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Der Gaming-Thread

29.484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

19.06.2013 um 21:02
@gastric
sehr mobil :troll:

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Der Gaming-Thread

19.06.2013 um 21:03
@FranklinJo
:ask: zuklappen, mitnehmen....... mobiler als ne ps3 :D


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Der Gaming-Thread

19.06.2013 um 21:07
@gastric
Stimmt schon noch teurer :D

Ps3 300 Euro notebook 600 Euro = 900

Notebook 600 gaming pc 800 Euro = 1400

Gaming Laptop = 1600 Euro

Was ist am sinnvollsten ?


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Der Gaming-Thread

19.06.2013 um 21:30
@FranklinJo
Das doofe ist. 1. fehlt der ps3 noch der tv 2. fehlt dem pc noch der moni 3. sind ps3 spiele im schnitt gut 10€ teurer.
Die rechnung geht irgendwann einfach nicht mehr auf. Nehmen wir mal an, man kauft sich für eine generation 30-40 spiele (realistisch sind eher mehr, allein ich hab für die ps3 14 titel rumstehen), dann zahlt man, exklusivtitel aussen vor, mal eben 300-400€ mehr, als beim pc. Selbst wenn man heute nach älteren titeln schaut, dann kosten die in der regel 5€ mehr.

Es lohnt nicht sich nur die reinen anschaffungskosten der hardware anzuschauen, wenn man die folgekosten nicht berücksichtigt. So gesehen hat der gaminglapi sogar die nase vorn, da für den keine zwingenden weiteren anschaffungen getätigt werden müssten. Er ist betriebsbereit, sobald du ihn auspackst.

Da gebe ich die frage zurück ... was ist am sinnvollsten?


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Der Gaming-Thread

19.06.2013 um 23:09
@gastric
Du hast schon recht aber wenn man sich ein pc für 800 Euro kauft tut der Bildschirm nicht weh.

Ein Fernseher hat man sowieso schon,

Ein gaming notebook vorne ?

Mit einem gaming notebook hat man nach zwei Jahre keine Ultra oder Hohe Einstellungen mehr das Grafik Niveau ist auf oder sogar unter Konsolen Niveau.
Nach drei bis 4 Jahre läuft nix mehr neuer her wieder 1600 Euro.

Ich rede natürlich für die Menschen die mobil sein wollen.

Da fällt der gaming pc schon ziemlich aus dem Rahmen , zwei PCs zu besitzen finde ich eh doof , auf gleichen stand zu halten wäre nervig.

Denken mal im 5 Jahre Rhythmus :

Ps3 600 Euro + 600 notebook + 40 spiele 2600 Euro = 3800 Euro
5 Jahre ruhe

Gaming notebook 1600 Euro + ein zweit Gerät nach 3 oder 4 Jahre 1600 Euro + 40 spiele 1600 Euro = 4800 Euro

Und jetzt vielleicht 500 Euro für tv und 500 für neue Konsole und dann erst gleicher Preis.

Ich bin also für Konsole und Notebook


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Der Gaming-Thread

20.06.2013 um 00:01
Microsoft hat veröffentlicht, dass sie keinen Onlinezwang und keine Gebrauchtspielesperre in die Xbox One einbauen.
http://stadt-bremerhaven.de/xbox-one-microsoft-rudert-zurueck/?fb_source=pubv1


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Der Gaming-Thread

20.06.2013 um 09:26
@FranklinJo
Zitat von FranklinJoFranklinJo schrieb:Mit einem gaming notebook hat man nach zwei Jahre keine Ultra oder Hohe Einstellungen mehr das Grafik Niveau ist auf oder sogar unter Konsolen Niveau.
Da beschwert sich tatsächlich jemand darüber, dass ultra nicht spielbar ist, obwohl er selbst via konsole immer auf niedrig spielt .... das finde ich irgendwie süss :D

Warum sollte ein gaminglaptop nach 2 jahren nicht mehr ultra schaffen? Selbst mein mittlerweile betagter pc bekommt das bei einigen aktuellen spielen noch locker hin und das, obwohl meine graka von 2008 ist O.o Das reicht ja auch aus, da dank den konsolen kaum ressourcenfressende spiele auf den pc geschafft haben.
Zitat von FranklinJoFranklinJo schrieb:Da fällt der gaming pc schon ziemlich aus dem Rahmen , zwei PCs zu besitzen finde ich eh doof , auf gleichen stand zu halten wäre nervig.
Den raff ich nicht ganz .... wozu 2 pc's auf gleichem stand halten?


