Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.483 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

14.10.2010 um 18:20
@GilbMLRS
trägst du ihr auch immer schön Gedichte vor? :D

Anzeige
melden

Der Gaming-Thread

14.10.2010 um 18:22
@AtheistIII

Ich kenn nur eins....hab Besseres zu tun als da rumzuschnulzen :D

Ich tu Wikinger und Waldbanditen niedermähen, das is viel sinnvoller als.....Liebe......und vor Allem Wahrhaftiger, die Alte wird dir fremdgehen aber der zerstückelte Unhold bleibt liegen :D


melden

Der Gaming-Thread

14.10.2010 um 18:24
Also spätestens wenn du dich selbstständig machen willst solltest du verheiratet sein.
Das Weib hilft nämlich ganz schön bei der Verwaltung mit


melden

Der Gaming-Thread

14.10.2010 um 18:34
Dann lass ich mich lieber von Jarl Schießmichtot söldnern :D

Ey einmal hab ich son Quest gemacht, wo man ne Gegend scouten soll...ich sag dir....NIE WIEDER! Da komm ich da rein mit meinem Dutzend Hanseln und ZACK inmitten von eklig vielen Gegnerkampfgruppen, die auch gleich mit mir zanken wollten...Arschlöcher, habsch natürlich keine Schangse gehabt.


melden

Der Gaming-Thread

14.10.2010 um 18:46
@GilbMLRS
ja, für sowas sollt man lieber ein paar mehr Soldaten aufbringen :D
wenn ich dir nen Tipp geben darf was bei mir als Armee hervorragend funktioniert:
60-80 Schützen und 20 Schwere Kavallerie.
Damit knackt man auch mal ne 300er Kampfgruppe und so gut wie jede Festung (wenn die da nicht grad ein Fest abhalten und sämtliche Lords der Gegend da drin hocken


melden

Der Gaming-Thread

14.10.2010 um 18:58
@AtheistIII

Naja mit Pferden bin ich eh etwas sparsam. Hab da ne andere Taktik.

Ich stell die Schützen vorne auf, die Infanterie dahinter und dahinter oder an meiner Seite kommen die Reiter hin. Dann lass ich den Feind rankommen...die Schützen und ich aufm Pferd eröffnen das Feuer, dann kurz bevor es zum Kloppen kommt, lass ich die Infanterie vorstürmen, damit bleiben meine Schützen heile und können massiert weiter reinbolzen, wenn die ersten im Handgemenge sind, bekommt die Kavallerie Einsatzauftrag und stürmt in das Gemetzel rein. Das hat den Vorteil, dass die gegnerischen Fußsoldaten dann schon beschäftigt sind und meine Reiter sie sozusagen aus dem Hinterhalt überfallen.

Bei vielen Gegnern reite ich selbigen auch von schräg vorne entgegen bevors zum Zusammenstoß kommt. Damit hat meine Infanterie nämlich meist ne Übermacht, da die Hälfte der Gegner mir dann folgt. Wenn die hinter mir sind, reite ich durchs Handgemenge, da bleibt der Gegner für gewöhnlich stecken und wird geniedermäht.

Ansonsten reite ich immer um das Spektakel drumrum und massakriere gegnerische Bogenschützen, Reiter und die, die flüchten wollen.

Meine letzten Kämpfe waren mit der Taktik fast immer verlustfrei^^


melden

Der Gaming-Thread

14.10.2010 um 19:49
@GilbMLRS
ne, mit Infanterie kann ich nix anfangen :D
ne, Schützen auf ne Anhöhe, dwas ich zufällig an Infanterie dabeihaben sollte als Schutz drunter gemischt, die Reiter umgehen den Gegner und stellen sich hinter ihm auf, weshalb er sämtliche Schilde nach hinten dreht und von den Schützen niedergemäht wird.
ausserdem können die Reiter dann flüchtende Feinde niedermachen und feindliche Kavalerie von den Schützen ablenken


melden

Der Gaming-Thread

14.10.2010 um 20:07
@AtheistIII

Siehste, wenn mir Reiter entgegenkommen, dann werden die von meiner Infanterie sozusagen....festgeklebt, die rennen in die Leute rein und zu Pferde biste in dem Gulasch der allerletzte Arsch^^

Und wenn der Gegner keine Reiter hat, dann stehen meine Schützen eh ganz vorne und machen die Hälfte schonmal zu Püree....wenn die Fußsoldaten dann aufeinanderklatschen, können meine Reiter immernoch mit den Leuten kurzen Prozess machen, da die ja dann gebunden sind.

