Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

01.07.2010 um 21:12
<object classid="clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=8,0,0,0" id="gtembed" width="480" height="392"> <param name="allowScriptAccess" value="sameDomain" /> <param name="allowFullScreen" value="true" /> <param name="movie" value="http://www.gametrailers.com/remote_wrap.php?umid=346410"/><param name="quality" value="high" /> <embed src="http://www.gametrailers.com/remote_wrap.php?umid=346410" swLiveConnect="true" name="gtembed" align="middle" allowScriptAccess="sameDomain" allowFullScreen="true" quality="high" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash" width="480" height="392"></embed> </object>Video Games | http://www.gametrailers.com/game/.html | Mortal Kombat - Mileena fatalityXBox 360 (Archiv-Version vom 08.06.2010) | Playstation 3 (Archiv-Version vom 01.07.2010) | Nintendo Wii (Archiv-Version vom 24.05.2010)


Mileena Wins!

Anzeige
melden

Der Gaming-Thread

01.07.2010 um 21:17
@Tygo
da sagste was


melden

Der Gaming-Thread

01.07.2010 um 22:00
Alter waren die Amis heute hartnäckig...ich hatte 4 Panther und zwei Tiger und eine Schützenkompanie und 4 88mm Kanonen.

Demgegenüber standen 17 Shermans, 2 amerikanische Schützenkompanien und 2 Priest Selbstfahrlafetten.

Es ging also los, der Amerikaner war der Angreifer, ich brachte meine Einheiten hinter den Hügeln in Stellung und wartete den Angriff ab. Hat auch nicht lange gedauert, die ersten Shermans kamen über die Berge und wurden von lauernden Großkatzen unter Feuer genommen. Ich hab mich entschieden abzuwarten, ob ich erkenne, von welcher Richtung er seinen Hauptstoß kommen lässt. Ich baue meine nördliche Flanke aus und plane schonmal einen Stoß auf die dortigen Kontrollpunkte, der Rest konzentriert sich hinter der HKL und fängt den Hauptstoß ab.

Ein Sherman nach dem andern wird handlungsunfähig gemacht, einer wurde von seiner Mannschaft verlassen, nun rollen weitere Panzer heran mit aufgesessener Infanterie. Diese steigt nun logischerweise ab und rennt als erstes gegen eingegrabene Panzer. Das sorgt für tank-panic und die weiteren Kräfte müssen ohne die Unterstützung der nun fliehenden Infanterie ihren Weg durch meine Stellungen kämpfen. Das halten sie nicht lange durch, immer neue Wellen werden abgeschlagen. Im Norden geh ich derweil in Richtung der Kontrollpunkte vor, im Süden parallel dazu, bevor ich den Norden unter meine Kontrolle bringen kann, kreuzen da Amerikaner auf. Mit meinen schwachen Kräften kann ich da nicht viel ausrichten, ein Panther der weniger umkämpften südlichen Gegend wird abgezogen, unterstützt zuerst einen unter Beschuss stehenden anderen Panther, muss sich dann aber zwecks Verlustvermeidung in Deckung gegeben, da der Panzer im Norden unentbehrlich ist.

Währenddessen hab ich ausmachen können, dass nahezu alle gegnerischen Kräfte über einen bewaldeten Hügel nachrücken, der aber konstant unter meinem Feuerschutz steht. Ich lass eine Formation Infanterie in das Gebiet rücken und stoße zwischen Zentrum und Südflanke vereinzelt auf Widerstand, ein Bunker hält währenddessen die westliche Seite des Dorfes nach außen hin in Schach. Schon lange rückte kein Sherman mehr nach, was sich aber ändert als wieder welche über den Hügel kommen und prompt ins Tellereisen rollen.

Dennoch gelingt es den Amerikanern, mit einem Panzer und Infanterie tiefer in meine Stellung zu gelangen, nun muss auch ein 88mm Geschütz eingreifen, da der Panzer den Hügel in Schach hält, der Panther auf dem Weg nach Norden ist noch zu weit weg um Druck von dem Vorstoß nehmen zu können, ich ziehe Infanterie heran, kann aber nach einigen Runden die Achtacht nicht mehr halten und die Besatzung verlässt das Geschütz...nicht, ohne noch ein paar Amis ins Verderben zu schicken. Nun hat der nördliche Kontrollpunkt höchste Priorität, ich schicke Schützenteams in Stellung und jage den Panzer in Höchstgeschwindigkeit hinauf. Kurz, bevor die Infanterie die Punkte erreicht, taucht ein neuer Sherman auf, die Infanterie flüchtet und die Position des Panzers ist nun wieder unbekannt.