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Der Gaming-Thread

20.06.2013 um 10:47
So, Microsoft hat wohl einen Teil der Kritik angenommen . . . was sollten sie auch anderes tun? ;)
Xbox One - Microsoft streicht Gebrauchtspiel-DRM, Region-Lock und Online-Check-Ins

Volle Schubumkehr: Nach dem E3-Debakel streicht Microsoft nun doch die umstrittenen Kopierschutz- und Gebrauchtspiel-Einschränkungen seiner neuen Konsole Xbox One. Alles soll so laufen, wie man es von der 360 gewohnt ist.

Von Christian Fritz Schneider, Tobias Ritter |

Datum: 20.06.2013; 09:30 Uhr

Microsoft rudert bei der Xbox One in Sachen Kopierschutz, DRM und Online-Check-Ins zurück. Nachdem es zunächst nur ein Gerücht war, hat Microsoft in Person von Don Mattrick, Präsident der »Interactive Entertainment«-Sparte inzwischen auch auf seiner offiziellen Xbox-Webseite bestätigt: Die Xbox One wird in Sachen Gebrauchtspiele, Always-On und Kontobindung genauso funktionieren, wie es die Spieler es bislang von der Xbox 360 gewohnt sind.

Damit reagiert das Unternehmen auf die harsche Kritik, die nach dem Reveal und während der Spielemesse E3 2013 aufgekommen war und streicht geplante Funktionen, wie Online-Check-Ins alle 24 Stunden und Kontobindung von Retail-Spielen. Selbst der angekündigte Region-Lock, eine Funktion, die es auf der Xbox 360 durchaus gibt, auch wenn sie selten zum Einsatz kommt, entfällt.
Die Änderungen in der Übersicht

- kein Always-Online-Zwang

- die Konsole muss sich nicht länger alle 24 Stunden ins Internet einwählen

- alle Spiele-Discs werden mit der Xbox One so funktionieren, wie man es von der Xbox 360 kennt

- eine Internet-Verbindung ist nur notwendig, wenn man die Konsole das erste Mal in Betrieb nimmt

- alle heruntergeladenen Spiele werden sowohl online als auch offline gleichermaßen funktionieren (mit Ausnahme von Multiplayer-Funktionen natürlich)

- es gibt keine zusätzlichen Restriktionen für Gebrauchtspiele oder das Eintauschen von Spielen

- es wird keinen Region-Lock geben

Bei den Launch-Titeln der Xbox One wird es allerdings notwendig sein, mindestens einmal mit dem eingelegten Spiel online zu gehen, um einen Patch zu laden, der die ursprünglich geplanten DRM-Funktionen deaktiviert.

Außerdem kündigte Microsoft an, dass man auf der Xbox One zeitgleich zum Retail-Verkauf neuer Spiele, diese Titel auch als Games on Demand zum Download anbieten wird. Games-on-Demand-Spiele werden - wie auch bei den aktuellen Konsolen oder PC-Plattformen wie Steam üblich - an ein Konto gebunden, können dann aber auch auf anderen Konsolen ohne Einschränkungen geladen und gespielt werden, solange der Kunde mit seinem Konto angemeldet ist.

Die geplanten Konto-Sharing-Möglichkeiten, also die Möglichkeit Spiele mit der Familie oder mit ausgewählten Freunden zu teilen, entfallen durch die DRM-Änderungen allerdings - auch bei Download-Spielen. Disc-basierte Spiele müssen sich immer im Laufwerk befinden, um gestartet werden zu können.

