Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

04.07.2010 um 13:36
@GilbMLRS

Die Verluste sind aber wirklich mehr als unrealistisch. :D
Gibt es da keine Luftunterstützung für die Amis?

Anzeige
melden

Der Gaming-Thread

04.07.2010 um 13:48
@Rattensohn

Nein gab es nicht, es war kein Flugwetter :-P

Das war nämlich Teil der Allerseelenschlacht und da war scheiß Wetter :D

So unrealistisch können die Verluste garnicht sein. Es ist bezeugt, dass eine Hand voll deutscher Panzer teilweise über Hundert alliierte Panzer ausgeschaltet haben. Ich hab ja nicht umsonst die Pz IV ins Dorf geschickt und die Panther als Feuerunterstützung auf den Anhöhen gelassen, denn ein Panther war in der Lage, einen Sherman aus einer Entfernung auszuschalten, wo der Sherman nicht den Hauch einer Chance hatte. Dagegen war die Kanone eines Pz IV auf geringe Entfernung immernoch effektiv gegen den Sherman, was mir auf Nähe (ich habe nur mittlere Panzer riskiert) und auf Entfernung (Die Panther waren durch die Shermans zu keinem Zeitpunkt ernsthaft gefährdet) die Überlegenheit gab.

Und wie gesagt, ich hatte vielleicht 5 Panzer in Sichtlinie mit dem Hauptvorstoß der Amerikaner, das heißt, es stande teilweise über ein Dutzend Panzer gegen eine Hand voll von meinen, ich musste mit denen auch noch zwei Flanken decken. Aber je näher sie kamen, desto tödlicher wurde mein Feuer, während Sherman und Pershing meine Panzer nur auf allernächste Entfernung ausschalten konnten, so nah ließ ich sie aber nur kommen, wenn sie in eine Falle liefen ;)

Unrealistisch ist es auch in der Hinsicht nicht, dass Panzerbesatzungen nunmal umkommen oder nach dem Flüchten abgemäht werden aber ich denk mal, dass nicht alle Amerikaner umgekommen sind, da in dem Spiel auch flüchtende und nicht mehr zu gebrauchende Soldaten (Verwundete, psychisch zerbrochene) als Verluste gezählt werden.

Alles in Allem bin ich mit einem Verhältnis von 1:16 noch recht akzeptabel im historischen Rahmen :D


melden

Der Gaming-Thread

04.07.2010 um 13:56
@GilbMLRS

Naja, die KI ist aber schon ziemlich blöde wenn die zwei Pershings in den Nahkampf schickt, anstatt damit aus großer Entfernung deine Panzer platt zu machen, komisches Spiel. :D
Im 2. Weltkrieg wurde auch nur ein einziger Pershing zerstört, somit bist du alles andere als im historischen Rahmen! :D


melden

Der Gaming-Thread

04.07.2010 um 14:08
@sator
In den Zeitschriften GameStar und PC Games


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

04.07.2010 um 14:12
@Rattensohn

Tja, die KI hatte keine andere Wahl, denn westlich des Dorfes gab es kein freies Schussfeld von den Hügeln und die KI musste ja irgendwie die desaströs geblitzkriegten Shermans kompensieren, außerdem gab es Beispiele für Pershings im Nahkampf, eins davon ist das berühmte Video, als ein Panther auf dem Domvorplatz in Köln einen Sherman auseinandernahm und dann von einem Pershing im Nahkampf ausgeschaltet wurde. ;)

Kann ja nichts dafür, dass der Ami gegen mich nur verlieren tut, ich bin ja auch nich so blöde und schicke nen Tiger in den Nahkampf, wenns nich unbedingt sein muss ;)

Noch dazu hatte ich als "Verteidiger" nen taktischen Vorteil, ich konnte die Shermans in Schach halten, dass die festgepinnt waren, der Gegner hatte keine andere Wahl als die Pershings vorauszuschicken, da ich gegen die auf die Entfernung auch keine Chance hatte.

