2019 um 19:11
@TerracottaPie
Kannst du dich noch erinnern ob man da kriechen konnte und dass der Mauszeiger eine Hand war?
Aber so wie du es beschreibst klingt es schon extrem danach.

Nachher bekam man auch noch n Avatar dazu so weit ich weiß, der eine war ziemlich hässlich mit geflochternen Zopf glaube ich. :D (vlt nur bei manchen Missionen?), leider ist meine erinnerung daran ziemlich verschwommen.


melden

PC-RPG gesucht

10.02.2019 um 19:13
@Griesinger
Leider nein das ist es auch nicht.:(
So wie TerracottaPie schrieb ist die Grafik schicker und man sah das ganze etwas von oben also wie Vogelperspektive, man konnte aber auch ranzoomen was ich mich erinnere.


Anzeige

melden