Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

GTA VI

131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: GTA 6, GTA VI, Vice City ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

GTA VI

28.08.2026 um 20:41
Bin seit GTA I dabei. Man fragt sich immer wieder, wie die sich neue Stories bzw. Missionen einfallen lassen. Aber gut, es gibt auch immer wieder neue Kinofilme.

Manchmal ähneln sich aber Missionen zu früheren GTA. Auch der Druck dahinter muss krass sein. Ein einziges Mal ein Abklatsch-GTA oder ein Mischmasch aus mehreren Teilen und das wars.

melden

GTA VI

gestern um 09:37
Zitat von CielaCiela schrieb:Hast du überhaupt einen Teil gespielt? :D
Klar, angefangen bei GTA 2 hab ich jeden Teil gespielt. Grundlegend geht es halt immer um die Gangster Thematik. Momentan zocke ich Vice City auf der Switch 2, und das ist ehrlich gesagt wirklich schlecht gealtert, und auch kein gutes Remaster.

melden

GTA VI

gestern um 12:29
Die Main Story soll wohl ca. 80 Stunden lang sein bei gta 5 waren es so um die 30 und bei RDR 2 um die 40 wenn ich es richtig im kopf habe, es wir also viele Missionen geben *_*

1x zitiertmelden

GTA VI

gestern um 13:03
GTA San Andreas fand ich noch gut. Da hatte ich meinen Spass damit, ständig Chaos zu verursachen,
richtig das Arschloch raushängen und ständig mit mindestens einem Stern Gesuchtstatus quasi
auf Dauerflucht zu sein. Das war irgendwie spassig und spannend.
Aber die folgenden Teile, einschließlich GTA-5 haben mich irgendwie garnichtmehr gejuckt.
GTA-6 juckt mich auch nicht, eher sogar immer weniger, je mehr es aktuell gehyped wird.
Im Gegenteil, durch die ganze Hyperei empfinde ich eher Abneigung. Zudem ist es im Prinzip
auch nicht anders als die vorherigen GTA - Teile. Nur bessere Grafik und größer halt.
Nix Neues oder Innovatives vom Gameplay her dabei.

melden

GTA VI

gestern um 13:06
P.S.
Die Cheats waren auch klasse. Z.Bsp. der Flugmodus. Da konnte man bei der kaputten Brücke
mit genug Anlauf mit dem Auto abheben und über die Lücke gleiten und da war sogar noch
ein kleines Viertel, wo man wirklich noch richtig herumfahren und erkunden konnte.
So gab es da schon den eine oder anderen erkundbaren Ort, wo man ohne die Spass-Cheats
garnicht hingekommen wäre.

1x zitiertmelden

GTA VI

gestern um 13:44
Zitat von suffelsuffel schrieb:und bei RDR 2 um die 40 wenn ich es richtig im kopf habe, es wir also viele Missionen geben *_*
Waren ca. 50h, glaube ich. Aber darauf kann ich nie was geben und mich auch nicht wirklich daran orientieren, jeder hat seinen eigenen Spielstil. Ich zum Beispiel spiele relativ langsam, da ich immer extrem viel erforsche, rumlaufe und mich an Details erfreue. :D

Das ist von RDR2:
Übersicht der Spielzeiten
Laut Auswertungen von GamePro variiert die Spieldauer je nach Spielweise stark:

Nur Hauptstory: ca. 47 bis 50 Stunden (gehetzt rund 30 Stunden)

Hauptstory mit Extras und Nebenquests: ca. 78 Stunden

100% Komplettierung: ca. 170 Stunden [1, 2]
Ich habe bis 100% + Platin um die 300h gespielt :D

1x zitiertmelden

GTA VI

gestern um 14:00
Zitat von CielaCiela schrieb:Waren ca. 50h, glaube ich. Aber darauf kann ich nie was geben und mich auch nicht wirklich daran orientieren, jeder hat seinen eigenen Spielstil. Ich zum Beispiel spiele relativ langsam, da ich immer extrem viel erforsche, rumlaufe und mich an Details erfreue. :D
So spiele ich auch immer werde auch sehr viel zeit damit verbringen mich vor den Missionen passend einzukleiden etc. das wird großartig werden :D

melden

GTA VI

um 00:16
Zitat von BraintickleBraintickle schrieb:Die Cheats waren auch klasse.
Und tschüss...

1x zitiertmelden

GTA VI

um 07:44
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Und tschüss...
Und?
Kannst Du uns auch konkret erläutern, was Du damit ausdrücken willst ?

1x zitiertmelden

GTA VI

um 10:39
Das einzige was ich vermissen werde ist der reale Irrsinn bei Release als es noch physische CDs gab ..

Man hatte Tage damit zugebracht in Foren abzuhängen wo manche dann bereits ein Exemplar vor offiziellen Verkaufsstaat gepostet hatten oder Fake Bilder ..
Dann tauchten auch immer Informationen auf, welche Läden GTA schon nen Tag vorher ins Regal gestellt hatten .. Da ist man dann quer durch die Stadt gefahren um zu sehen, ob man es vielleicht nen Tag früher bekommen konnte.

Bei GTA San Andreas kann ich mich noch erinnern, dasss damals teilweise gar nicht genug Ware vorhanden war und man dann erstmal auf Nachlieferung warten musste ..

Einerseits gut dass nun durch das digitale keiner mehr leer ausgehen wird (es sei denn er kriegt keine PS5 mehr bis zum Release), andererseits sind solche Releases nun nicht mehr so spannend.

melden

GTA VI

um 11:33
Zitat von BraintickleBraintickle schrieb:Und?
Kannst Du uns auch konkret erläutern, was Du damit ausdrücken willst ?
Ich glaube er mag die cheats nicht :D

Aber ich finde es sehr gut wenn es auch jetzt mehr real und per se weniger "gezwungenes" Chaos ist.
Hoffe das man sich auch abseits von Missionen ein richtiges "leben" in der stadt aufbauen kann und auch in singleplayer/ story Modus Immobilien und Geschäfte kaufen und damit Geld verdienen kann und sich so mit und mit in der spielwelt einen Namen macht :)

melden