Don Mattrick zur Entscheidung, die ursprünglichen geplanten DRM-Maßnahmen der Xbox One aufzugeben: »Obwohl wir glauben, dass die Mehrheit der Spieler ihre Spiele online spielen und sowohl für Games als auch für Entertainment auf die Cloud zurückgreifen werden, werden wir den Konsumenten die Wahl zwischen physischen und digitalen Inhalten geben. Wir haben zugehört und wir haben es laut und deutlich von euch vernommen, dass ihr das Beste aus beiden Welten haben wollt.«
http://www.gamepro.de/news/xbox/3024820/xbox_one.html


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20.06.2013 um 10:51
Sory, aber die Gamepro sollte schon den Unterschied zwischen DRM und klassischen Kopierschutz kennen, den wird es auf PS4 und Xbox weiterhin geben.


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Der Gaming-Thread

20.06.2013 um 11:39
Hier mal ein interessanter Artikel der schön zeigt, wie das Geheule bei der XBox One den Fortschritt in der Konsolenentwicklung blockiert:
http://gizmodo.com/the-xbox-one-just-got-way-worse-and-its-our-fault-514411905


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Der Gaming-Thread

20.06.2013 um 12:02
Naja, "vielleicht" und "könnte" . . . zumal man ja nicht nur wegen DRM "geheult" hat, bzw. es noch immer tut.


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sator ehemaliges Mitglied

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20.06.2013 um 12:16
das ist schoene theorie.. mehr nicht.


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Der Gaming-Thread

20.06.2013 um 12:31
@Fennek wir sind halt alles gebrannte kinder. das die proteste gegen die DRM so groß waren liegt nicht am spieler sondern an den publishern, die es oft genug versaut haben. gibt ja ne ganze reihen von spielen die ernste probleme durch DRM hatten


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20.06.2013 um 12:55
@25h.nox
Das Problem ist, dass jeder Publisher seinen eigenen Wald- und Wiesen-DRM macht.
Bei den großen wie Steam (bei denen das geflame einst auch riesig war) gibt es inzwischen fast nie Probleme von DRM Seite. Es kommt schon mal vor, dass bei Release die MP Server überlastet sind, aber das liegt daran, dass man mit einer realistischen durchschnittlichen Serverlast rechnet und nicht extra hunderte Server mehr für den ersten Ansturm besorgt, die nachher nicht mehr gebraucht werden.

Aber ein Systemweiter DRM auf einer Konsole kann schon interessant werden was Preisdumping und Bundles betrifft. Vor Allem, wenn man seine Lizenzen dann über einen Marketplace verkaufen kann.

So gesehen ist PSN / XBL ja auch ein DRM für deine online gekauften Spiele.
Es bezieht sich halt nur noch nicht auf Discs.

Sobald es aber die Möglichkeit der Piraterie gibt (und man kann davon ausgehen, dass das bei x86 Konsolen schneller machbar ist als früher), werden die Publisher die Firmen schneller zu DRM nötigen, als man gucken kann.


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20.06.2013 um 13:03
Zitat von FennekFennek schrieb:Sobald es aber die Möglichkeit der Piraterie gibt (und man kann davon ausgehen, dass das bei x86 Konsolen schneller machbar ist als früher), werden die Publisher die Firmen schneller zu DRM nötigen, als man gucken kann.
ich denke zur mitte der generation hin wird das konzept bei beiden konsolen anders aussehn.
die konsolen sind einem computer zu ähnlich, da ist ein sicherer schutz nicht ohne tiefergehende mechanismen möglich.
dann wird der benutzer aber nicht mehr im vordergrund stehn wie jetzt bei MS.