Allerdings umgeh ich auch manchmal die anstürmenden Gegner und reite von hinten auf sie zu, da die immer einige Schützen in letzter Reihe stehen haben. Dann nutz ich es aus, dass die ersten schon gebunden sind, ich nicht entdeckt werde und den Schützen dann ohne selber in Gefahr zu kommen gemütlich den Schädel abrasieren kann.

Den Einsatz von Reitern seh ich, besonders gegen Wikinger, kritisch. Denn zu oft verfangen die sich gegen die ziemlich gut geschützten Seeräuber im Gemenge und werden vom Pferd geholt oder die Pferde geben den Geist auf. Deswegen setz ich auch nur die Elite aufs Pferd und halte die Kavallerie zumeist raus.

Zahlenmäßig unterlegene Gegner vernichte ich meist ohne Kavallerie. Bei allzu großen Anstürmen schick ich auch schonmal die Reiter vor um die Wucht aus dem Angriff zu nehmen und das Paket ein bisschen auzuschnüren. Machts auch mir dann einfacher. Richtig effektiv sind Reiter allerdings gegen berittene Schützen. Das sind meine Lieblingsgegner. Wenn du denen das Pferd unterm Arsch wegpiekst und das möglichst inmitten des Kampflatzes, dann haben die ne geringere Lebenserwartung als ein Donut bei Homer Simpson :D

Wovon ich recht wenig halte, sind die mit den Lanzen. Vielleicht such ich mir trotzdem ein paar Lanzenträger, wenn ich gegen mehr berittene Truppen kämpfe....da kann ich die als Wellenbrecher aufstellen^^


melden

Der Gaming-Thread

14.10.2010 um 20:13
naja, mit Seeräubern und so nem Kleinkram geb ich mich gar nicht mehr ab.
Und gegen die Nord, die weder eigene Kavallerie noch grosartig Speerträger haben wirken ein paar swadische oder Vaegir-Ritter ungefähr wie eine Truppe Marines gegen eine Gruppe Kleinkinder mit Steinschleudern :D :D :D


melden

Der Gaming-Thread

14.10.2010 um 23:09
@AtheistIII

Aber nich, wenn ich deren Einheitsführer bin :D

Außerdem hab ich auch schon Saraniden platt gemacht :-P

Und gegen Saraniden sind die Vaegir-Barbaren nur unzivilisiertes Kloppervolk :D


melden

Der Gaming-Thread

14.10.2010 um 23:14
Außerdem benutz ich die Seeräuber nur um meine Truppen aufzuleveln^^

Ich zieh sicher nie mehr mit "Nord Footman" oder sowas in die Schlacht gegen Kampfverbände^^

Ich habe nen gutes Dutzend Reiter und da sind ein Drittel "Slaver Chief" und dann noch "Slave Hunter" und....glaube "Slave Driver" hab ich keine mehr, alle schon hochgelevelt^^

Dann noch nen Dutzend Bogenschützen und der Rest Schwertkämpfer, insgesamt dümpel ich so bei 50 Leuten rum.


melden

Der Gaming-Thread

14.10.2010 um 23:38
@GilbMLRS
zum Leveln benutz ich den Trainerskill...
ist wesentlich verlustärmer

Ich hab 120 Mann aufm höchsten Level inzwischen, davon 30 Ritter, 80+ Bogenschützen und der Rest Helden in verschiedenen Funktionen.

Und Sarraniden können ja mal überhaupt nix -.-
die ham zwar von allem etwas, aber nix richtig :D
Die Infantrie is bei den Rhodok und Nord besser, die Kavallerie bei den Vaegir und Swadianern und die Bogenschützen bei den Vaegir und Rhodok.

