Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

23.11.2009 um 20:13
@Robsn312
darum ging es ja ursprünglich gar nicht. die erwähnung meinerseits von exklusivtiteln sollte nur ein argument dafür sein, das du mit der behauptung, die 360 wäre leistungsfähiger, falsch liegst.

Anzeige
melden

Der Gaming-Thread

23.11.2009 um 20:16
@Robsn312

Top! 2 Beispiele! "Konfettiwerf".. -.-

@xionlloyd

Ja du sagst es, typischer Schwanzvergleich immer.. :D ;)
Zitat von chilichotechilichote schrieb:aber wenn falschwissen verbreitet wird, kann ich mich nicht zurückhalten!
Seh ich auch so, gibt immer so Strategen wie der komische Typ über dir, die es nicht wahr haben wollen.. ^^


melden

Der Gaming-Thread

23.11.2009 um 20:17
Ich bin mir da nicht so sicher, denn ich hab auf ner seite nen test gelesn wo die Xbox den besseren grafikchip hat.

Mir fällt die nur nicht mehr ein.....


melden

Der Gaming-Thread

23.11.2009 um 20:17
@Robsn312

Nochmal für dich zum mitschreiben: HALO ist kein Exklusivtitel !!


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

23.11.2009 um 20:18
halo 3 und ODST schon...


melden

Der Gaming-Thread

23.11.2009 um 20:19
Oh Gott, erlöse uns von der . . . naja.

@Robsn312

Kann es sein, dass Du die XBox 360 mit der XBox und die PS-3 mit der PS-2 verwechselst? Dort war es nämlich so, dass die alte Xbox einen leistungsfähigeren Grafik(-damals noch-)chip hatte.


melden

Der Gaming-Thread

23.11.2009 um 20:20
@sator

Ja, Halo 3 wird aber -schätze ich mal- früher oder später für PC wieder umgesetzt.
Wie auch immer..


melden

Der Gaming-Thread

23.11.2009 um 20:26
Wenn man nicht lesen kann soll mans lassen ich hab deutlich Halo 3 geschrieben.

Nein ich habs nicht verwechselt n freund hat mir die seite gezeigt. Zuerst hab ichs ihm auch nicht geglaubt, aber
Da is gestanden das die Xbox nen besseren grafikchip hat wie die ps 3


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

23.11.2009 um 20:27
Zitat von NichtmenschNichtmensch schrieb:Allein die unmögliche Umsetzung von bspw. Uncharted 2 auf XBOX spricht Bände
DVD hat halt net die Speicherkapazität von ner B(escheuert)D(ünnschiss) Rom^^
Sonst wär das sicherlich kein Problem.

Selbst die Dreamcast konnte damals mit der PS2 locker mithalten. Sony scheint Ram egal zu sein. Das beweist sich heute auch wieder.



Desweiteren kann man sich für xbox 360 noch mit vielen klassischen Spielen eindecken, die die PS3 nicht hat (unter anderem bald Metal Slug 7 den ich zwar schon für DS habe, aber durchaus auch gerne aufm Fernseher hätte), wie Castlevania: Symphony of the night (wobei ich hoffe, dass die Saturn Version hier Einzug gehalten hat), Garou Mark of the Wolfes und Contra.

Das kann mir ne PS3 net bieten. Und was soll ich mit ner Konsole die sich als Multimediaplayer anbietet. Bisher hab ich selbst meine olle PS2 ganze fünfmal zum DVD gucken benutzt. Konsolen sind zum Zocken da. Net zum Bashing.

Würde mir was an der PS3 gefallen, würde ich mir ja überlegen sie zu kaufen.

Und ich wiederhole es zum x-ten male. Unscharted interessiert mich net.

