Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

18.06.2013 um 13:50
Lustig mit EA, da alle Demos der XBox One auf der E3 auf Windows 7 PCs liefen :D
http://www.cinemablend.com/games/Xbox-One-Games-E3-Were-Running-Windows-7-With-Nvidia-GTX-Cards-56737.html

Anzeige
melden

Der Gaming-Thread

18.06.2013 um 13:52
@gastric
Wieso keine Konsole?
Kostet nur 1/3.
Spielt mit Sicherheit alle Multiplats über Jahre hinweg.
+Konsolenexklusive Titel
+Plattformexklusive Titel
Und wenn du nicht alle Spiele neu zum Launch kaufst kommt du auch mindestens genauso günstig weg wie auf Steam, wenn du Gebrauchtspiele weiterverkaufst sogar noch günstiger.


melden

Der Gaming-Thread

18.06.2013 um 13:59
Zitat von old_sparkyold_sparky schrieb:sim city 2013 ist echt gelungen
Ich finde es auch echt gelungen, echt schlecht gelungen! ;)


melden

Der Gaming-Thread

18.06.2013 um 14:07
@1.21Gigawatt
Weil ich weiß, dass der pc in sachen leistung eh wieder aufholt und es nicht nur konsolen exklusivtitel geben wird :D Ich hab ja jetzt auch ne ps3, allerdings nur eklusivtitel. Wird bei der nächsten generation nicht anders sein. Neue hardware für knapp 600 (eher weniger), dann irgendwann wahrscheinlich ps3.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

18.06.2013 um 14:37
@1.21Gigawatt
Hardware nach kurzer Zeit veraltet, nicht aufrüstbar, Ich kaufe spiele zu Release, wo zum Teil 20€ unterschied sind, PC Exklusive Titel... Zudem brauch ich einen Leistungsstarken Rechner zur Virtualisierung, Videoschnitt etc.

Die Rechnung "nur Konsole" ist eh meistens eine Milchmädchenrechnung. Alle in meinem Freundeskreis haben neben ihrer Konsole noch nen PC / Laptop für mindestens 400€ für Office, Emails, Internet etc.
Wenn man dann nur einen PC hat kommt man mit ~600€ günstiger davon. Dann kauf ich im Jahr ca. 20 Spiele bei Release, was noch mal (ich rechne mal großzügig mit 15€) 300€ Differenz macht.

Das mit den Exklusivtiteln ist ne Sache, aber für mich ist ein StarCraft 2 mehr wert, als alle Uncharteds, Halos, God of Wars etc. dieser Welt. Ich komm nicht mal wirklich dazu, andere Spiele zu zocken.

Und ja, ich hab mir 2011 auch ne PS3 geholt, aber wirklich gespielt habe ich nur Heavy Rain, Metal Gear Rising und mit Kumpels mal Buzz. Ansonsten verstaubt sie. Da es mir von vielen empfohlen wurde, hab ich mir Uncharted 1 & 2 geholt und ich persönlich war sehr enttäuscht. Sowohl spielerisch als auch grafisch.


2x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

18.06.2013 um 14:44
Zitat von gastricgastric schrieb: dann irgendwann wahrscheinlich ps3.
ps4 meinte ich >.>


melden

Der Gaming-Thread

18.06.2013 um 15:53
Auf Steam kosten Spiele oftmals in den Sales 5 Euro, beat that.


melden

Der Gaming-Thread

18.06.2013 um 16:08
Apropos Sales, ist bald nicht wieder Summer Sale? Da muss ich zuschlagen. ^^


melden

Der Gaming-Thread

18.06.2013 um 16:39
@Mr.Dextar
Mein bester Schuss war immer noch die Valve Collection mit Half-Life 1 bis Left 4 Dead 2 für ~20€

Im Moment kommen viele Indie Humble Bundles.


melden

Der Gaming-Thread

18.06.2013 um 16:45
Jap bald wieder summersales :lv:


melden

Der Gaming-Thread

18.06.2013 um 16:52
Gerade fällt mir gar kein Spiel ein, was ich unbedingt kaufen würde, wenn es runtergesetzt wäre.


melden

Der Gaming-Thread

18.06.2013 um 17:04
Zitat von FennekFennek schrieb:Das mit den Exklusivtiteln ist ne Sache, aber für mich ist ein StarCraft 2 mehr wert, als alle Uncharteds, Halos, God of Wars etc. dieser Welt. Ich komm nicht mal wirklich dazu, andere Spiele zu zocken.
die wii u ist die einzige konsole die wirklich ne ergänzung zum pc ist.
sowohl vom konzept als auch vom spiele angebot.

und du hast die kostenpflichtigen online angebote bei en konsolen in deiner rechnung vergessen


melden

Der Gaming-Thread

18.06.2013 um 19:12
@25h.nox
Nintendo ist was Software angeht schon lange nicht mehr das was sie mal waren.
Das einzige was die in der letzten Gen hervorgebracht haben waren SMG1 und 2.
Der Rest war Durchschnitt.

