Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wird das Gothic Remake?

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gothic, LEE, Schläfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

06.06.2026 um 23:21
Zitat von eselcheneselchen schrieb:sonst bekommt man aufs Maul
Volles Pfund! Morra.
Zitat von DerBastiDerBasti schrieb:dieser Mud quatscht einen ja echt richtig voll.
Mud und alle Spieler, das ist so ne Hassliebe. :D okay, nur Hass. Ohne Liebe. Niemand mag Mud mit seinen Gequatsche. Ist nur lustig bei anderen. Ansonsten nervt er echt in den unmöglichsten Situationen. :D

melden

07.06.2026 um 08:36
@eselchen
@Rattensohn
@Xsaibotx

Man kann jetzt wohl einen Scavenger zähmen und diesen als Reittier nutzen. o___O Ich weiß noch nicht ob ich das gut oder ganz schlimm finden soll.

3x zitiertmelden

07.06.2026 um 08:38
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Man kann jetzt wohl einen Scavenger zähmen und diesen als Reittier nutzen. o___O Ich weiß noch nicht ob ich das gut oder ganz schlimm finden soll.
Fliegen geht wohl auch ( zumindest gibt es eine Tastenbelegung dafür). Was zum Henker haben die sich dabei gedacht?

2x zitiertmelden

07.06.2026 um 08:39
Zitat von eselcheneselchen schrieb:Fliegen geht wohl auch
Wtf? Wie passt das denn in die Story rein?

melden

07.06.2026 um 08:39
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Man kann jetzt wohl einen Scavenger zähmen und diesen als Reittier nutzen. o___O Ich weiß noch nicht ob ich das gut oder ganz schlimm finden soll.
Zitat von eselcheneselchen schrieb:Fliegen geht wohl auch ( zumindest gibt es eine Tastenbelegung dafür). Was zum Henker haben die sich dabei gedacht?
Ich habe Reiten und Fliegen auch in den Tastenbelegungen gesehen und es erstmal verdrängt..... :|

melden

07.06.2026 um 09:18
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Man kann jetzt wohl einen Scavenger zähmen und diesen als Reittier nutzen. o___O
Wo Ratte doch so glänzend mit Veränderungen klar kommt *.*

melden

08.06.2026 um 15:59
Sumpflager ist für mich mal wieder eine Herausforderung. Ich brauche ein Navi :D

1x zitiertmelden

08.06.2026 um 16:40
@Teegarden
@Rattensohn
Es ist ganz und gar Gothic. Ich hoffe sie Remaken 2 auch

2x zitiertmelden

08.06.2026 um 16:46
Zitat von eselcheneselchen schrieb:Sumpflager ist für mich mal wieder eine Herausforderung. Ich brauche ein Navi
Oh man ich kenne das. Ich habe einen Orientierungssinn wie ne tote Kuh. :cry: mamchmal glaube ich, ich habe die ganze Gothic Reihe einfach so extrem lange gespielt bis ich alle Wege und Orte auswendig kannte. Ist echt teilweise so. Hatte sogar mal eigene angefertigte Karten, da ich stundenlang orientungslos in der Pampa rumgelatscht bin.
Zitat von eselcheneselchen schrieb:Es ist ganz und gar Gothic. Ich hoffe sie Remaken 2 auch
Ich denke das wird das Ziel sein. Ich hoffe auch auf einen Remake von Teil zwei. :lv:
Wäre auf alle Fälle der Knüller.

1x zitiertmelden

08.06.2026 um 21:31
@Teegarden
Ich muss mal spoilern, obwohl jeder Gothic Fan schon weiß was im Sumpf zu tun ist.

SpoilerDas Rezept für Dexter aus der Truhe von Cor Kalom klauen war total einfach. Mitternacht abwarten, reingehen und die Truhe knacken. Der Templer draußen vor der Tür interessiert sich null für uns und ich konnte in aller Ruhe meinen Job machen.

melden

09.06.2026 um 16:17
Zitat von eselcheneselchen schrieb:Es ist ganz und gar Gothic. Ich hoffe sie Remaken 2 auch
Bisher kommt bei mir auch das absolut Gothic-Feeling im Remake auf und ein Gothic 2 Remake auf diesem Niveau, das würde einschlagen wie eine Bombe!

