Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.483 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

10.09.2009 um 02:20
Sooo...mal ne Anforderung für ein Newbie-Training ans IVAO-Netzwerk geschickt, dass ich endlich in Sachen Flugfunk fit werde^^

Das ja kompliziiiiert^^

Anzeige
melden

Der Gaming-Thread

10.09.2009 um 06:32
klingt so, als ob Du mit aller Macht bis spätestens
11. September fliegen lernen willst...


melden

Der Gaming-Thread

10.09.2009 um 06:40
Fliegen kann ich da doch schon (im FS), nur die Formalitäten muss ich mir noch reinprügeln :D

Ey...die Leute, die da online die Flugsicherung machen, die müssen echt einen an der Klatsche haben :D

--->

https://www.youtube.com/watch?v=6T7GLxUW0yY (Video: My C2 exam in Cologne (EDDK/CGN))


melden

Der Gaming-Thread

10.09.2009 um 07:10
sieht nicht wirklich toll aus :D


melden

Der Gaming-Thread

10.09.2009 um 07:16
Muss man sich mal vorstellen, da sitzen teils berufsmäßige Fluglotsen drinne, wenn die von ihrem Job noch nich die Schnauze voll haben und das sogar in der Freizeit machen, dann sollten die vllt in die Politik gehen, Männer mit so viel Elan brauch das Land :D

Aber ich sag mal nichts gegen die, sonst krieg ich keine Start- und Landegenehmigungen mehr :D


melden

Der Gaming-Thread

10.09.2009 um 07:20
wie kann man denn davon nicht die schnauze voll haben? :D... also mich würde das nach so einem arbeitstag nerven, aber wenn man das mit leidenschaft macht, dann ist klar was abgeht ^^


melden

Der Gaming-Thread

10.09.2009 um 08:40
Richtig was ab geht da nur im Portmo....im Portemon.....ach scheiß in der Geldbörse gehts ab :D


melden

Der Gaming-Thread

10.09.2009 um 13:14
@GilbMLRS
Ist es nicht langweilig die Flugsicherung zu spielenß
Wenn ich FSX hab kannste du mir mal helfen wie ich das dan online angehen soll


melden

Der Gaming-Thread

10.09.2009 um 16:04
@oiwoodyoi

Erstmal sollteste Singleplayer spielen bis du die Flugzeuge einigermaßen beherrschst, online is dann auch Pflicht, dass du sämtliche Flugbewegungen meldest also da, wo online Flugsicherung ist, da musste auch mit denen Kontakt aufnehmen.

Zuerst musste nen Flugplan erstellen, wo du Abflugort und Zielort einträgst, dann noch die Route, deinen Flugzeugtyp, Flugregeln (IFR/VFR), Flugkategorie, Personen an Board, Abflugzeit etc. Den sendeste dann und die Controller wissen, wo du hin willst. Dann stehste am Flughafen und musst den Triebwerkstart anfordern, dann noch das Rollen anfordern....kriegst dann gesagt, wo du langrollen darfst (dafür brauchste die Ground-Charts der Flughäfen, damit du dich überhaupt orientieren kannst) und welche Piste du zu nehmen hast und dann geht der Spaß erst richtig los....Flug in kontrollierten Lufträumen, Pflichtmeldepunkte, Landeerlaubnis, wann du wen zu kontaktieren hast (Ground, Tower, Approach, Radar, Departure) usw. usf. Solltest wissen, was ne Platzrunde ist und dir schonmal Literatur für Flugfunk besorgen. Da wird nämlich viel Theorie vorausgesetzt und abverlangt, wenn du landest und startest, wo es dir passt, kanns sein, dass du vom Server gekickt wirst^^

Also üb das Ganze erstmal ne Weile im Single-Player, sogar ich hab manchmal Probleme, ein Flugzeug zu starten, weil ich das Cockpit nich kenn und verzweifelt die Schalter such, das is immer dann besonders peinlich, wenn man schon die Rollfreigabe bekommt oder kurz vor Befahren der Piste am Haltepunkt technische Probleme melden muss, weil die Avionik nicht funktionierte :D

Ums kurz zu machen, du musst fast für jede Propellerumdrehung ne Genehmigung einholen und wenn du Instrumentenflug nicht beherrschst, dann kannste dir oft noch nichmal deine Flughöhe raussuchen^^

Allerdings nen Tipp, wenn du das Spiel dann hast und auch im Netzwerk angemeldet bist: Lass uns so gegen Abends nach 19 Uhr oder so aufm Flughafen Leipzig (EDDP) treffen, gestern hat mir der Towerlotse da geduldig erklärt, was für den Flugplan und für Flüge nach VFR wichtig is. Wenn wenig Betrieb is, kömmer uns von dem "Flugstunden" geben lassen^^


melden

Der Gaming-Thread

10.09.2009 um 16:08
@GilbMLRS
Da kann ma schon fast in echt pilot werden, aber ich mag heraus forderungen und einen hohen grad an realismus.
Braucht man auch für klein flugzeuge so viel papier kram und gespräch mit denen zb mit ner Cessna?
Und nur so aus interese könnte man das Radar unterfliegen?


melden

Der Gaming-Thread

10.09.2009 um 16:17
@oiwoodyoi

Du brauchst für jede Art von Flugzeug nen Flugplan und die ganzen Genehmigungen, bei Lufträumen selber existiert ne Höhenstaffelung, VFR konnte ich bis 2500 in Leipzig unterhalb des Luftraumes fliegen, manchmal in der Nähe von Flughäfen wirste auch angewiesen, unterhalb von 1500 Fuß zu bleiben, da du dann nichtmehr im kontrollierten Luftraum bist, so wurde ich neulich über Frankfurt in ne Warteschleife geschickt.