Sogar die Xbox360 hatte mit Halo und Gears ihre zwei MustHaves. Sony hat das breiteste Spektrum und fast in jedem Genre mindestens einen Toptitel


@Fennek
Rechne das hier mal zusammen, da spart man sich auch jede Menge: http://www.reddit.com/r/Games/comments/1dmz2i/what_does_one_full_year_4050_of_playstation_plus/ (Archiv-Version vom 06.05.2013)

Aber wenn man n PC zu arbeiten braucht, dann machts schon Sinn. Nur ich hab halt n Mac zum arbeiten und zum zocken ist der wirklich nicht geeignet. Und n PC nur zum zocken war mir immer viel zu teuer, vor allem die Unterschiede zwischen Ps3 und PC eh nicht so groß fand. Bis auf Auflösung und FPS hat sich das meistens nicht viel geändert.


melden

Der Gaming-Thread

18.06.2013 um 20:11
@25h.nox
Alle Frostbite3 Spiele werden exklusiv für AMD optimiert.
http://www.ign.com/articles/2013/06/18/all-frostbite-3-titles-to-ship-optimized-exclusively-for-amd


Hab ich nicht vor 3 Tagen noch gesagt, dass das passieren wird?^^
Das wird nicht der einzige Fall bleiben.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

18.06.2013 um 20:47
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Alle Frostbite3 Spiele werden exklusiv für AMD optimiert.
na und? die erste generation frostbite3 spiele läuft jeweils auch auf der x360 sollte also für moderne grakas kein so großes problem sein.
außerdem, die spiele damit sehn doch ehh alle gleich aus, und wer weiß ob es EA 2015 noch gibt...


melden

Der Gaming-Thread

18.06.2013 um 21:00
@25h.nox
Natürlich erscheinen die Spiele noch für Nvidia Hardware, nur laufen sie da weitaus weniger effizient. Der Leistungsvorteil der Nvidia Karten wird da mehr als zunichte gemacht.
Dass AMD die Konsolen austattet hat also auch Vorteile im PC Geschäft.


melden

Der Gaming-Thread

18.06.2013 um 21:02
Ich gehe mal nicht davon aus ( hoffe) dass das einen großen Unterschied machen wird. Den sollte ich jetzt beim PC auch noch darauf achten müssen welche GraKa ich von welchem Hersteller einbaue, dann werden mir die Faxen langsam zu dick.

...

Keine Ahnung, dann fang ich das Studieren an oder beschäftige mich anderweitig mit blödsinn :troll:


melden

Der Gaming-Thread

18.06.2013 um 21:28
Zitat von FennekFennek schrieb: hab ich mir Uncharted 1 & 2 geholt und ich persönlich war sehr enttäuscht. Sowohl spielerisch als auch grafisch
ketzer... das sind ÜBERspiele das eine hat den 2 besten ps3 meta score und das andere immerhin 88/100... DU musst dich irren...
die ganzen (von der spile industrie) hochbezahlten kritiker können sich doch unmöglich irren...

@phenix ist nach wie vor intel und nvidia was in deinen pc kommt.


melden

Der Gaming-Thread

18.06.2013 um 21:31
Also Überspiele würde ich sie auch nicht nennen aber grafisch gehört mindestens der zweite zu dem besten was man diese Generation abgeliefert hat. Allerdings kann ich es verstehen, wenn man nciht soviel mit anfangen kann. Für mich gab es auf PS3 auch andere Dinge, die mich weit mehr anmachten wie Valkyria Chronicles.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

18.06.2013 um 21:33
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Also Überspiele würde ich sie auch nicht nennen aber grafisch gehört mindestens der zweite zu dem besten was man diese Generation abgeliefert hat.
fennek ist pc gamer, a sind ps3 grafiken nicht so eindrucksvoll...


Anzeige

melden