Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

20.09.2009 um 18:48
ich denke das es das in naher zukunft auch in videospielen geben wird

Youtube: Realflow 4 Fluid Animation
Realflow 4 Fluid Animation
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


kenn das noch aus 3ds max 4.2 unter metapartikeln.. war aber bei weitem nich SO gut..

Anzeige
melden

Der Gaming-Thread

20.09.2009 um 18:55
hoffentlich wirds das geben... man denke nur mal wieder ans meer von crysis ;)


melden

Der Gaming-Thread

20.09.2009 um 18:57
okay.. nachtrag:

das mit dem rauch zum ende hin lässt sich auch anders lösen.. zumindest gabs damals viele verschiedene verfahren..

ich erinnere mich noch an "thinking particels", kenne mich aber mit den modernen partikel-systemen nicht mehr aus..

im grunde gabs für alles plug-in's

rauch im sinne von vulkanausbrüchen zb mit irgendwas das sich pyrocluster schimpfte
oder extra was für sand.. und die ließen sich dann alle auch irgendwie kombinieren..

wollte nur die flüssigkeiten zeigen


melden

Der Gaming-Thread

20.09.2009 um 18:58
@wolfsrain

oder wenn man halt mit fahrzeugen durch fützen fährt ^^

oder mit buggys oder ähnlichem.. oder halt 1st/3rd-person-shootern, wenns regnet oder so :)


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

20.09.2009 um 19:27
ich denke das es das in naher zukunft auch in videospielen geben wird

gibt es das nicht bereits? vielleicht nicht gar so fortgeschritten, aber ich kann mich an ein spiel erinnern, wo von berechneten wasserpartikeln geschwärmt wurde. kann mich nicht mehr an den namen erinnern.


1x zitiertmelden
laney ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

20.09.2009 um 19:30
glaube nicht das spiele dadurch soviel besser werden. fand crysis jetzt nicht so prall...


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

20.09.2009 um 19:34
die spielmechanik in crysis war ziemlich perfekt. vorallem im delta-mode, mit original sprache und dem "random surpressing fire" sobald man vom gegner entdeckt wurde.


melden

Der Gaming-Thread

20.09.2009 um 20:15
Ich würde mich anstatt über bessere Grafik über besseres Gameplay freuen.


1x zitiertmelden
Nichtmensch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

20.09.2009 um 20:16
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Ich würde mich anstatt über bessere Grafik über besseres Gameplay freuen.
Beides.

Wenn ich alleine besseres Gameplay will, spiel ich alte Spiele, was ich durchaus mache, aber irgendwann hab ich alle durch ;)


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

20.09.2009 um 20:22
mal ein third-person-mmo.

https://www.youtube.com/watch?v=9cat_7bfzzs


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

20.09.2009 um 20:28
...und hier ein GangstA-MMO

<object classid="clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=8,0,0,0" id="gtembed" width="480" height="392"> <param name="allowScriptAccess" value="sameDomain" /> <param name="allowFullScreen" value="true" /> <param name="movie" value="http://www.gametrailers.com/remote_wrap.php?mid=56227"/><param name="quality" value="high" /> <embed src="http://www.gametrailers.com/remote_wrap.php?mid=56227" swLiveConnect="true" name="gtembed" align="middle" allowScriptAccess="sameDomain" allowFullScreen="true" quality="high" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash" width="480" height="392"></embed> </object>Video Games | APB | PAX 09: Gang War Gameplay Trailer HDXBox 360 (Archiv-Version vom 29.10.2009) | Playstation 3 (Archiv-Version vom 27.08.2009) | Nintendo Wii (Archiv-Version vom 20.12.2009)


melden

Der Gaming-Thread

20.09.2009 um 20:29
Hmph also wenn ich mir Sachen wie "Edna bricht aus" oder "the whispered world" zocke, hab ich mehr Spass als bei anderem neumodischen Kram.
Selbst von Half life hab ich iwann die Schnauze voll und Zocke lieber zum xten Mal "Metal Slug", weils einfach Retrowert hat und man die Liebe zum Detail spürt


melden
Nichtmensch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

20.09.2009 um 20:29
Das Gang-War könnte ich mir durchaus lustig vorstellen, vorallem wenn die Stadt und das Gameplay wirklich so glaubhaft und flüssig ausfallen, was ich allerdings sehr stark bezweifle.


melden

Der Gaming-Thread

20.09.2009 um 22:09
@sator
Zitat von satorsator schrieb:gibt es das nicht bereits? vielleicht nicht gar so fortgeschritten, aber ich kann mich an ein spiel erinnern, wo von berechneten wasserpartikeln geschwärmt wurde.
das weiß ich jetz nicht aus dem stehgrei..

ich meine mich an einen splintercell-trailer erinnern zu können wo der regen der auf personen bzw. auf den anzug vom protagonisten tropfte/abperlte gezeigt wurde..

oder halt cryostasis - ein paar seiten zuvor im thread - wo auf fließend wasser eingegangen wird/wurde..

ich dekne das es sich allerding um eine art "intelligentes" bumpmapping geht.. weiß nich genau wie die verfahren funktionieren

"reales" auf dreidimensionale partikel basierendes wasser kenne ich bisher nicht aus spielen..

die technik schreitet auch viel zu schnell voran.. ich kann das ja nich mehr mit techniken von 2002 vergleichen.. die metapartikelsysteme (zb für flüssigkeiten) aus 3ds max 4.2 waren recht rechenintensiv.. aber.. lol.. 7 jahre her :D


melden

Der Gaming-Thread

20.09.2009 um 22:11
*grumml

*stehgreif


melden

Der Gaming-Thread

20.09.2009 um 22:13
+s

ach wurscht.. bin grad nen bissel am rotieren


melden

Der Gaming-Thread

20.09.2009 um 22:38
/dateien/uh53429,1253479105,smg rulezOriginal anzeigen (0,2 MB)

Hab mal wieder die Bevölkerung einer Kleinstadt ausgelöscht :D :D :D


melden
Nichtmensch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

20.09.2009 um 22:39
@AtheistIII

Geilste Waffe im Mod :D


melden

Der Gaming-Thread

20.09.2009 um 22:40
eindeutig :D


melden

Der Gaming-Thread

20.09.2009 um 22:48
/dateien/uh53429,1253479734,MGOriginal anzeigen (0,2 MB)

wobei die hier auch nich schlecht is


Anzeige

melden