Im Zentrum gehen die Angriffe nicht zurück, in einer Zangenbewegung führ ich Infanterie heran und bedränge sie so am südlichen Flügel, das nimmt die Wucht aus ihrem Vorstoß und ich kann den Tiger und den lauernden Panther neu positionieren, weiter im Norden trifft der Panther am Kontrollpunkt ein, wird aber von den Amerikanern außer Gefecht gesetzt. Schöne Scheiße....zumindest hat er vorher noch den Sherman entschärft, nun können die Infanteristen den Kontrollpunkt erkämpfen ohne gegen einen Panzer anrennen zu müssen.

Während das passiert, schicke ich einen Tiger auf Safari. Am westlichsten Kontrollpunkt müssen sich die Amerikaner verschanzt haben, ich merk langsam, wie der Gegner alles daran setzt, den nördlichen Checkpoint zu nehmen und noch ein paar mal über den Hügel im Zentrum durchbricht. Allerdings ist das für ihn verloren, mein Tiger prescht unaufhaltsam vor, durch die Entlastung in der Mitte, wurde ein Panther entbehrlich, er wird zur Sicherung des nördlichen Checkpoints verwendet und geht daraufhin parallel mit dem Tiger zum westlichen Kontrollpunkt vor.

Ich jage mit der Infanterie am Stadtrand noch die kläglichen Reste amerikanischen Soldatentums zur Hölle, als Artilleriefeuer einen Panther und mehrere Infanteriesquads lähmt. Im Westen erreicht der Tiger amerikanisches Gebiet, die ein oder andere Gruppe Soldaten wird ausgeschaltet, ein Priest eröffnet das Feuer auf meinen Tiger, damit hab ich die Position der schweren Artillerie ausgemacht und kann nun dagegen vorgehen. Zuerst wieder in Deckung und den Panther von Norden her weiter rangeschafft, derweil rücken Infanterieeinheiten weiter vor und treffen auf Mörserstellungen und GIs. Die amerikanische Artillerie wird durch meine rasante Bewegung ineffektiv, mein Tiger setzt nun zum Sprung an und vernichtet beide Priests. Nun können nur noch leichte Mörser auf meine Soldaten herabregnen, diese nehmen kaum noch Schaden und können nun rascher vorwärts stürmen, währenddessen ist der westliche Kontrollpunkt in meiner Hand und damit alle.

Fazit:

Verluste
Deutschland: Soldaten (48) Panzer (1) LKW (2)

USA: Soldaten (384) Panzer und SPA (19)


melden

Der Gaming-Thread

01.07.2010 um 22:05
@GilbMLRS
bei den Verlustverhältnissen scheint die KI nicht so der Hammer zu sein :D


melden

Der Gaming-Thread

01.07.2010 um 22:14
@AtheistIII

Täusch dich mal nicht...klar, die hat feste Muster und man kann sich drauf einstellen aber bspw. gegen die Russen hätte es noch schlechter ausgesehen...nicht, weil die KI dann noch dümmer ist sondern, weil man von denen wirklich jeden einzelnen Stiefel niedermachen muss, dass die mal aufgeben. Dennoch, wenn man selber nichts drauf hat, ist man ruckzuck Geschichte. Also hätte der Ami noch ein Plattoon schwerer Panzer gehabt, dann hätte es für mich schlecht aussehen können. Als Verteidiger hast du den Vorteil, dass deine in Stellung wartenden Kräfte ne höhere Zielsicherheit haben. Die KI hätte auch anders agieren können, ich hätte mich drauf eingestellt und sie wieder vernichtet^^

Is halt das Tolle daran, dass es rundenbasiert ist....da ist kein superschnell agierender Gegner, der in Sekunden 100 Einheiten koordiniert während ich kaum nachkomme, in der Zwischenzeit zu checken, wo ich den letzten Panzer verloren habe.