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20.06.2013 um 13:08
@25h.nox
Auch jetzt steht der Benutzer bei keinem im Vordergrund. MS hat nur wegen Potenzieller "Überläufer" zurückgerudert.
Und ich kann mir gut vorstellen, dass Sony auch ein solches Konzept hatte, es jedoch nur wegen des Shitstorms gegen MS schnell verworfen hat um den Absatz anzukurbeln.

Wie sehr Sony seine Kunden interessiert, hat man ja damals beim Linux Ban per FW Update gesehen. Oder als man erst durch einen Insider vom PSN Hack erfuhr, Sony aber schwieg, obwohl es hier um unverschlüsselte Kreditkartendaten der Kunden ging.


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20.06.2013 um 13:16
Zitat von FennekFennek schrieb:Auch jetzt steht der Benutzer bei keinem im Vordergrund.
MS hat wenigstens versucht den leuten die DRM schmackhaft zu machen, mit neuen möglichkeiten.

das zurück rudern zeigt das es nicht geklappt hat, aber DRM ist deswegen noch nicht vom tisch.
Zitat von FennekFennek schrieb:Wie sehr Sony seine Kunden interessiert, hat man ja damals beim Linux Ban per FW Update gesehen.
ich denke sony düfte zuerst DRM auf der next gen einführen, MS hat sich die finger verbrannt und sony ist dafür bekannt nachträglich die kunden anzuscheißen


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20.06.2013 um 18:17
Sony hatte gestern schon wieder einen Bug im PS-Store gehabt, der es ermöglichte ein neues SPiel kostenlos zu laden.
Jak&Daxter Collection für PsVita(Crossbuy mit Ps3).
Store Update war Live um 14Uhr, fast eine Stunde land konnte man es kostenlos herunterladen. Bekam damit Jak1-3 für PsVita und Ps3 für umsonst.(Und darf es natürlich auch behalten).

Das war nicht das erste mal, dass das passiert ist. Bei CrossBuy Titeln kommt das ständig vor.
Sly4 zuletzt, davor RetroCityRampage und OddWorld: StrangersWrath und Motorstorm RC.

Also, Tipp: Wenn demnächst ein CrossBuy Titel in den Store kommen soll immer schön auf den Bug spechten^^

PS: Jak&Daxter Collection ist unterm Strich ne Katastrophe. Eine HD Collection die auf der Ps3 nichtmal in 720p läuft(also streng genommen keine HD Collection ist^^), auf der PsVita auch weit unter nativ Res. und eine Framerate aus der Hölle hat.
Wenn es technisch nicht möglich ist diese Spiele vernünftig zu porten, dann sollten sie es lieber sein lassen.



Ich mein, StrangersWrath ist ein Port von einem der besten Xbox Spiele, es sieht hammer aus läuft auf der Ps3 in FullHD mit 60FPS und auf der Vita in nativ Res mit 60FPS.
Aber Ps2 Spiele wie Jak&Daxter kriegen sie nichtmal in 720p mit 30FPS auf die Ps3...

Guckt euch das mal an.

5
jak7

xD
Edit: ihr müsste auf Grafik anzeigen um zu sehen wie verpixelt das ist.
Der Vitascreen ist zwar kleiner als das auf euren Bildschirmen dargestellt wird, aber es sieht trotzdem nicht gut aus. Vor allem wenn man es vergleicht mit Spielen wie Wipeout auf der Vita.


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Der Gaming-Thread

20.06.2013 um 18:56
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Wenn es technisch nicht möglich ist diese Spiele vernünftig zu porten, dann sollten sie es lieber sein lassen.
die reihe ist halt von unfähigen leuten programmiert worden...
wer hat das noch gleich gemacht?....


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20.06.2013 um 19:35
@25h.nox
Die "unfähigen Leute" die von vielen als das beste Entwickler Studio in der Spielebranche bezeichnet werden, sowohl was das technische anbelangt als auch was das spielerische anbelangt.

Youtube: Jak and Daxter Collection™ Behind the Scenes
Jak and Daxter Collection™ Behind the Scenes
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Geh zu 7:18 da reden sie über ihre Unfähigkeit.


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