Allerdings konnte ein Pershing ja immerhin prompt nach der Begegnung mit meinen Panzern zwei von mir ausschalten, was ja in gewisser Weise für ihn spricht, er war aber unter Zugzwang und musste vorrücken, da die Shermans keinen Millimeter weiter kamen und ich habe die Situation genutzt, um flankierende Panther und Pz IV zurückzunehmen und in einen Hinterhalt zu legen. Damit habe ich zwar Druck von den Shermans genommen, die nun weiter vorstoßen konnten, aber die ebenso vorrückenden Pershings, die ja nun keine Wahl mehr hatten, weil ein Panzer IV schon auf dem Weg war, einen Pershing von hinten an der schwächsten Stelle der Panzerung zu attackieren liefen daraufhin in meinen Hinterhalt und wurden so aus nächster Nähe vernichtet. Das Spiel ist schon recht komplex und es sind viele Faktoren, die den Erfolg beeinflussen, die Trefferwahrscheinlichkeit richtet sich nach Erfahrung der Besatzung, Waffe, Sichtverhältnisse, Entfernung und Moral.

Ich hab mir einfach den historischen Umstand zunutze gemacht, dass amerikanische Moral schneller zusammenbricht als deutsche Moral, damit wurden auch die amerikanischen Panzer weniger effektiv während meine, da sie nicht in Bewegung und höher motiviert waren, genauer schossen und zusätzlich noch einen Verteidigungsbonus hatten...bewegt man sich während einer Runde nicht, zählt der jeweilige Panzer als eingegraben und kann nur noch am Turm getroffen werden...das gilt für alle Seiten, wäre ich also aktiv vorgerückt und der Ami hätte gewartet, dann wären meine Panzer entblößt gewesen und ich hätte seine nur am Turm treffen können.

Aber keine Angst, das Spiel ist schon ausgewogen, gestern habe ich einen Versuch unternommen, einen Sturmangriff auf sowjetische Stellungen vorzunehmen, was damit endete, dass ich keine effektiven Bunkerbrecher hatte und einige Panzer in Minenfeldern das Zeitliche segneten, weil ich vergaß, Minenräumer in mein Arsenal aufzunehmen, damit wars das dann und ich habe das Spiel per Taskmanager gekillt :D


melden

Der Gaming-Thread

04.07.2010 um 14:13
@AtheistIII
Warte einfach nen halbes Jahr, solange hats auch bei GTA IV gedauert bis es für den PC angekündigt wurde,versprechen kann ich natürlich nichts, aber bedenkt man das alle bisherigen Rockstar Spiele erst für Konsolen kam und dort immer gesagt wurde "nein es ist keine PC version geplant" sah das 6 Monate später anders aus.

MIr persönlich kanns egal sein hab ne Xbox 360 und kann es daher schon seit längerem spielen, abgeshen davon hätte ich keine lust auf eine katastrophale Portierung wie es bei GTA IV der Fall war.


1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

04.07.2010 um 15:17
Zitat von FennekFennek schrieb:In den Zeitschriften GameStar und PC Games
ahso. in den print medien. aber wenn es dort steht, müsste es im internet erst recht zu lesen sein.
Zitat von Lyk2Lyk2 schrieb:Warte einfach nen halbes Jahr, solange hats auch bei GTA IV gedauert bis es für den PC angekündigt wurde
ein halbes jahr nach erscheinen für die konsolen, ist es für pc erschienen. eine pc version wurde von rockstar nicht ausgeschlossen und der verdacht erhärtete sich monate vor release der konsolenversionen.


kaltes... klares... wasser...


melden

Der Gaming-Thread

05.07.2010 um 02:51
@GilbMLRS
hey, das Game läuft endlich
*anzocken geh*


melden

Der Gaming-Thread

05.07.2010 um 03:06
@AtheistIII

Yeah! Endlich kannste mitreden :D


melden

Der Gaming-Thread

05.07.2010 um 05:17
@GilbMLRS
jo :D
aber die Deutschen sind ja auch tapfer bis zum Verlust sämtlicher Hirnfunktion :P
Dachte mir um die Grundlagen zu lernen geh ich mal in die Defensive und lass den Feind gegen ein paar Befestigungsanlagen rennen die Ohama Beach gehalten hätten, halt bloss andersrum.
jede Menge Minen und Befestigungsanlagen gekauft, verstärkt mit Infanterie und ein paar leichten Panzern und los gehts.
Was macht der Deutsche?
Der hat wohl seit dem ersten WK nix dazugelernt und wirft eindach derart massenhaft Infanterie gegen meine Stellung das in Runde zehn schon mindestens fünf meiner Befestigungen in Flammen stehen weil die erstens nicht schnell genug schiessen können und zweitens die Explosionen und die deutschen Einheiten auf dem Rückzug das Schlachtfeld derart vernebeln das ich den Feind erst auf zwei Felder Entfernung entdecke so das die nachrückenden Truppen die Dinger im Nahkampf oder von hinten auschalten :no:
Kann man eig während des Spiels iwo die Verluste einsehen?


