Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

GTA VI

159 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: GTA 6, GTA VI, Vice City ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

GTA VI

28.08.2026 um 20:41
Bin seit GTA I dabei. Man fragt sich immer wieder, wie die sich neue Stories bzw. Missionen einfallen lassen. Aber gut, es gibt auch immer wieder neue Kinofilme.

Manchmal ähneln sich aber Missionen zu früheren GTA. Auch der Druck dahinter muss krass sein. Ein einziges Mal ein Abklatsch-GTA oder ein Mischmasch aus mehreren Teilen und das wars.

melden

GTA VI

29.08.2026 um 09:37
Zitat von CielaCiela schrieb:Hast du überhaupt einen Teil gespielt? :D
Klar, angefangen bei GTA 2 hab ich jeden Teil gespielt. Grundlegend geht es halt immer um die Gangster Thematik. Momentan zocke ich Vice City auf der Switch 2, und das ist ehrlich gesagt wirklich schlecht gealtert, und auch kein gutes Remaster.

melden

GTA VI

29.08.2026 um 12:29
Die Main Story soll wohl ca. 80 Stunden lang sein bei gta 5 waren es so um die 30 und bei RDR 2 um die 40 wenn ich es richtig im kopf habe, es wir also viele Missionen geben *_*

1x zitiertmelden

GTA VI

29.08.2026 um 13:03
GTA San Andreas fand ich noch gut. Da hatte ich meinen Spass damit, ständig Chaos zu verursachen,
richtig das Arschloch raushängen und ständig mit mindestens einem Stern Gesuchtstatus quasi
auf Dauerflucht zu sein. Das war irgendwie spassig und spannend.
Aber die folgenden Teile, einschließlich GTA-5 haben mich irgendwie garnichtmehr gejuckt.
GTA-6 juckt mich auch nicht, eher sogar immer weniger, je mehr es aktuell gehyped wird.
Im Gegenteil, durch die ganze Hyperei empfinde ich eher Abneigung. Zudem ist es im Prinzip
auch nicht anders als die vorherigen GTA - Teile. Nur bessere Grafik und größer halt.
Nix Neues oder Innovatives vom Gameplay her dabei.

melden

GTA VI

29.08.2026 um 13:06
P.S.
Die Cheats waren auch klasse. Z.Bsp. der Flugmodus. Da konnte man bei der kaputten Brücke
mit genug Anlauf mit dem Auto abheben und über die Lücke gleiten und da war sogar noch
ein kleines Viertel, wo man wirklich noch richtig herumfahren und erkunden konnte.
So gab es da schon den eine oder anderen erkundbaren Ort, wo man ohne die Spass-Cheats
garnicht hingekommen wäre.

1x zitiertmelden

GTA VI

29.08.2026 um 13:44
Zitat von suffelsuffel schrieb:und bei RDR 2 um die 40 wenn ich es richtig im kopf habe, es wir also viele Missionen geben *_*
Waren ca. 50h, glaube ich. Aber darauf kann ich nie was geben und mich auch nicht wirklich daran orientieren, jeder hat seinen eigenen Spielstil. Ich zum Beispiel spiele relativ langsam, da ich immer extrem viel erforsche, rumlaufe und mich an Details erfreue. :D

Das ist von RDR2:
Übersicht der Spielzeiten
Laut Auswertungen von GamePro variiert die Spieldauer je nach Spielweise stark:

Nur Hauptstory: ca. 47 bis 50 Stunden (gehetzt rund 30 Stunden)

Hauptstory mit Extras und Nebenquests: ca. 78 Stunden

100% Komplettierung: ca. 170 Stunden [1, 2]
Ich habe bis 100% + Platin um die 300h gespielt :D

1x zitiertmelden

GTA VI

29.08.2026 um 14:00
Zitat von CielaCiela schrieb:Waren ca. 50h, glaube ich. Aber darauf kann ich nie was geben und mich auch nicht wirklich daran orientieren, jeder hat seinen eigenen Spielstil. Ich zum Beispiel spiele relativ langsam, da ich immer extrem viel erforsche, rumlaufe und mich an Details erfreue. :D
So spiele ich auch immer werde auch sehr viel zeit damit verbringen mich vor den Missionen passend einzukleiden etc. das wird großartig werden :D

melden

GTA VI

30.08.2026 um 00:16
Zitat von BraintickleBraintickle schrieb:Die Cheats waren auch klasse.
Und tschüss...

1x zitiertmelden

GTA VI

30.08.2026 um 07:44
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Und tschüss...
Und?
Kannst Du uns auch konkret erläutern, was Du damit ausdrücken willst ?

1x zitiertmelden

GTA VI

30.08.2026 um 10:39
Das einzige was ich vermissen werde ist der reale Irrsinn bei Release als es noch physische CDs gab ..

Man hatte Tage damit zugebracht in Foren abzuhängen wo manche dann bereits ein Exemplar vor offiziellen Verkaufsstaat gepostet hatten oder Fake Bilder ..
Dann tauchten auch immer Informationen auf, welche Läden GTA schon nen Tag vorher ins Regal gestellt hatten .. Da ist man dann quer durch die Stadt gefahren um zu sehen, ob man es vielleicht nen Tag früher bekommen konnte.

Bei GTA San Andreas kann ich mich noch erinnern, dasss damals teilweise gar nicht genug Ware vorhanden war und man dann erstmal auf Nachlieferung warten musste ..

