weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Risen 3 oder Gothic 5

173 Beiträge, Schlüsselwörter: Gothic, Risen, Schläfer, Innos, Beliar, Adanos, Piranha Bytes, Arcania

Risen 3 oder Gothic 5

23.01.2014 um 05:13
Die Gerüchteküche brodelt - Nach Risen 2 und dem Desaster um Gothic 3 Götterdämmerung / Gothic 4 Arcania, haben Piranha Bytes die Rechte an ihrem Werk "Gothic" zurückbekommen. PB arbeitet laut eigenen Angaben an einem Spiel, was "zu den Wurzeln zurückführen soll".

Was glaubt ihr?
Risen 3 oder Gothic 5, was wird es sein?

gothic-5-e1295618778481
r3uqkam


melden
Anzeige
Gothic 5 mit einer Story, die Arcania&co berücksichtigt
4 Stimmen (6%)
Gothic 5 mit einer Story, die Arcania&co NICHT berücksichtigt
28 Stimmen (43%)
Remake von Gothic 1
2 Stimmen (3%)
Remake von Gothic 2
3 Stimmen (5%)
Remake von Gothic 3
1 Stimme (2%)
Risen 3 muss auf den Tisch!
10 Stimmen (15%)
Die werden ein komplett neues Rollenspiel erschaffen
17 Stimmen (26%)

Risen 3 oder Gothic 5

23.01.2014 um 07:03
Ich hoffe doch stark auf ein neues Gothic.
Arcania hab ich irgendwie nie zum laufen bekommen, aber an allen anderen (sogar 3) hatte ich mächtig Spaß. Aber auch die Rissen Teile fand ich gut. Waren erfrischend.

Es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird.


melden

Risen 3 oder Gothic 5

23.01.2014 um 08:39
Sollte ein Neues Gothic im Stil von Gothic I+II mit dem Umfang der Spielwelt vom IIIer kommen, tja, dann werd ich wohl erst mal wieder paar Wochen verschwunden sein.


melden

Risen 3 oder Gothic 5

23.01.2014 um 09:20
Natürlich Gothic 5. Risen ist zwar auch gut aber hat mich nicht so gefesselt wie Gothic. Ich hoffe man besinnt sich wieder auf die Anfänge und schafft mit Gothic 5 solche epischen Games wie damals mit Gothic 1 und 2. :) Gothic 3 war auch noch ganz gut aber Arcania war fürn Arsch.


melden

Risen 3 oder Gothic 5

23.01.2014 um 09:59
Hoffentlich Gothic 5 im Stile von 1+2 + DNDR in einer großen Spielwelt wie Myrtana das wäre echt Traumhaft .


melden

Risen 3 oder Gothic 5

23.01.2014 um 10:15
R1pp3r schrieb:Hoffentlich Gothic 5 im Stile von 1+2 + DNDR in einer großen Spielwelt wie Myrtana das wäre echt Traumhaft .
oh ja!


melden

Risen 3 oder Gothic 5

23.01.2014 um 12:43
Gothic 5 im Stil der Versionen 1+2 und am besten noch dran angeknüpft ohne die Teile 3+4...Das wär toll. *träum*.....


melden
jacki-cola
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Risen 3 oder Gothic 5

23.01.2014 um 13:09
kann doch eh wieder nur ein bug spektakel werden, nein danke gothik 3 war gameplay technich unter aller sau und die bugs waren jawohl ein fall fürs guinessbuch.


melden
Thorgrim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Risen 3 oder Gothic 5

23.01.2014 um 13:33
Leute, so was wie Gothic 1+2 kann man doch heute nicht mehr bringen. Heute müssen die Spiele doch so vereinfacht werden dass jeder verzogene Rotzlöffel mit AHDS und jeder Iphone-Gelegenheitszocker noch damit klarkommt.


melden

Risen 3 oder Gothic 5

23.01.2014 um 14:05
@Thorgrim
Du meinst sowas wie Skyrim?


melden
jacki-cola
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Risen 3 oder Gothic 5