melden

Der Gaming-Thread

05.07.2010 um 06:58
so, endergebnis waren 1200 und ein paar zerquetschte tote Deutsche und knapp 300 tote Amis und 12 zerstörte Amipanzer (die Krauts haben aus irgendeinem Grund nur Infanterie eingesetzt).
Zerstörte Befestigungen werden in den Statistiken leider nicht erwähnt, das wären nochmal 10-15 für die Amis gewesen :P


melden

Der Gaming-Thread

07.07.2010 um 02:41
Soooo...mal eben mit dem Atheisten ne Runde Coop gegen die Sowjets gezockt....man war das nen Ding....locker 3 Stunden hat das Gefecht gedauert :D

Verluste

Deutschland: Soldaten (45), Panzer (5) davon Königstiger (1) und Panther (4)

Sowjetunion: Soldaten (577), Panzer (49)

Bericht folgt noch....wenn ich mich dann noch dran erinner aber es war auf jeden Fall spektakulär :D

Atheist war der Mann fürs Grobe mit seinen Königstigern, ich war der Herr der galanten Umzingelung und habe die Panther noch zu schlagkräftigen Waffen für die Flankierung gemacht. Und meine Jagdtiger haben dann nach der Ein Schuss ein Treffer Methode ordentlich die Panzer des Gegners gemetzgert, wenn es mal einer wagte, zu nah ran zu kommen.

Aber mehr dazu morgen^^


melden

Der Gaming-Thread

10.07.2010 um 09:09
Hat sich jemand zufällig auch Disciples 3 gekauft und ist auch enttäuscht?


melden

Der Gaming-Thread

10.07.2010 um 14:22
Also ich hab es und muss sagen es geht so aber ich habs zum glück net gekauft :)

@Zophael


melden

Der Gaming-Thread

10.07.2010 um 18:27
also ich bin echt enttäuscht... 4 hotseat karten, 2 szenario karten (ohne rassen enstellungen), kein karteneditor, nur 3 rassen (meine untoten fehlen *heul*), schon 3 gravierende bugs miterlebt wobei einer regelmäßig erscheint usw....

Wenigstens haben sie den dunklen fantasy flair erhalten und die story ist auch gut. falls sie mit neuen addons das alles ausbügeln, könnte es nochmal was gutes werden. ich hoffe jedenfalls darauf^^


melden

Der Gaming-Thread

11.07.2010 um 01:39
@GilbMLRS
wirds noch was mit deinem Komplettbericht? :D


melden

Der Gaming-Thread

11.07.2010 um 01:59
Rüsseltraktor schwebt momentan im 7. Himmel, könnte noch dauern. ^^


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

11.07.2010 um 16:34
nettes puzzlespiel...

<object classid="clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=8,0,0,0" id="gtembed" width="480" height="392"> <param name="allowScriptAccess" value="sameDomain" /> <param name="allowFullScreen" value="true" /> <param name="movie" value="http://www.gametrailers.com/remote_wrap.php?mid=701594"/><param name="quality" value="high" /> <embed src="http://www.gametrailers.com/remote_wrap.php?mid=701594" swLiveConnect="true" name="gtembed" align="middle" allowScriptAccess="sameDomain" allowFullScreen="true" quality="high" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash" width="480" height="392"></embed> </object>Video Games | Puzzle Dimension | Debut Trailer HDXBox 360 (Archiv-Version vom 11.08.2010) | Playstation 3 (Archiv-Version vom 01.07.2010) | Nintendo Wii (Archiv-Version vom 11.08.2010)


melden

Der Gaming-Thread

11.07.2010 um 17:04
@SirMaunz-A-Lot
wie meinst du das_?


melden

Der Gaming-Thread

11.07.2010 um 17:56
@oiwoodyoi

Er hat laut eigener Aussage gestern seine Traumfrau kennengelernt, hehe. Steht irgendwo in einem Unterhaltungsfred.


Anzeige

melden