1x zitiertmelden

09.06.2026 um 16:26
@Rattensohn
@eselchen

Ihr macht mich echt etwas neidisch. Okay, nicht nur etwas, sondern ziemlich viel. Aber ich habe morgen meinen letzten FoBi Tag mit Prüfung. Das kann ich nicht versemmeln, wenn ich anfange zu zocken, dann zocke ich durch und am Freitag hat mein Schüler sein erstes Angebot. :|

Nunja, Vorfreude ist doch auch etwas.

melden

10.06.2026 um 18:59
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Ich denke das wird das Ziel sein. Ich hoffe auch auf einen Remake von Teil zwei. :lv:
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:ein Gothic 2 Remake auf diesem Niveau, das würde einschlagen wie eine Bombe!
Ganz so schlecht sieht es wohl nicht für ein mögliches Remake für Gothic aus.
So viel vorweg: Dass ein Remake von Gothic 2 kommt, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht offiziell bestätigt. Aus zweierlei Gründen stehen die Chancen jedoch sehr gut
2024 gab es diese Aussage zu einem möglichen Remake zu Gothic 2.
"Wir haben schon dutzende Ideen dazu, wir könnten eigentlich direkt loslegen (...). Mich würde das sehr freuen. Ich hoffe, den Spielern gefällt das Gothic 1 Remake so gut, dass wir das machen können
Quelle: https://www.gamepro.de/artikel/gothic-2-remake-wahrscheinlich,3454248.html

melden

12.06.2026 um 04:51
Ich finde es ist sehr gut geworden. Die haben alles aus dem Original behalten und verfeinert, vergrößert und flüssiger gemacht. Das freiere Kampfsystem gefällt mir mit jetzt vier verschiedenen Angriffen, Block, Parieren, Konter und Ausweichen. Dass man jetzt reiten kann finde ich auch eine gute Ergänzung; sie haben ja nichts verschlechtert, sondern "nur" all die Dinge eingefügt, die das Original bei längerer Entwicklungszeit und mehr Rechenkapazitäten damals bestimmt auch gehabt hätte. Bin jetzt in Akt 5 (habe innerhalb von vier Tagen fast 40 Stunden durchgesuchtet) und bisher ist mir nichts wesentlich negativ aufgefallen. Bei der Stimme von Xardas' Dämon war ich etwas irritiert, da sie irgendwie nicht meinen Erwartungen entsprach, aber trotzdem passt es auch irgendwie zur Ironie des Spiels.

1x zitiertmelden

12.06.2026 um 17:42
Zitat von federleichtfederleicht schrieb:Das freiere Kampfsystem gefällt mir mit jetzt vier verschiedenen Angriffen, Block, Parieren, Konter und Ausweichen.
Das Kampfsystem bei Gothic war ja auch schon etwas spezieller. Heute würde sich das glaube ich keiner mehr geben. :D

melden

17.06.2026 um 21:21
Heute entdeckt
Map aus Gothic 1

20260617 184722Original anzeigen (5,7 MB)

melden

26.06.2026 um 00:05
20260625 172544Original anzeigen (4,9 MB)
Im Ork Friedhof

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Gaming: Risen 3 oder Gothic 5
Gaming, 173 Beiträge, am 14.08.2015 von Zerox
Zerox am 23.01.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
173
am 14.08.2015 »
von Zerox
Gaming: ELEX - Neues Game der Gothic/Risen Macher Piranha Bytes
Gaming, 194 Beiträge, am 07.04.2026 von Teegarden
Zerox am 10.08.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
194
am 07.04.2026 »
Gaming: Piranha Bytes ade, Pithead Studios juchhe!
Gaming, 22 Beiträge, am 15.10.2025 von Teegarden
Teegarden am 11.07.2024, Seite: 1 2
22
am 15.10.2025 »