Is garantiert hundert mal leichter und unmotivierender als Pitfall: the mayan Adventure für Good old Megadrive.


melden

Der Gaming-Thread

23.11.2009 um 20:28
Viel interessanter finde ich das hier:
Videospiele - Zuviele Kriegsverbrechen
Schweizer Studie untersucht Spiele

Eine Studie aus der Schweiz kommt zu dem Ergebnis, dass in Videospielen zu viele virtuelle Kriegsverbrechen begangen werden. Die von den Vereinen Pro Joventute und TRIAL (Track Impunity Always) finanzierte Arbeit »Playing by the Rules: Applying International Humanitarian Law to Video and Computer Games« untersuchte insgesamt 19 Videospiele und prüfte sie auf die Darstellung von Kriegsverbrechen. Unter den beurteilten Spielen waren Titel wie Army of Two, Battlefield: Bad Company, Call of Duty: Modern Warfare, Call of Duty: World at War, Far Cry 2, Metal Gear Solid 4 und Rainbow Six: Vegas.


Die Verfasser des Berichts spielten zwar nicht selber, sahen aber dabei zu, wie geübte und erfahrene Spieler sich durch die Levels kämpften. An fast jedem der Titel hatten die Betrachter Punkte zu bemängeln, da der Spieler ohne Konsequenzen Taten ausführen konnte, die nach internationalem Recht als Kriegsverbrechen gelten. Sie wird beispielsweise in Far Cry 2 und Battlefield: Bad Company das wahllose Zerstören von ziviler Infrastruktur bemängelt.


Als Ergebnis der Studie fordern die Autoren eine Art verbindliche Einsatzregeln für Spiele-Entwickler. Spieler sollte nicht dazu ermutigt werden Kriegsverbrechen in Spielen zu begehen und sollten die Konsequenzen deutlich spüren.

Wenn ihr Interesse habt, den Bericht und die Kritik an den einzelnen Titeln im Detail zu lesen, dann könnt ihr die komplette Studie hier kostenlos und in englischer Sprache als pdf-Dokument herunterladen.

(Daniel Raumer)
Quelle: GamePro (Archiv-Version vom 25.11.2009)


melden
Nichtmensch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

23.11.2009 um 20:28
Wayne interessieren bitte Kriegsverbrechen in Videospielen?
Ich sehe da kein moralisches Bedenken.


melden

Der Gaming-Thread

23.11.2009 um 20:33
@Nichtmensch

Ja seh ich ähnlich...
Zitat von Robsn312Robsn312 schrieb:aber
Da is gestanden das die Xbox nen besseren grafikchip hat wie die ps 3
Wer nicht vernünftig formulieren kann solls auch lassen.

Und argumentieren sowieso... -.-


melden

Der Gaming-Thread

23.11.2009 um 20:34
Außerdem wieso far cry?!
Call of duty seh ich ja ein den es soll realistisch sein


1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

23.11.2009 um 20:34
Das kann mir ne PS3 net bieten.

nicht? aber mein pc kann... das x-fache... kostenlos...


Is garantiert hundert mal leichter und unmotivierender als Pitfall

wenn du den extrem hard mode durchgespielt hast, können wir weiter reden...


melden

Der Gaming-Thread

23.11.2009 um 20:36
@Gruselschinken

Es gibt z.zt. nichts vergleichbares auf dem Markt wie Uncharted 2, schau mal in die Kritik von 4players...


melden

Der Gaming-Thread

23.11.2009 um 20:38
Wie wärs mit tomb raider?!


1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

23.11.2009 um 20:39
was ist mit tomb raider? tomb raider ist vergangenheit...


melden

Der Gaming-Thread

23.11.2009 um 20:41
@Dawson09
4players is ne scheiß seite -.-


melden

Der Gaming-Thread

23.11.2009 um 20:41
Zitat von Robsn312Robsn312 schrieb:Wie wärs mit tomb raider?!
tzzzz... Ein Kommentar erübrigt sich hier wohl.


melden

Der Gaming-Thread

23.11.2009 um 20:42
Nein tomb raider is vergleichbar mit unchartet


Anzeige

melden