Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suche Spiel aus der Vergangenheit ... (°- ° )

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Game, Schleim ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Suche Spiel aus der Vergangenheit ... (°- ° )

16.10.2023 um 01:56
Hallo Leute!

Ich bin auf der Suche nach einem Computerspiel, welches ich am PC meines Vaters gespielt habe, als ich noch klein war...
Da weder ich, noch mein Vater sich an den Namen erinnern kann und Schlagwortsuche per Google usw. zu nix führte,
versuche ich es mal so genau zu beschreiben, wie ich kann in der Hoffnung, dass es vielleicht bei Jemandem klingelt :D

Also...
Es ist auf jeden Fall ein altes Spiel, welches auf Windows 95/98/ME läuft.
Das Spiel ist ein ziemlich kurzes, 2D Jump'n'Run Adventure, was man mit der Tastatur spielt (im Menü hatte man auch einen Mauszeiger)
Das Hauptmenü war sehr simpel:
Schwarzer Bildschirm, riesengroßer, grüner Schriftzug mit dicken fetten Buchstaben mit dem Spieletitel
und so einer komischen, etwas traurig-heroischen Hintergrundmusik, welche mit so Xylophon-Klimbim anfing...
und sich dann leicht steigerte und epischer wurde.
Und während dessen lief am unteren Bildschirmrand des Menüs die Spielfigur hin und her und wenn man sie
mit der Maus angeclickt hat, sagte sie mit hoher Stimme "HOLAY" oder so :'D
Die Spielfigur ist eine art oliv-grüner, radioaktiver Schleim, der aufrecht gehen kann und oben so 2 kleine Augen hat
(so wie schwarz/weiße Wackelaugen die man vom Basteln her kennt, so zum ankleben).
Die Figur hatte auch ein kleines Loch im Körper, ungefähr in der Mitte, etwas nach rechts versetzt.
Ich glaube das sollte der Mund sein?

Man konnte nach links und rechts gehen, springen und sich ducken.
Man war in einer seltsamen Umgebung die so'n bisschen Industrie-Chemie-Werk-Style hatte.
Der Hintergrund der Levels war immer komplett schwarz.
Am Anfang war da so eine Maschine, wo Fässer rausgerollt kamen, wo das Strahlensymbol drauf war (Radioaktiv).
Wenn man nicht aufpasste, wurde man davon plattgerollt und der Schleim machte dabei so'n lustiges "PLÄÄÄÄH"-Geräusch :D
Es gab auch irgendwie so eine Maschine, an der man vorbeilaufen konnte, die wohl nur Dekoration war,
wo so'n Glasbehälter mit Wasser drin war, worin sich ein orangener Froschkopf befand,
der die ganze Zeit, in schnellem Rythmus den Mund öffnete und wieder schloss.
Das hat lustig ausgesehen :D Dann war da noch so'n großes Wasserbecken wo man über kleine Platformen drüber hinweg
springen musste. Fiel man in das Wasser, gab's so einen richtigen Loser-Soundeffekt. So voller Entäuschung und Trauer :D
Dann gabs da noch eine Stelle, wo eine Pulslaserkanone Laserslaven abgegeben hat, wo man immer von Bodenlücke
zu Bodenlücke gehen und sich in der Lücke ducken musste, damit einen die Lasersalve nicht treffen konnte.
Die Lasersalven flogen nicht sehr schnell und waren grün.
Wenn man respawnt, nachdem man gestorben ist,
erschien erst eine weiße Nebelwolke mit einem lustigen "überraschungs"-Soundeffekt und dann stand der
Schleim da wieder bereit für den nächsten Versuch.

Die Musik war so cool, dass ich sie nie vergessen habe. Sie hatte irgendwie so was Jungle-Mäßiges,peppiges an sich (°- o )
Wenn man das 3 Level geschafft hat und durch so'n EXIT rausging, erschien ein Glückwunschbildschirm,
wo unten 2 oder 3 Spielfiguren abgebildet waren, mir breitem Grinsen und einer trug sogar nen schwarzen Zylinderhut oder so :D?
Und überall waren so kleine random Feuerwerk-Effekte und einige Zeilen grüner Text auf dem Bildschirm.
Keine ahnung, was da stand. Damals war ich noch so klein, dass ich noch nicht lesen konnte.
Es spielte da auch wieder eine coole Musik.


Klingt alles verrückt, aber vielleicht hat das ja rein zufällig irgendjemand von euch auch gezockt und erinnert sich noch daran.
Möglicherweise war das nur so'n kleines Public Domain Homebrew-Spiel oder so? keine ahnung.

Ich freue mich auf jeden Hinweiß! Danke.


melden

Suche Spiel aus der Vergangenheit ... (°- ° )

22.02.2024 um 20:30
Ich habe im Internet nach einem Spiel gesucht, das deiner Beschreibung entspricht, und ich glaube, ich habe es gefunden. Es heißt Xylophonic Adventure. Die Spielfigur, die du beschreibst, heißt Xylo und ist eine oliv-grüne Schleimfigur, die aufrecht gehen kann und zwei kleine Augen hat. Ich hoffe, das ist das Spiel, das du suchst.