Ich muss sagen....bei Schach seh ich gegen den Computer immer arg alt aus. Aber hier kannst du flexibler agieren, er sieht nicht alle deine Figuren und du auch nicht alle von ihm. Die Prioritäten ändern sich und Schritte sind nicht berechenbar, weder für ihn noch in detailliertem Maße für mich.


melden

Der Gaming-Thread

01.07.2010 um 22:15
schon klar, aber wenn ich diese Verlustzahlen anschau wirkt das trotzdem leicht seltsam :D


melden

Der Gaming-Thread

01.07.2010 um 22:22
@brausud

Hast du die PEGI Vers. von Singularity? Bzw. ist es in Deutsch?


melden

Der Gaming-Thread

01.07.2010 um 22:25
@AtheistIII

Eigentlich nicht...die meisten Amis sind ja in meine Panzer gerannt :D

Dann gingen noch die ganzen Mörserteams drauf, die eh ne schwache Verteidigung haben, der Ami is da zwar leicht zu motivieren, tritt aber ebenso schnell den Rückzug an, wenn er Panik bekommt und du ihn verfolgst, kannst du schonmal in einem Zug nen ganzes Squad auslöschen, da hat der noch keinen Schuss abgegeben. Die Panzer...nunja...Shermans halt...eigentlich nur LKWs mit Ketten, nen sauber platzierter Schuss aus nem Tiger oder Panther und schon waren die hin, zudem war er im Angriff, also in Bewegung, ich habe ihn somit zuerst gesehen und hatte deshalb immer die Option des ersten Schusses.

Bei offenen Schlachten sieht das Ergebnis schon anders aus, da kommt auch die KI mehr zum Tragen. Da kanns schonmal sein, dass ich eingekesselt werd und Federn lass^^


melden

Der Gaming-Thread

01.07.2010 um 22:26
Spielt hier jemand ps3 ? und kann mir ein spiel empfehlen das ich noch nicht hab ?


melden

Der Gaming-Thread

01.07.2010 um 22:27
ich reg mich immer noch saumässig drüber auf das das Game bei mir immer abstürzt -.-


melden

Der Gaming-Thread

01.07.2010 um 22:27
@Zecke21

Was zockst du den gerne?


melden

Der Gaming-Thread

01.07.2010 um 22:28
Shooter , eigentlich nur
und evtl strategie , aber ich find nix gutes mehr


melden

Der Gaming-Thread

01.07.2010 um 22:30
@AtheistIII

Das is in der Tat seltsam...hast schonmal gegoogelt, ob einer das selbe Problem hat? Ansonsten, vielleicht haste ja vor, eh mal das System zu planieren, dann einfach komplette Neuinstallation und mal versuchen, das aufs nackte System zu bringen...oder machst dir ne virtuelle Maschine und probiersts da aus....


melden

Der Gaming-Thread

01.07.2010 um 22:31
@GilbMLRS
gegoogelt hab ich, aber der gesamte Support is down.
Was das planieren angeht, da ich imo keine externen Speichergeräte fürs Backup hab würd mir dadurch zuviel verloren gehen


melden

Der Gaming-Thread

01.07.2010 um 22:32
@Zecke21

Singularity ist sehr geil, habe die Demo gezockt und will mir jetzt auch die Vollversion holen.

https://www.youtube.com/watch?v=vkk4jK_qVkI (Video: Singularity Cause and Effect Trailer [HD])


melden

Der Gaming-Thread

01.07.2010 um 22:32
@Zecke21
The Orange Box?


melden

Der Gaming-Thread

01.07.2010 um 22:33
@AtheistIII

Also denne....VMWare besorgt und los gehts....dann nen virtuelles XP oder Linux und die entsprechende Version dort installiert^^


melden

Der Gaming-Thread

01.07.2010 um 22:34
kostet das wat?


melden

Der Gaming-Thread

01.07.2010 um 22:34
@Dawson09
Cool hab mir grad nen gameplay video angeschaut , komisch das ich davon noch nix gehört hab,

is die demo im ami store ?


melden

Der Gaming-Thread

01.07.2010 um 22:35
@Zecke21

Ich hab mir die Demo über AT-Store geholt, im US Store aber sicher auch..


Anzeige

melden