Einerseits gut dass nun durch das digitale keiner mehr leer ausgehen wird (es sei denn er kriegt keine PS5 mehr bis zum Release), andererseits sind solche Releases nun nicht mehr so spannend.

melden

GTA VI

30.08.2026 um 11:33
Zitat von BraintickleBraintickle schrieb:Und?
Kannst Du uns auch konkret erläutern, was Du damit ausdrücken willst ?
Ich glaube er mag die cheats nicht :D

Aber ich finde es sehr gut wenn es auch jetzt mehr real und per se weniger "gezwungenes" Chaos ist.
Hoffe das man sich auch abseits von Missionen ein richtiges "leben" in der stadt aufbauen kann und auch in singleplayer/ story Modus Immobilien und Geschäfte kaufen und damit Geld verdienen kann und sich so mit und mit in der spielwelt einen Namen macht :)

melden

GTA VI

30.08.2026 um 14:16
@SomertonMan
Du warst heute schon anwesend, hast eine Benachrichtigung wegen meinem Posting gesehen,
aber Du hast meine Frage noch nicht beantwortet.
Also - was willst du mir mit "Und tschüss" konkret mitteilen. Formuliere das mal konkreter,
so daß man es eindeutig verstehen kann, und rotze nicht einfach nur zwei Worte hin,
die im Prinzip NICHTS aussagen !

melden

GTA VI

30.08.2026 um 16:04
@Braintickle

Geh cheaten!

1x zitiertmelden

GTA VI

30.08.2026 um 16:24
@SomertonMan
Wenn Du mir da was unterstellen willst, dann habe wenigstens den Arsch in der Hose und sag mir das direkt.

Und zudem sage ich Dir jetzt:
Ich habe beim Gaming eine eiserne Regeln, die ich niemals breche:

- Ein Spiel wird IMMER beim ersten Mal normal (OHNE Cheats) durchgespielt.
- Beim zweiten Durchspielen verwende ich dann Cheats, um Chaos zu stiften und um die
unmöglichsten Dinge auszuprobieren - wohlgemerkt - NUR im Singleplayer !
- Cheats werden NUR in Singleplayer - Kampagnen angewandt, NIEMALS in Multiplayer-Parts.
- Und das Arschloch, das ich raushänge, das tue ich, wie schon gesagt,
NUR in Singleplayer - Kampagnen, niemals in Multiplayer - Kampagnen.

Des weiteren interressieren/interessierten mich sowiese nie Multiplayer-Kampagnen in Open-World-Spielen.
Diese lasse ich sowieso immer links liegen, weil da nämlich ANDERE Cheaten was das Zeug hält.

So, damit wäre das klargestellt, falls Du mir unterstellen wolltest, ich würde in Multiplayer-Spielen cheaten.
Das habe ich nämlich nirgendwo geschrieben.

melden

GTA VI

30.08.2026 um 17:02
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Geh cheaten!
Was ist denn dein Problem? Solange es nicht dem Multiplayermodus betrifft ist das doch vollkommen ok.

melden

GTA VI

30.08.2026 um 17:26
@DerBasti
Er hat halt das ´Reizwort´Cheats/cheaten gelesen und damit höchstvermutlich sofort unterstellt,
ich würde anderen in Multiplayer Spielen schaden oder das spiel kaputt machen,
obwohl das so nirgends im Zusammenhang stand. Statt nachzufragen hat er mich lieber ganz
bequem gleich in ein ´Schublade´ gesteckt.

melden

GTA VI

30.08.2026 um 17:27
@Braintickle
Fahr mal wieder runter!

@DerBasti
100 % sind im SP mit cheaten nicht erreichbar. Und das ist auch gut so.

melden

GTA VI

30.08.2026 um 17:35
@Braintickle

Also ich habe deinen Beitrag so verstanden, dass du halt hin und wieder Cheats nutzt um Chaos zu machen, so gut und spaßig es geht.

Habe es zwar länger nicht gespielt, aber früher auch gerne gemacht. In allen GTAs!

Und mit aktiven Cheats kann man keinen Story-Fortschritt machen und selbst wenn, "betrüge" man sich doch nur selbst und "hintergeht" niemand anderen.

Online ist es schäbig und beschissen, stand aber nach deinem Beitrag, für mich jedenfalls, gar nicht zur Debatte.

Schönen Sonntag, Community!

melden

GTA VI

30.08.2026 um 17:43
@HBZ
Das mit den Cheats ist ja nur, um das erneute Durchspielen noch spassiger zu machen, und auch
um Dinge auszuprobieren, die ohne Cheats garnicht möglich wären. Ein zweites Durchspielen
im Singleplayer mit einer gehörigen zusätzlichen Portion Spass sozusagen.
Alleine mit den Gleit-Modus-Cheat habe ich Stunden verbracht, mit verschiedenen Autotypen
das Flug- und Gleiverhalten bis aufs Äußerste auszuprobieren. Der Große-Köpfe-Cheat.
Panzer vom Himmel fallen lassen. Explodierende Autos, alle Passanten bewaffnet, und und und.
Manche wissen garnicht, wie spassig sich eine Singleplayer-Kampagne mit Cheats spielt.
Aber ich kann jedem nur raten das Spiel beim ersten Mal ohne Cheats zuende zu spielen.
Ansonsten macht man sich schon beim ersten Mal das ganze Spiel kaputt und die Spannung
zunichte, woraufhin auch die Story dann relativ irrelevant wird.

melden

GTA VI

30.08.2026 um 18:11
Kann die Aufregung hier nicht nachvollziehen.
Früher haben wir auch mit einem anderen Spielstand (der dann nicht gespeichert wurde) Cheats verwendet und so viel Chaos gestiftet, wie es ging. Da gabs auch so lustige Cheats wie "Alle NPCs sind Elvis" oder "Alle NPCs haben Raketenwerfer" und ähnlicher Kram. Super lustig und echt nur dafür gedacht, um Blödsinn zu machen.

melden