PS:
Khergit sind mit ihrer ganzen leichten Kavallerie ein Sonderfall den man schlecht vergleichen kann :P


melden

Der Gaming-Thread

14.10.2010 um 23:45
@AtheistIII

Ey irgendeiner von den Sarranidischen hat mich und mein Grüppchen mal aufgerieben -.-

Allerdings war ich da nur mit Rekruten unterwegs, vielleicht kamen die mir deswegen so stark vor :D

ist wesentlich verlustärmer

Pffff

"Und meine Aufgabe ist es, jeden auszusondern, der nicht hart genug ist für mein geliebtes Cooooorpse" :D


melden

Der Gaming-Thread

14.10.2010 um 23:53
Aber Sklavenhandel is bei dem Spiel ne richtig einträgliche Quelle....wenn man genug Platz hat und nen paar mal in der Woche zum Händler reitet, kann man das glatt zum Hauptgeschäft machen aber irgendwann wird man wählerisch bei dem, was man als Kriegsbeute vom Schlachtfeld aufsammelt ums zu verhökern :D


melden

Der Gaming-Thread

14.10.2010 um 23:53
@GilbMLRS
wenn du genug Geld hast um immer wieder frische Rekruten anzuwerben und zu befördern hast du Glück :D
aber ich muss inklusive der Garnisionen 700-800 Soldaten unterhalten, da muss man sehen wo man finanziell bleibt :D :D :D

Und wer nur mit Rekruten rumrennt is selber schuld :D
Auf jeden Fall sind die einzigen die mir noch ernsthaft gefährlich werden können Kampftrupps 400+ und Khergit mit ihren verdammten Lanzenreitern :/
Die Lanzen haun noch durch die stärkste Panzerung mit z.T. über 120 Schaden durch und weil die in Pulks mit anderen Reitern rumrennen so das die eigenen Schützen immer auf die falschen schiessen.


melden

Der Gaming-Thread

14.10.2010 um 23:55
ne, ich hab mich aufs Plündern von Dörfern verlegt
mit dem was man da mitnimmt kann man mit etwas Glück über 10000 denare aus einem Dorf rausholen
Ausserdem müsst ich für Sklavenhandel ein paar Manhunter befreien und aufleveln, da pack ich stattdessen lieber noch den ein oder anderen Ritter ein.


melden

Der Gaming-Thread

14.10.2010 um 23:55
@AtheistIII

Ey das schon lange her, ich habe keine Rekruten mehr^^

Naja...ein paar schon, weil ab und zu stirbt ja auch mal einer und dann rekrutier ich mir die aus befreiten Farmern oder befreiten Soldaten, die ich aus den Fängen der Banditen befreie. Da kosten die mich nix sondern diese Art der "Anwerbung" bringt mir sogar noch Zaster ein :D


melden

Der Gaming-Thread

14.10.2010 um 23:57
Trotzdem is Trainer günstiger :>


melden

Der Gaming-Thread

15.10.2010 um 00:00
@AtheistIII

Das Plündern hab ich sein gelassen, seitdem neulich beim Anzünden mich so eine Kerghitarschgeige überfallen hat....gegen 150 kampfstarke Leute hatte ich natürlich nich den Hauch einer Chance -.-

Dann reite ich lieber mehrmals in der Woche in das Gebiet um Jeirbe Castle, wo sich die Banditen und Seeräuber tummeln und hol mir da Beute und so....mit 25 Kriegsgefangenen zu je 50 Denar kann man auch nen nettes Sümmchen machen für nen Tag "Arbeit". Dann noch mit erhöhtem Trading Skill die Ausrüstung der Wikinger verscheuert und man hat nochmal nen paar Tausend Denar zusammen.

Hat den Vorteil, dass ich mir keine Lords zu Feinden mach, keine Landbevölkerung zu Feinden mach und im Gegenteil noch Ansehen gewinne.


melden

Der Gaming-Thread

15.10.2010 um 00:00
@AtheistIII

Tja ich kanns mir aber leisten, deine Armut kotzt mich an :fuya:


Anzeige

melden