Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wird das Gothic Remake?

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gothic, LEE, Schläfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

05.06.2026 um 19:16
Ui 50 Euro ist kein Pappenstiel
Sagt Mal wie euchs gefällt, ob sich's lohnt😁

melden

05.06.2026 um 19:24
Download abgeschlossen...:D aber irgendwie bin ich ganz schön platt heute

melden

05.06.2026 um 19:37
20260605 193633Original anzeigen (3,4 MB)

melden

05.06.2026 um 20:04
Toller Ausblick

20260605 200331Original anzeigen (5,2 MB)

melden

05.06.2026 um 20:08
@eselchen
Doch schon am zocken? Wie ist es? Kommt es nah ans Original bis jetzt?

1x zitiertmelden

05.06.2026 um 20:19
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Doch schon am zocken? Wie ist es? Kommt es nah ans Original bis jetzt?
ich bin mir noch nicht sicher. Die Welt ist voll mit Dingen die man entdecken kann. Wie damals bin ich in jeder Ecke und hebe alles auf. Die Musik ist wie damals, die Stimmen, die Map und die Dialoge, alles wie früher

1x zitiertmelden

05.06.2026 um 20:20
Zitat von eselcheneselchen schrieb:Die Musik ist wie damals, die Stimmen, die Map und die Dialoge, alles wie früher
Damit wird man mich schon haben. :lv: 🥹🥹

melden

05.06.2026 um 20:23
20260605 202316Original anzeigen (3,3 MB)

melden

05.06.2026 um 20:48
Mit sehr³ viel Geduld konnte man mit Level 1 einen Eisgolem bis ins alte Lager locken.

Dann schön auf eine Hütte gestellt und beim Gemetzel zugeschaut. 🍿🥤

Mit viel Gemurkse und rumprobieren, konnte man das Spiel durchspielen ohne sich einem Lager anzuschließen.
Der letzte Untote Priester musste nur irgendwie in den Abgrund fallen, was irgendwann aus Zufall mal funktioniert hat.
Durch irgendeine Spielmechanik war der Stab vom Untoten dann deFacto da, wo die anderen 4 Stäbe waren, in diesem Ding da, um den Schläfer zu besiegen.

Eine noch so gute Grafik kommt glaube ich nicht an das Original heran, oder an die Erinnerungen.

1x zitiertmelden

05.06.2026 um 21:04
Zitat von SiegelschildSiegelschild schrieb:Eine noch so gute Grafik kommt glaube ich nicht an das Original heran, oder an die Erinnerungen.
Die Grafik muss für mich nicht extrem gut sein. Wenn ich die Musik höre und die gleichen Stimmen, dann triggert mich das schon ziemlich und versetzt mich in die Zeit zurück.
Wenn dann noch das Feeling und bekannte Orte wiedererkennbar sind, dann hat das Spiel für mich schon fast gewonnen. :D

melden

05.06.2026 um 21:42
@Teegarden
Muss gestehen, ich könnte es garnicht spielen, weil ich keinen modernen PC habe.
Wenn....klar, würd ich's wohl probieren.

1x zitiertmelden

05.06.2026 um 21:57
Ich hab erst mal abgeschaltet für heute. Bin gerade dabei für Whistler von Fisk das Schwert zu besorgen. Mud ist mir nich nicht begegnet.

Grafisch finde ich es ziemlich überladen, aber ansonsten ist es bisher Gothic feeling.

1x zitiertmelden

06.06.2026 um 07:19
Zitat von SiegelschildSiegelschild schrieb:Muss gestehen, ich könnte es garnicht spielen, weil ich keinen modernen PC habe.
Kannst es dir auch für eine Konsole holen, falls vorhanden. Wenn nicht ein paar Gameplays anschauen, da kommt dann auch bei den richtigen Spielen ein gutes Feeling auf.
Zitat von eselcheneselchen schrieb:Mud ist mir nich nicht begegnet.
Sein Gequatsche, der wird aber mit Sicherheit wieder dabei sein.

melden

06.06.2026 um 12:04
Und habt ihr Spaß? :D

1x zitiertmelden

06.06.2026 um 13:21
Zitat von suffelsuffel schrieb:Und habt ihr Spaß? :D
Ne, dafür brauch ich wirklich Urlaub oder lange frei, sonst klebe ich im Spiel fest. Habe Montag, Dienstag und Mittwoch ne relativ große FoBi, da lohnt es sich nicht jetzt noch das Spiel zu starten. :cry:

1x zitiertmelden

06.06.2026 um 16:15
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Ne, dafür brauch ich wirklich Urlaub oder lange frei, sonst klebe ich im Spiel fest. Habe Montag, Dienstag und Mittwoch ne relativ große FoBi, da lohnt es sich nicht jetzt noch das Spiel zu starten. :cry:
Oh dann musst du wohl noch was warten :(

melden

06.06.2026 um 18:13
@Teegarden
@Rattensohn

ich lauf jetzt schon die dritte Runde, aber finde Whistler nicht mehr, der Schatten dem ich das Schwert geben soll

melden

06.06.2026 um 18:53
Ich hab ihn gefunden. Man darf das Schwert allerdings nicht ewig mit sich herum schleppen, sonst bekommt man aufs Maul

Hello Mud

Den wollte ich killen, aber er ist abgehauen :D

20260606 161748Original anzeigen (6,6 MB)

1x zitiertmelden

06.06.2026 um 20:29
Ich hab gestern ein wenig davon auf Twitch gesehen, dieser Mud quatscht einen ja echt richtig voll.

2x zitiertmelden

06.06.2026 um 21:26
Zitat von DerBastiDerBasti schrieb:dieser Mud quatscht einen ja echt richtig voll.
Jetzt nicht mehr. Ich hab ihn im Wald verklappt

melden