Allerdings haste bei Flug nach Sichtflugregeln (VFR) den Vorteil, dass du den Funk auf Deutsch abwickeln kannst, während er bei IFR generell in Englisch Pflicht ist. Also brauchste wenigstens die Phrasen, die ür VFRler wichtig sind, das Prozedere am Boden entscheidet sich nur wenig, das musste in jedem Fall drauf haben.

Das Blöde is nur....bei VFR biste auch aufs Wetter angewiesen, wenn du reale Wetterdaten runterlädst, kanns passieren, dass Nebel is und dann is das schwierig :D


melden

Der Gaming-Thread

10.09.2009 um 16:22
@oiwoodyoi

Hier, sowas kommt auf dich zu :D


melden

Der Gaming-Thread

10.09.2009 um 16:29
@GilbMLRS
Du machst mir keine angst damit eher vorfreude.
English dürfte kein problem sein nur ob die meinen cockney akzent den ich von meinem Vater hab verstehen ist die andere Frage. Sind das eher briten dort oder Amerikaner?


melden

Der Gaming-Thread

10.09.2009 um 16:32
@oiwoodyoi

Deutsche :D

Und...wenn ich mir so die Live-Maps anschaue, dann noch ne ganze Menge Spanischsprechende Garcia is da nen Sammelbegriff und in Lateinamerika sowie Deutschland, Spanien sind die meisten Flugbewegungen. Zumindest bei IVAO, dem Netzwerk, wo ich bin. Die ganzen Engländer und Amis sind dann bei VATSIM, das isn anderes Netzwerk, hat auch mehr Mitglieder aber im Grunde läufts da genauso ab.


melden

Der Gaming-Thread

10.09.2009 um 16:36
@GilbMLRS
Man gilb ich kanns kaum noch erwarten, andere mögen sowas langweilig finden aber ich mag sowas.
Kannst du da auch mit einer B-17 fliegen?
Oder nen Helikopter ich würde gernen einen UH-1 oder einen UH-60 fliegen


melden

Der Gaming-Thread

10.09.2009 um 16:49
@oiwoodyoi

Andere Flugzeuge musste dir runterladen, ich empfehle die B17 von Wings of Power II allerdings is die Payware *hüstel* was aber nich das Problem darstellen soll. Allerdings siehst dann nur du die B17, weil die noch nich in der MTL drinne is (das is die Datenbank, wo viele Paints und Flieger drin sind, die man selber nicht hat, damit die angezeigt werden beim Onlinefliegen). Also musste für die B17 dann z.B. ne C130 als MTL-Modell auswählen, das heißt, die anderen sehen dann eine C130 und du die B17. Richtig fies kannstes machen, wenn du nen Hubschrauber hast und dem nen MTL-Modell einer 747 gibst, dann sehen die Leute da ne 747 auf der Stelle rumschweben :D :D :D

Im FSX gibbet folgende Flieger standardmäßig (und sieh zu, dass du die Professional-Edition kriegst):

DC3
737
747
CRJ700
Airbus (A320 glaube)
DC3
Cessna 172
Bell 206 (Hubikopter)
Maule
Mooney Bravo
Segelflugzeug
Cessna 208
Beech King Air 350
Beech Baron
usw.

Also nen UH1 oder UH60 musste dir extra runterladen, allerdings lassen die Freeware-Addons bis auf einige Ausnahmen alle zu wünschen übrig...noch dazu sollteste das Spiel mit SP1 und SP2 patchen, die Service Packs kannst dir schonmal runterladen. Es sei denn, du kaufst dir das Addon "Acceleration" das is praktisch auf dem Stand eines SP2-gepatchten.

Nen richtig guter Freeware-Hubikopter is die GMAX Bell 47. Achte darauf, dass gmax im Titel steht. Das is das Programm, mit dem die gemacht wurde und irgendwie fungiert das als Referenz für gute Modelle.


melden

Der Gaming-Thread

10.09.2009 um 22:35
/dateien/uh53429,1252614929,MB.battlefieldOriginal anzeigen (0,2 MB)

Ein Schlachtfeld, auf dem mein Trupp gerade eine 10fache Übermacht niedergerungen hat


melden

Der Gaming-Thread

10.09.2009 um 23:00
Die Stämme, dauert aber ewig mit den ganzen Ausbauten und so.
Wenigstens wird weiter produziert enn man offline ist.
Vergleichbar mit Age of Empires 2. Nur daß alles halt lange dauert.
Mal sehen...


melden

Der Gaming-Thread

10.09.2009 um 23:06
/dateien/uh53429,1252616813,MB AngriffOriginal anzeigen (0,2 MB)

meine kavallerie im Angriffsgalopp


melden
Nichtmensch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

10.09.2009 um 23:30
Den Helm habsch auch :D


Anzeige

melden