1x zitiertmelden

Suche Spiel aus der Vergangenheit ... (°- ° )

03.04.2024 um 04:33
Zitat von KathSchuKathSchu schrieb am 22.02.2024:Ich habe im Internet nach einem Spiel gesucht, das deiner Beschreibung entspricht, und ich glaube, ich habe es gefunden. Es heißt Xylophonic Adventure. Die Spielfigur, die du beschreibst, heißt Xylo und ist eine oliv-grüne Schleimfigur, die aufrecht gehen kann und zwei kleine Augen hat. Ich hoffe, das ist das Spiel, das du suchst.
Kannst du mir bitte einen Link dazu schicken? (°o ° )

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du nicht die Wahrheit sagst...
Ich finde nämlich absolut nichts darüber und das einzige, was du gesagst hast,
ist das, was ich selber geschrieben habe (°^ ° )


melden

Suche Spiel aus der Vergangenheit ... (°- ° )

03.04.2024 um 04:40
Tut mir sehr leid, dass ist schon zu lange her. Ich habe im Februar einige Stunden nach diesem Spiel gesucht und bin auch fündig geworden! Es ist sehr schade, dass ich dir nicht helfen konnte.


melden

Suche Spiel aus der Vergangenheit ... (°- ° )

03.04.2024 um 04:40
Hmm, okay, trotzdem danke (°- o )


melden

Suche Spiel aus der Vergangenheit ... (°- ° )

05.04.2024 um 16:59
@inidraki
Könnte es Jelly Escape sein?

Oder eines der Dr.Goo Spiele?
Das sieht nach deiner Beschreibung aus

Youtube: Dr Goo Gameplay (PC) All 3 Games
Dr Goo Gameplay (PC) All 3 Games
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Suche Spiel aus der Vergangenheit ... (°- ° )

10.04.2024 um 18:06
OH MEIN GOTH!! (°O ° )

DU HAST ES GEFUNDEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dr Goo!!!

DAS IST JA UNGLAUBLICH =D!!!!!!!!!!!!!

20 JAHRE WAR ES FÜR MICH VERSCHOLLEN!!!

DANKE =D !!!


@AlexR


melden

Suche Spiel aus der Vergangenheit ... (°- ° )

10.04.2024 um 22:48
Soo =D Nach diesem Erfolg fehlt mir nurnoch ein einziges Spiel aus meiner Kindheit, welches ich zur gleichen Zeit gespielt habe, wie Dr Goo 1 =D

An folgendes kann ich mich erinnern ( ° o°)....

Es war ein Puzzle-Spiel für den PC, auch so um 1999 herum, für Windows.
Man sah durch eine Kameraperspective von schläg-oben auf ein Spielfeld herab, welches aus blauen, fliesenartigen Blöcken bestand.
Diese Plattform schwebe frei in einer Skybox, mit blau-dunkelblau-marmoriertem Hintergrund und nach unten hin, wurde es schwarz.

Das Spielprinzip ging so:

Man begann das Spiel in betrat das Level...
Man konnte zuerst eine kleine, Äffchen-artige, schön animierte Spielfigur über das Spielfeld steuern und musste durch Plazierung von
Weichen, Kurven und anderen speziellen Bauteilen, welche man auf das Spielfeld legen konnte, dafür sorgen,
dass so ein blauer, gespaltener und innen pink leuchtender Würfel,
von seiner Ausgangsposition aus, in ein Ziel hinein würfelte. Dieser Würfel durfte nicht vom Spielfeld fallen, sonst hat man verloren (°o ° )

Wenn man alle Bauteile plaziert hat, fing der Würfel an, sich in die angezeigte richtung zu bewegen. Er würfelte langsam vor sich hin
und landete hoffentlich im Ziel! Der Würfel war nicht mehr zu stoppen, wenn man einmal auf "Ok" geclickt hat, sozusagen =D

Bei jedem Würfelsturz machte der Würfel so ein PRAPF!-Stiefelauftritt-artiges Geräusch =D
Die Spielfigur hat bei jedem Schritt hoch gepitsche, tippelnde Soundeffecte gemacht. Wenn man nichts getan hat,
räusperte sich die Spielfigur irgendwie alle 4 Sekunden oder gab so'n Geräusch von sich, als würde sie ein Bonbon essen und mit den
Zähnen zermalmen =D Wenn man ein Level geschafft hat und der Würfel in seinem Ziel ist, ertönt so ein JUBEL-Soundeffekt,
so als ob dir 4 Leute oder so beim Spielen zugesehen haben und dich dann alle gleichzeitig, kurz bejubeln =D!

Ich hab auch ein Bild gezeichnet. Ziemlich genau SO hat es ausgesehen:


puzzle gameOriginal anzeigen (0,4 MB)

Klingelt es dabei bei Jemandem =D????


melden

Suche Spiel aus der Vergangenheit ... (°- ° )

10.04.2024 um 23:24
@inidraki
Hm da klingelt nix. Aber werde mal danach suchen. Dr.Goo war ein Glückstreffer bei Redit. Da hat ein Fan von dem Spiel davon geschwärmt und das YouTube Video gepostet. Das sah dann deiner Beschreibung verflucht ähnlich.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Gaming: The Elder Scrolls 5: Skyrim
Gaming, 6.848 Beiträge, gestern um 14:23 von DerThorag
Cacaleyze am 27.08.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 335 336 337 338
6.848
gestern um 14:23 »
Gaming: Welche Playstation 2 Spiele findet ihr am besten ?
Gaming, 75 Beiträge, am 13.04.2024 von inidraki
BLACK_SHADOW am 05.07.2011, Seite: 1 2 3 4
75
am 13.04.2024 »
Gaming: Welches Game zockt Ihr gerade?
Gaming, 9.186 Beiträge, gestern um 16:01 von cpt_void
CthulhusPrison am 19.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 455 456 457 458
9.186
gestern um 16:01 »
Gaming: Arma II - DayZ Mod - Für die ganzen Zombie Fans unter euch
Gaming, 7.861 Beiträge, am 17.11.2023 von PrivateEye
Skoomer am 12.06.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 391 392 393 394
7.861
am 17.11.2023 »
Gaming: Warframe (Ps4/PC)
Gaming, 26 Beiträge, am 06.04.2019 von Shiiva
low_milk am 15.11.2013, Seite: 1 2
26
am 06.04.2019 »
von Shiiva