23.01.2014 um 14:11
@Thorgrim
ja genau, gothic prequel warcraft shooter. nur spielbar mit xbox 360 controller für windows 7.


melden
jacki-cola
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Risen 3 oder Gothic 5

23.01.2014 um 14:28
2014 call of gothic
2015 call of gothic myrtana explore
2015 call of gothic nameless heros nano suit 2015 addon, add on, add on, add on, jedes 15 euro
2016 call of gothic modern fantasy, 2016 call of gothic cry, call of gothic the risen explore
2017 call of gothic on the far cry island 2.0
2018 call of gothic kinect dance, call of gothic singstar
2019 call of gothic, michael bays scripting expierence,
2020 call of gothic quick time and schnaaarch
2020 call of gothic sehe einen film und darf ab und zu mal knöpfe drücken.

2025 call of gothic, worlds end dead space crossover

systemanforderungen:

nicht zu hoch damits auch jeder bengel spielen kann.


melden

Risen 3 oder Gothic 5

23.01.2014 um 15:17
Ein Neustart wäre gut, um die abgelaufenen Geschichten mal hinter sich zu lassen


melden

Risen 3 oder Gothic 5

23.01.2014 um 15:18
Ich hätte auch gerne ein neues Gothic, das wäre einfach supermegatittenaffengeil :D

Gothic 3 fand ich entgegen aller Kritiken und Bugs dennoch ein klasse Spiel - Ok, es ist schon im Angesicht von Teil eins und zwei etwas unlogisch, dass man sich in Teil 3 den orks anschließen konnte, andererseits hat PB damit die Möglichkeiten und Entscheidungsfreiheit - ob der namenlose Held "Gut oder Böse" wird - völlig berücksichtigt und damit ein sehr individuell zu spielendes Rollenspiel geschaffen.
Mal abgesehen davon waren die Zauber der Götter einfach nur imba :D


melden
bmo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Risen 3 oder Gothic 5

23.01.2014 um 17:57
@Zerox
Ich fande gothic 3 inhaltlich gut wie 1 und 2 auch aber die bugs und der miese support waren nicht tragbar. Da musste erst die community teilweise bugs fixen weil sonst nie was passiert wäre.

Ich hoffe einfach das es mal wieder was in gothic Manier wird.


melden

Risen 3 oder Gothic 5

23.01.2014 um 17:59
@bmo
Von den Bugs habe ich komischerweise nie wirklich was bemerkt.
Nur in Götterdämmerung konnte ich das Spiel wegen Bugs nicht weiterspielen, aber das hat mir eh nicht gefallen.


Ja, ein Spiel in alter Gothic manier wär mal was, so richtig schön "Volles Pfund aufs Maul" :D


melden

Risen 3 oder Gothic 5

23.01.2014 um 19:18
Ich glaube beides, die werden ein komplett neues Rollenspiel auf den Tisch bringen, so wie ein Gothic 5 entwickeln, auf Gothic 5 bin ich gespannt...! Ich freue mich schon darauf...! ;)

Und vergesst nicht: The whitcher 3, das wird sicher auch der Hammer...!

@Thorgrim
Spiel mal Drakensang, dann kommst du anders auf die Welt...!


melden
Thorgrim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Risen 3 oder Gothic 5

23.01.2014 um 19:19
Na hoffentlich lassen sie es diesmal nicht in Indien entwickeln :)


melden
Thorgrim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Risen 3 oder Gothic 5

23.01.2014 um 19:24
@whiteIfrit Drakensang habe ich schon vor Ewigkeiten durchgespielt, damals als es rauskam. Habe sogar die Limited Edition mit Buchkarton Figur, Karte aus Leder und DSA-Hörbuch.


melden
Anzeige

Risen 3 oder Gothic 5

23.01.2014 um 19:28
@Thorgrim

Wow, nicht schlecht meiner Meinung nach das schwierigste Game überhaupt, sogar für Profizocker eine echte Herausforderung...! Im Fluss der Zeit ist es ganz und gar unmöglich 2 Oger auf einmal Platt zu kriegen...!


melden
94 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden